Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 117 59,7%
  • Nein

    Stimmen: 53 27,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 26 13,3%

  • Stimmen insgesamt
    196
Ich weiß was du meinst, wegen dieser unglaublich bescheuerten Regelung haben schon so dermaßen viele Leute ihre Existenzen verloren.
Keine Ahnung, wer das vor ein paar Monaten angesprochen hat, aber es wurde vorgeschlagen, dass man Cannabis und Alkohol im Straßenverkehr gleichstellt.

Einfach die Grenzwerte nach oben korrigieren, dann kann man sich auch wieder angstfrei hinters Steuer setzen und sich voll auf den Verkehr konzentrieren, statt die Straßen nach Cops abzuscannen xD
Also wenn man aktiv bekifft ist sollte man auch kein auto fahren. Das muss nicht wie bei alkohol sein, aber wenn man ein tag zuvor abends einen geraucht hat, sollte man nächsten tag ohne sorge zur arbeit gehen können.

Das lustige ist ja, durch das neben thc erzeugnis was die in deinem blut finden, beweisen sie quasi das du öfters kiffst und deswegen nicht mehr fürs strassenverkehr tauglich bist xD

Aber als Alkoholiker darfst du jeden tag von 0,3 bis 0,5 promile sogar noch fahren xD
 
Man kann ja mehr als ein Bier und Schnaps trinken, daher sollte es schon einen Grenzwert geben imo.
0,5 Promille hat man da schon überschritten, außer man wartet lang genug.
THC wirkt anders und wird anders nachgewiesen...der Grenzwert ist faktisch ein Witz und sollte auf 5-10ng geändert werden. 10ng entspricht etwa 0,5 Promille und wird normal innerhalb von 8h erreicht.
Der bisschen was auf Party-Kiffer sollte also auf Arbeit fahren können.
 
Die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig von der CSU schlägt bundesweit die 6 Gramm Grenze vor
Von der CSU !!! xD

https://www.zeit.de/politik/deutsch...gramm-grenze-drogenbeauftragte-daniela-ludwig

Soviel wie in den 90ern in Bayern gekifft wurde werden auch einige der jetzigen CSU PolitikerSternchenInnen Erfahrungen damit haben, was sie natürlich nicht zugeben würden. Vielleicht hat sich die Dani ja nostalgisch an ne wilde Fete erinnert. Zu sagen hat sie aber eh nichts, die könnte also privat kiffen, es legalisieren wollen, es wäre egal.

Am Ende entscheiden das wohl vor allem Scholz und das Gesundheitsministerium, dass dann eventuell Lauterbach kriegt und natürlich der Koalitionsvertrag. Also die Chancen stehen eigentlich recht gut, da auch die FDP es erlauben will und vermutlich Geld daran verdienen als kapitalistischer Dealer.

Lauterbach sprach sich 2020 für die Entkriminalisierung von Canabis und Kokain aus (ich dachte er steht eher auf Laudanum) (ob das für offizielle Verkaufsstellen reicht weiß ich nicht)

Kommt aber eventuell auch darauf an was für Studien er noch findet, er ist leicht zu verunsichern :coolface: :

Also wenn man erst bekifft ist und dann anfängt zu saufen, hebt das eine dass andere etwas auf und wird irgendwann besoffen. Wenn man aber besoffen ist und dann eine raucht, bereut man es bis man im bett ist xD also mir ging es so :coolface: ist echt ekelhafteste was geht. Es dreht nur noch, man kann nicht mal schlafen, wird einen schlecht. Boah ne xD
Kann ich subjektiv bestätigen.

Ansonsten haben halt etliche/die meisten der Vielkiffer unserer Schule damals das Gymnasium vor dem Abi abgebrochen/gewechselt, aber da waren teils auch andere Substanzen mit ihm Spiel. Das beste fürs Gehirn sind Drogen bei Jungen Menschen allgemein nicht.

Pappt ne Nebenwirkungsliste drauf und so kann man eben auch die Inhaltsstoffe besser kontrollieren. Unkontrollierte Dealerei gehört imo weiterhin verboten (Dealer raus aus den Parks)

Narcostaat Holland sollte ebenso kein Vorbild sein.


die chancen stehen jetzt gut oder? wie steht denn die spd zur legalisierung? mein letzter stand war die wollen modellprojekte. ich hoffe fdp und grüne lassen uns da nicht im stich und setzen eine legalisierung sofort durch.

