Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Ich habe genügend Posts von dir zu dem Thema genauestens in Erinnerung um diesen müll hier einzuordnen.
Diskussion mit dir ist beendet, du bist keine einzige Sekunde Lebenszeit wert.

Du hast gerade oben gezeigt, dass du keine Ahnung hast, was mein Argument ist. Vielleicht solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten (und potenziell weniger Substanzen konsumieren), bevor du dich an einer Diskussion beteiligst. Es ist etwas armselig, wenn du dich an einer Diskussion beteiligst und bei deiner ersten Paraphrasierung eines anderen Posts so komplett in die Scheiße greifst, dass du den Inhalt des Posts um min. 50 % verfälschst.
 
Ja, das Argument hinkt. Nochmal: wäre Alkohol heute illegal, käme keiner auf die Idee, es zu legalisieren, weil der gesellschaftliche Schaden zu groß wäre. Man kann nur eine Substanz, die fast von der gesamten erwachsenen Bevölkerung konsumiert wird, nicht wirklich verbieten. Sieht man beim Tabak ebenfalls. Das ist nicht legal, weil man es so mag, dass es legal ist, sondern weil schon die Minderheit der Raucher eine zu große Menge ist, um ein Verbot durchsetzen zu können. Beim Alkohol wäre es sogar völlig ausgeschlossen, weil wir da nicht von 15-20 % der Bevölkerung, sondern von 80 - 90 % der Bevölkerung sprechen.
Es ist weitaus einfacher, ein Verbot einfach zu belassen als eines einzuführen.

nannte sich prohibition.
 
Namentliche Abstimmung:
637 abgegebene Stimmzettel mit ja 407 mit nein 225 Enthaltungen vier :aargh:
Dass ich das noch erleben darf !
Gott sei es gelobt getrommelt und gepfiffen
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast nix von "erfolgreich" geschrieben, sondern nur, dass man es nicht verbieten kann.

alkohol WURDE in den staaten für 13 jahre verboten.

cannabis wurde auch für längere zeit verboten.

wo ist dein punkt?

Alkohol wurde verboten und das Gesetz wurde nicht durchgesetzt, weil es unmöglich war. Der Cannabis-Konsum wurde verboten und das Verbot hat funktioniert. Wie erklärst du dir den Unterschied?
 
Alkohol wurde verboten und das Gesetz wurde nicht durchgesetzt, weil es unmöglich war. Der Cannabis-Konsum wurde verboten und das Verbot hat funktioniert. Wie erklärst du dir den Unterschied?
Das Verbot hat funktioniert :lol:
Da das Ding so gut wie durch ist kannst Du dich jetzt gerne wieder der schweizer Innenpolitik widmen auch wenn ihr lieber tagesschau und Co schaut....
Das ist unser Bier ähm unser bubatz. :goodwork:
 
Alkohol wurde verboten und das Gesetz wurde nicht durchgesetzt, weil es unmöglich war. Der Cannabis-Konsum wurde verboten und das Verbot hat funktioniert. Wie erklärst du dir den Unterschied?

äh... wo hat das cannabis konsum verbot funktioniert? es hat etwa so funktioniert wie das alkoholverbot.

noch mal. wo ist dein punkt?
 
Ja, tut mir leid, wer das Drogen-Verbot mit dem komplett gescheiterten Versuch der Alkoholprohibition in den USA vergleicht, hat im Geschichtsunterricht zu oft gepennt, als dass es eine Diskussion wert ist.

ich vergleiche gar nix. ich nenne nur fakten denen du widersprichst.

alkohol war legal, wurde von "allen" konsumiert, wurde aber für über ein jahrzehnt verboten. etwas das laut dir unmöglich ist.

zum dritten mal: wo ist dein punkt?
 
Zurück
Top Bottom