Captain Toad: Treasure Tracker

Weiß jemand wie man die letzten Bonus-Level freischaltet? Ich habe alle Gems im Spiel gesammelt. Aber nach dem Boss-Level mit der Lava passiert nichts. Es sind noch leere Blätter vorhanden.
Muss man etwa die goldenen Pilze sammeln um das freizuschalten?
 
Nachdem ich Yoshi's Woolly World beendet habe, ist nun der kleine Pilzkopf an der Reihe. Habe die ersten 15 Karten perfekt durchgespielt sowie zwei der Bonus Level aus Mario 3D World.
Bisher gefällt es mir wirklich gut, aber ich merke schon, dass das Spielprinzip doch etwas zu limitiert ist, um das auf Dauer zu spielen. Aber etwa 5-6 Karten pro Tag sind ideal.

Enttäuscht bin ich aber von der Musik, die größtenteils aus Mario 3D World recycelt wurde (die ich dort auch schon nicht Bombe fand). Das Hauptthema ist aber immer noch toll :p
 
Muss das Spiel auch mal wieder loben, da ich es mit meiner Freundin spiele (naja, ich spiele, sie schaut zu ;)).

Ist das perfekte Spiel, um immer 5,6 Levels pro Tag zusammen in Ruhe zu genießen (wie Cooper schon sagte) ... das Spiel ist aufgrund des Gameplays und der tollen Optik einfach eine Ode an die Freude :shaded:!
 
So, Kapitel 2 nun auch komplett. Bisher liege ich bei knapp 5,5 Stunden. Wird dann wohl wirklich auf ca. 8 Stunden hinauslaufen, wenn man alles haben will. Den Zeitmodus spare ich mir anschließend aber. Für die 30 EUR (bzw. zu Release ja noch überall 40 EUR), die ich bezahlt habe, jedenfalls hart an der Grenze, da bieten andere, günstigere Spiele schon mehr Umfang.

Dafür bekommt man hier die bekannte Nintendo Qualität. Es sieht toll aus und spielt sich perfekt. So richtig schön zum entspannen.

Schade aber, dass Nintendo wohl keine Maps nachschiebt. Dann würde es auch in der Sammlung bleiben. So werde ich es wohl nach dem Durchspielen wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kapitel 2 nun auch komplett. Bisher liege ich bei knapp 5,5 Stunden. Wird dann wohl wirklich auf ca. 8 Stunden hinauslaufen, wenn man alles haben will. Den Zeitmodus spare ich mir anschließend aber. Für die 30 EUR (bzw. zu Release ja noch überall 40 EUR), die ich bezahlt habe, jedenfalls hart an der Grenze, da bieten andere, günstigere Spiele schon mehr Umfang.

Dafür bekommt man hier die bekannte Nintendo Qualität. Es sieht toll aus und spielt sich perfekt. So richtig schön zum entspannen.

Schade aber, dass Nintendo wohl keine Maps nachschiebt. Dann würde es auch in der Sammlung bleiben. So werde ich es wohl nach dem Durchspielen wieder verkaufen.

kannst mich schonmal auf die interessentenliste setzen. ;-)
 
Nachdem ich mir jetzt die Amiibo Version gekauft habe , muss ich sagen , an sich schönes Spiel. Hab jetzt jeden Tag ,vor der Arbeit 3 bis 4 Level gezockt und bin nun am Ende von Buch 3 .

Manche Zusatzaufgaben sind aber garnicht sooo leicht, was zT aber auch an der Steuerung liegt. Beim Level wo er den Lavaweg lang läuft zb, muss man ja pusten um diese Teile zu bewegen, dabei fiel mir die nicht ausschaltbare Gyrokamera sehr negativ auf!!!


Das hätte man optional schon anbieten können. Im großen und ganzen aber ein paar nette Ideen drin, sowie ne schicke Optik ...
Muss nun nur noch das letzte Level... den Endlosschanz und die Mariolevel machen, sowie die Pixeltoads vom Amiibo finden.


Spielzeit bislang 13 h 24 min ... muss aber auch nicht hetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwischenzeitlich auch durch damit. Kapitel 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen. Es spielte sich dort jeweils herrlich entspannt. Kapitel 3 hat dann leider den Fokus etwas verschoben. Von nun an wurde es etwas fordernder, die Welten etwas komplexer (wenn man es denn so sagen kann). Leider hat auch die Kamera zunehmend genervt (wie auch schon in Mario 3D World), sodass ich des Öfteren in den Abgrund gefallen bin. Richtig Spaß hatte ich dann nicht mehr, es fühlte sich mehr wie Arbeit an.

Alles in allem gebe ich dem Spiel ne 7/10. Das Spielprinzip war halt doch etwas limitiert. Optische Abwechslung gab es zwar, spielerische jedoch kaum. Am ehesten noch das tolle Flipper-Level sowie die Loren-Abschnitte.
Ansonsten fehlen noch einige wenige Bonus-Level (z.B. die mit den Phantomen), aber wirklich toll finde ich die nun nicht.

An sich geht der Umfang mit 12-13 Stunden aber mehr als in Ordnung, wenn man das Spiel komplementieren möchte.

Ach, und eines noch:
Als dreist empfand ich - wie zuletzt bei Nintendo immer öfter - die Musik. Das Hauptthema ist toll, kommt aber (meist in leicht abgewandelter Form) zuuu oft vor. Ansonsten gibt es wie immer einfach zu viel recyceltes und wenig Ohrwürmer. Bis auf Zelda, Kirby und Donkey Kong trifft Nintendo meinen Musikgeschmack leider nicht mehr so wie früher (Yoshi's Woolly World war aber auch noch gut, wenn auch ein klein wenig durchwachsen oder phasenweise arg düdelig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach das meintest du. :happy2: Viel nerviger fand ich...

Level Spoiler, weil ich nicht weiß ob du das schon kennst. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Level das war. :hmm:
...das Level mit dem Zug, wo der Typ mit dem Helm durchrasen und alle umnieten muss damit man das Level komplett clearen kann. Das hat bei mir so lange gedauert. :sad5: Dank Toad Amiibo habe ich ja noch in jeder Stage eine Extraufgabe. :p
 
Ach das meintest du. :happy2: Viel nerviger fand ich...

Level Spoiler, weil ich nicht weiß ob du das schon kennst. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Level das war. :hmm:
...das Level mit dem Zug, wo der Typ mit dem Helm durchrasen und alle umnieten muss damit man das Level komplett clearen kann. Das hat bei mir so lange gedauert. :sad5: Dank Toad Amiibo habe ich ja noch in jeder Stage eine Extraufgabe. :p

da bin ich jetzt gerade - wirklich extrem nervig... ;)
 
Ordentliche Entscheidung. Ein Spiel, das kaum jemand gespielt hat einfach nochmal zwischen schieben. Vielleicht finden ja nochmal drei-vier leute das spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom