Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 123 59,4%
  • Nein

Stimmen: 57 27,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,0%

• Stimmen insgesamt
    207
Ok schade, aber dann so ca ab März könnt ihr alles gechillt bekommen.
Habt ihr eigentlich mal nach einem Club in eurer näher gesucht?

nein noch nicht. halte das persönlich für ein bisschen zu früh weil ich werd mich ja bei der auswahl des clubs nach dem angebot und auch nach den leuten die da beschäftigt sind richten. wenn du jetzt schon in nen club eintrittst, was machst du wenn sich am ende herausstellt die leute dort haben keinen plan und das angebot an strains ist schlecht?

generell ist da noch so vieles im unklaren wie es genau ablaufen wird

nein noch nicht. halte das persönlich für ein bisschen zu früh weil ich werd mich ja bei der auswahl des clubs nach dem angebot und auch nach den leuten die da beschäftigt sind richten. wenn du jetzt schon in nen club eintrittst, was machst du wenn sich am ende herausstellt die leute dort haben keinen plan und das angebot an strains ist schlecht?

generell ist da noch so vieles im unklaren wie es genau ablaufen wird

Ja da hast du auch Recht, garnicht drüber nachgedacht.
Man weiss ja garnicht ob die Leute überhaupt Ahnung vom growen haben.
Wird dann wohl auch eine Begrenzung geben, wenn zu viele bei einem bestimmten rein wollen.
(500 hieß es ja vor paar Wochen)

Was hälst du eigentlich von selbst anbauen? ^^

9201603170968e0bfd16daf6412b5d3d_450.jpg

Was hälst du eigentlich von selbst anbauen? ^^

potentiell ziemlich interessant. könnte mir das vorstellen zu nem hobby zu machen, platz genug ist auf jeden fall da, aber ich habe halt wirklich 0 plan davon und bräuchte jemanden der sich damit top auskennt und schritt für schritt anleitet, die kosten mit mir berechnet usw

wenn du selbst anbaust und am ende nach monaten wartezeit kommt nur schrott bei raus und erntest nichts würde es mich richtig fertig machen

potentiell ziemlich interessant. könnte mir das vorstellen zu nem hobby zu machen, platz genug ist auf jeden fall da, aber ich habe halt wirklich 0 plan davon und bräuchte jemanden der sich damit top auskennt und schritt für schritt anleitet, die kosten mit mir berechnet usw

wenn du selbst anbaust und am ende nach monaten wartezeit kommt nur schrott bei raus und erntest nichts würde es mich richtig fertig machen
Also ich mache das jetzt ca 13 Jahre selber.
Ist zwar kein spitzenzeug so wie du es im coffeeshop bekommst aber sehr sehr potent.
Gehört wirklich nicht viel dazu das Zeug wächst wie Unkraut.
Fünf Samen bekommst du um die 25 € rum und umso größer die Töpfe umso gewaltiger werden die Dinger. Hatte gerade zehn Stück in blumentöpfen das reicht mir locker ein Jahr selbst wenn du jeden Tag ein zwei Glimstengel durchziehst. :coolface:

Also es ist einfacher als du denkst, aber die Frage ist, hast du Bock dich einzulesen/gucken?

Also es ist einfacher als du denkst, aber die Frage ist, hast du Bock dich einzulesen/gucken?

Man erschrickt wie gewaltig die Dinger werden können.
Ich hatte einmal eine am Waldrand stehen das Ding wurde groß wie ein Tannenbaum ca 2,20 m hatte einen armdicken Stamm, unglaublich.
Heutzutage bekommt man alles Samen feminisiert und ich erinnere mich nicht daran die letzten Jahre auch nur ein Männchen dabei gehabt zu haben...

Man erschrickt wie gewaltig die Dinger werden können.
Ich hatte einmal eine am Waldrand stehen das Ding wurde groß wie ein Tannenbaum ca 2,20 m hatte einen armdicken Stamm, unglaublich.
Heutzutage bekommt man alles Samen feminisiert und ich erinnere mich nicht daran die letzten Jahre auch nur ein Männchen dabei gehabt zu haben...

👍 ist echt so wie du sagst,
bei guter Lage mit viel Sonne (vorrausgesetzt man giesst und düngt ^^)
können echt mega bäume draus werden :goodwork:

Konnte deine 2,20m zu Ende blühen? Das ist oft outdoor das Problem,
Blüte fängt an zu schimmeln und co.

Gibt Sorten die sind vor dem 1.10 fertig, aber sind noch am blühen,
obwohl es schon mega kalt und nass ist. :(

👍 ist echt so wie du sagst,
bei guter Lage mit viel Sonne (vorrausgesetzt man giesst und düngt ^^)
können echt mega bäume draus werden :goodwork:

Konnte deine 2,20m zu Ende blühen? Das ist oft outdoor das Problem,
Blüte fängt an zu schimmeln und co.

