Captain Jack is back - Pirates of the Carribean 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geiler Film, aber der Cliffhanger suckt...will mehr sehen :cry:

Naja Jack is aber lustig, hat so´n leichten Gaytouch xD

@ Stike: Naja, diese Reihe soll einfach unterhalten und das macht Teil 2, klar ist die Story etwas wirr zusammengeschustert aber das stört mich kein bissl, bin noch immer geflasht. :)

@ -Squall-: Das geilste ist noch immer wenn Jack rennt. :lol:

Nummer 2 war schon sehr lustig, abeeeer...

Ich fand es derart uncool, dass man das Ende so gestrickt hat, dass Teil 3 vorausahnbar ist. Es gab seeehr viel Action, aber die Story kam etwas kurz. Trotzdem genial. Der Film bekommt von mir eine [8,5/10].

*vorsicht kleiner spoiler*

ich komm grad aus dem film und muss sagen, dass er mich ein bisschen enttäuscht hat.
es ist mit sicherheit kein schlechter film, hat aber imo viel vom charme des vorgängers eingebüßt.
fluch der karibik 2 is irgendwie eine typische jerry bruckheimer produktion mit viel bum bum und ner menge actionszenen.
natürlich gabs die auch im ersten teil, aber bei weitem nicht so viele. und der "schluss" is ja mal total bescheuert finde ich.
is irgendwie wie bei star wars episode 5, bei dem es auch keinen richtigen schluss gibt. (hat mir von den alten filmen am wenigsten gefallen)
naja. ich werde mir den dritten teil auf jeden fall anschauen in der hoffnung, dass er wieder so genial wird wie der erste .

außerdem verstehe ich nicht wieso will turner zum schluss noch so energisch darin einstimmt für jack bis ans ende der welt zu segeln.
jack hat versucht ihn zu töten und dann spannt er ihm noch das mädel aus. natürlich hat sie das nur gemacht um jack zu fesseln, aber das weiß will ja nicht. versteh ich also nicht wieso er da sein leben für jack riskiert

Komme frisch aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat - aber mir haben auch Episode I, Tomb Raider 2 und Mumie gut gefallen, ya know?! ;)

Den ersten Teil finde ich etw. frischer und witziger. Und Skelette sind doch cooler.

Was mir auch nicht gefällt ist dieser üble Abschluss.Star Wars und Herr der Ringe machen es besser - Fluch der Karibik erinnert mich ein wenig an Matrix... Eins war der Hammer...
Ich hoffe, dass der dritte Teil da richtig noch was tolles bietet. Denn bei den
wirds wohl bleiben...

Alles in allem freue ich mich darauf, den Film als BluRay zu kaufen. :)

mhh ich bin ein riessen Fan des ersten Teils!

Ich habe aber tierisch Angst davor Teil 2 anzusehen.
Ich habe schon viel gehört dass es einfach eien typische Fortsetzung alla größer, besser, schneller ist!

Und dann habe ich Angst dass Jack einfach nur noch zur Schlüsselfigur gemacht wird, da er ja der witzigste war...

@Siskarad: Der Film ist zunächst schon klasse aufgezogen. Eines ist sicher - er spaltet die Meinungen. Ich hätte bis spät in den Film genau das unterschrieben, was Du hier vermutest: Manche Gags, aber doch irgendwie gewollt und zusammengeschustert. Doch am Ende war ich wirklich zufrieden. Gut durchdachter Humor zum Ende (Wasserrad-Kampf ist einfach klasse) und die Wiedererkennungswerte machen Spaß. Und wie der Film nun wirklich ist, kann man wohl erst sagen... wenn man den dritten Teil gesehen hat... :neutral:

Alles in allem ein klasse Film, der einen zufrieden stellt, aber imo nicht an Teil 1 herankommt. Den Film kann ich empfehlen, er macht spaß und die Story ist interessant, wenn auch nicht immer 100%ig gelungen.

Nach Videospielwertung:

Fluch der Karibik 1: 93%
Fluch der Karibik 2: 84%

Ich weiß nicht was ihr habt find den Film sau geil imo gleichgut wie 1, wenn man bedenkt das Teil2 u. 3 die selbe Geschichte erzählen muss man einfach teil 3 sehen, das ende ist doch klar babarossa, will, elizabeth u. die andern suchen nun nach jack sparrow, was ist daran schlecht am ende, wenn grad mal die hälfte erzählt wurde, darum 1 jahr warten u. dann wissen wir wies weiter geht.

