NDS Caslevania DS - *UPDATE* Neuer Trailer!

Ach, ihr Nasen habt ja keine Ahnung! Portrait of Ruin>>>>>Dawn of Sorrow :-P

Irgendwie gefällt mir am zweiten Teil alles besser:
Die Charaktere sind mir sympathischer, sie spielen sich sehr unterschiedlich, die Musik ist ebenfalls viel besser als in DoS (ich höre den Soundtrack immer noch rauf und runter).
Und dieses Partnersystem ist nicht verpflichtend, d.h. wenn man eine Herausforderung haben möchte, kann man den Partner auch einfach weglassen. Ich hab das zweite Mal nur mit Charlotte durchgespielt, z.B.

Irgendwie gefällt mir am zweiten Teil alles besser:
Die Charaktere sind mir sympathischer, sie spielen sich sehr unterschiedlich, die Musik ist ebenfalls viel besser als in DoS (ich höre den Soundtrack immer noch rauf und runter).
Und dieses Partnersystem ist nicht verpflichtend, d.h. wenn man eine Herausforderung haben möchte, kann man den Partner auch einfach weglassen. Ich hab das zweite Mal nur mit Charlotte durchgespielt, z.B.

Ich finde DOS besser weil,....

-Flüssigeres Gameplay
-Waffen sind upgradebar + grössere Waffenvielfalt
-Seelensystem
-Besserer Soundtrack
-Valmanway :-D

BTW...Sympthische Charaktere? In einem Castlevania? Brauch ich nicht. :)

Ich finde DOS besser weil,....

-Flüssigeres Gameplay
-Waffen sind upgradebar + grössere Waffenvielfalt
-Seelensystem
-Besserer Soundtrack
-Valmanway :-D

BTW...Sympthische Charaktere? In einem Castlevania? Brauch ich nicht. :)

Ich schon! Ich muss sie ja schließlich spielen.
Und ich spiel halt lieber nette Leute, und nicht irgendwelche Emo-Kinder oder gesichtslose alte Männer.

Naja, und die Punkte die du angesprochen hast, sind wohl alle Geschmackssache. Ich finde wie gesagt den OST von PoR besser...
Finds aber voll okay, wenn man da anderer Meinung ist.

Dafür war der Coop von PoR sehr genial.
Schade, dass es nicht Online funktioniert hat.
Gameplay technisch fand ich beide eigentlich sehr gut.
Mal schauen wie das nächste wird (das sicher kommen wird)

Was haltet ihr eigentlich davon, dass von DoS ein Games Convention-Trailer von der USK geprüft wurde, und dann noch unter PC? :-?

Endlich mal einer der Ahnung hat. ;-)
Fand PoR auch besser, einfach da ich es lieber mag wenn ich spezialisierte Charaktere hab. Außerdem fand ich das Partnersystem nett umgesetzt. :-)

Ich schon! Ich muss sie ja schließlich spielen.
Und ich spiel halt lieber nette Leute, und nicht irgendwelche Emo-Kinder oder gesichtslose alte Männer.

Naja, und die Punkte die du angesprochen hast, sind wohl alle Geschmackssache. Ich finde wie gesagt den OST von PoR besser...
Finds aber voll okay, wenn man da anderer Meinung ist.

Charaktere sind mir eigentlich nur bei RPGs wichtig. Naja, ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass eine Story bei dem Game überflüssig ist. ;)

Ach, was diskutieren wir hier überhaupt. Objektiv gesehen, nehmen sich die beiden Titel eh nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
DOS ist meiner meinung nach klar besser als POR.

Allein schon das leveldesign ist um längen besser. Bei POR wiederholen sich zu viele levelabschnitte. Zu dem finde ich das Game fordernder und hat eine ausgewogenere länge.
POR hatte ich nach nich mal 5 stunden durch und das sogar mit dem good ending.

Aber um POR jetzt nich ausnahmslos abzuwerten, hat es natürlich auch sachen die gefallen.

