Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Es ist eine absurde Annahme, dass man von einem Gefährder weglaufen muss, statt dass der Gefährder eingeschränkt werden sollte. Selbstverständlich kann man das Weite suchen, wenn ein Raucher/Kiffer die Gesundheit der Menschen um ihn herum gefährdet. Es darf aber nicht sein, dass man es muss.

das sehe ich auch haargenau so. neulich trug ich sunblocker 500 auf und habe mich mal vor die türe getraut um einen spaziergang entlang der josefswiese zu wagen. auf ein mal streifte mich bei meinem abenteuer ein bisschen rauch. als ich mich umspähte erblickte ich eine gruppe junger menschen die fröhlicherweise, was an sich schon widerlich genug ist, auf ihrem portablen grill ein bbq zelebrierten. da es völlig und komplett absurd wäre einfach weiterzulaufen fasste ich allen meinen mut zusammen und näherte mich ein bisschen um sie auf ihre gefährdung der stadtbevölkerung anzusprechen. als ich an sie trat erhochte ich, dass diese perversen auch noch heavy metal musik hörten und einer von ihnen sich eine drogenzigarette fixte! also wies ich sie mit fester stimme und erhobenen hauptes an sofort die unmittelbare gemeinschaftsbedrohung höchsten grades einzustellen und auch diese teufelsmusik auszumachen. weisst du was sich diese völlig wahnsinnigen erlaubten? sie boten mir ein alkoholiker bier und ein würstchen an und meinten sie können auch einen musikwunsch von mit erfüllen! diese asozialen arschlöcher! völlig in panik verfallen stülpte ich meinen feschen rollkragen übers gesicht, um nicht auch drogenabhängig zu werden, nahm meine beine in die hand und rannte zur nächsten polizeistation um die drogensüchtigen vandalen anzuzeigen.

der polizeihauptmeister war sichtlich erschüttert über meine meldung, sowie erstaunt über mein heldentum und beruhigte mich in dem er mir erklärte, dass augenblicklich ein sonderkommando losgeschickt wird um mit diesen irren aufzuräumen. er bestärkte seinen ganzen plan mit einem: "aber sicher doch." seine kollegen schienen auch darüber erfreut zu sein, dass gegen dieses pack verdienterweise hart vorgegangen wird, denn sie lachten alle.

ich wette diese gefährlichen individuen sitzen jetzt alle hinter schwedischen gardinen.

wir werden diese gesellschaft schon noch nach unseren mass biegen, swisslink, wenn wir nur weiterhin so hart bleiben und unsere theorien und statistiken und diagramme über das reale treiben da draussen stellen.

Du legitimierst hier gerade alles, was es an Straftaten gibt. Beispielsweise kannst du so auch betrunkene Autofahrer rechtfertigen. Immerhin wissen wir, dass Nachts mehr Leute betrunken Auto fahren. Also sollten nicht betrunkene Menschen nachts nicht auf die Straße gehen, dann sind sie sicher. Wenn du also nachts freiwillig in ein Auto steigst, bist du selber Schuld.

was? alkohol gehört doch verboten! denn alle betrunkenen fahren direkterweise menschen tot! das ist wie mit den haschischfixern, die dir alle nachstellen um dir drogenrauch einzupusten.
 
das sehe ich auch haargenau so. neulich trug ich sunblocker 500 auf und habe mich mal vor die türe getraut um einen spaziergang entlang der josefswiese zu wagen. auf ein mal streifte mich bei meinem abenteuer ein bisschen rauch. als ich mich umspähte erblickte ich eine gruppe junger menschen die fröhlicherweise, was an sich schon widerlich genug ist, auf ihrem portablen grill ein bbq zelebrierten. da es völlig und komplett absurd wäre einfach weiterzulaufen fasste ich allen meinen mut zusammen und näherte mich ein bisschen um sie auf ihre gefährdung der stadtbevölkerung anzusprechen. als ich an sie trat erhochte ich, dass diese perversen auch noch heavy metal musik hörten und einer von ihnen sich eine drogenzigarette fixte! also wies ich sie mit fester stimme und erhobenen hauptes an sofort die unmittelbare gemeinschaftsbedrohung höchsten grades einzustellen und auch diese teufelsmusik auszumachen. weisst du was sich diese völlig wahnsinnigen erlaubten? sie boten mir ein alkoholiker bier und ein würstchen an und meinten sie können auch einen musikwunsch von mit erfüllen! diese asozialen arschlöcher! völlig in panik verfallen stülpte ich meinen feschen rollkragen übers gesicht, um nicht auch drogenabhängig zu werden, nahm meine beine in die hand und rannte zur nächsten polizeistation um die drogensüchtigen vandalen anzuzeigen.

der polizeihauptmeister war sichtlich erschüttert über meine meldung, sowie erstaunt über mein heldentum und beruhigte mich in dem er mir erklärte, dass augenblicklich ein sonderkommando losgeschickt wird um mit diesen irren aufzuräumen. er bestärkte seinen ganzen plan mit einem: "aber sicher doch." seine kollegen schienen auch darüber erfreut zu sein, dass gegen dieses pack verdienterweise hart vorgegangen wird, denn sie lachten alle.

ich wette diese gefährlichen individuen sitzen jetzt alle hinter schwedischen gardinen.

wir werden diese gesellschaft schon noch nach unseren mass biegen, swisslink, wenn wir nur weiterhin so hart bleiben und unsere theorien und statistiken und diagramme über das reale treiben da draussen stellen.



was? alkohol gehört doch verboten! denn alle betrunkenen fahren direkterweise menschen tot! das ist wie mit den haschischfixern, die dir alle nachstellen um dir drogenrauch einzupusten.

Du könntest auch ernsthaft argumentieren, aber offensichtlich hast du nichts, was deine Aussagen belegt.

Folgende Aussagen habe ich bereits mit Studien untermauert:

  • In der Schweiz sind 6 % der Nichtraucher täglich unfreiwillig über eine Stunde mit Passivrauchen konfrontiert (Bundesamt für Gesundheit)
  • Passivrauchen ist auch draußen, unter freiem Himmel schädlich (siehe Studie vor der Bar)
  • Durch Passivrauchen entstehen jährlich riesige finanzielle und gesundheitliche Schäden (bspw. 3'000 Todesfälle in Deutschland alleine)
  • Passiver Cannabis Konsum ist für die Blutgefäße schädlicher als der Tabak-Konsum (Blutgefäße erholen sich rund 3x langsamer als beim Passivrauchen)
  • Bei den meisten Gefährdungen wird der Täter eingeschränkt, beim Rauchen sollen gemäß einigen Usern hier die Opfer eingeschränkt werden (Nüchterne dürfen auf die Straße, obwohl da vielleicht Alkoholiker gerne fahren würden).

Wenn du keines dieser Argumente auch nur ansatzweise widerlegen kannst, solltest du dich vielleicht nicht versuchen über die Argumente lustig zu machen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ernsthaft argumentieren, aber offensichtlich hast du nichts, was deine Aussagen belegt.

Folgende Aussagen habe ich bereits mit Studien untermauert:

- In der Schweiz sind 6 % der Nichtraucher täglich unfreiwillig über eine Stunde mit Passivrauchen konfrontiert.
- Passivrauchen ist auch draußen, unter freiem Himmel schädlich.
- Durch Passivrauchen entstehen jährlich riesige finanzielle und gesundheitliche Schäden.
- Passiver Cannabis Konsum ist für die Blutgefäße schädlicher als der Tabak-Konsum.
- Bei den meisten Gefährdungen wird der Täter eingeschränkt, beim Rauchen sollen gemäß einigen Usern hier die Opfer eingeschränkt werden.

Wenn du keines dieser Argumente auch nur ansatzweise widerlegen kannst, solltest du dich vielleicht nicht versuchen über die Argumente lustig zu machen. :kruemel:

das war mein voller ernst. statistiken, diagramme und theorien über das leben sind mehr wert als einfach mal raus zu gehen und festzustellen wie es da draussen läuft. ich meine... schau dir all die länder an in denen dieses drogenkraut legalisiert wurde. alle gesundheitlich kaputt, die stadtbilder sind nur noch von drogentoten geprägt, wirtschaft am ende, bruttosozialprodukt in der talsohle.

und alles nur wegen diesen drogenjunkies die einem ständig nachstellen.
 
das war mein voller ernst. statistiken, diagramme und theorien über das leben sind mehr wert als einfach mal raus zu gehen und festzustellen wie es da draussen läuft. ich meine... schau dir all die länder an in denen dieses drogenkraut legalisiert wurde. alle gesundheitlich kaputt, die stadtbilder sind nur noch von drogentoten geprägt, wirtschaft am ende, bruttosozialprodukt in der talsohle.

und alles nur wegen diesen drogenjunkies die einem ständig nachstellen.

Welches Land kennst du, in dem du in der Öffentlichkeit Cannabis konsumieren darfst?
 
Da sehe ich den Zusammenhang nicht so wirklich. Wenn der Privatanbau verboten bleibt kaufen die Leute sich das Zeug halt und rauchen auf dem Balkon, in der Wohnung, etc. und der Geruch zieht dir trotzdem in die Nase.