Mich hat es damals überrascht dass es unter Rot-Grün nicht legalisiert wurde, deshalb hatten damals viele Erstwähler die überhaupt gewählt. Bekommen haben sie dagegen Hartz 4 und ne Ökosteuer auf Benzin die für die Rente genutzt wurde :coolface: Dieses mal sieht es wohl besser für Pro Drogen aus.

Lauterbach plädiert dafür, bestimmte Drogen zu legalisieren. „Das sollte man stufenweise einführen, erst mit leichten und dann mit härteren Drogen. Zunächst für Cannabis und Marihuana, später vielleicht auch für Kokain. Damit sollte man testen, wie das funktioniert.

Es müsse der Grundsatz gelten: Konsumenten entkriminalisieren, aber Drogenhändler konsequent als Straftäter verfolgen. Nur dadurch sei das Drogenproblem lösbar: „Die Entkriminalisierung führt dazu, dass man Abhängige besser erreicht. So können auch Sozialprogramme funktionieren.“

Klingt soweit vernünftig, wobei ich dann die Strafen für Dealerei harter Drogen dramatisch erhöhen würde. Sonst macht man eher Werbung für Koks.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) verlangt hingegen eine Nulltoleranzpolitik für Drogendelikte. „Es wäre völlig unverantwortlich, den Cannabiskonsum freizugeben. Weiche Drogen sind oft der Einstieg in den Drogensumpf. Gerade unsere Kinder und Jugendlichen wären erheblich gefährdet, in eine verhängnisvolle Suchtspirale zu geraten, sollte man Cannabis für den Konsum freigeben.“

Die Risiken des Cannabiskonsums seien zuletzt durch die aktuelle Forschung klar bestätigt worden. Wohin eine falsch verstandene Liberalität führe, zeige auch die Droge Crystal Meth. „Nachdem in Tschechien 2010 der Crystal-Besitz zum Eigenverbrauch nicht mehr als Straftat, sondern nur noch als Ordnungswidrigkeit verfolgt wurde, schwappt eine regelrechte Crystal-Welle nach Bayern“, so Herrmann.


Den armen Jugendlichen das Führungszeugnis zu versauen wegen ein paar Gramm Hasch oder dem leichtsinnigen 18 jährigen Hollandtouristen schlimmstenfalls ins Gefängnis zu bringen bei Wiederholung ist halt auch nicht nett lieber Hermann und es gefährdet ihre Zukunft ebenso. Und unkontrollierte Substanzen im Hasch oder Beimischungen zum Gras sind beim illegalen Einkauf für Jugendliche und jungen Menschen riskant (bleibt die Frage wie man das lösen soll wenn man die Abgabe erst ab 18 macht, die Jugendlichen würden dann wohl weiter beim afrikanischen/osteuropäischen Dealer im Park oder sonstwo kaufen, wenn man dem nicht ordentlich auf den Deckel gibt). Crystal ist absoluter Dreck und mit Hanf wenig vergleichbar.

Hanf kann man imo freigeben, lässt sich eh nicht verhindern der Konsum. Bei harten Drogen/ synthetischem Dreck wie Crystal würde ich die Dealer auch den Taliban ausliefern. :ol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz deiner Meinung @Harlock , Chemiekeulen haben in der Gesellschaft nichts verloren und gehören verboten.
Kiffer ohne Gras sind schlimmstenfalls schlecht gelaunt, aber nicht aggressiv oder gefährlich, da es keinen körperlichen Entzug gibt.
Bei Crystal Meth oder Schore reagieren Entzügige Konsumenten ganz anders, meiner Meinung sogar noch schlimmer, als starke Alkoholiker.
Außerdem zerstört der chemische Müll den Körper von Innen, bei Marihuana passiert das nicht.
Selbst eine gewöhnliche Zigarette ist wesentlich schädlicher, als ein Bio-Joint ( :coolface: nicht verunreinigt bzw. gestreckt).

Ganja legalisieren, Konsumenten entkriminalisieren und ordentlich Kohle durch Steuern einnehmen. Alle gewinnen.

