MrBlonde
L15: Wise
- Seit
- 20 Okt 2016
- Beiträge
- 9.657
Das kann doch jeder für sich selbst entscheidenJa, wenn man den THC Gehalt auf ein humanes Niveau mäßigt.
Sollte man wie beim Alkohol regeln.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann doch jeder für sich selbst entscheidenJa, wenn man den THC Gehalt auf ein humanes Niveau mäßigt.
Man kann ja mehr als ein Bier und Schnaps trinken, daher sollte es schon einen Grenzwert geben imo.Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden
Sollte man wie beim Alkohol regeln.
Man kann sich zu Tode saufen, aber nicht zu Tode kiffen.Man kann ja mehr als ein Bier und Schnaps trinken, daher sollte es schon einen Grenzwert geben imo.
Doch. Hank starb an Cannabis.Man kann sich zu Tode saufen, aber nicht zu Tode kiffen.
Doch. Hank starb an Cannabis.
Hank wurde von einer Tonne Cannabis erschlagen.Wenn Towlie noch lebt, dann kann Cannabis nicht tödlich sein.
Also wenn man aktiv bekifft ist sollte man auch kein auto fahren. Das muss nicht wie bei alkohol sein, aber wenn man ein tag zuvor abends einen geraucht hat, sollte man nächsten tag ohne sorge zur arbeit gehen können.Ich weiß was du meinst, wegen dieser unglaublich bescheuerten Regelung haben schon so dermaßen viele Leute ihre Existenzen verloren.
Keine Ahnung, wer das vor ein paar Monaten angesprochen hat, aber es wurde vorgeschlagen, dass man Cannabis und Alkohol im Straßenverkehr gleichstellt.
Einfach die Grenzwerte nach oben korrigieren, dann kann man sich auch wieder angstfrei hinters Steuer setzen und sich voll auf den Verkehr konzentrieren, statt die Straßen nach Cops abzuscannen
0,5 Promille hat man da schon überschritten, außer man wartet lang genug.Man kann ja mehr als ein Bier und Schnaps trinken, daher sollte es schon einen Grenzwert geben imo.
Die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig von der CSU schlägt bundesweit die 6 Gramm Grenze vor
Von der CSU !!!
https://www.zeit.de/politik/deutsch...gramm-grenze-drogenbeauftragte-daniela-ludwig
Kann ich subjektiv bestätigen.Also wenn man erst bekifft ist und dann anfängt zu saufen, hebt das eine dass andere etwas auf und wird irgendwann besoffen. Wenn man aber besoffen ist und dann eine raucht, bereut man es bis man im bett ist also mir ging es so ist echt ekelhafteste was geht. Es dreht nur noch, man kann nicht mal schlafen, wird einen schlecht. Boah ne
die chancen stehen jetzt gut oder? wie steht denn die spd zur legalisierung? mein letzter stand war die wollen modellprojekte. ich hoffe fdp und grüne lassen uns da nicht im stich und setzen eine legalisierung sofort durch.
Lauterbach plädiert dafür, bestimmte Drogen zu legalisieren. „Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain. Damit sollte man testen, wie das funktioniert.“
Es müsse der Grundsatz gelten: Konsumenten entkriminalisieren, aber Drogenhändler konsequent als Straftäter verfolgen. Nur dadurch sei das Drogenproblem lösbar: „Die Entkriminalisierung führt dazu, dass man Abhängige besser erreicht. So können auch Sozialprogramme funktionieren.“
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) verlangt hingegen eine Nulltoleranzpolitik für Drogendelikte. „Es wäre völlig unverantwortlich, den Cannabiskonsum freizugeben. Weiche Drogen sind oft der Einstieg in den Drogensumpf. Gerade unsere Kinder und Jugendlichen wären erheblich gefährdet, in eine verhängnisvolle Suchtspirale zu geraten, sollte man Cannabis für den Konsum freigeben.“
Die Risiken des Cannabiskonsums seien zuletzt durch die aktuelle Forschung klar bestätigt worden. Wohin eine falsch verstandene Liberalität führe, zeige auch die Droge Crystal Meth. „Nachdem in Tschechien 2010 der Crystal-Besitz zum Eigenverbrauch nicht mehr als Straftat, sondern nur noch als Ordnungswidrigkeit verfolgt wurde, schwappt eine regelrechte Crystal-Welle nach Bayern“, so Herrmann.
Wir haben den Champagner schon in unseren Kühlschrank bereit.und falls die legalisierung endlich durchkommt gibts ne dicke party:
Hast ne PN. Will nicht zu offensichtlich Werbung machen (nicht das es hier Ärger gibt @miperco? Oder darf ich den Link meines Unternehmens hier posten?)
Ist es nicht erwiesen, dass Canabis medizinisch ausgezeichnet als Schmerzmittel eingesetzt wird? Auch kann es die Symptome vom Tourette Syndrom und anderen ähnlichen "Erkrankungen" mildern bis komplett hemmen. Habe diesbezüglich vor Jahren bereits eine Doku gesehen in der man die positive Wirkung anhand eines Tourettlers erkennen konnte. Diese Leute bekommen das auch auf Rezept aus der Apotheke. In der Schmerztherapie ist Canabis auch schon lange etabliert, da kann man ja gerne irgendwelche Gegenstudien suchen, es hilft ja nachweislich und ist weniger süchtig machend als Morphium und andere Schmerzmittel-Drogen.Kommt aber eventuell auch darauf an was für Studien er noch findet, er ist leicht zu verunsichern :
Ist es denn wircklich relevant für die Legaliezierung ob es Medizinische Wirkung hat?Ist es nicht erwiesen, dass Canabis medizinisch ausgezeichnet als Schmerzmittel eingesetzt wird? Auch kann es die Symptome vom Tourette Syndrom und anderen ähnlichen "Erkrankungen" mildern bis komplett hemmen. Habe diesbezüglich vor Jahren bereits eine Doku gesehen in der man die positive Wirkung anhand eines Tourettlers erkennen konnte. Diese Leute bekommen das auch auf Rezept aus der Apotheke. In der Schmerztherapie ist Canabis auch schon lange etabliert, da kann man ja gerne irgendwelche Gegenstudien suchen, es hilft ja nachweislich und ist weniger süchtig machend als Morphium und andere Schmerzmittel-Drogen.
Dahinter stehen aber gigantische Lobbies und im Falle von Alkohol in Deutschland, wie Österreich ein großer Teil der Volkswirtschaft in Form der Bierkonzerne. Deshalb ist Bier hier in Österreich auch schon ab 16 erlaubt, obwohl es wissenschaftlich erwiesen ist, dass selbst geringe Mengen von Alkohol schädlich sind.Alkohol und Zigaretten sind auch Legal obwohl diese weitweg von einer medizinisch Positive auswirkung sind.