Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 118 58,7%
  • Nein

    Stimmen: 56 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,4%

  • Stimmen insgesamt
    201
Heute ist übrigens der Welt Cannabis Tag. 🥦


HAPPY 420 DAY SMOKER !!!!!!!!!!!!!! 🤪


MV5BOWVkMWMxOWItZjA4Zi00YTJmLTgzZTQtMThjNTA5OTEzODI1XkEyXkFqcGdeQXVyNjYyODY4NDU@._V1_.jpg
 
Könnt ihr gerne legalisieren, als ob es mehr Schaden würde als Alkohol und Zigaretten :nix:

Problematisch wird allerdings wohl die Kombination mit Alkohol, denn zum saufen werden die Neo-Kiffer sicher nicht aufhören.
 
Könnt ihr gerne legalisieren, als ob es mehr Schaden würde als Alkohol und Zigaretten :nix:

Problematisch wird allerdings wohl die Kombination mit Alkohol, denn zum saufen werden die Neo-Kiffer sicher nicht aufhören.

ich bitte um erläuterung. glaubst du, dass durch eine legalisierung eine welle von neo-kiffern losgetreten wird, und das alles säufer sind die sich in kombination mit cannabis über die klippen stürzen werden, oder wie darf man sich die von dir heraufbeschworene problematik vorstellen?
 
ich bitte um erläuterung. glaubst du, dass durch eine legalisierung eine welle von neo-kiffern losgetreten wird, und das alles säufer sind die sich in kombination mit cannabis über die klippen stürzen werden, oder wie darf man sich die von dir heraufbeschworene problematik vorstellen?
Natürlich werden sich nach einer Legalisierung bereits suchtgefährdete Individuen(zB. Alkis) auch Richtung Canabis schlau machen und es zumindest probieren wollen. Wie weit jetzt Alkohol+Canabis eine gefährliche Kombination darstellt kann ich dir aber nicht beantworten, da ich weder noch konsumiere.

Das ganze wird dementsprechend auch medial breitgetreten werden. Wenn du dann Canabis überall legal erweben kannst, wo es jetzt zB. Nikotinstangerl gibt, sinkt die Hemmschwelle auf 0. Wie verantwortungsvoll die Menschen, speziell Jugendliche mit dem legalen Alkohol umgehen ist hinlänglich bekannt.

Die die kiffen wollen, tun das jetzt auch sowieso schon, nur halt nicht legal, für diese ändert eine Legalisierung nicht viel.
 
Also wenn man erst bekifft ist und dann anfängt zu saufen, hebt das eine dass andere etwas auf und wird irgendwann besoffen. Wenn man aber besoffen ist und dann eine raucht, bereut man es bis man im bett ist xD also mir ging es so :coolface: ist echt ekelhafteste was geht. Es dreht nur noch, man kann nicht mal schlafen, wird einen schlecht. Boah ne xD
 
@TheProphet

und wieso haben sich diese "alkis" nicht jetzt schon schlau gemacht was cannabis betrifft? es ist ja nicht so, dass man sich zuerst durch das labyrinth des minotaurus kämpfen muss um an cannabis zu kommen. nichts leichteres als das.

und wenn sie es dann probieren, was soll dann passieren, dass es von den medien breitgetreten werden sollte?

es ist ja nicht so, dass wir von einem novum sprechen. in weiten teilen der welt wurde cannabis in den letzten jahren legalisiert und es gab nur positive resonanz.

Also wenn man erst bekifft ist und dann anfängt zu saufen, hebt das eine dass andere etwas auf und wird irgendwann besoffen. Wenn man aber besoffen ist und dann eine raucht, bereut man es bis man im bett ist xD also mir ging es so :coolface: ist echt ekelhafteste was geht. Es dreht nur noch, man kann nicht mal schlafen, wird einen schlecht. Boah ne xD

an parties, festivals, etc. wird doch gesoffen und gekifft was geht. ich hatte auch nie probleme mit der kombination als ich noch aktiv raucher war.

das kombinieren von alkohol und cannabis als argument gegen die legalisierung wäre sowieso das ziemlich dümmste. legale medikamente die man in jeder apotheke kaufen kann in kombination mit alkohol haben da nämmlich einen viel verheerenderen effekt.
 
an parties, festivals, etc. wird doch gesoffen und gekifft was geht. ich hatte auch nie probleme mit der kombination als ich noch aktiv raucher war.

das kombinieren von alkohol und cannabis als argument gegen die legalisierung wäre sowieso das ziemlich dümmste. legale medikamente die man in jeder apotheke kaufen kann in kombination mit alkohol haben da nämmlich einen viel verheerenderen effekt.
Ich bin ja auch für Legalisierung obwohl ich schon lange aufgehört habe. Ich hab nur geschrieben wie es bei mir war. Die heben sich gegenseitig sonst wie gesagt eher auf und definitiv sind alk mit medizin sehr viel schlimmer.
 
