Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
spricht gegen eine allzu leichtfertige Freigabe

ist sich in nem streng kontrolliertem verein anmelden oder als erwachsener maximal 3 pflanzen hinstellen zu dürfen eine leichtfertige abgabe? bedenke auch man kann sich den keller mit hunderten vodka flaschen zustellen darf

soweit ich weiß besteht die größte gefahr bei psychosen vor allem bei dem scheiss den man derzeit auf dem schwarzmarkt bekommt (stichwort synthetische cannabinoide)
 
Wenn cannabis nicht legalisiert wird, wegen Schutz, jugend, etc...dann bitte konsequent sein, Heuchelei ablegen und Alkohol und Nikotin ebenfalls illegalisieren, denn nur so ist man glaubwürdig.
Und zu den "Gewaltfantasien"....ach, ich sage lieber garnix dazu, aber so sind sie die Kiffer, erst sich Gras spritzen und dann jedem mit Gewaltfantasien drohen, tz tz tz.
 
auch wenn das gesetz nicht perfekt ist aber allein dass man keine paranoia vor der polizei haben muss wenn man ein gramm oder so bei sich miträgt bzw nicht die bekloppten preise für medizinisches bezahlen musst ist schon eine so riesen verbesserung

wenn ich dann lust auf nen entspannten gaming abend haben will ohne meine leber zu schädigen dann vape ich vielleicht ein bisschen
 
auch wenn das gesetz nicht perfekt ist aber allein dass man keine paranoia vor der polizei haben muss wenn man ein gramm oder so bei sich miträgt bzw nicht die bekloppten preise für medizinisches bezahlen musst ist schon eine so riesen verbesserung

wenn ich dann lust auf nen entspannten gaming abend haben will ohne meine leber zu schädigen dann vape ich vielleicht ein bisschen
Feine Sache das :)
 
Bin mal gespannt ob sie das ganze dann gegen eine CDU geführte Regierung dann am Leben halten können

hab mal gelesen dass es sehr selten ist dass eine nachfolge regierung ein gesetz der vorgängerregierung wieder kippt. glaub auch wenn die boomer merken dass der himmel den leuten nicht auf den kopf fällt wenn cannabis konsumenten nicht weiter verfolgt werden wird es auch nicht sonderlich viele menschen interessieren dass das rückgängig gemacht wird bis auf einen kleinen teil hardcore prohibitionisten
 

wt1Vdq8.gif
 
frag mich wie das mit den anbauvereinen wird. mach ich mir zuviel gedanken darum dass meine daten dann aufgenommen werden und an irgendeine behörde geschickt werden? ich will nicht dass es dann heißt "sie sind offiziell als kiffer registriert und können deswegen bestimmte berufe nicht ausüben" oder irgendwie sowas
 
frag mich wie das mit den anbauvereinen wird. mach ich mir zuviel gedanken darum dass meine daten dann aufgenommen werden und an irgendeine behörde geschickt werden? ich will nicht dass es dann heißt "sie sind offiziell als kiffer registriert und können deswegen bestimmte berufe nicht ausüben" oder irgendwie sowas

Naja wird wohl eher so sein, dass sollte der Verein mal durchsucht werden und irgendwas sein die Behörden sich dann die Daten holen können der Mitglieder. Es wird sicher immer mal Stichproben geben bei den Vereinen da ja dokumentiert werden muss wer wann wieviel bekommen hat wegen der Begrenzung etc.
 
Naja wird wohl eher so sein, dass sollte der Verein mal durchsucht werden und irgendwas sein die Behörden sich dann die Daten holen können der Mitglieder. Es wird sicher immer mal Stichproben geben bei den Vereinen da ja dokumentiert werden muss wer wann wieviel bekommen hat wegen der Begrenzung etc.

ja es geht mir nur um darum dass ich dann nicht in irgendeiner form benachteiligt werde bei meiner berufswahl, vor allem weil ich selbst am staatsdienst interessiert bin und darauf hinarbeite
 
ja es geht mir nur um darum dass ich dann nicht in irgendeiner form benachteiligt werde bei meiner berufswahl, vor allem weil ich selbst am staatsdienst interessiert bin und darauf hinarbeite

Naja, solange du dich im
Gesetzlichen Rahmen bewegst sollte das alles kein Problem sein solange wie bei allem kein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis kommt.

Wenn es extrem dumm läuft und das wird zu 100% passieren, dass Vereine sich nicht an die Vorlagen halten und kontrolliert werden, kann ich mir vorstellen das es dann mal Post an alle Mitglieder gibt oder so gibt. Wenn dann irgendwie rauskommt, dass mehr abgegeben wurde als erlaubt hat die Polizei gleich mal 500 Adressen welche sie nur abklopfen müssen xD aber auch hier wäre es bei Mitgliedern nur Verdacht und solange du nur die erlaubte Menge daheim hast kann dir keiner was. So zumindest die Theorie
 
Zurück
Top Bottom