Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Man Stelle sich vor, man geht in die Stadt und sieht immens viele Menschen bekifft. Ihr Verhalten ist anders und sind nicht zu 100% da. So funktioniert das nicht.

Weil dann von heute auf morgen jeder anfängt zu kiffen und bekifft durch die Öffentlichkeit läuft?

Kiffen würde für micht z.B. auch gar nicht in Frage kommen, weil ich rauchen einfach nicht abkann, aber Edibles, warum nicht. Das Zeug was man hier so bekommt (Kaugummi oder Cola mit Hanfgeschmack) ist ja nicht zu gebrauchen.
 
Cannabis ist für die Gesellschaft allgemein nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, das alles gut wird, nur weil man Cannabis raucht. Man Stelle sich vor, man geht in die Stadt und sieht immens viele Menschen bekifft. Ihr Verhalten ist anders und sind nicht zu 100% da. So funktioniert das nicht.
xD xD xD

sag mal... welchen teil von "praxisbeispiel" hast du nicht verstanden? in welcher der unzähliger länder in denen der cannabis verkauf legal ist oder cannabis konsum toleriert wird hast du dein wirklich einfach nur lachhaftes fantasie szenario mit immens vielen cannabis zombies die nicht 100% da sind und sich völlig anders verhalten?

Dabei muss man immer an die minderjährigen denken. Die heutige Generation hat auch keine Probleme mehr an Zigaretten Ran zu kommen und rauchen schon im jungen Alter. Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird? Sieht man wohl junge Menschen die nicht wissen, was sie sich antun (auch bei Tabak) und rauchen das?

wieso sollten man als jugendlicher nicht wissen was cannabis ist? zu nikotin und alkohol wird man ja auch in der schule aufgeklärt. sobald cannabis verkauf legal wird, wird es auch dazu artgerechte aufklärung in den schulen geben, und nicht irgendwelche völlig verfälschende horrorvorträge.

und was soll eigentlich der ständig käse mit minderjährigen? niemand redet davon cannabis an minderjährige auszuhändigen.

Aber aber Alkohol verändert doch aus das Verhalten der Menschen aber nicht so einfach wie Cannabis. Einfach wie eine Zigarette an und fertig.

bitte was? xD

Bei Alkohol musst du des erstmal mitnehmen auspacken eine riesen Flasche. Einfach kaum Handlich dazu muss der junge Typ das hochprozentige runterbekommen was auch schwieriger ist.

offensichtlich hast du noch nie einen cannabis shop der thc lastiges gras verkauft von innen gesehen. das gras wird in verschlossenen vitrinen ausgestellt und auf anfrage und zeigen des personalausweises wird dir das cannabis verkauft. kein minderjähriger hat da zugriff darauf. das wird nicht in regalen angeboten die jeder leerräumen kann, wie du dir das lustigerweise vorstellst.

Ihr könnt es so schön reden wie ihr wollt aber Cannabis ist die Anfangsdroge. Menschen sind gerne abhängig von allem. Sei es Abhängigkeit von Alkohol, Nikotin oder Glückspiel. Cannabis ist erste Schritt zu härteren Drogen. In den meisten Reportage über Drogenabhängig war die erste Droge Cannabis. Halte ich für ein Zufall... :coolface:

wieso sprichst du von abhängigkeit gleichstellend mit alkohol oder nikotin? cannabis macht im gegensatz zu nikotin oder alkohol nicht physisch abhängig.

einstiegsdroge? ja, mag in einigen fällen zutreffen, aber genau darum sollte man cannabis von der strasse nehmen und klar von heroin & co. trennen. denn weisst du wieso man als graskonsument auch in kontakt mit harten drogen kommen kann? weil viele dealer neben cannabis auch andere drogen anbieten und so die türen zu harten drogen weit offen sind. ein argument mehr für die legalisierung.