  • Lob
Reaktionen: New
es ist ja nicht so, dass wir von einem novum sprechen. in weiten teilen der welt wurde cannabis in den letzten jahren legalisiert und es gab nur positive resonanz.
Die Wechselwirkungen mit Alkohol scheinen also unbedenklich, ja dann mal legalisieren :moin:

und wenn sie es dann probieren, was soll dann passieren, dass es von den medien breitgetreten werden sollte?
Natürlich wird der Konsum steigen und mehr Leute werden Canabis probieren oder regelmäsig konsumieren, wenn es legalisiert wird, weil du es eben offen an jeder Ecke kaufen wirst können.
 
Ich bin ja auch für Legalisierung obwohl ich schon lange aufgehört habe. Ich hab nur geschrieben wie es bei mir war. Die heben sich gegenseitig sonst wie gesagt eher auf und definitiv sind alk mit medizin sehr viel schlimmer.

klar gibt es leute denen die kombination nicht gut bekommt. das will ich gar nicht abstreiten. aber die kombination alkohol und cannabis würde ich jetzt wohl als die gängigste unter den legalen/semilegalen bezeichnen.

Die Wechselwirkungen mit Alkohol scheinen also unbedenklich, ja dann mal legalisieren :moin:


Natürlich wird der Konsum steigen und mehr Leute werden Canabis probieren oder regelmäsig konsumieren, wenn es legalisiert wird, weil du es eben offen an jeder Ecke kaufen wirst können.

ich weiss immer noch nicht worauf du hinaus willst? was soll so schlimmes passieren das von den medien breitgetreten werden sollte?

wieso es dramatisch mehr cannabis konsum geben sollte verstehe ich immer noch nicht. jeder der cannabis probieren will kann es jetzt bereits ziemlich problemlos tun.

ich habe bisher noch nie bewusst kokain konsumiert weil ich es nicht will. letztes weekend wurde mir im ausgang beim barwechsel auf einer 10 minuten fussstrecke 2 mal kokain angeboten. ich habe es nicht gekauft weil ich es nicht will, obwohl es das leichteste der welt gewesen wäre.

natürlich wird es zuerst mal einen run darauf geben, aber das wird sehr schnell wieder abflauen und sich wieder normalisieren. wie gesagt.... wir reden hier nicht von einen novum sondern von einer praxis die in weiten teilen der welt normal ist.
 
Jetzt die Ampel durchdrücken und spätestens nächstes Jahr ist es dann endlich soweit.
CDU/CSU weg vom Fenster und die Leute müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Existenzen wegen solch engstirnigen Clowns zerstört werden. Polizisten und viele Staatsanwaltschaften werden sich auch gewaltig freuen :)

Längst überfällig :goodwork:
 
die chancen stehen jetzt gut oder? wie steht denn die spd zur legalisierung? mein letzter stand war die wollen modellprojekte. ich hoffe fdp und grüne lassen uns da nicht im stich und setzen eine legalisierung sofort durch.
 
Jetzt die Ampel durchdrücken und spätestens nächstes Jahr ist es dann endlich soweit.
CDU/CSU weg vom Fenster und die Leute müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Existenzen wegen solch engstirnigen Clowns zerstört werden. Polizisten und viele Staatsanwaltschaften werden sich auch gewaltig freuen :)

Längst überfällig :goodwork:
Naja und was ist mit Führerschein? Das sollte man auch abändern. Man darf fast besoffen noch Auto fahren, aber wehe du hast mal vor 4 wochen an einem joint geraucht. Bamm Führerschein entzug, 1 jahr Abstinenznachweis und MPU :ugly:
 
Naja und was ist mit Führerschein? Das sollte man auch abändern. Man darf fast besoffen noch Auto fahren, aber wehe du hast mal vor 4 wochen an einem joint geraucht. Bamm Führerschein entzug, 1 jahr Abstinenznachweis und MPU :ugly:

Ich weiß was du meinst, wegen dieser unglaublich bescheuerten Regelung haben schon so dermaßen viele Leute ihre Existenzen verloren.
Keine Ahnung, wer das vor ein paar Monaten angesprochen hat, aber es wurde vorgeschlagen, dass man Cannabis und Alkohol im Straßenverkehr gleichstellt.

Einfach die Grenzwerte nach oben korrigieren, dann kann man sich auch wieder angstfrei hinters Steuer setzen und sich voll auf den Verkehr konzentrieren, statt die Straßen nach Cops abzuscannen xD
 
Zurück
Top Bottom