PS: im prospekt im unsern kino warn interview mit produzenten u. die denken übern 4. teil nach :D

komme grad vom Kino und der Cliffhanger ist ja mal klasse :)

Teil 2 ist super kommt aber imo nicht an Teil 1 ran

Teil 1: 10/10
Teil 2: 9/10

resi4/lp schrieb:
PS: im prospekt im unsern kino warn interview mit produzenten u. die denken übern 4. teil nach :D

hab letztens nen interview mit depp gelesen,und er meinte er könne sich auch teil 4,5, und 6 vorstellen

und wenn die filme weiterhin so erfolgreich sind,ist das gar nicht so unwahrscheinlich

Also ich komme gerade frisch vom Kino und muss sagen, der Film ist der Hammer! Der Film ist Sau lustig, sogar Lustiger als der erste Teil, Actionreicher ist er auch! Was will man mehr? Einzig finde ich den Film zu lang gezogen.

@ Ezekiel

fluch der karibik 2 is irgendwie eine typische jerry bruckheimer produktion mit viel bum bum und ner menge actionszenen.

LOL! immer die gleichen Kommentare bei Bruckheimer! Dann sag mir mal wer den ersten Fluch der Karibik gemacht hat?

Also für mich ist Jack Sparrow der Nr. 1 Filmcharakter! Der ist sooo cool!

Fluch der Karibik : 95%

Fluch der Karibik 2 : 93%

außerdem verstehe ich nicht wieso will turner zum schluss noch so energisch darin einstimmt für jack bis ans ende der welt zu segeln.
jack hat versucht ihn zu töten und dann spannt er ihm noch das mädel aus. natürlich hat sie das nur gemacht um jack zu fesseln, aber das weiß will ja nicht. versteh ich also nicht wieso er da sein leben für jack riskiert

Ich auch nicht, ich würds nicht tun.
Aber insgesammt find ich das Verhältnis zwischen den Personen etwas komisch. Im ersten Teil waren Jack und Will, zumindest gegen Ende, schon sowas wie Freunde, Will hat Jack ja sogar befreit am schluss. Und jetzt lässt Jack die fiese Sau Will einfach seine Strafe abarbeiten, ohne mit der Wimper zu zucken. Also ich weiss nicht, das ist echt mies.

Nintendojünger schrieb:
Und jetzt lässt Jack die fiese Sau Will einfach seine Strafe abarbeiten, ohne mit der Wimper zu zucken. Also ich weiss nicht, das ist echt mies.

Das ist doch nicht mies, das ist eben der gute Jack und er ist noch immer ein Pirat. ;)

btw kann ich den Charakter Will Turner eh absolut nicht leiden, deswegen fand ich Jacks Aktion supi. :D

@Wednesday: Und ich hab vor paar Tagen gelesen das Depp auch 7 Teile machen würde. ^^

Komme aus dem englischen Double Feature von Pirates of the Caribbean: Curse of the Black Perl und Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest.
Kann daher beide Filme recht gut miteinander vergleichen. ^^

Ich muss gleich mal am Anfang sagen: Der 2te Film ist absolut genial !!!

Meiner Meinung nach sind beide Filme (Fluch der Kribik 1 und 2) in etwa gleich gut und spielen im gleichen hohen Qualitätslevel.
Kann man auch hier schön nachlesen:
http://www.imdb.com/title/tt0325980/
http://www.imdb.com/title/tt0383574/
Bei Fluch der Karibik 2 merkt man, dass der Film sich zum Teil selbst auf die Schippe nimmt und nicht mehr ganz so ernst gestalltet ist, wie Teil 1.
Was mir auch besser gefallen hat, war dass der Film keine langatmigen und etwas langweilige Szenen gehabt hat (im Einser gab es Grenzfälle).
Was auch auffällt, dass der 2er viel mehr Landszenen und dafür weniger Wasserszenen besitzt.
Der 2te Teil kann man eher als "Das Imperium schlägt zurück" ansehen. Wer wollte damals nicht sofort wissen wie es weitergeht.
Das Ende war somit auch sehr genial.
Spoiler:
Als Käpt'n Barbossa die Treppen hinabstieg und Aye rief und jeder im Kino dannach wusste JEAH es wird einen dritten Teil geben. Mal schauen ob der Geisterpiraten Käptn gegen den Herr der See gewinnen kann.

