Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Ja. Es gibt keine volle Freigabe.
"Eine kontrollierte Abgabe über Vereine soll den Schwarzmarkt eindämmen. Was Cannabis dort kosten wird, bleibt abzuwarten. Die ursprünglich geplanten kommerziellen Cannabis-Shops sollen später kommen."


Man wird nicht nur durch selbst anbauen an Gras kommen .
 
"Eine kontrollierte Abgabe über Vereine soll den Schwarzmarkt eindämmen. Was Cannabis dort kosten wird, bleibt abzuwarten. Die ursprünglich geplanten kommerziellen Cannabis-Shops sollen später kommen."

  • Der ursprüngliche Ampel-Plan zum staatlich kontrollierten Verkauf in lizenzierten Geschäften wurde aus EU-rechtlichen Gründen aufgeschoben; das soll in regionalen Modellversuchen getestet werden

Wird also nicht kommen.
 
die cannabis clubs in spanien sind vom dem was ich gehört habe mehr oder weniger shops die sich einfach nur vereine nennen. hier in deutschland wird das wohl ein bisschen anders sein mit ner mindestdauer bei anmeldung von 3 monaten. für den gelegenheits konsumenten existiert irgendwie keine möglichkeit derzeit legal an gras zu kommen. für viele wird selbst anbauen oder für mindestens 3 monate nem verein beitreten kompletter overkill sein.

für mich vermutlich auch, aber was willst du machen. 3 monate mitglied werden und dann das zeug gut zu hause lagern ist dann wohl der plan und immer noch besser als die horrenden preise von medizinischem gras oder die scheisse vom schwarzmarkt.
 
Wird also nicht kommen.
Also einer von uns beiden steht auf dem Schlauch oder wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Da steht doch das man es über die Clubs wird beziehen können und es ist doch nicht zwingend das man da selbst den Gärter macht.
Und die modellregionen wird es doch auch geben, also was verstehe ich da falsch. Bitte um konkrete Aufklärung.
 
Also einer von uns beiden steht auf dem Schlauch oder wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Da steht doch das man es über die Clubs wird beziehen können und es ist doch nicht zwingend das man da selbst den Gärter macht.
Und sie modellregionen wird es doch auch geben, also was verstehe ich da falsch. Bitte um konkrete Aufklärung.
Du pflanzt in diesen Clubs doch im Prinzip auch nur dein eigenes Zeug an. Und der normale Handel wird auch weiterhin illegal bleiben ( Modellversuche hin oder her, was muss man da überhaupt versuchen? ).
 
Ja klar , ob es legal ist oder nicht ändert nichts dran ob ich mir eine anzünden würde wenn ich bock hab. Das Problem ist ist das ich einfach endlich klare Gesetze haben möchte, meine Begeisterung mein Lappen zu verlieren weil ich ne Woche vorher eine Tüte rauche ist nicht so groß. Außerdem möchte ich mit meiner Kohle nicht Gangster unterstützen, die damit Menschenhandel und ähnliches finanzieren. Dann möchte ich mir keine Gedanken machen müssen ob mein Zeug nun mit irgendwelchen kack gestreckt ist.
Wer rauchen will der raucht , dafür braucht es keine Legalisierung, die ganzen anderen dinge sind das problem.
Seh ich ja auch so!!

du weisst, so sollte es zumindest sein, dass es weibchen sind. :pimp:

wenn du einfach nur samen zum einpflanzen hast, ist es halt ein bisschen ein glücksspiel.
Wenn dann holt euch feminisierte Samen!!
 
ich kann es immer noch nicht fassen dass der salat des teufels tatsächlich bald legalisiert wird. in deutschland, das muss man sich mal überlegen. traurig für die vielen die 30 jahre darauf gewartet haben und es jetzt nicht mehr erleben
 
Dieses Dreckszeug gehört verboten und die Konsumenten in eine Strafkolonie gesperrt.
Ich steig mal drauf ein.
Und Frage nach einer Begründung.

Würde dir eine Gegenfrage stellen;
Wie stehst du dazu, dass Alkohol, Tabak und Koffein legal sind und Schmerzmittel teils frei verkäuflich sind. Ärzte verschreiben stärkere Schmerzmittel und Benzos (Beruhigungsmittel bei Schlafstörungen) wie Bonbons.
 
Ich steig mal drauf ein.
Und Frage nach einer Begründung.

Würde dir eine Gegenfrage stellen;
Wie stehst du dazu, dass Alkohol, Tabak und Koffein legal sind und Schmerzmittel teils frei verkäuflich sind. Ärzte verschreiben stärkere Schmerzmittel und Benzos (Beruhigungsmittel bei Schlafstörungen) wie Bonbons.
Ich trinke keinen Alk und auch keinen Kaffee, und rauche tue ich nicht.
Rauchen, egal welches Zeug, würde ich nie mit Kaffeetrinken in einen Zusammenhang bringen. Wie kommt man auf so einen kruden Einfall?
Ich bin auch für ein striktes Rauchverbot, egal welches Zeug, und Alkverbot in der Öffentlichkeit.
Und bitte nicht medizinische Produkte mit Genussmitteln in einem Zusammenhang nennen, noch so ein kruder Vergleich.
 
Ich trinke keinen Alk und auch keinen Kaffee, und rauche tue ich nicht.
Rauchen, egal welches Zeug, würde ich nie mit Kaffeetrinken in einen Zusammenhang bringen. Wie kommt man auf so einen kruden Einfall?
Ich bin auch für ein striktes Rauchverbot, egal welches Zeug, und Alkverbot in der Öffentlichkeit.
Und bitte nicht medizinische Produkte mit Genussmitteln in einem Zusammenhang nennen, noch so ein kruder Vergleich.

danke für den bullshitpost des tages. :goodwork:

kaffee hat keine schädlichen nebenwirkungen, weil man ihn ja trinkt.

medikamentmissbrauch ist voll ok, so lange man die medikamente nicht raucht.

oder auf gestapo-deutsch: "alles was ich persönlich nicht mag und offensichtlich nicht verstehe muss verboten werden, und jeder der es mag soll in strafkolonien deportiert werden."
 
Zurück
Top Bottom