3DS Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate [Konami/ Mercury Steam]

18 Uhr Pacific Time ^^

Spiel erscheint übrigens noch dieses Jahr (im Herbst). Leider tritt aber das ein, was ich eigentlich nicht wollte:
Dank einer enormen Spannbreite an Kombos und einem umfangreichen, strategischen Kampfsystem nutzen die Spieler die Waffen ihrer Charaktere und deren magische Fähigkeiten im Kampf gegen Feinde optimal aus.
.
Quelle: jpgames

Na ja, wird sicher später in der 3DS Präsentation vorgestellt.
 
Ich bin auch total übermüdet, aber NICHT wegen der E3 sondern weil ich die letzten beiden Tage jeweils um 4 Uhr morgens arbeiten musste :lol:

Wenigstens bin ich derzeit in einer anderen Zeitzone, sodass die Präsentation bei mir um 22 Uhr ist - besser als 3 Uhr in der früh :lol:
Erwarte auf jeden Fall einiges zu Castlevania.
 
Bei Gamespot gibt es schon ein Demo-Walkthrough.

Es gibt sogar 3 :). Dafür nur wenige Minuten lang, was ich völlig ok finde. Hab mir 2 der 3 angeschaut und für mich wird das (wie jedes Castlevania seit dem GBA) ein Fixkauf. Deshalb werd ich mir jetzt auch keine Videos mehr anschauen, auch wenns schwer fällt :(

Meine Eindrücke bisher: Das Spiel ist eindeutig ein schönes 2D-Castlevania, was ich vom Platforming etc gesehen habe hat mir schon sehr gut gefallen :D. Allerdings scheint sich MoF etwas träger zu spielen als seine Handheld-Vorgänger. Dies fällt auch bei den Kämpfen auf, es gibt halt keine Gegner, die nach bereits einem Peitschenhieb zu Staub zerfallen. Selbst sie Standardskelette scheinen mindestens 5 Schläge auszuhalten. Dies gibt dem Spiel jedoch auch die Chance, das komplexere Kampfsystem zu nutzen - mal sehen wie sich das alles fertigen Spiel anfühlt
 
Sieht einfach nur spitze aus, freue mich sehr darauf, mein persönliches 3DS-Most-Wanted. Dem 3DS würde mehr West-Support echt gut tun, solche Spiele sind nämlich eine angenehme Abwechslung zu den ständigen Japan-Games. Aber gut, das liegt auch an den sturen West-Entwicklern...
 
Habt ihr die Levelkarte gesehen? Scheint ähnlich umfangreich wie der Konsolenteil zu werden. Oder hab ich mich da getäuscht?

Definitiv ein Kaufkandidat.
 
Habt ihr die Levelkarte gesehen? Scheint ähnlich umfangreich wie der Konsolenteil zu werden. Oder hab ich mich da getäuscht?

Definitiv ein Kaufkandidat.

Hat Dave schon bestätigt.

15-20h Spielzeit, 90% davon im Schloss. Ein Igavania mit LoS Einflüssen.

Göttlich :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch der beste Titel der dieses Jahr auf der E3 für eine Nintendo Plattform vorgestellt wurde (Nr. 2 = Rayman Legends btw). Das spricht entweder für Konami (bzw. Ubisoft) oder gegen Nintendo. Kann man deuten wie man will :-)

Castlevania wird definitiv zum Release gekauft.
 
Sieht einfach nur spitze aus, freue mich sehr darauf, mein persönliches 3DS-Most-Wanted. Dem 3DS würde mehr West-Support echt gut tun, solche Spiele sind nämlich eine angenehme Abwechslung zu den ständigen Japan-Games. Aber gut, das liegt auch an den sturen West-Entwicklern...

Castlevania ist eine japanische IP. ;)

Auch wenn hier das Gameplay verglichen mit den anderen Castlevanias natürlich westlicher gestaltet wurde - was in diesem Fall ein Glücksgriff ist, verglichen mit Resi... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auf der 3DS Conference gesehen habe sah richtig klasse aus, mit dem nötigem Feinschliff könnte es ein Kracher werden.
 
CV ist zwar eine japanische IP, aber die Lords of Shadow Serie wird von westlichen Entwicklern entwickelt.

Ich weiß. Klang nur so, als wollte Tien CV als West-IP darstellen, was schlicht nicht stimmt.

Lords of Shadow hat mir bei nem kurzen Anzocken allerdings gut gefallen, mit Mirror of Fate (nicht Faith @ Threadtitel) werde ich dann wohl die Wartezeit auf GoW: Ascension überbrücken. :)
 
Ich weiß. Klang nur so, als wollte Tien CV als West-IP darstellen, was schlicht nicht stimmt.

Lords of Shadow hat mir bei nem kurzen Anzocken allerdings gut gefallen, mit Mirror of Fate (nicht Faith @ Threadtitel) werde ich dann wohl die Wartezeit auf GoW: Ascension überbrücken. :)

Nein, ich bezog mich dabei auf den Entwickler, Mercury Steam, der in Spanien ansässig ist und mit Castlevania Lords of Shadow bereits bewiesen hat, dass Castlevania bei West-Entwicklern IMO in besseren Händen ist.

Auf ein weiteres japanisches Castlevania (à la Dawn of Sorrow) hätte ich auf Grund des Stils und Gameplays wie bereits mehrfach erwähnt keine Lust mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso.

Nun ja, mir gefällt wie gesagt LoS - aber ein neues Metroidvania von Konamis Japan-Team würde mich auch freuen. :aehja: Sind halt doch zwei recht unterschiedliche Spiele, auch wenn die Veränderungen nicht lange so radikal sind wie bei Biohazard.
 
Auf ein weiteres japanisches Castlevania (à la Dawn of Sorrow) hätte ich auf Grund des Stils und Gameplays wie bereits mehrfach erwähnt keine Lust mehr gehabt.

Du vielleicht nicht, aber ich kann davon nie genug bekommen. Und wenn man sieht wie beliebt Symphony of the Night noch immer ist, bin ich mit der Meinung wohl nicht allein.

Nach dem was auf der e3 von Mirror of Faith gezeigt wurde, freue ich mich jetzt aber doch darauf.
 
Zurück
Top Bottom