Captain Toad: Treasure Tracker

Mahlzeit!

Kommen bei dem Bonus eigentlich noch ein paar Level dazu oder bleibt es bei den 5? Da sind noch so viele leere Seiten in dem Buch...

Fragjanur,
Sushi
 
Wie bekommt man die Mario Level denn ohne 3D World? Mein Spielstand ist leider auf der alten WiiU :/
 
[video=youtube;9XIkAwF2-sk]https://www.youtube.com/watch?v=9XIkAwF2-sk[/video]

Amiibo-Support wurde ja gestern auch erwähnt, jetzt wie erwartet nichts großartiges, was ich jetzt vermissen würde^^

Hab jetzt auch Buch 2 zu 100% durch, Level werden etwas besser, für mich zum großen Teil aber immer noch teilweise zu einfach und zu simpel, sodass man sehr schnell durch ist. Sind aber einige schöne Ideen dabei, das Rutschen oder den Sumpf-Level fand ich echt cool. Auch etwas schade, dass es nicht mehr Bossfights gibt, da habe ich nach den ersten Trailer auf mehr Abwechslung gehofft.
 
Die Bossfights sind in der Tat eher ein Schwachpunkt, zwar an sich cool, aber eben recycelt.

Mir hat das Spiel trotzdem jede Menge Spaß gemacht, bis auf die 3D World-Bonuslevel zumindest. ;)
Einige Collectibles müsste ich noch freischalten, aber da mir die 3D World-Level nicht wirklich viel Spaß machen, sehe ich darin irgendwie wenig Sinn?!
 
Habs jetzt auch komplett durch, Buch 3 hatte ja dann doch nochmal einige Level, zumindest die optionalen Aufgaben waren hier und da auch sehr nice. Waren auch coole Ideen dabei wie das DK-Retro-Level oder das Kasten-Karussell. Bossfights hätten wie gesagt mehr Abwechslung gebraucht, da war das Finale dann irgendwie auch eher lahm. Der Bonus-Content danach ist auch nicht so der Bringer, sind halt die eh schon bekannten Level mit Extras und die letzte Aufgabe war auch eher mühsam als spaßig, weil man halt im Idealfall ständig die Gegner am Gamepad behindern muss und sich gar nicht auf sich selbst konzentrieren kann.

Ist auf alle Fälle ein nettes Spiel, kein Über-Titel, aber hat Spaß gemacht. Verstehe auch Leute die meinen, dass das eher ein Download-Titel hätte sein sollen, was halt am Grundaufbau und den eher wenig komplexen Level liegt. Sollte man auf alle Fälle zu 100% durchspielen, nur Level beenden ohne Erkundung und alles zu sammeln macht irgendwie gar keinen Sinn, da ist man echt ganz schnell durch. So kann ich mich nicht beklagen, wenn der Preis passt, hätte ich auch nichts gegen DLC oder das Spielprinzip in nem Nachfolger noch etwas ausbauen :p

Die Szene am Ende aus 3D World fand ich auch nett, jetzt weiß man auch, warum Toad in 3D World dabei ist und nicht Toadette :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Special Edition kommt auch nach Europa

Nintendo spendiert Captain Toad: Treasure Tracker einen zweiten Geburtstag in Europa. Am 24. Juli wird man hierzulande eine Special Edition, bestehend aus dem Spiel und dem Toad-amiibo veröffentlichen. In dieser Form war Captain Toad einst auch in Japan erschienen, hierzulande reichte es jedoch nur für eine “Standalone”-Version. In einer Pressemeldung stellt Nintendo die Special Edition vor, ebenso wie die Features, die Toad-amiibo für das Spiel freischaltet.

Er gehört zu den ältesten Freunden von Super Mario. In Captain Toad: Treasure Tracker für Wii U hat er vor kurzem erstmals die Hauptrolle in einem eigenen Spiel übernommen: Und seit März gibt es Toad – von dem selbstverständlich die Rede ist – auch als amiibo-Figur. Am 24. Juli dürfen sich die Freunde des fröhlichen Videospielhelden nun ein weiteres Mal freuen. Dann erscheint das Paket Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo, das eine Kombination aus Spiel und Figur beinhaltet.

Die amiibo sind physische Figuren beliebter Nintendo-Helden. Ein Chip in ihrem Inneren ermöglicht es ihnen, mit dafür geeigneten Spielen zu interagieren. Der Spieler muss sie dazu lediglich mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad oder des New Nintendo 3DS in Kontakt bringen. Das amiibo wechselt dann von der realen in die virtuelle Welt und bereichert dort das Gameplay auf jeweils unterschiedliche Weise.

Captain Toad: Treasure Tracker ist eine Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Toad jagt den diebischen Riesenvogel Wingo, der nicht nur seinen Powerstern gemopst, sondern auch noch seine Freundin Toadette entführt hat. Seine Mission führt ihn durch faszinierende Szenerien, wie Gumba-Wasserparks oder Wild West-Spelunken, in denen es knifflige Rätsel zu lösen gilt. Berührt der Spieler nun sein Wii U GamePad mit dem Toad-amiibo, erhält er Zugang zu einem gänzlich neuen Versteckspiel-Modus. Darin muss der pilzköpfige Held in mehreren Leveln kleine, versteckte Pixel-Toads finden. Ein tolles Extra für alle, die bereits sämtliche Rätselnüsse in dem Spiel geknackt haben – und ein guter Grund, sich das Bundle Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo zuzulegen.

-Quelle

gVMibH3.jpg
 
Auf Amazon kann man jetzt die Special Edition mit amiibo von Captain Toad: Treasure Tracker vorbestellen. Die Edition kostet 59,99€ und das ist mir derzeit etwas zu viel, vielleicht geht der Preis ja noch runter und das ist nur ein Platzhalten, immerhin gibt's das Spiel einzeln schon für um die 30€.
 
Zurück
Top Bottom