Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Man soooo lange her das ich das letzte mal high war. Ab und zu habe ich mal wieder lust aber solang dieses führerschein mist nicht abgeschärft wird, will ich es nicht mehr riskieren.

Und damit meine ich nicht aktiv bekifft am steuer zu sein, das sollte man weiterhin sehr streng bestrafen. Sondern das man sogar noch nach wochen den führerschein entzogen bekommen kann. Mich würde es nicht wundern wenn so ein schwachsinn nur in deutschland gibt.
Selbst wenn die Legalisierung doch noch scheitern sollte erwarte ich das die Politik etwas gesunden Menschenverstand an den Tag legt und da endlich vernünftige Regelungen schafft. Wer unter Einfluss von Drogen egal ob Alkohol oder anderer Rauschmittel ein Fahrzeug führt sollte für immer sein Lappen abgeben, da sollte es null Toleranz geben. Das man aber sein Führerschein verliert wenn man x Tage vor einer Kontrolle was geraucht hat ist absurd und ich verstehe nicht wie das überhaupt rechtlich durchgesetzt werden darf.
 
Selbst wenn die Legalisierung doch noch scheitern sollte erwarte ich das die Politik etwas gesunden Menschenverstand an den Tag legt und da endlich vernünftige Regelungen schafft. Wer unter Einfluss von Drogen egal ob Alkohol oder anderer Rauschmittel ein Fahrzeug führt sollte für immer sein Lappen abgeben, da sollte es null Toleranz geben. Das man aber sein Führerschein verliert wenn man x Tage vor einer Kontrolle was geraucht hat ist absurd und ich verstehe nicht wie das überhaupt rechtlich durchgesetzt werden darf.

Wie stellst du dir das vor? Man kann nicht genau feststellen, wann die Droge konsumiert wurde sondern nur, ob sie konsumiert wurde. Diese Regel wird also mit großer Sicherheit nie abgeschafft, weil der Stoff nun mal sehr lange im Körper nachgewiesen werden kann. beim Alkohol argumentiert ja auch keiner 'ach, du hast zwar eine signifikante Menge Alkohol im Blut - aber du kannst ja fahren, alles okay'
 
Wie stellst du dir das vor? Man kann nicht genau feststellen, wann die Droge konsumiert wurde sondern nur, ob sie konsumiert wurde. Diese Regel wird also mit großer Sicherheit nie abgeschafft, weil der Stoff nun mal sehr lange im Körper nachgewiesen werden kann. beim Alkohol argumentiert ja auch keiner 'ach, du hast zwar eine signifikante Menge Alkohol im Blut - aber du kannst ja fahren, alles okay'
Man kann sehr wohl unterscheiden ob ich mir vor einer Stunde was geraucht oder sonstiges reingeballert habe oder ob es Tage her ist. Es ist auch komplett egal wie viel Tage es her ist, solange man nicht high oder besoffen Auto fährt.
 
Man kann sehr wohl unterscheiden ob ich mir vor einer Stunde was geraucht oder sonstiges reingeballert habe oder ob es Tage her ist. Es ist auch komplett egal wie viel Tage es her ist, solange man nicht high oder besoffen Auto fährt.

Wie willst du, wenn nicht basierend auf Werten im Körper, feststellen, ob jemand fahrtüchtig ist?
 
verstehe auch die Doppelmoral einiger Leute nicht. Bei Cannabis rumheulen, aber sich dann halb ins Koma saufen :ugly:
Alkohol ist imo sogar noch schädlicher als Cannabis.
 
Die Werte bei einem der grade komplett dicht ist werden wohl nicht die gleichen sein wie bei einem der vor 3 Tagen das letzte mal geraucht hat.

Das ist korrekt, löst aber das Problem nicht. Bereits das Testverfahren ist beim THC weitaus schwieriger. Entweder vertraust du auf eine Blutprobe (darf nicht durchgeführt werden, weil es eine gerichtliche Verfügung benötigt, wäre aber vermutlich am präzisesten?), auf eine Haarprobe (lange nachweisbar, auch wenn Wirkung bereits weg), Speichel (sehr einfach durchzuführen, aber du verlierst 3 Tage nach dem Konsum immer noch den Führerschein) oder Urin (da bist du ohnehin am Arsch).

