Captain Toad: Treasure Tracker

Soo,

mein Exemplar ist vorhin eigetroffen. Was soll ich sagen, das Spiel ist einfach ZUCKER:love2:

Hab jetzt nur mal schnell die ersten 5 "Seiten" gemacht; das Leveldesign ist wirklich genial...vor allem die Kirschen im Palastgarten, super gemacht. Und da Speicherdaten von SM3DW gefunden wurden gab's den "Superglockenhügel" im entsprechenden Design - nice!

Übrigens, wenn man im Auswahlbildschirm Start/Bonus das Pad ne Minute oder so nicht anfasst gehen abwechselnd zwei "Mini-Spielchen" auf wo man vom blauen Toad jeweils nen Pilz (=10 Goldmünzen) bekommt...so oft man will:shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben beim Händler meines Vertrauens mein Exemplar abgeholt... jetzt hoffe ich nur noch dass mein Arbeitskollege meine WiiU am 6.1. wieder mit bringt :lol:

Aber kann es sein dass es jetzt gar keine Anleitung mehr bei WiiU-Spielen gibt? Nicht mal mehr diese 2-4 Seiten-Schinken und auch keine A4 Karte mehr?
 
Aber kann es sein dass es jetzt gar keine Anleitung mehr bei WiiU-Spielen gibt? Nicht mal mehr diese 2-4 Seiten-Schinken und auch keine A4 Karte mehr?

Du kannst jederzeit den "Home"-Button drücken;

dann erscheint ne Art "Pause-Menu". Da ist dann auch ne Anleitung (grüner ?-Würfel).
 
Gibt es absolut gar nicht, nein. Ist meines Wissens auch das erste Nintendo-Spiel, das komplett ohne ausgeliefert wurde.
 
Hat denn schon jemand in den Bonusleveln

die 5000 Münzen in zeitloser Mumienschanz geschafft? Mein bisheriger Rekord:

tumblr_nhehk5t2LG1u6zjbao1_1280.jpg

Und das beim zweiten Versuch :p
Zu mehr hab ich auch kein Bock mehr :aehja:
Aber muss man das schaffen, um die anderen (Mumienschanz?) Level freizuschalten?
 
Gibt es absolut gar nicht, nein. Ist meines Wissens auch das erste Nintendo-Spiel, das komplett ohne ausgeliefert wurde.

Nö Pokemon AS/OR hatten auch schon nix drin...

Ich finde Nintendo sollte es so machen wie bei den GBA VC Spielen. Dort kriegt man eingescannte Original Anleitungen. Die elektronischen Anleitung sind zu Schlicht man sollte die mehr wie echte Anleitungen gestalten...
 
Ok das steht tatsächlich bei den amiibo untersützenden Spielen. Wie lange es wohl dauert, bis das bei Captain Toad mit nem Update nachgeschoben wird?

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es im Januar eine Direct gibt, bei der Nintendo sich dazu äußert.

Die Frage ist, warum sich Nintendo da so lange Zeit lässt. Man könnte glatt meinen, dass man da was Größeres vorhat und es deshalb länger dauert. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :p
 
Rechne ehrlich gesagt nur mit ner Kleinigkeit, könnte mir vorstellen wie bei Hyrule Warrios, dass du einfach was geschenkt kriegst wenn du den Amiibo verwendest. Vlt auch Kostüme, Level glaube ich irgendwie nicht, bisher hat man ohne Amiibos nichts weltbewegendes verpasst, denke das wird N weiter so handhaben, was auch gut ist, ich brauch die Dinger nämlich absolut nicht.
Btw erst gelesen, dass das Spiel ohne Nintendo Network-Logo daherkommt, kann man dann DLC ausschließen? Fände ich ja schade, würde sich bei dem Spiel auch anbieten.
 
Raaaaaaawr in 10 Minuten kann ich es spielen. :rox:

Edit: Ach, ich warte bis morgen früh wenn meine Perle wach ist :(
 
Hab jetzt den Hauptteil des Spiels komplett durch :D

Meine Eindrücke pack ich mal in nen Spoiler für die, die grade erst anfangen:

Wirklich tolles Spiel, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Leider etwas kurz, ich hab grad mal 8 Stunden für 100% in Episode 1, 2 und 3 gebraucht. Im Bonusbuch hab ich die 3D World Level auch schon komplett durch.
Was ich noch nicht hab sind die Zeiten, aber ich weiß auch noch nicht, ob ich da Lust drauf habe.

Trotzdem war's den Preis imo locker wert, weil die Qualität der Level echt genial ist. In jedem Level gibt's ein neues Konzept, das hält das Spiel sehr frisch über den gesamten Spielverlauf :D
Bin mal gespannt, wie ich in ein paar Jahren auf das Spiel zurück blicke, aber aktuell würd ich's als eins meiner liebsten WiiU Titel einordnen.

Fazit:
tolles Spiel, leider etwas kurz :)
 
Habe bislang die ersten 10 Level komplett beendet und WHOA! das Spiel ist ein Instant-Klassiker! :o

Alleine die
Feenwelt, wenn man einen 3D World-Spielstand hat. :goodwork:

Dieses Spiel strotzt vor Liebe zum Detail, die Grafik ist absolut sauber bzw. plastisch und ist einfach ein Atmo-Hammer!

Es zeigt aber auch Nintendos Difference im Guten wie im Schlechten: SO ein geniales Spiel ist prädestiniert für eine Veröffentlichung VOR Weihnachten, Nintendo!

Aber egal: für 40 Euro ist dieses Spiel einfach ein Muss - momentan vergebe ich ohne Probleme 8 von 10 Punkten für den Captain! :shaded:
 
bin jetzt auch in buch 3 angekommen und spiel immer abwechselnd mit meiner frau zusammen am abend ein gutes stündchen. ist ein klasse spiel geworden und die liebe zum detail ist schon erdrückend.
 
Das Levelauswahlsystem (Buch) ist ja mal sehr...ähm...minimalistisch ;)
Dazu langsam und unübersichtlich. Da hab ich mehr erwartet / erhofft.


Der Rest passt :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom