so, möchte nach knapp 10 Stunden Spielzeit nochmal ein paar Eindrücke zu Okami loswerden:
-> das Pinselfeauture finde ich absolut überragend... supergenial ins Gameplay und die Kämpfe eingebunden und die Pinselstriche gehen mit dem PS2-Pad supergut von der Hand... und wenn man mal nicht so gut gezeichnet hat, erkennt das Spiel trotzdem meistens was man wollte
das Pinselfeauture hat mich noch mehr umgehauen als Okamis Optik (und die Optik ist mit Abstand das Beste, was ich jemals in dem Genre gesehen habe :o )
-> der Umfang scheint echt riesig zu sein... habe mal in einer Übersicht bei Gamefaqs geschaut wie weit ich ungefähr bin und gemerkt, dass ich nach knapp 10 Stunden noch ziemlich am Anfang bin :o
-> bislang ist das Game aber ziemlich leicht... bin noch nicht einmal gestorben und war auch noch nicht annähernd dran... mit diesen Knochen, mit denen man im Kampf im Pausemnü jederzeit die Energie auffüllen kann, kann man sich schon nach recht kurzer Spielzeit massivst eindecken, so dass kaum Energieprobleme bestehen... dazu gibt es ja noch diesen Pott, den man mit Früchten usw. auffüllen muss und wenn er voll ist, belebt er einen wieder wenn man stirbt (scheint ähnlich wie die Feen bei Zelda zu sein... habs aber noch nicht ausprobiert, da ich wie gesagt noch nie gestorben bin und das Feature nicht in Anspruch nehmen musste)
-> das Angeln ist geil (auch steuerungstechnisch) und scheint mir relativ eindeutig eine Widmung der Programmierer an (das großer Vorbild?) Zelda zu sein... toll, wenn Programmierer solche Widmungen einbauen
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