Castlevania: Lords of Shadow 2

Lords of Shadow ist definitiv mein Favorit diese Gen, zumindest was HacknSlays angeht. Das Setting allein finde ich schon zigfach interessanter als die griechische Antike, auch wenn God of War grafisch mehr drauf hat und auch flüssiger läuft. Gameplaytechnisch haben objektiv beide ihre Vor- und Nachteile, ich persönlich favorisiere hier aber auch Castlevania. ^^

Bin mal auf das Gameplay vom zweiten Teil gespannt. Scheint ja jetzt z.B. Feuermagie, Bestieneinsatz und ein Schwert als Waffe zu geben - wobei letzteres ja schon etwas länger bekannt ist.

Sieht geil aus. Hoffe aber, dass es mehr Außengebiete geben wird als das was im Trailer/Gameplay zu sehen ist. Nur Schloß wäre bisschen langweilig.

hab teil 1 immer noch nicht mehr als ne knappe stunde gespielt.

warum sind alle so extrem begeistert von dem spiel?

ist das doch mehr als nen "nur" n gutes hack 'n slay?
Junge, sofort zocken gehen!! :ugly:

Die ersten beiden Kapitel ziehen sich etwas, besonders das zweite. Spätestens ab dem 4. Kapitel wirds absolut spitze.

Für mich ist LoS auch das beste Hack n Slay dieser gen.

Es war neben dem Schloss von ner City in der Gegenwart die Rede, bockt mich ehrlich gesagt nicht so an. fand gerade die ersten Kapitel in LoS1 toll, wo man sich den langen Weg zum Schloss gebahnt hat durch Wälder, Ruinen etc. Das Spiel hat sich Zeit gelassen und das ist gut so. Der Umfang ist ja auch sehr beachtlich. Kapier nicht wieso man den Anfang lahm findet, für manche muss es wohl immer direkt Krachbumm machen.

Fand die ersten beiden Kapitel nicht schlecht, aber das Spiel zieht halt ab dem dritten, vierten Kapitel ordentlich an. Das Land der Vampire + das Dorf + Schloss sind IMO die Höhepunkte des Spiels. Aber du hast natürlich Recht, dass sich so die Spannung erst Stück für Stück aufbaut, was definitiv besser ist als wenn man den Spieler direkt ins Geschehen wirft.

Es war neben dem Schloss von ner City in der Gegenwart die Rede, bockt mich ehrlich gesagt nicht so an. fand gerade die ersten Kapitel in LoS1 toll, wo man sich den langen Weg zum Schloss gebahnt hat durch Wälder, Ruinen etc. Das Spiel hat sich Zeit gelassen und das ist gut so. Der Umfang ist ja auch sehr beachtlich. Kapier nicht wieso man den Anfang lahm findet, für manche muss es wohl immer direkt Krachbumm machen.
Vollste Zustimmung.

Ich fand die abwechslungsreichen Settings am Anfang auch ziemlich toll. Nur im zweiten Kapitel hätte man vielleicht bisschen kürzen sollen, z.b. die Spider Caves. Das Pacing kommt definitiv ab dem 3. Kapitel besser in Schwung.

Ich befürchte fast, dass LoS2 nicht mehr eine derartige Vielzahl von abwechslungsreichen Schauplätzen bieten wird wie der erste Teil und wohl insgesamt auch weniger Inhalt haben wird. Bedanken können wir uns dafür bei idiotischen Reviewern, denen die games zu lang sind weil sie ihre Reviews runtertippen wollen und bei Igavania-fanboys, die meinen dass jedes Castlevania komplett in nem Schloss spielen muss (ungeachtet der Tatsache, dass das vor SotN auch anders war) und dies auch laut im Netz kundgetan haben. :shakehead:

Fand die ersten beiden Kapitel nicht schlecht, aber das Spiel zieht halt ab dem dritten, vierten Kapitel ordentlich an. Das Land der Vampire + das Dorf + Schloss sind IMO die Höhepunkte des Spiels. Aber du hast natürlich Recht, dass sich so die Spannung erst Stück für Stück aufbaut, was definitiv besser ist als wenn man den Spieler direkt ins Geschehen wirft.
Das Spiel hat dadurch auch so nen "epic adventure" flair, wie ihn kein anderes Hack n Slay besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für eins der besten Hack 'n Slays war mir LoS1 zu langsam. Da bin ich Besseres gewohnt, allem voran Ninja Gaiden.
Trotzdem hat's mir Spaß gemacht, sodass ich 100% dort geholt habe. Und wirklich schwer war das jetzt auch nicht.

Na ja, Bayonetta ist auch sehr schnell und fand ich "nur" gut. Das Tempo hat mich an LoS definitiv nicht gestört, muss sich ja nicht alles extrem schnell spielen.

Sieht geil aus. Hoffe aber, dass es mehr Außengebiete geben wird als das was im Trailer/Gameplay zu sehen ist. Nur Schloß wäre bisschen langweilig.

Junge, sofort zocken gehen!! :ugly:

Die ersten beiden Kapitel ziehen sich etwas, besonders das zweite. Spätestens ab dem 4. Kapitel wirds absolut spitze.

Für mich ist LoS auch das beste Hack n Slay dieser gen.

Vergebene Liebesmühe Bedlam. ;-)

Nach eingängigen Studien habe ich nun feststellen müssen, das Dingo´s Geschmack was Spiele angeht völlig gestört ist :sorry:

:sorry: :sorry:

Jedenfalls macht LoS2 schon mal einen verdammt guten Eindruck :-) Da freu ich mich schon drauf =D

Nice, war zwar nicht viel, aber sah schon geil aus. Jetzt möcht ich aber noch einen richtigen GP Trailer xD

Neue Bilder

gjO8Xoo.jpg

Konami deutet weiteres Castlevania-Spiel an

Mit dem Release von Castlevania: Lords of Shadow 2 , das gegen Ende dieses Jahres erscheinen soll, scheint das Ende der Castlevania-Serie noch nicht gekommen zu sein.

Darauf deuten zumindest die jüngsten Aussagen des zuständigen Produzenten Dave Cox von dem Publisher Konami hin. Im Rahmen der Comic-Con in San Diego äußerte er sich zunächst recht allgemein zum aktuellen Projekt Castlevania: Lords of Shadow 2 - und gab dann einen Hinweis auf die Zukunft der Serie.

»Wir müssen wirklich anders planen und einige Dinge anders machen. Wir haben einige Fehler bei diesem Projekt gemacht, was wir beim nächsten Projekt hoffentlich besser machen werden. Ich denke, dass es ein Lernprozess ist. Ich denke, dass Spiele-Entwickler jeden Tag lernen, wie man gewisse Dinge besser macht.«

Dieser Aussage zufolge ist nach dem Release von Castlevania: Lords of Shadow 2 noch nicht Schluss mit Castelvania. Allerdings wird der Entwickler Mercury Steam das neue Projekt dann nicht mehr betreuen.

»Ich denke, wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es einfach sagen. Und wenn man damit fertig ist, sollte man einfach die Klappe halten. Und wir haben etwas zu sagen. Wenn es jedoch erstmal draußen ist, ist es wohl an der Zeit, dass jemand anderes kommt. Ein jüngerer Produzent, der dann übernimmt und das macht, was er für die Castlevania-Serie für richtig empfindet. Für uns wäre es dann an der Zeit, um weiterzuziehen.«

Ein konkreter Release-Termin für Castlevania: Lords of Shadow 2 steht allerdings noch immer nicht fest.

-Quelle

Zurück
Top Bottom