Keine Ahnung warum der Dude Richter ist aber der ist wirklich eine Lachnummer. Drogen Dealer haben auf jeden Fall keine Klasse. Mittlerweile sind die Produkte auf dem Schwarzmarkt so ekelhaft gestreckt das es ungesunder ist als Tabak. Und warum tun sie das? Damit die Menschen abhängiger werden und mehr kaufen. THC und CBD sind die Zauberwörter. THC ist zu hoch und das CBD zu niedrig. Auf keinen Fall ist der Dealer irgendwie dein Freund oder hat Klasse. ;)

"keine ahnung" scheint dein motto zu sein. "der dude" wie du ihn nennst ist einer der angesehensten richter deutschlands und offensichtlich hast du nicht verstanden worauf er hinaus will.

gras wird nicht gestreckt sondern gepuncht. und auch dies ist wieder ein grund mehr es zu legalisieren und somit von der strasse zu nehmen, wie miko es schon geschrieben hat.

thc und cbd sind nicht "zauberwörter" sondern begriffe die du offensichtlich nicht verstehst, so wie du damit umgehst und was von abhängigkeit und von "zu viel" und "zu wenig" textest.

bei allem respekt... du hast wirklich nicht die leiseste ahnung von dem thema.
 
Ich persönlich würde die Legalisierung auch okay finden, wenn es über einen Kontrollierten Verkauf in Coffeshops läuft. Das wird den Straßenverkauf natürlich nicht komplett eliminieren, aber schätzungsweise stark minimieren.

Und ich habe weder in den Niederlanden (wenn man mal in Amsterdam von den Hasch-Touristen absieht, die viel stärkeres Zeug kaufen, als gut für sie wäre), noch in British Columbia noch in Ontario irgendwelche "Cannabis Zombies" gesehen.
Davon abgesehen, dass man in Kanada in den meisten Provinzen im Supermarkt noch nicht einmal "Einsteiger Alkohol" wie Bier und Wein eben im Supermarkt kaufen kann. Sondern in staatlich kontrollieren "Liquor Stores". Soviel dazu.

Weil dann von heute auf morgen jeder anfängt zu kiffen und bekifft durch die Öffentlichkeit läuft?

Kiffen würde für micht z.B. auch gar nicht in Frage kommen, weil ich rauchen einfach nicht abkann, aber Edibles, warum nicht. Das Zeug was man hier so bekommt (Kaugummi oder Cola mit Hanfgeschmack) ist ja nicht zu gebrauchen.
Wenn es kein Joint ist, würde ich persönlich wiederum Edibles nicht anfassen. Hatte einmal Hash-Brownies. War nicht meins,
 
Dabei muss man immer an die minderjährigen denken. Die heutige Generation hat auch keine Probleme mehr an Zigaretten Ran zu kommen und rauchen schon im jungen Alter. Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird?
Dann kommen sie Schwerer an Cannabis ran.
Für Jugendliche ist es einfacher Gras zu kaufen als Alkohol, aus dem ganz einfachen grund: der Kassierer in der Tankstelle oder Supermarkt ist es nicht volkommen egal wie Alt die Kunden sind. Wenn Raus kommt das der Supermarkt Megakaufholand Alkohol ohne Kontrolle an eindeutig Minderjährige Verkauft, gibt es eine Fette Strafe und schlimmsten den entzog der Linzens. Dem Dealer im Park ist das Vollkommen egal der will nur Verkaufen ob die Kunden 10 oder 50 sind juckt dem nicht.
Wenn Gras Legalisiert wird lohnt sich der illegale Verkauf nicht mehr und die Legal Quellen werden einen Teufel tun und ihre Gewerbelizenzen leichtfertig, für paar Jugendlichekunden, Riskieren.
 
Gestern sind ca. 50 Mann vom LKA an 17 Standorten von uns einmarschiert, war auch ne Erfahrung 😂


Sind überall in der Presse (sogar Schrott Bild)
 
Weil dann von heute auf morgen jeder anfängt zu kiffen und bekifft durch die Öffentlichkeit läuft?

Kiffen würde für micht z.B. auch gar nicht in Frage kommen, weil ich rauchen einfach nicht abkann, aber Edibles, warum nicht. Das Zeug was man hier so bekommt (Kaugummi oder Cola mit Hanfgeschmack) ist ja nicht zu gebrauchen.
vapen (verdampfen) waere eine "gesunde" variante ganz ohne rauch. diese wird auch von (schmerz-)patienten genutzt.

fuer mich persoenlich waere eine legalisierung dringend notwendig. allerdings in kontrollierter art und weise, durch autorisierte haendler und produzenten. nicht nur wuerde man dem schwarzhandel das wasser abgraben, man wuerde auch durch kontrollierten verkauf den konsumenten eine gewisse qualitaetsgarantie bieten koennen, die es auf der strasse selten gibt. wenn das ganze auch noch ordentlich besteuert wird, profitieren auch nicht-kiffer davon. der anbau zum eigengebrauch sollte ebenfalls legalisiert werden.
 
Gestern sind ca. 50 Mann vom LKA an 17 Standorten von uns einmarschiert, war auch ne Erfahrung 😂


Sind überall in der Presse (sogar Schrott Bild)

wenn man sowas liest muss man sich zumindest um den personalmangel bei der polizei keine gedanken machen. ich hoffe ihr seid rechtlich einigermaßen auf der sicheren seite. ich hatte vor 10 jahren mal ein ermittlungsverfahren weil ich in nem kräuterversandeshop wohl das falsche bestellt habe. btmg war es keins. drum wollten sie auf das arzneimittelgesetz gehen. am ende wurde alles eingestellt. auch für den versandhändler. eine einzig große beamtenbeschäftigungsaktion war das...
 
Gestern sind ca. 50 Mann vom LKA an 17 Standorten von uns einmarschiert, war auch ne Erfahrung 😂


Sind überall in der Presse (sogar Schrott Bild)

Du Atram hast du kurz Zeit für ne Antwort?
Also ich rauche eigentlich nur THC-haltiges Grass, ich habe noch nie CBD Grass probiert.

Welche Eigenschaft hat das CBD denn genau? Ich lese im Internet widersprüchliche Argumente.
CBD im THC-haltigen Grass, soll den psychoaktiven Teil "bremsen" ?

Das bedeutet wenn ich nach der Arbeit euer CBD Grass rauche,
dann lässt es auch das letzte THC feeling verschwinden? CBD tötet quasi THC?




Ahja und geil:

 
Du Atram hast du kurz Zeit für ne Antwort?
Also ich rauche eigentlich nur THC-haltiges Grass, ich habe noch nie CBD Grass probiert.

Welche Eigenschaft hat das CBD denn genau? Ich lese im Internet widersprüchliche Argumente.
CBD im THC-haltigen Grass, soll den psychoaktiven Teil "bremsen" ?

Das bedeutet wenn ich nach der Arbeit euer CBD Grass rauche,
dann lässt es auch das letzte THC feeling verschwinden? CBD tötet quasi THC?




Ahja und geil:

also du hast cbd sicher schon geraucht, denn es ist unter vielen anderen wirkstoffen im cannabis enthalten, einfach nur in einer geringen dosis. ;)

eigenschaften gibt es einige, ich wuerde sagen die wichtigsten einsatzzwecke sind wahrscheinlich bei chronischen schmerzen, schlafstoerungen, angstzustaende, appetitstoerungen.

dass cbd thc neutralisieren wuerde, waere mir neu. das stelle mir etwas komisch vor, in etwa wenn ich zum ernuechtern auf den schnaps ein bier trinke.
 
Du Atram hast du kurz Zeit für ne Antwort?
Also ich rauche eigentlich nur THC-haltiges Grass, ich habe noch nie CBD Grass probiert.

Welche Eigenschaft hat das CBD denn genau? Ich lese im Internet widersprüchliche Argumente.
CBD im THC-haltigen Grass, soll den psychoaktiven Teil "bremsen" ?

Das bedeutet wenn ich nach der Arbeit euer CBD Grass rauche,
dann lässt es auch das letzte THC feeling verschwinden? CBD tötet quasi THC?




Ahja und geil:

CBD dämpft zb eher die negativen Sachen vom thc wie zB eventuelle Angstzustände ect.


Aber seit wann sind denn CBD Blüten jetzt komplett illegal? Dachte das wäre legal bzw ne Grauzone?
 
Du Atram hast du kurz Zeit für ne Antwort?
Also ich rauche eigentlich nur THC-haltiges Grass, ich habe noch nie CBD Grass probiert.

Welche Eigenschaft hat das CBD denn genau? Ich lese im Internet widersprüchliche Argumente.
CBD im THC-haltigen Grass, soll den psychoaktiven Teil "bremsen" ?

Das bedeutet wenn ich nach der Arbeit euer CBD Grass rauche,
dann lässt es auch das letzte THC feeling verschwinden? CBD tötet quasi THC?




Ahja und geil:


Also wenn du CBD rauchst, ist der THC Gehalt nur Max 0,02 % THC drin (sollte es zumindest laut Gesetz. Lass dir zuerst gesagt sein, dass CBD seine Wirkung im Bereich Schmerz, Angst und Nerventherapien am besten in Öl/Extraktform entfaltet.