Und dieser Joachim Herrman ist ein ahnungsloser Clown. Diesen Schwachsinn, dass jeder, der mal Gras probiert und Gefallen daran gefunden hat, automatisch zu härteren Drogen greift, ist sowas von 1960 :ugly:
Ich trinke gelegentlich gerne mal 1 oder 2 Flaschen Bier, das verleitet mich aber nicht dazu wie ein Loch Wodka oder Whiskey zu saufen, weil ich den Geschmack und den Zustand danach, einfach nicht mag.

Wenn es zur Ampel kommen sollte und die neue Regierung in der Hinsicht nichts unternimmt, dann werden die Grünen und die FDP bei den nächsten Wahlen gewaltig abkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und falls die legalisierung endlich durchkommt gibts ne dicke party:

Wir haben den Champagner schon in unseren Kühlschrank bereit.

Das ist übrigens witzig weil wir seit Montag viel mehr Franchise Anfragen bekommen als sonst für unsere Marke, einer will sogar auf Sylt aufmachen xD

Unser Bauer hat sich jetzt auch zusätzlich 50 Hektar zu den 150 die er schon hatte gesichert.

Aufbruchstimmung!!!
 
@Atram
Sag mal bitte URL für den Shop von euch.
Ich will mal gucken was es für CBD Sorten gibt.
Frage mich ob es leckere (fruchtig z. B) CBD Arten gibt.

Wie bei thcseeds mit blueberry, citrus, jucy fruit und co


AromaticLoathsomeItaliangreyhound-size_restricted.gif
 
Kommt aber eventuell auch darauf an was für Studien er noch findet, er ist leicht zu verunsichern :coolface: :
Ist es nicht erwiesen, dass Canabis medizinisch ausgezeichnet als Schmerzmittel eingesetzt wird? Auch kann es die Symptome vom Tourette Syndrom und anderen ähnlichen "Erkrankungen" mildern bis komplett hemmen. Habe diesbezüglich vor Jahren bereits eine Doku gesehen in der man die positive Wirkung anhand eines Tourettlers erkennen konnte. Diese Leute bekommen das auch auf Rezept aus der Apotheke. In der Schmerztherapie ist Canabis auch schon lange etabliert, da kann man ja gerne irgendwelche Gegenstudien suchen, es hilft ja nachweislich und ist weniger süchtig machend als Morphium und andere Schmerzmittel-Drogen.
 
Ist es nicht erwiesen, dass Canabis medizinisch ausgezeichnet als Schmerzmittel eingesetzt wird? Auch kann es die Symptome vom Tourette Syndrom und anderen ähnlichen "Erkrankungen" mildern bis komplett hemmen. Habe diesbezüglich vor Jahren bereits eine Doku gesehen in der man die positive Wirkung anhand eines Tourettlers erkennen konnte. Diese Leute bekommen das auch auf Rezept aus der Apotheke. In der Schmerztherapie ist Canabis auch schon lange etabliert, da kann man ja gerne irgendwelche Gegenstudien suchen, es hilft ja nachweislich und ist weniger süchtig machend als Morphium und andere Schmerzmittel-Drogen.
Ist es denn wircklich relevant für die Legaliezierung ob es Medizinische Wirkung hat?
Alkohol und Zigaretten sind auch Legal obwohl diese weitweg von einer medizinisch Positive auswirkung sind.
 
Alkohol und Zigaretten sind auch Legal obwohl diese weitweg von einer medizinisch Positive auswirkung sind.
Dahinter stehen aber gigantische Lobbies und im Falle von Alkohol in Deutschland, wie Österreich ein großer Teil der Volkswirtschaft in Form der Bierkonzerne. Deshalb ist Bier hier in Österreich auch schon ab 16 erlaubt, obwohl es wissenschaftlich erwiesen ist, dass selbst geringe Mengen von Alkohol schädlich sind.
 
„Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt. Mittlerweile komme ich als Arzt aber zu einem anderen Schluss«, sagte Lauterbach. »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.« Dieses Phänomen sei neu und verändere die Lage.“


ich bin ja absoluter lauterbach fan und kenn mich im cannabis bereich so garnicht mehr aus. aber das ist doch absoluter müll oder? ich bin gerade absolut irritiert wenn das wirklich so von lauterbach kommt.
 
Zurück
Top Bottom