Capcom kündigt OKAMI an!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hah, ich habs durch
ca 36 Stunden gebraucht.
die zweite hälfte und insbesondere das ende sind schon wahnsinns geil :D
Für mich zusammen mit Shadow of the Colossus das spiel des jahres bis jetzt.

nu kann ich Valkyrie Profile 2 in angriff nehmen das hier schon die ganze zeit liegt und wartet gespielt zu werden 8-)

Ihr seid gemein! :P
Hol mir jetzt auch die US Fassung, kanns kaum mehr erwarten! Hat hier jemand Erfahrung mit US Direktimporten, Zollgebühren und die Häufigkeit, in der der Zoll die Ware abgreift. Hab das bis jetzt immer über Twischenhändler geregelt.

@gebrabbel

Am Anfang hat es mich auch gestört, aber nach einer Weile gewöhnt man sich wirklich daran. Japanische Sprachausgabe wäre zwar mega passend gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben.

Tha-Rik schrieb:
@gebrabbel

Am Anfang hat es mich auch gestört, aber nach einer Weile gewöhnt man sich wirklich daran. Japanische Sprachausgabe wäre zwar mega passend gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben.
hat mich auch nur bei der ziemlich langen Introsequenz genervt

so, möchte nach knapp 10 Stunden Spielzeit nochmal ein paar Eindrücke zu Okami loswerden:

-> das Pinselfeauture finde ich absolut überragend... supergenial ins Gameplay und die Kämpfe eingebunden und die Pinselstriche gehen mit dem PS2-Pad supergut von der Hand... und wenn man mal nicht so gut gezeichnet hat, erkennt das Spiel trotzdem meistens was man wollte
das Pinselfeauture hat mich noch mehr umgehauen als Okamis Optik (und die Optik ist mit Abstand das Beste, was ich jemals in dem Genre gesehen habe :o )

-> der Umfang scheint echt riesig zu sein... habe mal in einer Übersicht bei Gamefaqs geschaut wie weit ich ungefähr bin und gemerkt, dass ich nach knapp 10 Stunden noch ziemlich am Anfang bin :o

-> bislang ist das Game aber ziemlich leicht... bin noch nicht einmal gestorben und war auch noch nicht annähernd dran... mit diesen Knochen, mit denen man im Kampf im Pausemnü jederzeit die Energie auffüllen kann, kann man sich schon nach recht kurzer Spielzeit massivst eindecken, so dass kaum Energieprobleme bestehen... dazu gibt es ja noch diesen Pott, den man mit Früchten usw. auffüllen muss und wenn er voll ist, belebt er einen wieder wenn man stirbt (scheint ähnlich wie die Feen bei Zelda zu sein... habs aber noch nicht ausprobiert, da ich wie gesagt noch nie gestorben bin und das Feature nicht in Anspruch nehmen musste)

-> das Angeln ist geil (auch steuerungstechnisch) und scheint mir relativ eindeutig eine Widmung der Programmierer an (das großer Vorbild?) Zelda zu sein... toll, wenn Programmierer solche Widmungen einbauen :)

Wie würdet ihr das game sehen.

eher ein spielbares Kunstwerk wie Shadow of the Collossus ?

oder schon hartes gameplay wie Zelda ?

Wenn es ein Mittelweg ist, dann würde ich mich über eine Begründung freuen.

sponk schrieb:
Wie würdet ihr das game sehen.

eher ein spielbares Kunstwerk wie Shadow of the Collossus ?

oder schon hartes gameplay wie Zelda ?

Wenn es ein Mittelweg ist, dann würde ich mich über eine Begründung freuen.

ein spielbares kunstwerk mit hartem gameplay ^^
meiner meinung nach muss sich zelda ende des jahres schon gut ins zeug legen um mit okami "den boden aufzuwischen"!

ganz locker auf augenhöhe mit ocarina of time! und ocarina of time ist schon ein meisterwerk, wenn nicht sogar das beste game aller zeiten!

ich hoffe ganz stark das okami noch ne kleine zelda huldigung irgendwo ins spiel eingebaut hat, z.b. beim finden einer link ähnlichen porzelanfigur nen klassisches zelda item jingle! hab bis jetzt 34 stunden runter und ich hoffe es hört nie auf!

jeder der sich das entgehen lässt ist meiner meinung nach ignorrant ;)

sponk schrieb:
Hat es auch so viele Minispiele wie Zelda ?

weiss nicht was du unter minispielen verstehst, aber man kann angeln und ne fisch kollektion aufbauen, tiere finden und füttern, ne schatzkollektion vervollständigen, clover logos ausgraben und makieren, so komische samen finden und das alles naürtlich im tag/nacht zyklus!
im grunde genommen genauso komplex wie zelda und verdammt motivierend! bin locker von meinen 34 stunden nur alleine 10 stunden durch die gegend gestreift und oben genannte sachen zu finden!

aber wenn du so sachen wie schiffe versenken in wind waker meinst, dann muss ich dich bis jetzt entäuschen! stört aber überhaupt nicht, da man immer genug zu tun hat!

wenn du zelda liebst, dann darfst an okami nicht vorbeigehen :)

Capcom löst Okami-Macher Clover Studio auf

12.10.06 - Capcom gibt die Auflösung des Clover Studios bekannt, das am 01.07.04 gegründet wurde.

In der Erklärung heißt es, dass das Clover Studio sein Ziel erreicht hat, einzigartige und kreative Original-Spiele herzustellen. Die Auflösung wird Ende März 2007 wirksam

:shakehead: Sehr traurig.
Die Begründung find ich aber plausibel. :lol:

Solche genialen Titel floppen halt weil Capcom zu dumm ist die Spiele beim Endverbraucher bekannt zu machen-so könnte man neue Franchises etablieren. Wenn Capcom dies aber verpennt. Zum kotzen sowas! Produziert doch lieber einen 0815-Shooter oder ein unterirdischen poppiges RPG-ist bei der spielenden Clientel heute finanziell sicher erfolgreicher! :rolleyes:

clover just got owned.

wie schnell es doch gehen kann...hätte ich net gedacht!

Mein Gott Capcom macht das Maul auf und sagt klipp und klar:
Clover hat zu wenig Kohle eingespielt......

Ich bin mir sicher das Capcom das Talent der Leute weiter nutzen will.
Wenn sich der Kram aber absolut nicht verkauft, dann kann man eben nicht einfach weitermachen. Die Gamer entscheiden und sie wollen eben ausgelutschte Serien.

Die Leute von Clover werden aber bestimmt nicht so schnell Arbeitslos ;) .

hab mir letztens erst Viewtiful Joe zugelet und muß sagen das ich es mal wieder richtig klasse finde so ne Art game zu spielen. Fänd es schade wenn es bald überhaupt keine Entwickler mehr gibt die sowas machen. Okami ist sicher auch n blick wert wenns in deutschland raus ist. Aber ich denke Capcom wird mit den leuten schon was ordentliches anfangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom