Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 118 58,7%
  • Nein

    Stimmen: 56 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,4%

  • Stimmen insgesamt
    201
Vielleicht solltest genau du gar nichts rauchen :coolface:

Stimmt, backen könnte man auch mal paar Cockies,
grade jetzt für die Weihnachtszeit.

Space%20Cakes%20Cannabis%20mobile%20EN2.jpg
 
Der Staat wird uns bestimmt mit genmanipulierten Zeug voll pumpen!
Nur weil Hanf Legal ist bedeutet es noch lange nicht das man es auch Konsumieren muss.
Desweiteren wird dann ein Freier Markt herrschen und man kann sich aussuchen was für ein Hanf man Rauchen möchte.

Wobei Gentechnik jetzt vieles ist aber nicht Negativ.
 
Also mir es es ehrlich gesagt egal.

Kann mit dem Zeug nix anfangen., hatte nie einen schönen Rausch damit.

Hatte es letztens erst mal wieder versucht und mir was besorgt. Aber das fühlte sich an, als wenn mir jemand eine Schaufel ist Gesicht schlägt :lol: Ne, ne... da bin ich raus.
 
Für mich is das a nix, aber hab auch kein Problem damit. Mein letztes Experiment damit ist auch schon viele Jahre her. Ausserdem ess ich eh schon genug.

Dann brauch ich ned noch zusätzliche Fressattacken :coolface:
 
Ich will momentan einfach nur mich berauschen mit Keksen, das legal. Ist, glaube ich, gesünder als Alkohol. Also ja. Weil ich es so will und ich habe damit Erfahrung. Alle Gegenstimmen, die dann nicht auch gegen Alkohol sind, sind egoistisch oder dumm. Isso.
 
Nur weil Hanf Legal ist bedeutet es noch lange nicht das man es auch Konsumieren muss.
Desweiteren wird dann ein Freier Markt herrschen und man kann sich aussuchen was für ein Hanf man Rauchen möchte.

Wobei Gentechnik jetzt vieles ist aber nicht Negativ.

Gentechnik Warnung steht sogar auf Nahrungsmittel Packungen.
Oder andersrum "Keine Gentechnik"

Nee ich möchte kein Weed was in seinem Erbgut manipuliert wurde.
Natürliche Kruezungen oder Reinrassige Sorten bitte weiterhin.





Wie crazy wusste garnicht das in Japan überhaupt gekifft wird ?!

656282824-bildschirmfoto-2021-12-09.png

 
Gentechnik Warnung steht sogar auf Nahrungsmittel Packungen.
Oder andersrum "Keine Gentechnik"
Nee ich möchte kein Weed was in seinem Erbgut manipuliert wurde.
Natürliche Kruezungen oder Reinrassige Sorten bitte weiterhin.
Diese"keine Gentechnik" label sind keine Warnung sondern Marketing.
Weil Gentechnik fälschlicherweiße den Ruf von ungesünder als "natürlich" hat, was aber wenig mit der Realität zutun hat. Im gegenteil Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind die am strengsten und genauesten untersuchten Lebensmittel auf dem Markt. Die Zulassungsverfahren dauern teilweiße mehr als Zehn Jahre
Du möchtest das deine Äpfel länger halten und weißt das eine veränderung in Gen x den gewünschten Effekt hat. Was machst du? Durch Gentechnik könntest du einfach und schnell genau die Gewünschte veränderung herbeiführen ohne weitere Gene zu verändern. Oder du machst es auf die aktuelle Gentechnik freie Methode der Mutationszüchtung. Also du bestrahlst das Saatgut mit Radioaktiven Strahlen oder besprühst es mit Erbgut veränderten Chemikalien und hoffst das Zufällig, unteranderem das Gen Mutiert welches du Mutiert haben möchtest. Dann nimmst das Mutierte Saatgut und tust mithilfe von Rückzüchtung, die Mutation rein züchten. Das ist die Aktuelle Methode bei der überall Gentechnik frei draufsteht und aus der ein großer Teil der Obst und Gemüse- Sorten im Supermarkt entstanden ist. Pflanzen aus der Mutationszucht unterliegen keine besonderen Zulassungsverfahren
 
Ich will momentan einfach nur mich berauschen mit Keksen, das legal. Ist, glaube ich, gesünder als Alkohol. Also ja. Weil ich es so will und ich habe damit Erfahrung. Alle Gegenstimmen, die dann nicht auch gegen Alkohol sind, sind egoistisch oder dumm. Isso.

Bei Keksen ist das richtig. Beim Rauchen ist die Situation komplett anders als beim Alkohol.
 
Es sollte jeder machen können, was er will, sofern es nur ihn selbst betrifft, oder zumindest sollte eine Haltung konsequent durchgeführt werden. Wenn Alkohol, dann auch Knappes. Wenn Alkohol, dann auch Tabak. Wenn Sex mit Geschwistern, dann auch Sex mit Eltern. Wenn Christentum, dann auch Islam. Wenn irgendwas nicht, dann auch alles Vergleichbare nicht. Sonst komme ich mir so vor:


edit: @Swisslink Wärst du denn gegen das Inhalieren von Alkohol oder gegen Rauchen außerhalb der Wohnung?
 
Es sollte jeder machen können, was er will, sofern es nur ihn selbst betrifft, oder zumindest sollte eine Haltung konsequent durchgeführt werden. Wenn Alkohol, dann auch Knappes. Wenn Alkohol, dann auch Tabak. Wenn Sex mit Geschwistern, dann auch Sex mit Eltern. Wenn Christentum, dann auch Islam. Wenn irgendwas nicht, dann auch alles Vergleichbare nicht. Sonst komme ich mir so vor:


edit: @Swisslink Wärst du denn gegen das Inhalieren von Alkohol oder gegen Rauchen außerhalb der Wohnung?

Natürlich bin ich gegen das Rauche außerhalb der eigenen Wohnung. Inhalieren von Alkohol: keine Ahnung, welche passiven Schäden dadurch entstehen. Mir sind die Konsumenten des Suchtmittels völlig egal, ich interessiere mich ausschließlich für das Wohlergehen der nicht-Konsumenten.
 
@Swisslink Also bist du gegen alles, was anderen schadet, was ein Individuum selbst tut? Und wenn das Individuum etwas bewusst nicht tut, obwohl es bewiesen ist, dass es allen anderen schadet, wenn das Individuum etwas nicht tut? Und wie sieht es mit Rauchen an der frischen Luft aus? Fernab anderer Wohnungen.
 
Die passiven Schäden durch legalen Konsum sind aber inexistent.
Sag das mal den ganzen Alkohol am Steuer toten. Bzw Menschen welche an einen Agressiven besoffenen geraten, dass ist manchmal extrem unschön.
Natürlich sollte Cannabis ähnlichen bestimmungen (eher leicht strenge) wie Tabak unterliegen. Also Rauchen nur in Speziellen Raucher zonen und Orten wo man sehr leicht ausweichen kann erlaubt.
Wenn Sex mit Geschwistern, dann auch Sex mit Eltern.
Nein, ob man sex unter Geschwistern erlaubt und Sex von Eltern mit ihren Kindern ist ein großer unterschied.
Beim Sex unter Geschwistern hast du ein niedriges Machtgefälle und ein ähnliches Alter bzw Reife(Gerade wenn sie volljährig sind)
Beim Sex zwischen Eltern und ihren Kindern, haben die Eltern eine Fürsorgepflicht und Autorität bzw Macht über den Sohn/Tochter. Hier ist das Missbrauch Potential sehr viel Größer vorallem durch den deutlichen Alters unterschied.
 
Die passiven Schäden durch legalen Konsum sind aber inexistent.
Dafür die direkten und natürlich entsteht der gesamten Gesellschaft ein Schaden wenn es Volkskrankheiten gibt und zuviele Menschen Drogen konsumieren oder sich mit Alkohol kaputt machen. Die wirtschaftlichen sowie gesundheitlichen Auswirkungen sind nicht ohne und es gibt auch bei Alkohol sowas wie Gruppenzwang und Verführung, je nach Kultur wird ein gewisser Konsum ja schon fast erwartet wenn man dabei sein will, denke das ist inzwischen etwas besser. Dazu entsteht durch Sucht und Rausch andere Kriminalität und durchaus Schädigungen anderer. Dass die direkte Fremdschädigung durch Passivrauchen ein legitimer Punkt ist stimmt trotzdem, aber solange das Rauchen in Kneipen und öffentlichen Innenräumen etc. verboten ist, also hier in Bayern sehe ich das Problem kaum mehr, draußen an der frischen Luft kann man dem schon gut ausweichen und da sollte immer noch Tabak das größere Problem sein, da weiter verbreitet, auch wenn man Canabis weiter riecht.


Es sollte jeder machen können, was er will, sofern es nur ihn selbst betrifft, oder zumindest sollte eine Haltung konsequent durchgeführt werden. Wenn Alkohol, dann auch Knappes. Wenn Alkohol, dann auch Tabak. Wenn Sex mit Geschwistern, dann auch Sex mit Eltern. Wenn Christentum, dann auch Islam. Wenn irgendwas nicht, dann auch alles Vergleichbare nicht. Sonst komme ich mir so vor:


edit: @Swisslink Wärst du denn gegen das Inhalieren von Alkohol oder gegen Rauchen außerhalb der Wohnung?
Man muss nicht alles gleich behandlen privat oder als gleich schädlich empfinden. Am Ende ist die Diskussion aber eh egal, lasst Swiss halt dagegen sein. Er mag den Geruch nicht und fühlt sich belästigt (in der Theorie vermutlich), da wird man ihn schlecht überzeugen können.

Weiß man jetzt schon irgendwas wann es legal werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom