• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Captain Toad: Treasure Tracker

Hab gesehen, dass Nintendo mich zwingen will das fette Gamepad zu benutzen und storniert :) Pro Controller or GTFO! :)

Macht hier eben Sinn, weil du den Touchscreen ab und an brauchst.

Gibt Level die nur mit dem Gamepad funktionieren...

Weiß auch gar nicht was man gegen das GamePad haben kann es liegt gut in der Hand und hat genau die gleichen Tasten wie der Pro Controller. Die einzigen zwei Sachen die schlechter sind, sind die Akkulaufzeit und ZL und ZR sind doof zu drücken. Ansonsten ist das Teil super. Und ich muss sogar sagen das ich gerade bei Captain Toad lieber auf das GamePad schaue als auf den TV.

Das Gamepad ist aber eben ein ziemlich großer und unhandlicher Klotz. Ich benutze das Ding nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Die sehr kurze Akku Laufzeit nervt dann noch zusätzlich.

bin jetzt beim Mumienschanz angekommen und hab nach demm WiiU Log 9:32 Minuten dafür gebraucht. Die wahre Spielzeit dürfte eher so bei 9 Stunden liegen, weil ich das Spiel auch ein mal über's Abendessen an hatte.

Geht imo für ein Puzzlespiel in Ordnung und besser so als wenn's unnötig gestreckt wäre. Man sollte sich darüber beim Kauf aber im klaren sein und besser die 100% angehen, sonst hat man wirklich ein sehr kurzes Spiel.

Da einige hier scheinbar meinen, dass das ziemlich schnell ist für 100%, gibt's "Beweisbilder" im Spoiler, ehe mir hier vorgeworfen wird ich würde Lügen ;):
wiiu_screenshot_tv_01qlu4h.jpg

wiiu_screenshot_gamepazsd5.jpg

na toll, gestern hatten es weder der Media Markt noch diverse andere Geschäfte bei uns :x

habe mir Captain Pixar Treasure Tracker jetzt also bei Amazon bestellt und muss noch ein bisschen warten, die Eindrücke lesen sich aber super :goodwork:

Werd mir das Spiel dann doch noch holen müssen, wenn es wieder irgendwo im Angebot für ca. 30 Euro ist.

Davon ab finde ich dass das Ding super in den Händen liegt.
Akkuprobleme habe ich damit nicht, ich lass das Ding einfach ständig beim Spielen am Strom hängen. Das Kabel stört mich überhaupt nicht. Mir sind allerdings die Analogsticks zu weit oben, dadurch muss ich die Daumen ziemlich gerade nach oben halten, durch andere Controller bin ich eher ein seitliches halten, bzw. beim PlayStation-Controller sogar nach unten gewohnt.

Mir sind allerdings die Analogsticks zu weit oben, dadurch muss ich die Daumen ziemlich gerade nach oben halten, durch andere Controller bin ich eher ein seitliches halten, bzw. beim PlayStation-Controller sogar nach unten gewohnt.

Hm,

versteh ich nicht so ganz.

Wenn ich das Pad normal in meine Hände nehme, dann sind, schon durch die Bauform bedingt, automatisch beide Daumen exakt über den Analogsticks. Das ist auch beim Pro-Controller so; und sogar bei der Wii Mote (da halt das D-Pad).

Anyway, vlt. sind meine Flossen auch verbogen:lol:

Meine "natürliche" Haltung bei Controllern sind abgeknickte Daumen, beim Wii U Gamepad muss ich die jedoch gerade ausstrecken, da die Sticks so weit oben sind, das stört mich dann doch ziemlich.

Hier mal zwei Vergleichsbilder:
Hier muss man die Daumen gerade halten:
wiiu_controller-668625aebb0e0275.jpg

Bei "normalen" Controllern, hier als Beispiel der vom Gamecube, muss man die Daumen abknicken:
gamecube_controller_by_bebenciukas-d3chlgw.jpg
Sorry, wollte keine Diskussion über den Controller anzetteln, daher schreib ich dazu jetzt nichts mehr, hier solls ja um das trotzdem fantastische Treasure Tracker gehen :-)

Meine "natürliche" Haltung bei Controllern sind abgeknickte Daumen, beim Wii U Gamepad muss ich die jedoch gerade ausstrecken, da die Sticks so weit oben sind, das stört mich dann doch ziemlich.

Bei "normalen" Controllern, hier als Beispiel der vom Gamecube, muss man die Daumen abknicken:
Sorry, wollte keine Diskussion über den Controller anzetteln, daher schreib ich dazu jetzt nichts mehr, hier solls ja um das trotzdem fantastische Treasure Tracker gehen :-)

so sind meine Daumen auch beim Gamepad abgeknickt, du musst das einfach weiter oben anfassen ;)

Nevermind, ich hab ja quasi damit angefangen;-)

Zum Bild; SO würd ich wohl auch Daumenpest bekommen:oops:

Gestern gekauft - macht echt verdammt viel Spass :)
Nur die Einblendungen zwecks Kamera drehen nerven etwas (spiele nur auf dem Pad)

hab's gestern auch endlich bekommen und es macht einfach irre viel Spass :-)

achja... das Game sieht einfach umwerfend gut aus, die SM3dW-Engine wurde scheinbar nochmal gehörig aufgemotzt :o
(ok, Levels sind auch kleiner, aber trotzdem...)
sah auf den knackscharfen Screenshots ja schon fantastisch aus, aber in Bewegung auf'nem großen Screen wirkts gleich nochmal so beeindruckend... Nintendo zeigt's mit den eigenen Titeln (auch Mario 3d Wörld, Mario Kart 8, SmashU) dann doch deutlich, dass die WiiU den Konsolen der letzten Gen um einiges überlegen ist, freue mich schon auf zukünftige Titel :-)

Boh,...wie gemein. Das Spiel hat ja schon einen recht guten Umfang, wenn man alles sammelt bzw. die Bonus Aufgaben erledigt. Doch dass man dann noch jedes Level in einer bestimmten Zeit schaffen soll...Ich werde das sicherlich die Tage mal angehen, aber ein wenig ärgern tut mich das schon. Das ist kein gutes Gamedesign, Nintendo. So will man die Spielzeit nur noch weiter verlängern. Bekommt man das Bonus Buch eigentlich nur wenn man 3D World besitzt? Das würde ich recht unfair finden, auch wenn ich Besitzer des Spiels bin.

Wird halt nur nicht passieren. :nix:

Wie auch, wenn Sony das Spiel nach einem Jahr auf der Vita schon für 5€ verscherbelt :nix:

Zurück
Top Bottom