- 2 charasystem das man hätte aber viel besser ausbauen können
- die nebenquests fand ich ne coole sache, auch wenn ich nicht alle davon gelöst habe
- die idee mit den gemälden war auch fein

Die Soundtracks schenken sich beide nichts, außer das der von DOS nen tick besser ist.

Aber das beste castlevania bleibt sowieso Symphonie of the night. :grin4:

Kurze Frage an der Stelle mit dem Zahlenraetsel, also dieses Schieberaetsel recht weit oben. Ich stand nur kurz davor und hab die untere Reihe gemacht aber wenn ich das Zahlen ordne ergibt der Weg keinen Sinn, kann mir jemand einen kleinen Hinweis geben aber bitte ohne gleich die Loesung zu verraten. Ich werde es heute abend nochmal genauer ansehen vielleicht komm ich dann auch selber drauf aber bis dahin wer ich fuer hinweise in weisser schrift dankbar.

Kurze Frage an der Stelle mit dem Zahlenraetsel, also dieses Schieberaetsel recht weit oben. Ich stand nur kurz davor und hab die untere Reihe gemacht aber wenn ich das Zahlen ordne ergibt der Weg keinen Sinn, kann mir jemand einen kleinen Hinweis geben aber bitte ohne gleich die Loesung zu verraten. Ich werde es heute abend nochmal genauer ansehen vielleicht komm ich dann auch selber drauf aber bis dahin wer ich fuer hinweise in weisser schrift dankbar.

hm, das ist schwer zu erklären ^^
hast du es denn hinbekommen, nen weg von unten rechts nach oben links zu bauen?
wenn du das richtig hast, kannst du da eigentlich ganz easy hochjumpen....

hm, das ist schwer zu erklären ^^
hast du es denn hinbekommen, nen weg von unten rechts nach oben links zu bauen?
wenn du das richtig hast, kannst du da eigentlich ganz easy hochjumpen....
Beim zweiten mal hinschauen ist mir erst klar geworden das die Zahlen die Raeume sind. Dann hab ich versucht die alle mit einander zu verbinden aber irgendwie gibt es keine Eindeutige Loesung kann das sein, zumindest bleiben bei meinen Versuchen immer 5-6 Raeume versperrt. Bin jetzt aber schon weiter auf den Turm hoch gekrabbelt.

Puhh, ich hoff mal, nach so langer Zeit kann mir noch jemand bei dem Spiel helfen ^^ Habs jetzt ausgeliehen bekommen und häng grad a bissle ;)

Bisher lief alles recht flüssig, hab sogar schon ein Ende gesehen, aber hab nur ca 75% Spielfortschritt. Der letzte Boss, den ich geowned hab, war dieser Dario oder wie der hieß, oben im Schloss, in der sog. Schlosszinne :) Danach kommen ja die Credits. Und ja, jetzt bin ich mehr oder minder ratlos, wo es noch was zu entdecken gibt, bzw besser gesagt, wie ich da hinkomme. In einen Raum komm ich im Moment nich, da mir das Siegel fehlt (ich hab 4)... Wo finde ich das 5te?

Dann gibts theorethisch noch nen Raum ganz Rechts auf der Karte, wo irgendne schwarze Materie von unten kommt, da komm ich aber auch nicht rein, mein Gefühl sagt mir, dass ich ne gewisse Kombo aus Seelen brauch?! Lieg ich da richtig?? Wenn ja, welche??

Naja, dann hoff ich mal, dass das nach so langer Zeit noch jemand weiß :) 8)

So, mein Problem hat sich mittlerweile erledigt, aber nun hänge ich bei dem Sensenmann, krieg seine 2te Form nicht hin, spätestens bei diesen Skelettköpfen bin ich überfordert.

Irgendwelche Tipps? :)

Edit: Schon geschafft, war eigentlich easy, wenn man wusste, wie ^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom