Zissou
L17: Mentor
Es ist eine absurde Annahme, dass man von einem Gefährder weglaufen muss, statt dass der Gefährder eingeschränkt werden sollte. Selbstverständlich kann man das Weite suchen, wenn ein Raucher/Kiffer die Gesundheit der Menschen um ihn herum gefährdet. Es darf aber nicht sein, dass man es muss.
das sehe ich auch haargenau so. neulich trug ich sunblocker 500 auf und habe mich mal vor die türe getraut um einen spaziergang entlang der josefswiese zu wagen. auf ein mal streifte mich bei meinem abenteuer ein bisschen rauch. als ich mich umspähte erblickte ich eine gruppe junger menschen die fröhlicherweise, was an sich schon widerlich genug ist, auf ihrem portablen grill ein bbq zelebrierten. da es völlig und komplett absurd wäre einfach weiterzulaufen fasste ich allen meinen mut zusammen und näherte mich ein bisschen um sie auf ihre gefährdung der stadtbevölkerung anzusprechen. als ich an sie trat erhochte ich, dass diese perversen auch noch heavy metal musik hörten und einer von ihnen sich eine drogenzigarette fixte! also wies ich sie mit fester stimme und erhobenen hauptes an sofort die unmittelbare gemeinschaftsbedrohung höchsten grades einzustellen und auch diese teufelsmusik auszumachen. weisst du was sich diese völlig wahnsinnigen erlaubten? sie boten mir ein alkoholiker bier und ein würstchen an und meinten sie können auch einen musikwunsch von mit erfüllen! diese asozialen arschlöcher! völlig in panik verfallen stülpte ich meinen feschen rollkragen übers gesicht, um nicht auch drogenabhängig zu werden, nahm meine beine in die hand und rannte zur nächsten polizeistation um die drogensüchtigen vandalen anzuzeigen.
der polizeihauptmeister war sichtlich erschüttert über meine meldung, sowie erstaunt über mein heldentum und beruhigte mich in dem er mir erklärte, dass augenblicklich ein sonderkommando losgeschickt wird um mit diesen irren aufzuräumen. er bestärkte seinen ganzen plan mit einem: "aber sicher doch." seine kollegen schienen auch darüber erfreut zu sein, dass gegen dieses pack verdienterweise hart vorgegangen wird, denn sie lachten alle.
ich wette diese gefährlichen individuen sitzen jetzt alle hinter schwedischen gardinen.
wir werden diese gesellschaft schon noch nach unseren mass biegen, swisslink, wenn wir nur weiterhin so hart bleiben und unsere theorien und statistiken und diagramme über das reale treiben da draussen stellen.
Du legitimierst hier gerade alles, was es an Straftaten gibt. Beispielsweise kannst du so auch betrunkene Autofahrer rechtfertigen. Immerhin wissen wir, dass Nachts mehr Leute betrunken Auto fahren. Also sollten nicht betrunkene Menschen nachts nicht auf die Straße gehen, dann sind sie sicher. Wenn du also nachts freiwillig in ein Auto steigst, bist du selber Schuld.
was? alkohol gehört doch verboten! denn alle betrunkenen fahren direkterweise menschen tot! das ist wie mit den haschischfixern, die dir alle nachstellen um dir drogenrauch einzupusten.