Ich denke der Privatanbau sollte erlaubt werden, das Problem der Niederlande ist gerade dass sich die Coffeeshops aus illegalen Quellen bedienen müssen weil der Anbau verboten ist. So hat man den Schwarzmarkt halt etwas geschwächt aber halt hauptsächlich nach hinten verlagert.
Interessant fand ich ja, dass man in den Niederlanden danach schlicht auf andere Länder auswich, um illegal anzubauen, einschließlich insbesondere Deutschland. Selbst mein Heimatort (eigentlich nur ein Dorf) war betroffen. Hier baute ein Holländer heimlich in einem von ihm aufgekauften ehemaligen DDR Verwaltungsgebäude der Textilindustrie Hanf an. Jener war übrigens wegen anderer illegaler Tätigkeiten (besaß zuvor einen Gasthof, in dessen oberem Stockwerk er illegale Prostitution mit sogar Zwangsprostituierten betrieb) im Ort bereits vorbestraft. Angeblich sei der Polizei bei einem "zufällig" gemeldeten Einbruch in dem Gebäude der Geruch aufgefallen. "Zufällig" deshalb, weil ich inzwischen erfahren habe, dass dieser gemeldete Einbruch wohl fingiert war, damit die Polizei mal einen Blick ins Gebäude werfen konnte; es gab also wohl einen Anfangsverdacht. ... man kommt sich vor, als lebe man in Twin Peaks.

Und mit der Legalisierung könnte man eben auch jener kriminellen Szene Einhalt gebieten, wenn man es richtig angeht. Bei der Zigarettenindustrie hat das ja leider nicht geklappt, hier gibt es enge Verstrickungen mit der Politik, Parteispenden reihum, Gesetze die eher Gefälligkeiten für die "guten Freunde" in der Industrie sind. Also ähnlich wie bei der hochkriminellen deutschen Autoindustrie. Also muss man IMO selbst bei einer Legalisierung von Cannabis IMO aufpassen, dass sich nicht wieder solche kriminellen Seilschaften bilden wie bei den massiv regulierungsbedürftigen Tabak-, Auto- und Glücksspielindustrien. Vielleicht könnte man ja im Zuge der Legalisierung auch gleich die Gesetzgebung gegen Lobbyaktivitäten dieser "alten" Industrien durchsetzen, um das ganze zu vereinheitlichen. Gerade bei der Tabakindustrie mache ich mir große Sorgen, dass diese sich dann genau hier in einen neu entstehenden Markt reinhängen könnte und so die kriminellen Aktionen weiterführen könnte.
 
Welches Land kennst du, in dem du in der Öffentlichkeit Cannabis konsumieren darfst?

also ich musste vor ca. 3 jahren das letzte mal nach californien in den usa, um einer predigt von kenneth copeland beiwohnen zu können. ich habe mich zwar nur tagsüber rausgetraut, aber sogar dann sah man überall diese drogensüchtige ihr teufelskraut rauchen, ohne das einer der anwesenden polizisten einschritt.

danach fuhren meine bibelgruppe und ich nach las vegas, der stadt des teufels, um zu predigen. und da fanden tatsächlich cannabis messen statt wo jeder öffentlichen zugang hatte und cannabis in allen formen und geräten verkostet und gefixt wurde.

aber amerika ist ja auch das land des rock'n'rolls, da wo auch elvis geboren wurde, und die sind sowieso der hölle geweiht.

schau dir diese hölle mal an!


canada ist auch so ein land in dem diese junkies auf dem vormarsch sind. aber gut.. die haben das cannabis ja fast schon im namen und auch ein cannabis blatt in ihrer flagge.
 
Ich weiß nicht, ob du dich bei deinem themenfremden Bullshit lustig fühlst. Hint: ist es nicht. Wenn man zum Stilmittel Satire greift, sollte man zumindest ansatzweise beim Thema bleiben.
 
Ich finde die Threadbeteiligten sollten die realitätsfernen Beiträge des Kameraden „xD“ einfach ignorieren.

Auch an dich: du darfst die Argumente gerne widerlegen. Nur solltest du nicht einfach nur deine Ansichten in den Raum werfen, um Studien und wissenschaftliche Untersuchungen zu widerlegen. Bislang konnte:

  1. Keiner widerlegen, dass Passivrauchen enorme Schäden verursacht. Mehr noch: ich konnte belegen, dass es riesige Schäden verursacht.
  2. Keiner widerlegen, dass Passivrauchen auch unter freiem Himmel schädlich ist. Mehr noch: ich konnte belegen, dass es schädlich ist.
  3. Keiner widerlegen, dass man auch unfreiwillig von Passivrauchen betroffen ist. Mehr noch: ich konnte belegen, dass es so ist.
  4. Keiner widerlegen, dass passiver Cannabis-Konsum gesundheitsschädlicher ist als Tabak. Mehr noch: ich konnte belegen, dass es gesundheitsschädlicher ist.
Solange diese Aussagen alle im Raum stehen und keiner diese Punkte widerlegen kann, ist es etwas peinlich, sich über meine Argumente zu belustigen. Immerhin sind die Argumente offensichtlich gut genug, um im Alleingang gegen den Rest des Threads bestehen zu können.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich finde die Threadbeteiligten sollten die realitätsfernen Beiträge des Kameraden „xD“ einfach ignorieren.

hey! greife meinen geistigen heilsarmee bro bitte nicht an. er hat statistiken und diagramme auf seibem bildschirm, da ist es herzlichst egal wie sich das reale leben da draussen abspielt.
 
