Wenn wir nach Statistik gehen sollte ganz Europa eigentlich Portugals Drogenpolitik adaptierten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Swisslink
eigentlich wirfst du nur ständig mit statistiken um dich rum die sehr verzerrt sind oder sogar dir selber widersprechen,
äusserst deine angst, dass du von cannabis konsumenten angeraucht wirst und cannabis deshalb nicht draussen konsumiert werden, oder noch "besser", verboten bleiben sollte. daher mein absolut passender frau zuber vergleich, während du mich hitler schimpfst.
es ist schon sehr enttäuschend, dass du deine contenance so dermassen verlierst.
aber ich kann auch einen anderen vergleich anbringen: du bist wie einer dieser herren die am stammtisch sitzen, die nie auf einem fussballfeld standen, aber mehr ahnung haben wollen als der bundestrainer.
Wenn wir nach Statistik gehen sollte ganz Europa eigentlich Portugals Drogenpolitik adaptierten
@Swisslink
du verlierst deine contenance indem du den holocaust relativierst indem du meine befürwortung der legalisierung von cannabis mit eben diesem holocaust gleichsetzt. überspitzt oder nicht, es ist widerlich.
und noch mal: wie kommen diese statistiken zusammen wenn sie laut dir nicht verzerrt sein sollten? ging man da bei jedem haushalt klingeln um nachzufragen wie viele wie oft cannabis konsumieren und wer welche schäden davon getragen hat und die fragen wurden wahrheitsgemäss beantwortet, oder sind das eher schätzungen kombiniert mit hochrechnungen? sprich sehr verzerrte zahlen.
mit deinem fussball widerspruch bestätigst du nur noch ein mal mehr, dass du eben das bist was du bist. jemand der eigentlich keinen plan von thema x hat aber trotzdem mitreden will weil er statistiken liest. das mag in deiner theoretischen welt funktionieren, in der praktischen welt tut es dies jedoch nicht.
und deine meinung, dass cannabis abhängig macht ist nun mal absoluter käse. meine praxiserfahrung gegen deine heilsarmee propaganda.
ich würde meine hand ins feuer dafür halten, dass jede dieser personen xfach fitter ist als du, xfach sportlicher als du, das gesundheitssystem weniger belastet und das leben mehr lebt als du.
ich hatte grosse schwierigkeiten um mit dem rauchen aufzuhören (nikotin), jedoch absolut null probleme mit dem verzicht auf cannabis konsum. wie gesagt: von einem tag auf den anderen, einfach so ohne irgendwelche probleme oder gieranfälle.
in den staaten z.b. konsumiert kein schwein cannabis gemischt mit tabak. ebenso in indien oder in den meisten anderen ländern in denen cannabis konsumiert wird. das ist ein unding welches vor allem in deutschsprachigen ländern praktiziert wird, aber inzwischen auch immer weniger.
Und das blenden wir damit noch aus: Cannabis wird von den meisten Menschen mit Tabak gemischt konsumiert. Aber gleich kommt wohl wieder Zissou, der aus eigener Erfahrung sagen kann, dass kaum jemand Cannabis und Tabak mischt - auch wenn es 80 % der Leute tun, die Cannabis konsumieren.
Legal bedeutet ja nicht zwindend das der Konsum in der Öffentlichkeit auch erlaubt wird. Wenn man sich in Amsterdam nicht gerade vor einem Shop parkt bekommt man auch da nicht viel mit. Warum sollte es dann bei uns alles überschwemmen?Und immer noch nicht will ich, dass dieses Zeug legalisiert wird.
Nicht wegen gesundheitlichen Gründen, die interessieren seit März 2020 eh kein Schwein.
Sondern weil sonst in meiner Innenstadt die Straßen voll mit den kiffenden Kindern wären und ich diesen Scheißgeruch einatmen muss. Koten muss ich von der Scheiße.
Dann lieber Zigarren. Die Guten.
Können sie natürlich versuchen, nur bezweifle ich das die Kunden zum illegalen Vertrieb greifen wenn es eine legale Alternative gibt. Bei der die Verkäufer sich an Lebensmittelstandarts etc halten müssen.(oder sie machen sich eben gleich strafbar wie jetzt schon und machen weiter wie gehabt)
Ich bezweifle, dass du Hanf im Supermarkt kaufen wirst können, den Stellenwert von Alkohol wird er nicht bekommen. Da wird es eher spezielle Geschäfte geben oder eben auch dort wo man sonst Zigaretten/Zigarren erhält. Außerdem hinkt der Vergleich insofern, dass Alkohol zum life-style Produkt geworden ist und da auch zu keinem kleinen Teil eine inländische Industrie(speziell bei Bier aber auch Wein) dran hängt.Ich sag es mal so, schwarz gebrannter Alkohol wird zwar illegal unter der Hand verkauft(wahrscheinlich sogar billiger) aber die meisten bevorzugen den Alkohol aus dem Supermarkt deutlich.
