Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Echt meinst du wirklich?
Das wäre Hammer wenn es nur noch drum gehen würde,
wie sie es verkaufen wollen und nicht ob xD

2021 das Jahr als Cannabis in Deutschland legalisiert wurde :boogie:
Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen, das wäre wirklich crazy.
War in allen 3 Parteiprogrammen drin, dass Sie Cannabis leagisieren wollen. Wäre daher schon mehr als merkwürdig, wenn die jetzt sagen würden "nee, doch nicht"

Es gab halt nur Punkte, wo sie unterschiedlich waren. Güne wollen glaub ich einen ähnliche Marktstruktur wie in den Niederlanden (also richtige shops, die verkaufen), FDP will das glaub ich über apotheken machen. Bei SPD weiß ich nicht mehr ganz genau, glaube nicht, dass sie da was vorgeschlagen haben.
 
War in allen 3 Parteiprogrammen drin, dass Sie Cannabis leagisieren wollen. Wäre daher schon mehr als merkwürdig, wenn die jetzt sagen würden "nee, doch nicht"

Es gab halt nur Punkte, wo sie unterschiedlich waren. Güne wollen glaub ich einen ähnliche Marktstruktur wie in den Niederlanden (also richtige shops, die verkaufen), FDP will das glaub ich über apotheken machen. Bei SPD weiß ich nicht mehr ganz genau, glaube nicht, dass sie da was vorgeschlagen haben.

Stimmt, nur ob sie sich auf ein Model einigen können,
wird hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, ob es legalisiert wird ^^
Am Ende heißt es noch: "Es konnte keine Einigung erzielt werden"

Alle so: "WHATTTT?":eek:
verarsche
 
Stimmt, nur ob sie sich auf ein Model einigen können,
wird hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, ob es legalisiert wird ^^
Am Ende heißt es noch: "Es konnte keine Einigung erzielt werden"

Alle so: "WHATTTT?":eek:
verarsche
Im Schlimmsten Fall wird es der kleinste gemeinsame Nenner werden: Apotheken.

Also um die Cannabislegalisierung muss man sich absolut keine Gedanken machen, wenn einem das wichtig ist, denke ich. Alleine Die Steuereinnahmen daraus werden extrem wichtig.
 
Im Schlimmsten Fall wird es der kleinste gemeinsame Nenner werden: Apotheken.

Also um die Cannabislegalisierung muss man sich absolut keine Gedanken machen, wenn einem das wichtig ist, denke ich. Alleine Die Steuereinnahmen daraus werden extrem wichtig.

Cool bin gespannt ob du Recht behälst ^^
Wenn man sich z.b Canada anguckt, die haben von September 2018 bis Oktober 2019
620mio Steuer Einnahmen gemacht oO

Weisst du zufällig wie das ganze morgen abläuft?
Also die sitzen da zusammen, besprechen alles und abends gibt dann eine Entscheidung?
Oder wie?
 
Cool bin gespannt ob du Recht behälst ^^
Wenn man sich z.b Canada anguckt, die haben von September 2018 bis Oktober 2019
620mio Steuer Einnahmen gemacht oO

Weisst du zufällig wie das ganze morgen abläuft?
Also die sitzen da zusammen, besprechen alles und abends gibt dann eine Entscheidung?
Oder wie?
Treffen sich und nach dem Gespräch kommen Sie raus und geben Wasserstandsmeldungen. Ich glaube nicht, dass sie genau mitteilen was besprochen wurde, nur das die Gespräche positiv und konstruktiv geführt worden und das man eine einigung erzielt hat, mit der alle gut leben können (um nach draiußen zu geben: Ja, wir geben das Hanf frei!).

Ob wir die genauen Rahmenbedingungen für alles bekommen, glaube ich nicht, weil "ein bisschen mehr/ein bisschen weniger" wohl noch mit anderen Punkten im Vertrag abgestimmt wird.
 
