Captain Toad: Treasure Tracker

apropos... Tetris war auch ein Puzzler und sicher eines meiner meistgespielten Games aller Zeiten, wäre es nicht damals beim Gameboy sowieso dabei gewesen, es wäre mehr den Vollpreis wert als 99% aller anderen Spiele die es so im Laden gibt ;)

PS:
sonst liest man immer, Nintendo solle nicht nur JumpnRuns machen (was ja auch stimmt, selbst ich als Jumpnrun-Fan war so langsam etwas übersättigt und ha mir einige Perlen auf später verschoben), jetzt machen sie mal ein anderes Genre und es wird auch gemeckert ;)

apropos... Tetris war auch ein Puzzler und sicher eines meiner meistgespielten Games aller Zeiten, wäre es nicht damals beim Gameboy sowieso dabei gewesen, es wäre mehr den Vollpreis wert als 99% aller anderen Spiele die es so im Laden gibt ;)

PS:
sonst liest man immer, Nintendo solle nicht nur JumpnRuns machen (was ja auch stimmt, selbst ich als Jumpnrun-Fan war so langsam etwas übersättigt und ha mir einige Perlen auf später verschoben), jetzt machen sie mal ein anderes Genre und es wird auch gemeckert ;)

Damals war auch eine andere Zeit. Wenn heute jemand 50€ für ein Tetris ähnliches Spiel verlangen würde, würde man ihn nur müde belächeln.

Damals war auch eine andere Zeit. Wenn heute jemand 50€ für ein Tetris ähnliches Spiel verlangen würde, würde man ihn nur müde belächeln.

Weil heute alle erwarten, dass die Preise mit dem Budget und Arbeitsaufwand eines Spiels stehen und fallen, statt mit dem geboten Spielspaß.
Im Prinzip ist das natürlich auch sinnvoll, aber trotzdem sollten nicht gleich alle auf die Barrikaden gehen, wenn ein liebevoll gestaltetes Spiel wie Captain Toad mehr als 40 Euro kostet, nur weil es ein Puzzle-Game ist. Immerhin sagt das Genre nicht gleich was über den Aufwand aus, der in ein Spiel gesteckt wird - ich könnte mir vorstellen, dass die Leute bei EAD genau so viel Schweiß in möglichst abwechslungsreiche Puzzles für Captain Toad stecken, wie die Leute in großen Weststudios ins Grafikdesign.

@Executer83:
schon klar, war ja von mir auch etwas überspuitzt formulaiert absichtlich, daher die ;-)

vielleicht sollte man Motion Capturing betreiben und minutenlange Cutscenes einfügen, dann wären die Leute auch bereit für Toad Vollpreis zu zahlen ;)

@Executer83:
schon klar, war ja von mir auch etwas überspuitzt formulaiert absichtlich, daher die ;-)

vielleicht sollte man Motion Capturing betreiben und minutenlange Cutscenes einfügen, dann wären die Leute auch bereit für Toad Vollpreis zu zahlen ;)

Darauf kommt es mir persönlich gar nicht an. Die Grafik ist super, halt die Mario 3D World Engine und 3D World war mir locker den Vollpreis wert. Aber Captain Toad ist für mich persönlich eher etwas, was man zwischendurch mal ein paar Runden spielt, ähnlich wie ein Spiel auf einem Smartphone. Sie hätten es wie bei Luigi U machen sollen: Im e-Shop wird das Spiel als günstiger DLC für 3D World angeboten für 20-30€ und die Retail ist dann eigenständig und kostet 40€.

[video=youtube;NKmHIKt7gIg]https://www.youtube.com/watch?v=NKmHIKt7gIg[/video]

wow, also nach dem Gamexplain-Video muss ich sagen HammerHammerHammer, riiiiiichtig geil... und wie mir das Game Vollpreis wert sein wird :-)

das einzige wo ich noch skeptisch bin ist die Anzahl der Levels, mal sehen... aber Nintendo-Games haben ja meistens einen recht hohen Wiederspielwert wo man liebevolle Details noch beim dritten und vierten Durchspielen entdeckt, darin sind sie unerreicht, und auch Captain Toad sprüht einfach vor Charme und der unvergleichlichen Nintendo-Magie :-)

Mag Knobel Games recht gerne und immer wieder, so als zwischendurch mal was Anderes- Mahlzeit.
Daher habe ich auch bei der Wii U Version, von Pullblox blind zugegriffen.

Finde grade das Optische von CTTT sehr ansprechend, so richtig typisch Big N halt! Hoffe aber das
Nintendo es nicht, zum voll Vollpreistitel rauspresst!?

So viel erscheint für alle, nur für mich offensichtlich 2014 nicht mehr. Deshalb finde ich das mit Captain Toad schade... :D

Verstehe dieses Arguement auch nie.
Auf allen Plattformen zusammen vielleicht, aber einzeln betrachtet wird nun keine Plattform mit Software überflutet.

Aber besser als andersherum, so kommt man nicht unter Kaufdruck und kann alte Titel nachholen. ^^

Schade, dass Captain Toad NUR bei uns nicht mehr dieses Jahr erscheint -_-"
Weiß nicht, ob man da dann wirklich von 'ner Verschiebung reden kann xD

Würd mich ja nicht mal wundern, wenn's wieder an der elenden USK liegt... das zögert doch alles immer so raus. Und kann mir sonst nicht erklären, warum das Spiel nicht mehr dieses Jahr hier kommt. An den Sprachen wird's ja wohl kaum liegen :ugly:

Naja, egal - so oder so ein Fixkauf... hätt's nur gern zu Weihnachten gehabt^^

Einfach nur enttäuschend und hat nix mit der USK zu tun ... das ist Nintendos Entscheidung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Gerade Captain Toad ist ein perfektes Weihnachts-/Winter-Spiel zum chilligen puzzlen ...

Ich werde es sicherlich noch kaufen, aber der Release von X 2015 fand ich schon ärgerlich (aber verständlicher) und nun auch noch Captain Toad - Pfui, Nintendo! :x

Zurück
Top Bottom