Ist halt die Frage wie tief kann der illegale Dealer überhaupt gehen?Das würde natürlich nur über günstigeren Preis gehen.
Wieso nicht?Ich bezweifle, dass du Hanf im Supermarkt kaufen wirst können, den Stellenwert von Alkohol wird er nicht bekommen. Da wird es eher spezielle Geschäfte geben oder eben auch dort wo man sonst Zigaretten/Zigarren erhält.
Ich bin mir sicher das gerade Hanf, nach der Legalisierung, als Hippes life style Produkt vermarktet wird.Außerdem hinkt der Vergleich insofern, dass Alkohol zum life-style Produkt geworden ist und da auch zu keinem kleinen Teil eine inländische Industrie(speziell bei Bier aber auch Wein) dran hängt.
Eben doch, gerade im Gras von der Straße sind alle Möglichen sachen mitdrinnen (Haarspray,Reh/Kamel-köddel,Blei,Sand,Zucker manchmal sogar Glassplitter). Wer sich Gras vom illegalen Dealer holt weiß nie was da für eine scheiße mitdrinnen ist. Selbst stark süchtige werden lieber das Gras mit aufgeklebter Marke kaufen anstatt das Gras von dem sie nicht wissen was alles drinnen ist.Ob du jetzt Gras von deinem Dealer bekommst oder mit einer aufgeklebten Marke, der Inhalt wird nicht viel anders sein,
Zigarren nicht und Zigaretten nicht überall und auf jeden Fall nicht im Regal(zumindest bei uns nicht, da muss man schon bei der Kassa direkt fragen) Alkohol hingegen überall.Zigaretten kann man ja auch im Supermarkt, an der Kasse, kaufen und Hanf ist jetzt nicht Schädlicher als Zigaretten.
Das ist erschreckend und das wusste ich nicht, dann war die Legalisierung um da eine gewisse Qualitätskontrolle reinzubringen mehr als überfällig.Eben doch, gerade im Gras von der Straße sind alle Möglichen sachen mitdrinnen (Haarspray,Reh/Kamel-köddel,Blei,Sand,Zucker manchmal sogar Glassplitter).
Naja gut, wenn er das mit Kamelkot streckt...Ist halt die Frage wie tief kann der illegale Dealer überhaupt gehen?
da muss ich wiedersprechen. die coffeshops hier an der grenze holten ihr stoff von deutschen dealern also selbe mist wie das auf der strasse. das muss deutschland definitiv besser vorgehen und das zeug was verkauft wird auch auf qualität kontrollieren. in holland wird das glaube ich kaum gemacht,Vor allem weiß man dann, was man bekommt. Anders als bei Dealer xy.
Das liegt daran das man zwar in Holland Gras verkaufen/Konsumieren darfst aber darfst es nicht anbauen bzw im größeren Stil vertreiben. Bedeutet in den Niederlande muss man aus illegalen Quellen sein Gras holen um es legal im Coffeshop zu verkaufen.da muss ich wiedersprechen. die coffeshops hier an der grenze holten ihr stoff von deutschen dealern also selbe mist wie das auf der strasse. das muss deutschland definitiv besser vorgehen und das zeug was verkauft wird auch auf qualität kontrollieren. in holland wird das glaube ich kaum gemacht,
Japp, das ist das Hauptproblem. Da muss die ampel Koalition es wirklich richtig machen oder ganz sein lassen. Es sollte nicht nur eine wahlmasche und "ihr wolltet es da habt ihr es" werden.Das liegt daran das man zwar in Holland Gras verkaufen/Konsumieren darfst aber darfst es nicht anbauen bzw im größeren Stil vertreiben. Bedeutet in den Niederlande muss man aus illegalen Quellen sein Gras holen um es legal im Coffeshop zu verkaufen.
...... oder ganz sein lassen.
What?Der Staat wird uns bestimmt mit genmanipulierten Zeug voll pumpen!
Mit Laboren kennen die sich ja scheinbar gut aus!
Mittlerweile kann man denen alles zu trauen.
Bin mittlerweile gegen eine Legalisierung.
Vielleicht solltest genau du gar nichts rauchenAlso mit anderen Worten, ich rauche nur noch Old School Sorten.