Okay es war eigentlich von Anfang an klar, dass Disney bereits an einem dritten Teil arbeitet, der inzwischen schon zu 40% fertiggestellt ist und bereits nächstes Jahr ins Kino kommt. Aber die Schlussdarstellung ist ein ziemlich guter Übergang.

Was auch noch zu sagen ist, dass man den ersten Film vor Teil 2 gesehen haben sollte (am besten direkt davor), einige Witze kommen dann viel besser rüber und haben noch den ein oder anderen Hintergedanken. Generell sieht man die Zusammenhänge viel besser.

Die Triologie gehört schon jetzt zu meinen Favoriten (falls der dritte Teil jetzt nicht zu abgedreht und unglaubwürdig wird, was ich nicht glaube) und spielt in den großen Reihen (StarWars, Herr der Ringe etc) mit. Der Vergleich mit Matrix ist imo bescheuert, Martrix war schon während dem 2ten Teil schlecht/bescheiden und konnte vom Übergang her nicht überzuegen. Das ist bei Fluch der Karibik nicht der Fall.

Wie gesagt ich bin absolut begeistert von dem Film und bin auch riesiger Fan des ersten Teils und er schließt an dessen Qualität an. Auch die Special Effects waren imo klasse.
Freue mich jetzt schon auf den dritten Film und würde ihn am liebsten sofort sehen.
Auch meine Kinomitbesucher waren begeistert von dem Film.
Ich werde mir den Film nochmals in Deutsch ansehen um dann einen schönen Vergleich zu haben.
In Englisch fand ich den 2ten Teil spitze.

Was noch zu sagen ist:
Alle denken es und Ich spreche es aus:
Fluch der Karibik hat ungewollt als Vorbild Monkey Island !!! :D

DJDREAM schrieb:
Also ich komme gerade frisch vom Kino und muss sagen, der Film ist der Hammer! Der Film ist Sau lustig, sogar Lustiger als der erste Teil, Actionreicher ist er auch! Was will man mehr? Einzig finde ich den Film zu lang gezogen.

@ Ezekiel

LOL! immer die gleichen Kommentare bei Bruckheimer! Dann sag mir mal wer den ersten Fluch der Karibik gemacht hat?

Also für mich ist Jack Sparrow der Nr. 1 Filmcharakter! Der ist sooo cool!

Fluch der Karibik : 95%

Fluch der Karibik 2 : 93%

das hat mich ja auch fasziniert, als fluch der karibik, trotz bruckheimer, eben nicht nur so viel action war.
ich schimpfe auch nicht über bruckheimer. für kurzweiliges popcornkino sind seine produktionen toll, aber da er sich eben bei fdk mal etwas anders geizeigt hat, hatte ich gehofft, dass es bei fdk2 auch so wird.
ich sag ja nicht, dass es ein schlechter film, nur eben, dass mir persönlich darin viel zu viel action vorkommt.

ausserdem stimme ich mit dir überein, dass jack sparrow ein genialer charakter ist. :)

Finde dass generell die Bruckheimer Produktionen nicht schlecht sind.
Fand es sogar nicht schlecht, Dead Man's Chest etwas actionreicher zu machen.
Wie gesagt bei Fluch der Karibik 1 war zwischendrin mal so ein Hänger (wo sie zum ersten mal von der Isla de Moerta weggefahren sind).
Fluch der Karbik 2 fällt aber trotzdem etwas von den typischen Bruckheimer Produktionen raus.

Bin schon ziemlich gespannt auf den dritten Teil ^^.

also ich hab den film heute gesehen, und fand ihn doller als den 1.
das ende ist natürlich sehr auf den dritten teil angelegt.
trotzdem, die gags waren gut, auf jeden fall ein toller film zum immermal wieder schaun

hab den film die woche auch gesehn und fand ihn besser als den ersten!
das offene ende fand ich mega überraschend :o
bin echt gespannt auf teil 3!

Zurück
Top Bottom