Tjou, Zissou hats falsch verstanden ^^
Europäische Version von Metroid Prime Demo nicht spielbar zusammen mit US Demo von Metroid Prime.
Deswegen: Kaufe Eurogames, weil die meisten in meinem Umfeld auch Eurogames kaufen. Beispiel aus dem Gamefaqs-Forum: Japanisches Castlevania nicht linkbar mit US Castlevania ^^
So nu aber zurück zum Thema: Bin nun nach 11 Stunden bei 75% hihihihh, hab die ganze Nacht gelevelt und z.B. den Seelenring gekauft (kostet 300.000 Gold). Eine negative Sache ist mir aber aufgefallen:
Die deutsche Übersetzung. Erstens heißen einige Gegner aus AoS anders und 2. Sind einige Seelen so blöd umschrieben, dass man garnicht Blick, was die jetzt machen: Paradebeispiel:
Persepone-Seele:
"'Magisches Vakuum' zulassen, um feindliche TP zu stoppen"
Das ist in Wirklichkeit: ein verhexter Staubsaguer, der TP von den Gegner absorbiert (und im letzten Level sogar
von einen jungen Hauhälterin bedient wird DD). Naja, wie auch immer. Positiv fällt mir auf, dass man gut an alle Stellen des Schlosses gelangt und vor allem, dass es keine nervigen Passagen gibt. Wenn ich da an CotM denke, diese Grotte mit den beweglichen Treppen fand ich nervtötend. Das neue Waffensystem ist auch nett, auch wenn man wieder ordentlich arbeiten muss, um an die Seelen zu kommen: Geeigneten Raum suchen, rein, gewünschten Gegner killen, raus, rein, Gegner killen usw. aber gehört halt dazu :> Bin sehr zufrieden bisher!
Im Gamefaqsforum gabs ne coole Frage dazu: "Wenn Soma in euer Haus kommen und euch töten würde, rausgehen, wieder reingehen und euch wieder töten würde, bis ihm eure Seele zufliegt, welche Eigenschaft würde sie ihm geben?" ^^