• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Captain Toad: Treasure Tracker

Imo sah auch schon MK8 deutlich besser auf den Bildern aus als dann im richtigen fertigen Spiel. Gerade das krasse Kantenflimmern vermiest mir den Gesamtblick

Krasses Kantenflimmern bei MK8? Da hat wohl jemand mit den Einstellungen seines Fernsehers herumgemurkst? ;-)

Ich bin in dieser Hinsicht empfindlich, aber MK8 hat wirklich nur mit sehr wenig Kantenflimmern zu kämpfen.

ich fands bei Mario Kart 8 auch eher andersrum... dass auf den Bildern (auf manchen nicht auf allen) teils heftige Treppchen zu sehen waren, es auf dem heimischen TV aber deutlich besser aussah, geflimmert hat da gar nichts, zumindest nicht auf meinem 32" oder dem 42" meiner Freundin ;)

Captain Toad wird ein ganz "normales" Retail-Game

captain-toad-treasure-tracker-box-art-209x300.png

Bezweifle stark, dass das Spiel als Vollpreis-Retail laufen wird. Ähnliches glaube ich auch bei Splatoon.

Hängt halt auch davon ab, wie scharf/unscharf ein TV eingestellt ist und welche Bildverbesserer eingestellt sind. ^^

Bezweifle stark, dass das Spiel als Vollpreis-Retail laufen wird. Ähnliches glaube ich auch bei Splatoon.

Steht und fällt imo mit dem Umfang. Bei Toad bin ich mir ziemlich sicher, dass das ähnlich wie bei Donkey Kong laufen wird, also nicht Vollpreis, aber auch keine 40€, also irgendwas um 50 rum. Ist immerhin von EAD.

Und bei Splatoon sehe ich das ähnlich. Die IP scheint Nintendo jetzt schon stark beworben zu haben, mit großem Stand auf der E3, prominenter Platzierung im Event.

Also ich sehe da gerade keine Anzeichen, warum diese Spiele nicht Vollpreis (-10€) sein sollten?

wenn das Game lange genug unterhält würde ich auch "normalen" Preis bezahlen, warum auch nicht? fand die Levels in 3d World super und wüsste nicht wieso es billig sein soll, nur weils ein Puzzlespiel ist...

@Tien:
jupps... switche am TV mit den Schärfegraden immer hin und her, je nachdem ob ich HD-Material (WiiU-Spiele) oder SD-Material (Wii-Spiele, analoges TV) spiele/schaue, mag kein Flimmern, dann lieber (bei SD-Quelle) weicheres verschwommeneres Bild im RöhrenTV-Stil :-D

Steht und fällt imo mit dem Umfang. Bei Toad bin ich mir ziemlich sicher, dass das ähnlich wie bei Donkey Kong laufen wird, also nicht Vollpreis, aber auch keine 40€, also irgendwas um 50 rum. Ist immerhin von EAD.

Und bei Splatoon sehe ich das ähnlich. Die IP scheint Nintendo jetzt schon stark beworben zu haben, mit großem Stand auf der E3, prominenter Platzierung im Event.

Also ich sehe da gerade keine Anzeichen, warum diese Spiele nicht Vollpreis (-10€) sein sollten?

Es gibt heutzutage halt teilweise sehr umfangreiche Indiespiele, die gerade mal 10€ kosten.

Umfang ist auch immer so ne Definitionssache.. ein NSMB kann man in 8 Stunden durch haben. Wenn man aber alles will, dann dauert es mindestens doppelt so lange..

Hab einfach im Gefühl, dass weder Toad, noch Splatoon besonders Anklang finden werden. Letzteres noch weniger als Toad.
Da wäre ein Preis von nicht mehr als 30€ schon hilfreicher als 40 - 45€, womit ich einfach mal bei beiden Spielen rechne.

Es gibt heutzutage halt teilweise sehr umfangreiche Indiespiele, die gerade mal 10€ kosten.

Umfang ist auch immer so ne Definitionssache.. ein NSMB kann man in 8 Stunden durch haben. Wenn man aber alles will, dann dauert es mindestens doppelt so lange..

Hab einfach im Gefühl, dass weder Toad, noch Splatoon besonders Anklang finden werden. Letzteres noch weniger als Toad.
Da wäre ein Preis von nicht mehr als 30€ schon hilfreicher als 40 - 45€, womit ich einfach mal bei beiden Spielen rechne.

Ja das stimmt, aber soll das jetzt bedeuten, dass jetzt alle Nicht AAA Titel von den "Nicht-Indie" Entwicklern für 10€ verramscht werden sollten? Also ich hoffe nicht, dass wir schon so weit sind. Dann gibts bald nämlich wirklich nur noch Mario, Drake, Master Chief, Assassine XY und...Indie halt xD.

Ja das stimmt, aber soll das jetzt bedeuten, dass jetzt alle Nicht AAA Titel von den "Nicht-Indie" Entwicklern für 10€ verramscht werden sollten? Also ich hoffe nicht, dass wir schon so weit sind. Dann gibts bald nämlich wirklich nur noch Mario, Drake, Master Chief, Assassine XY und...Indie halt xD.

Ja, stimme dir da auch voll zu.
Aber glaube, dass viele diese "Ramsch"-Preise gerade auch durch Sales bei Steam und im PSN immer schneller erwarten.