Nach ausführlicher Analyse der letzten Seiten hier bin ich zu Schluss gekommen, dass

@Zissou weniger von seinem Zeugs rauchen sollte und @Swisslink dringend mal eine fette Tüte durchziehen muss!

:coolface:


Ich mag mein Gehirn und will es nur ungern für ein unsinniges Suchtmittel ruinieren. :kruemel:
Und Lungenschäden find ich auch zu wenig geil, als dass ich sie nebst durch den passiven Konsum auch noch durch aktiven Konsum provozieren würde.
 
Ich mag mein Gehirn und will es nur ungern für ein unsinniges Suchtmittel ruinieren. :kruemel:
Und Lungenschäden find ich auch zu wenig geil, als dass ich sie nebst durch den passiven Konsum auch noch durch aktiven Konsum provozieren würde.

in meinen bekanntenkreis gibt es kaum jemanden der früher nicht ab zu mal eine tüte durchgezogen hat. alle sind sie/wir jetzt in manager/führungspositionen oder erfolgreich selbstständig und sehr fit/sportlich unterwegs.

joa... alle haben sie ihre gehirne ruiniert weil sie ein bisschen spass hatten.

bei allem respekt, aber du hast einfach keinen plan von der realität. wie denn auch, bei deinen dauerangstzuständen.
 
in meinen bekanntenkreis gibt es kaum jemanden der früher nicht ab zu mal eine tüte durchgezogen hat. alle sind sie/wir jetzt in manager/führungspositionen oder erfolgreich selbstständig und sehr fit/sportlich unterwegs.

joa... alle haben sie ihre gehirne ruiniert weil sie ein bisschen spass hatten.

bei allem respekt, aber du hast einfach keinen plan von der realität. wie denn auch, bei deinen dauerangstzuständen.

Es gibt auch Menschen, die ein Leben lang rauchen und trotzdem nicht an Lungenkrebs erkranken. Das heißt nicht, dass Rauchen nicht Lungenkrebs verursacht. Oder soll ich nun an den Individuen, die aufgrund des Cannabis Konsums an einer Psychose erkrankt sind, darauf schließen, dass das auf alle zutrifft? Dass Cannabis die Erkrankung begünstigt (41 % wahrscheinlicher) ist nicht mal umstritten, genauso ist es unumstritten, dass es die Gehirnaktivität schädigt. Man kann nun natürlich die persönlichen Erfahrungen über die wissenschaftlichen Untersuchungen stellen, dann solltest du es aber vielleicht besser hier tun.

Und keine Sorge, ich lebe nicht in Dauerangstzuständen.
 
offensichtlich schon ein bisschen.

es ist auch unumstritten, dass psychedelica gehirnaktivitäten fördert, was sich z.b. in kreativität äussert.

es gibt kaum etwas, dem man nicht eine negative statistik "überstülpen" kann. und du bist halt jemand der das negative "vorzieht" und sich danach richtet.

nach deiner weltanschauung dürfte man z.b. auch nicht auf einem holzkohke grill grillieren, weil es laut statistiken die krebsgefahr erhöht.

guck... ich halte dich keinesfalls für dumm, sondern sogar eher für das gegenteil. nur bist du etwas zu sehr theorie fixiert, und da wiederum eher ins negative abdriftend, anstatt auch einfach mal praktisch in die vollen zu gehen.

man kann sich im leben sehr vieles erlauben, ohne das man gleich schäden davon trägt. ist alles nur eine frage des masses.
 
Ich glaube die besprechung wird relativ schnell gehen :lol:
Eines der wenigen Punkte wo alle gleicher Meinung sind. Wird wohl nur um Absprachen gehen wer, wann, was und wo.
 
Ich glaube die besprechung wird relativ schnell gehen :lol:
Eines der wenigen Punkte wo alle gleicher Meinung sind. Wird wohl nur um Absprachen gehen wer, wann, was und wo.

Echt meinst du wirklich?
Das wäre Hammer wenn es nur noch drum gehen würde,
wie sie es verkaufen wollen und nicht ob xD

2021 das Jahr als Cannabis in Deutschland legalisiert wurde :boogie:
Ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen, das wäre wirklich crazy.



 
Zurück
Top Bottom