Beim Alkohol kannst du relativ unproblematisch testen, ob jemand zu viel konsumiert hat, um im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Beim THC ist das völlig unmöglich.

verstehe auch die Doppelmoral einiger Leute nicht. Bei Cannabis rumheulen, aber sich dann halb ins Koma saufen :ugly:
Alkohol ist imo sogar noch schädlicher als Cannabis.

Das Argument hinkt. Wäre Alkohol heute verboten, käme keiner auf die Idee, es zu legalisieren. Etwas Schädliches zu verbieten ist schwieriger als etwas Schädliches verboten zu halten. Es wäre auch einfach, Alkohol für Minderjährige freizugeben, weil große Teile der Teenager durch das Verbot kriminalisiert werden und, um ihren Alkohol zu bekommen, in dubiosen Kreisen verkehren. Trotzdem fordert keiner eine Lockerung des Gesetzes.
 
das Argument hinkt...ja ne, is klar. Ist halt einfach ne Steuereinnahmequelle die verloren geht, nicht mehr und nicht weniger.

Ja, das Argument hinkt. Nochmal: wäre Alkohol heute illegal, käme keiner auf die Idee, es zu legalisieren, weil der gesellschaftliche Schaden zu groß wäre. Man kann nur eine Substanz, die fast von der gesamten erwachsenen Bevölkerung konsumiert wird, nicht wirklich verbieten. Sieht man beim Tabak ebenfalls. Das ist nicht legal, weil man es so mag, dass es legal ist, sondern weil schon die Minderheit der Raucher eine zu große Menge ist, um ein Verbot durchsetzen zu können. Beim Alkohol wäre es sogar völlig ausgeschlossen, weil wir da nicht von 15-20 % der Bevölkerung, sondern von 80 - 90 % der Bevölkerung sprechen.

Es ist weitaus einfacher, ein Verbot einfach zu belassen als eines einzuführen.
 
Ist sowieso schon gruselig wie Alkohol glorifiziert wird.
Aber nen joint ist der Teufel:D

Alkohol wird seit Jahrzehnten nicht mehr so glorifiziert wie der Cannabis-Konsum allein in diesem Thread. Oder gab es in den vergangenen 30 Jahren auch nur eine Maßnahme, die den Zugang zu Alkohol in irgendeiner Form erleichtert hat? Oder auch nur die Forderung eines nennenswerten Politikers oder öffentlichen Akteurs, der den Zugang erleichtern wollte?
 
Was für eine erbärmliche und heuchlerische Argumentation vom Käseheini. Wir nehmen diese Rauschgifte hin weil es ohnehin jeder nimmt und man es nicht verhindern kann höhö aber cannabis das Teufelszeug muss um jeden Prrrrreis verrrrrboten sein jawoll !!
Komm Junge, schreib am besten gar nix mehr, nie wieder.
 
Was für eine erbärmliche und heuchlerische Argumentation vom Käseheini. Wir nehmen diese Rauschgifte hin weil es ohnehin jeder nimmt und man es nicht verhindern kann höhö aber cannabis das Teufelszeug muss um jeden Prrrrreis verrrrrboten sein jawoll !!
Komm Junge, schreib am besten gar nix mehr, nie wieder.

Scheitert es dir am Verstand oder an der Lesefähigkeit? Eines von beidem ist enorm schlecht ausgeprägt. Dein Post hat nichts mit dem von mir Geschriebenen zu tun.
 
Deine Argumentation bleibt erbärmlich und heuchlerisch, egal wie du deinen Erguss hier interpretiert haben möchtest.

Wie willst du meine Argumentation beurteilen, wenn du offensichtlich nicht mal in der Lage bist, das Geschriebene zu verstehen und kognitiv zu verarbeiten?
 
Wie willst du meine Argumentation beurteilen, wenn du offensichtlich nicht mal in der Lage bist, das Geschriebene zu verstehen und kognitiv zu verarbeiten?
Ich habe genügend Posts von dir zu dem Thema genauestens in Erinnerung um diesen müll hier einzuordnen.
Diskussion mit dir ist beendet, du bist keine einzige Sekunde Lebenszeit wert.
 
Zurück
Top Bottom