Captain Toad: Treasure Tracker

Verstehe ich das richtig? In den USA und Japan erscheint das Spiel 2014?
 
War doch auch schon vor einigen Jahren mal so (ich glaube bei Kirby's Epic Yarn), da wurde das Spiel in Europa auch nur nach hinten verschoben, um in dem Zeitraum ein Spiel zu haben. Wird hier das gleiche sein. Dämlich, klug, traurig, was auch immer, es ist halt bitter
 
Wenn das stimmen sollte, ist das wieder so ein typischer Nintendo Fail xD.
nintendozahlen0003.jpg

http://www.gamefront.de/archiv07-2014-gamefront/nintendozahlen0003.jpg

:nix:
Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das freiwillig macht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Übersetzung liegt.
Gott weiß, was sie da geritten hat oO
 
nintendozahlen0003.jpg

http://www.gamefront.de/archiv07-2014-gamefront/nintendozahlen0003.jpg

:nix:
Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das freiwillig macht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Übersetzung liegt.
Gott weiß, was sie da geritten hat oO

Nintendo hat in Europa Stellen abgebaut und das könnte eine Nachwirkung davon sein. Die Lokalisationsarbeit wird nicht weniger und wenn da noch Mitarbeiter wegfallen, können nicht mehr alle Projekte gleichwertig angegangen werden...
 
Na ja, dafür gibt's im Spätjahr 2014 immerhin Bayo 2 und SSB. Damit ist man bei Exklusiv-Spielen besser aufgestellt als die Konkurrenz.

Darum gehts aber nicht, es geht eher darum, dass überall anders kommt. Wenn die gesagt hätten "Leute, wir brauchen noch nen Monat länger, kommt im Januar" wäre es ärgerlich, aber ok gewesen.

Aber so kann man sich natürlich auch selbst seine ganze Aufbauarbeit bei der E3 etc. sabotieren. Dann wird Toad halt so ein VKZ Bombast wie das 500k Donkey Kong.

@ Nera; die Stellen wurden aber nicht bei der Gamingproduktion selbst eingesparrt, soweit ich weiß. Und wenn es wirklich daran liegen sollte, dann hat Nintendo da wirklich an der falschen Stelle gespaart.
 
Aber so kann man sich natürlich auch selbst seine ganze Aufbauarbeit bei der E3 etc. sabotieren. Dann wird Toad halt so ein VKZ Bombast wie das 500k Donkey Kong.

Captain Toad wird so oder so kein Riesenerfolg. Mit 500k eines DK könnte Nintendo mehr als zufrieden sein. Und nein, das ist kein Bash gegen das Spiel, aber Puzzler sind keine Millionenseller in der Regel.
 
Ein kleines Trostpflaster vielleicht. CTT scheint im mittleren Preissegment angesiedelt zu sein.

It does appear that Nintendo are positioning this as a mid-tier price Wii U retail game, as North American retailer Kmart has priced their preorder at $39.99. This places it alongside games like Game & Wario which have also launched with a MSRP of $39.99, two-thirds the standard US retail release price.

http://www.nintendolife.com/news/20...o_track_too_much_treasure_to_buy_captain_toad
 
Tja, man könnte ja darüber spekulieren, dass es deswegen was später kommt, wegen den Entlassungen in der Loka Abteilung.

Erfahren werden wir es wohl nie.
 
Lol...was? Dann gibts ja fast gar nichts zum Spielen dieses Jahr. Nur 3 Titel die brauchbar sind, das ist echt mickrig.
 
Aber...ganz ehrlich. Das handelt sich ja um Wochen, nicht um Monate. Also so eine kleine Verschiebung müsste man ja kompensieren können, wenns nur an der Loka liegen würde, oder?
 
Aber...ganz ehrlich. Das handelt sich ja um Wochen, nicht um Monate. Also so eine kleine Verschiebung müsste man ja kompensieren können, wenns nur an der Loka liegen würde, oder?


Keine Ahnung, das Loka Arbeiten lange Zeit beanspruchen, merken wir ja grade an Shovel Knight. Kapazitäten dafür müssen eben frei sein. Dass sich Nintendo lieber voll und ganz auf Smash Bros. für den Zeitraum konzentriert plus Pokemon (beides sehr aufwändige Games in Sachen Loka) dürfte nachvollziehbar sein.

Wenn man ein Statement hört, wird da eh nur gesagt "Lineup für Weihnachten ist bereits super, blabla"
 
Zurück
Top Bottom