Captain Toad: Treasure Tracker

Das Spiel ging mir zwar seit der Ankündigung ziemlich am Po vorbei, aber so wie sich das bei euch anhört, klingt das schon echt gut.
Auch irgendwie lustig, dass so ein Spiel jetzt eine der größten Grafikbomben auf der Wii U ist xD
Vielleicht geb ich Captain Toad: CGI Tracker auch mal ne Chance, wenn es unter die 30 Euro-Grenze sinkt :D
 
die ersten level gespielt und es ist verdammt sauber und das in wirklich jeder beziehung.
 
hab's mir heut Abend gekauft und es gefällt mir bisher echt super :D (ich liebe aber auch Puzzle Spiele und hab kein Problem damit für solche Spiele viel Geld zu bezahlen, wenn sie gut sind)

bin jetzt bis hier:
wiiu_screenshot_tv_01zaul6.jpg

Musste das alles jetzt doppelt spielen, weil meine Freundin vorher Bayo 2 gezockt hat und ich vergessen hab den Account zu wechseln :ugly:
 
das wichtigste für mich: es ist nicht zuuu einfach. man kommt immer gut voran aber man stirbt auch ab und an. ausserdem gibt es keine checkpoints. sehr schön... :)
 
bin jetzt durch mit allen Krystallen und Missionszielen, habe um die 10 Stunden gebraucht.

Die 3D World Bonus Level habe ich noch nicht gemacht, scheinen nicht wirklich besonders zu sein.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, man merkt wie in Kapitel 3 der Schwierigkeitsgrad ansteigt, bin einige Male gestorben und ich musste auch bei vielen Leveln überlegen wie ich weiterkomme etc. richtig knifflig teilweise.

Was mir nicht gefallen hat sind folgende 3 Punkte:

-nur 2 Zoom Stufen, eine ist zu nahe, die andere zu weit, sollte eine mittlere Stufe noch geben
-Bosskämpfe sind gut, aber viel zu wenig Vielfalt, erinnerte mich an jemanden von Zelda SS xD
-einigen Ideen wie die Minecart Levels fand ich nett wurden aber imo nicht ausgeschöpft, waren mir zu simpel. Die Zwischen Geschichten Abschnitte sahen so toll aus, hätte mir mehr von denen gewünscht als nur 1 meter laufen dann Cutscene

Ansonsten war es richtig guter Puzzler mit viel Liebe zum Detail, dieses neue EAD Team hat viel Potenzial, unglaublich wie es grafisch vieles dieses Jahr in den Schatten gestellt hat, das Puzzle Genre braucht mehr solche Spiele :D

8.5/10
 
Wieso habt ihr alle das Spiel schon? :nerd:

Weil das Streetdate für dieses Spiel anscheinend nicht existent ist, und Nintendo allen anschein nach schon die Exemplare Wochen vor dem Release ausgeliefert hat.

Die EU Version ist ja auch schon seit über nem Monat fertig :ugly:
 
069.jpg


Na gut, dann werde ich morgen vielleicht mal bei Media Markt vorbeischauen.
 
Bin jetzt auch schon weiter, Pushmo World kriegt hier einen ziemlich starken Konkurrenten für mein liebstes Puzzlespiel dieses Jahr.
Ich liebe die Ästhetik mit den Dioramas. :D
Größter Kritikpunkt ist imo, dass man die Kamerasteuerung per Gyro nicht ausschalten kann.
Bin echt froh, das Spiel schon gestern im Mediamarkt gekauft zu haben, ist echt ein ideales Spiel für die freien Tage bis die Uni wieder weiter geht. :D
 
Zurück
Top Bottom