Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania Lords of Shadow 2: Presseveranstaltung in Madrid

15.02.13 - Konami zeigt ausgewählten Pressevertretern derzeit in Madrid die neueste Version von Castlevania Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360). Das teilt Konamis Serien-Produzent Dave Cox auf Twitter mit.

Daher werden in den nächsten Tagen mehrere neue Interviews, Bilder, Videos und Previews zu dem Spiel veröffentlicht. Release: 2013 (Europa)

castle2lordbdp26.jpg

Quelle: GameFront.de
 
Mercury Steam beerdigt Castlevania und will wie Naughty Dog sein

18.03.13 - Mercury Steam (Castlevania: Lords of Shadow 1 + 2 PS3/Xbox 360, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate 3DS) will keine weiteren Castlevania-Spiele mehr entwickeln. Das erklärte Konamis Produzent Dave Cox in der gamesTM.

Das Team will mit seinen drei Castlevania-Spielen eine Geschichte erzählen und die Marke dann anderen Entwicklern überlassen, erklärt Cox. "Das bedeutet nicht, dass es keine neuen Lords of Shadow-Episoden oder Castlevania-Spiele mehr geben wird - aber Mercury Steam wird damit dann nichts zu tun haben", fügt er hinzu.

"Mercury Steam will als Studio wachsen. Um das erreichen zu können, müssen sie neue Projekte in Angriff nehmen und etwas anderes machen. Sie wollen nicht als 'Das Castlevania Studio' bezeichnet werden, was ich vollkommen verstehen kann."

Mercury Steam will laut Cox in den nächsten zehn Jahren auf einer Stufe mit Naughty Dog und anderen großen Entwickler-Studios stehen. Deshalb ist das Kapitel Castlevania nach Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) für sie erstmal beendet.

-Quelle Gamefront.de
 
Vielleicht gibt es ja doch einen Gamergott...so toll die LoS Spiele vom Gameplay her sind...richtiges Castlevania-Feeling kommt da bei mir nicht auf.

Hoffe stark, das Konami zum alten Castlevania Universum zurückkehrt...
 
Gameplay Details von der OPM UK

http://gamingeverything.com/47506/first-castlevania-lords-of-shadow-2-gameplay-details/

The latest edition of OPM UK includes the first actual gameplay details about Castlevania: Lords of Shadow 2. We’ve rounded up information from the magazine below. For a look at Lords of Shadow 2′s first screenshots, be sure to pick up OPM’s newest issue.

- Lords of Shadow 2 ends the story
- Less spoon-fed approach than the original
- Anchor points will be highlighted only if you ask them to be
- Anchor points won’t show up at all on harder levels
- Environment is seamless this time around
- Mission summaries have been replaced with teleporters like in Koji Igarashi’s Castlevania games
- Bosses have been changed; one is longer but more varied that what was included in the original
- Unclear if boss battle checkpoints are included
- Now have free camera control
- If you leave the camera alone, it’ll behave like it always has
- Combat Cross replaced with the Blood Whip
- The two are very much the same
- Still has extreme range attacks that fill the screen
- You’ll also still be stringing combos together from strong directed attacks, and lighter area attacks
- Magic replaced with Dracula’s blood
- Blood doesn’t regenerate
- Need to earn blood with kills and skilled fighting
- Add to your Focus gauge by evading, executing perfect blocks and counters
- When the Focus gauge is full, every hit explodes new blood into the battlefield
- If you get hit, you lose all Focus
- Channel raw blood into Void and Chaos
- Void: weapon switches to Void Sword, allowing you to regain some health with each hit
- Chaos: weapon switches to a pair of claws that can smash through enemy shields
- Dracula’s own tricks include glamouring mortals to control them and evaporating into a mist that lets him slip by unseen, or pass through grilles into secret areas
- Game has some humor
- Team debated over including a scene: “While no one’s winking at the camera, when Gabriel Belmont wrestles a crucifix out of a Golden Paladin’s grip, informing the Brotherhood that he, Dracula, has been chosen by God, what follows is an ecclesiastical nuclear blast so large that the camera cuts to a shot of the planet.”
 
Neue Infos zu Castlevania Lords of Shadow 2

13.05.13 - Das britische Official Xbox Magazine hat einige Details zu Castlevania Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360) von Mercury Steam in seine neuesten Ausgabe bekanntgegeben.

Neu ist die Blutpeitsche. Ähnlich wie die Peitschen in vorherigen Castlevania-Spielen lassen sich mit ihr Combos entfesseln. Die Peitsche beherrscht einen schwachen Angriff für lange Distanzen und einen starken Schlag für präzisere Nahkampfattacken.

Magie wurde entfernt und durch "Draculas Blut" ersetzt. Das Blut regeneriert sich nur, wenn man einen Feind tötet oder einen komplexen Combo-Angriff ausführt. Neu sind die Waffen "Void" und "Chaos", die sich mit Blut beschwören lassen: Bei "Void" handelt es sich um ein großes Schwert, das dem Spieler neue Lebensenergie bei jedem Schlag liefert.

Wird die "Chaos" Waffe aktiviert, dann hat Dracula zwei gewaltige Klauen, mit denen er die Schilde seiner Feinde zerschmettert. Es gibt eine "Focus"-Anzeige, die sich füllt, wenn man perfekt blockt, ausweicht oder einen Counter-Angriff ausführt. Die Kamera lässt sich jetzt frei kontrollieren, während alle Gebiete in der Spielwelt nahtlos miteinander verbunden sind. Release: TBA (Europa)

Quelle: GameFront.de
 
Freu mich auf das Spiel, der erste Teil wurde heute für PC angekündigt. :-)


Grüße
Tajela
 
Zurück
Top Bottom