Ich selbst überlege auch ständig hin und her, ob ich mir im PSN dieses oder jenes Spiel kaufen soll oder lieber auf die PS+ - Variante warte. Solch ein Service ist toll, aber genau für die Spiele, die nicht AAA sind, wenig förderlich.

Ja, stimme dir da auch voll zu.
Aber glaube, dass viele diese "Ramsch"-Preise gerade auch durch Sales bei Steam und im PSN immer schneller erwarten.

Ich selbst überlege auch ständig hin und her, ob ich mir im PSN dieses oder jenes Spiel kaufen soll oder lieber auf die PS+ - Variante warte. Solch ein Service ist toll, aber genau für die Spiele, die nicht AAA sind, wenig förderlich.

Ja stimmt, da hast du recht. Ich persönlich werde auch keinen Vollpreis für Toad bezahlen, aber 40€ gerne und mit Vergnügen, wenn das Spiel gut gemacht ist :).

Meins eigentlich auch nicht, aber nachdem ich den Zuglevel gesehen hab, bin ich in das Spiel verliebt :puppy:

Für Titanfall musste man ja auch denn Vollpreis bezahlen, warum also nicht auch für Splatoon? Wir wissen sowieso noch nicht, was alles im Spiel enthalten ist. Könnte ja ein großen Umfang haben. Das gleiche gilt für Captain Toad. Da weiß man ja auch noch so gut wie gar nix.

Für Titanfall musste man ja auch denn Vollpreis bezahlen, warum also nicht auch für Splatoon? Wir wissen sowieso noch nicht, was alles im Spiel enthalten ist. Könnte ja ein großen Umfang haben. Das gleiche gilt für Captain Toad. Da weiß man ja auch noch so gut wie gar nix.

Liegt dann natürlich eh bei jedem selber, aber ich würde niemals für einen Online - Shooter wie Titanfall den Vollpreis bezahlen.. die kaufe ich in der Regel aus Prinzip nicht.

Aber ich denke auch, dass mehr Leute bereit sein werden, für ein Spiel wie TF 60 - 70€ hinzulegen, obwohl in ein paar Jahren die Server abgeschaltet werden, als für ein Splatoon, dass sogar noch eine Solo-Kampagne bekommen soll, 50€.

Splatoon hat jetzt schon Unmengen an Fanart und hat ne unglaublich gute Rezeption zur E3 gehabt. Es hatte den 2. größten Platz auf dem Nintendo Stand direkt nach Smash und es hat im Digital Event eine lange Zeit gekriegt - nur um danach 4 mal im Treehouse Stream gezeigt zu werden, inklusive einem extra Take, weil es so gut angekommen ist und die Leute auf Twitter um mehr Zeit gebettelt haben. Das wird nicht nur ein Retail Spiel, das wird ein Titel auf den Nintendo jede Menge Hoffnungen setzt.

@Puzzlespiel für Vollpreis:
hab kein Problem damit Vollpreis für ein Puzzlespiel zu zahlen, wenn der Umfang stimmt.
Hab seit letztem Donnerstag schon fast 20 Stunden Pullblox World gespielt und bin immer noch nicht ganz durch. Das ist mehr Zeit als ich mit einzelnen Assassins Creeds verbracht hab und hat mich in der Zeit besser unterhalten. Geil dass es 10€ gekostet hat, wäre aber auch bei nem Vollpreis vollkommen zufrieden damit gewesen. (damit bin ich aber wohl leider in der Minderheit)

"Nintendo, was machst du nur?" vs. "lel, für nen 20er vom Grabbeltisch nehm ichs mit".
Irgendwas stimmt da nicht :shakehead:

Ich seh das so, wenn einem ein Spiel gefällt, unabhängig vom Umfang, und wenn man einfach davon überzeugt ist, ist es auch seinen Vollpreis wert. Für mich ist das Spiel absolut Vollpreis wert und wird auch direkt im Launchzeitraum gekauft (je nachdem was drumrum noch kommt/passiert). Ich wör auch bei Spielen, wo einige nicht mal zuschlagen wenn sie es geschenkt bekommen würden nen Vollpreis zahlen. Da ist halt jeder anders. Wünsche auch diesem schönen Puzzler viel Glück. Gerade ein N-eigenes Puzzlegame ist für mich was Schönes (wenns noch was in Richtung ICO,SotC gäbe woah wär ich da hin und weg :puppy:)

heutztage gilt ja fast: "es ist nicht realistisch, ergo ist es kein vollpreisgame".

traurig.

Naja stimmt auch nicht ganz, ein neues New Super Mario Bros würden sich die meisten whs mit 5,6 Level zum Vollpreis kaufen, finde ich etwas schade, dass das Spiel schon im Vorfeld abgewertet wird, da darf man sich dann nicht wundern, dass Nintendo auf Nummer sicher geht mit ihren Marken. Und auch ein Puzzler ist ja jetzt nix schlechteres, war Portal 2 das Geld nicht wert? Wenn der Umfang und die Qualität stimmt, wird das ein normaler vollwertiger Nintendo-Titel. Um den Preis mache ich mir keine Sorgen, 60 Euro kostet doch eh kaum ein WiiU-Game, Tropical Freeze gabs kurz nach dem Release um 35-40 Euro zu haben.

Zurück
Top Bottom