Ich gehe einfach mal davon aus, du rauchst einfach gerne mal einen Joint, die Frage ist um High zu werden oder um runterzufahren. Solltest du rauchen, um High zu werden ist CBD definitiv nicht das, was du suchst, da THC der Wirkstoff ist welcher psychoaktiv wirkt und dafür sorgt, dass du im Kopf halt das Highgefühl bekommst (Lachflash, Fischmaul (trockener Mund) etc. und geht stark aufs Zerebrale weshalb kiffe gerne auch als verdummt dargestellt werden.

CBD ist hingegen der Stoff in Cannabis, der dich körperlich runterfährt, entspannt und Appetit macht.

Wie ein Vorredner schon sagte du hast CBD quasi schon geraucht das "kiffen" seine ganze Entfaltung nur mit beiden Stoffen entfaltet. Der Vorteil bei CBD ist du hast das entspannende ohne die "Nebenwirkung" von THC. CBD in Blüten Form, riecht und sieht aus wie das, was du an Blüten kennst (ist ja auch logisch kommt beides von derselben Pflanze). Wenn du also auf High sein verzichten kannst aber den Rest nicht missen willst ist CBD rauchen eine gute alternative (nicht rauchen ist natürlich die beste alternative).

@BoosterCremberry ja sind ne Grauzone wobei seit dem 12.3 der BGH das Hanfbar Urteil gekippt hat und damit der Weg jetzt offen ist für Blüten und Tees etc.

Wir verkaufen jetzt wieder Blüten seit einer Woche, unser Anwalt hat uns trotz LKA Aktion sogar dazu geraten obwohl, der immer gegen alles ist (ist ein sehr guter Anwalt und tief in der Materie drin). Im Prinzip verkaufen wir wieder alles uns sind jetzt sogar offensiver (Anwendungsempfehlung, richtige Benennung etc. ) Der CBD Markt aktuell ist sehr komplex aber es wird besser
 
CBD dämpft zb eher die negativen Sachen vom thc wie zB eventuelle Angstzustände ect.


Aber seit wann sind denn CBD Blüten jetzt komplett illegal? Dachte das wäre legal bzw ne Grauzone?
in der schweiz ist ein
da THC der Wirkstoff ist welcher psychoaktiv wirkt und dafür sorgt, dass du im Kopf halt das Highgefühl bekommst (Lachflash, Fischmaul (trockener Mund) etc. und geht stark aufs Zerebrale weshalb kiffe gerne auch als verdummt dargestellt werden.

wobei man dazu sagen muss, dass leider die thc-sorten von heutzutage extrem ueberzuechtet sind. mit einer weitaus weniger gehaltreichen sorte sollte es eigentlich weder das risiko der schizophrenie noch einer "verdummung" (habe ich leider bei einigen langjaehrigen rauchern aus dem freundeskreis miterleben duerfen) geben. und ja, vapen ist natuerlich immer vorzuziehen. ;)
 
Ahja und geil:


:banderas:

Allein deswegen gehören die bayerischen Heuchler aus dem Weg geräumt.
Saufen wie Löcher ihr Bier und wollen noch anderen erzählen, wie man zu leben hat :lol:


risiko der schizophrenie noch einer "verdummung" (habe ich leider bei einigen langjaehrigen rauchern aus dem freundeskreis miterleben duerfen) geben. und ja, vapen ist natuerlich immer vorzuziehen. ;)
Trifft letztendlich nur auf einen winzig kleinen Teil zu, der schon vorbelastet war.
Entweder du hattest schon vorher einen an der Klatsche, oder eben nicht, ansonsten kann man Psychosen und ähnlichen Quatsch ausschließen.
Meistens sind das psychisch labile Säufer/Junkies, die nebenbei noch gelegentlich Kiffen und dann abticken...aber hey, es war nicht der Sprit, sondern das Kraut :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind das psychisch labile Säufer/Junkies, die nebenbei noch gelegentlich Kiffen und dann abticken...aber hey, es war nicht der Sprit, sondern das Kraut :ugly:

erinnert mich gerade an diese eine news vor ein paar jahren, dass es die erste cannabis tote gegeben haben soll. das war irgendein mädel in den staaten die ne ganze nacht durchgefeiert hat, früh morgens nen joint mit ihren kumpels durchzog und tot aus den latschen kippte.