Wartet es einfach ab, ich würde mich ehrlich gesagt nicht zu früh freuen. Das wird eventuell ewig dauern und wer weiß wie lange diese Koalition halten wird oder im Amt bleibt. Wenn sich die SPD mit "Projekten" durchsetzt und das im kleineren Rahmen testen will, dann werden die meisten wohl in den nächsten 4 Jahren nicht extrem viel davon haben imo. Dass Rot-Grün Dealer ausreichend bekämpft glaube ich auch nicht (siehe Berliner parks), ich erwarte da eher ne verschlechterung wie in den Niederlanden sollte man eine offenere Drogenpolitik fahren.

Wenn der Anbau legalisiert wird baue ich mir persönlich trotzdem ein paar Pflanzen an, kommen dann neben meine Chilipflanzen, aber ich glaube das wird noch ein weiter Weg, wenn überhaupt.
 
Treffen sich und nach dem Gespräch kommen Sie raus und geben Wasserstandsmeldungen. Ich glaube nicht, dass sie genau mitteilen was besprochen wurde, nur das die Gespräche positiv und konstruktiv geführt worden und das man eine einigung erzielt hat, mit der alle gut leben können (um nach draiußen zu geben: Ja, wir geben das Hanf frei!).

Ob wir die genauen Rahmenbedingungen für alles bekommen, glaube ich nicht, weil "ein bisschen mehr/ein bisschen weniger" wohl noch mit anderen Punkten im Vertrag abgestimmt wird.

Danke dir für die Info!
Wir werden dann ja morgen sehen, was bei raus gekommen ist ^^
Wird spannend.


Wartet es einfach ab, ich würde mich ehrlich gesagt nicht zu früh freuen. Das wird eventuell ewig dauern und wer weiß wie lange diese Koalition halten wird oder im Amt bleibt. Wenn sich die SPD mit "Projekten" durchsetzt und das im kleineren Rahmen testen will, dann werden die meisten wohl in den nächsten 4 Jahren nicht extrem viel davon haben imo. Dass Rot-Grün Dealer ausreichend bekämpft glaube ich auch nicht (siehe Berliner parks), ich erwarte da eher ne verschlechterung wie in den Niederlanden sollte man eine offenere Drogenpolitik fahren.

Wenn der Anbau legalisiert wird baue ich mir persönlich trotzdem ein paar Pflanzen an, kommen dann neben meine Chilipflanzen, aber ich glaube das wird noch ein weiter Weg, wenn überhaupt.

haha geil, baust du chillis unter der lampe an?
hatte ich auch mal vor aus spass.
 
Die Apotheker sind ja nicht so begeistert es normal zu verkaufen. Denke es wird auf holländische methode hinauslaufen.

Gibt's schon Ergebnisse aus dem Gespräch? :coolface:
 
Gibt's schon Ergebnisse aus dem Gespräch? :coolface:


Das fragt sich zur Zeit ganz Deutschland :D

Bildschirmfoto-2021-11-08-um-15-53-11.png




Werden wohl erst heute Abend was davon hören ;/
 
Glückwunsch an die Raucher. Wurde auch zeit das ihr nicht mehr als Kriminelle angesehen werdet :tinglewine:

Bin mal gespannt wie sie es regeln werden.

Und paar Hinterwäldler nun am cry :lol:

Dorfalkoholiker am cry, jetzt müsste man nur noch den harten Schnaps verbieten und die armseligen Teilzeitsäufer würden sich die Kugel geben 😂
Das nächste Schützenfest wird ja mal richtig langweilig.
 
Die werden schon angepasst, man kam ja auch den ganzen Schnapsdrosseln entgegen.
Ich finde es wesentlich besser, wenn jemand, der Gestern einen Joint geraucht hat und am Straßenverkehr teilnimmt, als so ein dämlicher Bauer aus dem Dorf, der vor 10 Minuten zwei Kurze und drei Bier runtergewürgt hat :)
 
Die werden schon angepasst, man kam ja auch den ganzen Schnapsdrosseln entgegen.
Ich finde es wesentlich besser, wenn jemand, der Gestern einen Joint geraucht hat und am Straßenverkehr teilnimmt, als so ein dämlicher Bauer aus dem Dorf, der vor 10 Minuten zwei Kurze und drei Bier runtergewürgt hat :)
Das die Grenzwerte für Alk hochgesetzt wurden wäre mir neu...woher kommt dein Hass gegen das Landvolk?
 
Zurück
Top Bottom