Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Ach, ich spreche nicht von Drogenkonsum. Wir haben gewisse Städte, die deutlich mehr durch Morde, Messerstechereien und Schießereien auffallen. Es wird wohl reiner Zufall sein, dass diese Städte auch in besonderem Maße drogenverseucht sind.
Und du bist der Auffassung, dass diese Messerstechereien und Schießereien von Cannabis-Konsumenten verübt wurden?
:ugly:

Und du bist der Auffassung, dass diese Messerstechereien und Schießereien von Cannabis-Konsumenten verübt wurden?
:ugly:

Nein, so würde ich das nicht sagen. Ich würde nur sagen, die Entkriminalisierung von Cannabis ist nicht wirklich zielführend, um Cannabis-Konsumenten zu entkriminalisieren, weil diese ohnehin anfällig sind, kriminell zu werden. Genau, wie ich Cannabis nicht als Einstiegsdroge bezeichnen würde, sondern dass Leute, die anfällig sind Cannabis zu konsumieren in stärkerem Maße anfällig sind für härtere Drogen.

ist es eigentlich eine anerkannt wissenschaftliche methode eine zwei verschiedene dinge (cannabis und tabak) gleichzusetzen? du scheinst dich auszukennen

und die ganzen wissenschaftlichen studien die sich für eine legalisierung aussprechen sind vermutlich alle von den abscheulichen cannabissüchtigen selbst gemacht worden stimmts?

Du kennst das doch: Follow the science, aber BITTE BITTE nur meine Science. Dass man wissenschaftliche Thesen auf den Prüfstand durch weitere Beobachtungen setzen kann, indem man das Ding legalisiert, sollte man in die Tonne kloppen. Die Science ist final und nicht zu hinterfragen. :(

Kriminell im Sinne von Beschaffungskriminalität.

Allgemein. Es gibt gewisse Menschen, die eher auf die schiefe Bahn gelangen. Cannabis-Konsum ist kein Auslöser, sondern eine Begleiterscheinung.

Du kennst das doch: Follow the science, aber BITTE BITTE nur meine Science. Dass man wissenschaftliche Thesen auf den Prüfstand durch weitere Beobachtungen setzen kann, indem man das Ding legalisiert, sollte man in die Tonne kloppen. Die Science ist final und nicht zu hinterfragen. :(

Das ist das absolut dümmste Argument. Niemand legalisiert etwas landesweit in der Hoffnung, dass es sich am Ende als ungefährlich herausstellt. Denn ein Zurück gibt es.... nicht. Wenn es legalisiert wird, bleibt es legal. Egal, wie dramatisch die Konsequenzen sind.

Sorry das geht auf keine Kuhhaut was der Käseheini da schreibt, ich bin echt auf 180 :lol2:

Sorry das geht auf keine Kuhhaut was der Käseheini da schreibt, ich bin echt auf 180 :lol2:

Du findest sicher die nächste Schwurbeldemonstration, auf der du dich gegen die wissenschaftlichen Fakten sträuben kannst. Aber Beleidigungen sind womöglich nicht die beste Idee. :coolface:

Moderativer Hinweis Jetzt beruhigt ihr euch bitte mal wieder. Diese Anfeindungen hier müssen echt nicht sein. Wer weitermacht, fliegt raus.
Moderativer Hinweis: Jetzt beruhigt ihr euch bitte mal wieder. Diese Anfeindungen hier müssen echt nicht sein. Wer weitermacht, fliegt raus.

In der Schweiz sind sie hoffentlich auch bald so fortschrittlich wie Deutschland, falls Cannabis tatsächlich hier legalisiert wird

Schweizer haben nämlich sonen Händchen dafür sich mit tatsächlich kriminellen Sachen zu beschäftigen, die tatsächlich illegal sind und moralisch aufs schärfste verurteilt werden sollte siehe CS oder Glencore

Da ist so eine Legalisation eines harmlosen Genussmittels deren kleinste Sorge

In der Schweiz sind sie hoffentlich auch bald so fortschrittlich wie Deutschland, falls Cannabis tatsächlich hier legalisiert wird

Schweizer haben nämlich sonen Händchen dafür sich mit tatsächlich kriminellen Sachen zu beschäftigen, die tatsächlich illegal sind und moralisch aufs schärfste verurteilt werden sollte siehe CS oder Glencore

Da ist so eine Legalisation eines harmlosen Genussmittels deren kleinste Sorge

Ich bin mir gerade sehr unsicher, was du mit "CS" meinst, bzw. warum du die "CS" erwähnst. Auch ansonsten ist das herrlichster Whataboutism und absolut nicht vergleichbar.

Hat halt den Nebeneffekt wenn das harmlose Genussmittel entkriminalisiert wird, "die da Oben" sich etwas weniger am Schwarzmarkt reich rauben können ✌️

Ist natürlich arg generalisiert. Nicht jeder ist nen CS Banker oder Sklaventreiber (Glencore)

aber es war ja auch kein Problem, Cannabiskonsumenten als quasi "2-3 Steps bevor sie Gefährlich werden, weil Turnschuh!" in die Schublade zu stecken

Hat halt den Nebeneffekt wenn das harmlose Genussmittel entkriminalisiert wird, "die da Oben" sich etwas weniger am Schwarzmarkt reich rauben können ✌️

Ist natürlich arg generalisiert. Nicht jeder ist nen CS Banker oder Sklaventreiber (Glencore)

aber es war ja auch kein Problem, Cannabiskonsumenten als quasi "2-3 Steps bevor sie Gefährlich werden, weil Turnschuh!" in die Schublade zu stecken

Es ist etwas ironisch, dass du Schweizern unterstellst, rückständig zu sein - und dabei eine Bank erwähnst, die pleite gelaufen ist und nicht mehr als eigenständiges Finanzinstitut existiert. Vielleicht kommst du irgendwann auch in der Gegenwart an.

Und da blenden wir noch aus, dass deine Aussage einfach unfassbar peinlich und dumm war. Gesundheitsschädigende Drogen mit Finanzinstituten zu vergleichen kommt auch nur dir in den Sinn.

Ich finde speziell meine Beispiele sind für die Menscheit schädlicher als ein völlig unproblematisches Genussmittel

Habe das Gefühl man sollte lieber dort mehr regulieren und Emotion/Energie reinstecken. Da könnte man dem Mensch tatsächlich helfen statt Cannabis Beschaffung/Konsum zu kriminalisieren

Denn das ist tatsächlich rückständig 🤓👆
(Wie halt auch die pseudo Neutralität, aber anderes Thema)

Ich finde speziell meine Beispiele sind für die Menscheit schädlicher als ein völlig unproblematisches Genussmittel

Habe das Gefühl man sollte lieber dort mehr regulieren und Emotion/Energie reinstecken. Da könnte man dem Mensch tatsächlich helfen statt Cannabis Beschaffung/Konsum zu kriminalisieren

Denn das ist tatsächlich rückständig 🤓👆
(Wie halt auch die pseudo Neutralität, aber anderes Thema)

Das Argument wird nicht weniger dumm. Weder den Drogenjunkies, die die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, noch deren Mitmenschen, die aufgrund der Kollateralschäden des Cannabis-Konsums geschädigt wurden, ist mit einer Regulation eines Finanzinstituts geholfen.

Zurück
Top Bottom