dann, am ende des artikels, wurde noch so nebenbei erwähnt, dass sie sich in der selben nacht wohl ne flasche wodka, unzählige biere und shots, mdma und paar pillen extasy genehmigte aber hey... headline und schwerpunkt: erste cannabis tote!!!! cannabis darf nicht legalisiert werden!!! die städte werden voller zombies und sterbenden menschen sein!!!
 
erinnert mich gerade an diese eine news vor ein paar jahren, dass es die erste cannabis tote gegeben haben soll. das war irgendein mädel in den staaten die ne ganze nacht durchgefeiert hat, früh morgens nen joint mit ihren kumpels durchzog und tot aus den latschen kippte.

dann, am ende des artikels, wurde noch so nebenbei erwähnt, dass sie sich in der selben nacht wohl ne flasche wodka, unzählige biere und shots, mdma und paar pillen extasy genehmigte aber hey... headline und schwerpunkt: erste cannabis tote!!!! cannabis darf nicht legalisiert werden!!! die städte werden voller zombies und sterbenden menschen sein!!!

Die Flasche Wodka hat sich nur auf die Stimmung ausgewirkt und der Cocktail aus MDMA, Schore und Extasy hatte nur positive Auswirkungen auf die cerebrale Durchblutung und war lediglich stoffwechselsteigernd. Das Bier und die Shots zählen wir nicht mit, ballert ja jeder am Wochenende.

Der Übeltäter kann, zumindest logisch betrachtet, also nur das Kraut gewesen sein :mad:
(rote sind mir durch reinen Cannabis Konsum bis heute nicht bekannt)
Daywalker bzw. Ginger werden so geboren, die machen sich in einem Gewächshaus nicht so gut.

:coolface: ;)
 
Ich finde wenn man Alkohol erlaubt kann man auch Canabis zulassen! Letzteres ist auch weniger schädlich da Alkohol ja eine Volksdroge ist und regelmäßig überkonsumiert wird.
 
Ich finde wenn man Alkohol erlaubt kann man auch Canabis zulassen! Letzteres ist auch weniger schädlich da Alkohol ja eine Volksdroge ist und regelmäßig überkonsumiert wird.

Alkohol hat halt ne gute Lobby, Cannabis nicht und wird durch die Pharma Lobby geknechtet. Besonders in Deutschland dem Lobby Land Nr. 1

Die Oberstaatsanwaltschaft welche die LKA Aktion gegen uns in Auftrag gegeben hatte wurde von einem Pharmaverband beauftragt...mehr muss man nicht sagen

Ich kann nur sagen im September sind Wahlen und alle Parteien außer CDU/CSU + AfD haben Cannabis Legalisierung/Regulierung im Wahlprogramm (sogar die SPD hat es in letzter Minute mit aufgenommen).

Gerade der CBD Markt ist in Deutschland inzwischen ein Mrd. Markt geworden, also nichts was sich ignorieren lässt und der Grund wieso so viele Händler durch Razzien getriezt werden weil die Pharmaindustrie weiß sobald CBD offen ist man den lukrativen Markt für rezeptfreie Schmerzmittel verlieren wird. Quasi ein letztes aufbäumen. Die Panik ist groß. Das BGH Urteil sieht vor das CBD Vapes und Blüten unter die Tabaksteuer fallen sollen (Vapes sind schon sicher) damit ist der erste Schritt getan.

Österreich und Schweiz sind da schon weiter. Gerade die Schweiz wird zum CBD Produzenten Nr.1 und hat damit quasi über die letzten Jahre einen neuen Industriezweig geschaffen.

Wir bekommen unsere Ware auch aus der Schweiz und inzwischen von einem Bauern aus Deutschland. Wie gesagt es wird bald viel Bewegung in die Sache kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol hat halt ne gute Lobby, Cannabis nicht und wird durch die Pharma Lobby geknechtet. Besonders in Deutschland dem Lobby Land Nr. 1
Daran habe ich noch nicht gedacht, da wirst du wohl recht haben... Der Markt für alkoholhaltige Getränke ist enorm, alleine für Bier gibt es hunderte verschiedene Sorten. Bei Cannabis tut man sich auch etwas schwer da mit Produkten und Marken den Markt zu fluten, jetzt sowieso nicht weil es ja verboten ist. Aber vielleicht tut sich ja da etwas dank der USA?
 
Zurück
Top Bottom