Gibt Sorten die sind vor dem 1.10 fertig, aber sind noch am blühen,
obwohl es schon mega kalt und nass ist. :(
Die meisten fangen bei mir so um den 20-25 August an zu blühen und werden dann ca Mitte Oktober geerntet.
Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme mit Schimmel, aber die letzten paar Sommer waren natürlich genial für den Anbau.
Indoor habe ich bis jetzt noch nichts gemacht, alles Balkon oder Plätzchen halt..
Die Sorte war letztes Jahr Aurora indica und dieses Jahr northern lights

@BlueNightSky @Eisenschweißer

gut zu wissen dass anpflanzen nicht so schwierig ist wie ich es mir vorstelle :goodwork: die sache ist halt, immer wenn ich eine sache zu nem hobby mache will ich es so perfekt wie möglich machen und meine einzige erfahrung mit gras ist halt das medizinische dass ich eine zeitlang verschrieben bekommen habe. auf einen downgrade hätte ich keine lust deswegen weiß ich nicht ob mir ein paar pflanzen die man einfach in der sonne wachsen lässt reichen würde oder ob ich dann doch so eine growbox (?) brauchen würde. dazu kommt es dass selbst wenn gras legal ist, streit mit den nachbarn dass letzte ist was ich brauche, also müsste man schauen wie es mit dem geruch ist wenn ich im garten anbaue

sollte ich anbauen dann würde ich aber auf jeden fall zwei richtig gute sativa lastige strains nehmen und einen geilen indica strain. meine hoffnung war eigentlich vielleicht irgendwann in nem CSC mich mit jemandem anzufreunden der experte für growen ist und der mir dann dabei helfen würde.

gut zu wissen dass anpflanzen nicht so schwierig ist wie ich es mir vorstelle :goodwork: die sache ist halt, immer wenn ich eine sache zu nem hobby mache will ich es so perfekt wie möglich machen und meine einzige erfahrung mit gras ist halt das medizinische dass ich eine zeitlang verschrieben bekommen habe. auf einen downgrade hätte ich keine lust deswegen weiß ich nicht ob mir ein paar pflanzen die man einfach in der sonne wachsen lässt reichen würde oder ob ich dann doch so eine growbox (?) brauchen würde. dazu kommt es dass selbst wenn gras legal ist, streit mit den nachbarn dass letzte ist was ich brauche, also müsste man schauen wie es mit dem geruch ist wenn ich im garten anbaue

sollte ich anbauen dann würde ich aber auf jeden fall zwei richtig gute sativa lastige strains nehmen und einen geilen indica strain. meine hoffnung war eigentlich vielleicht irgendwann in nem CSC mich mit jemandem anzufreunden der experte für growen ist und der mir dann dabei helfen würde.
Das wirst du bestimmt und an denjenigen solltest du dich auch halten, denn die anbauerei ist wie eine Religion für manche. Was der eine macht wird beim anderen verteufelt...

Die meisten fangen bei mir so um den 20-25 August an zu blühen und werden dann ca Mitte Oktober geerntet.
Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme mit Schimmel, aber die letzten paar Sommer waren natürlich genial für den Anbau.
Indoor habe ich bis jetzt noch nichts gemacht, alles Balkon oder Plätzchen halt..
Die Sorte war letztes Jahr Aurora indica und dieses Jahr northern lights

Ah cool das freut mich für dich :goodwork:
Hast dann wohl auch die richtige Genetik, so das sie dir nicht einfach mal wegschimmeln.

Von den Sorten her auch sehr Indica-lastig, ist auch genau richtig.
Grade Northern Lights ist ein Klassiker 🤩👍

Ja das kapiere ich auch noch nicht so ganz.
Gibt es in Deutschland sowas wie eine "Geruchsbelästigung" ? So wie z.b das der Nachbarn die Bullen holt,
wenn ihr zu laut seid, nur halt mit Weedgeruch von euren legalen Pflanzen?

Hmm das wird noch spannend zu klären sein.
Indoor hast du ja ein Filtersystem, aber Outdoor hmmm ....selbst im Gewächshaus stinkt es raus.

Time_Lapse_by_Wyze.gif

@VenomSnake
Ich glaube Swisslink würde diesen Ehrentitel nicht annehmen :D

Ah cool das freut mich für dich :goodwork:
Hast dann wohl auch die richtige Genetik, so das sie dir nicht einfach mal wegschimmeln.

Von den Sorten her auch sehr Indica-lastig, ist auch genau richtig.
Grade Northern Lights ist ein Klassiker 🤩👍

Ja das kapiere ich auch noch nicht so ganz.
Gibt es in Deutschland sowas wie eine "Geruchsbelästigung" ? So wie z.b das der Nachbarn die Bullen holt,
wenn ihr zu laut seid, nur halt mit Weedgeruch von euren legalen Pflanzen?

Hmm das wird noch spannend zu klären sein.
Indoor hast du ja ein Filtersystem, aber Outdoor hmmm ....selbst im Gewächshaus stinkt es raus.

Time_Lapse_by_Wyze.gif

@VenomSnake
Ich glaube Swisslink würde diesen Ehrentitel nicht annehmen :D
Die feinen blütenblätter sollte man auch nicht wegwerfen, daraus kann man wunderbares Öl extrahieren,kennste ja. :)

Zurück
Top Bottom