PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Vanguard

Kampagne kommt diesmal nicht so gut an wenn man das quer ließt. Teils 8er Wertungen wegen gutem MP, Kampagne eher 6-7er Bereich bei manchen Schreibern.

Viel zu linear und einige zu blasse Missionen werden kritisiert. Ansonsten alles beim alten, aber Vanguard wird oft als Lückenfüller zu BlackOps und ModernWarfare beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Diesesmal werde ich warten. Fand die letzte Black Ops Kampagne schon nicht wirklich gut und die von Vanguard scheint leider auch nicht gut zu werden.

HDR scheint auf Xbox broken zu sein. Soll wohl auf PS deutlich besser aussehen.

Kann ich für die SX-Version bestätigen. HDR ist dort extrem blass und es gibt näherungsweise überhaupt keine Highlights. Egal ob DV, HGIG oder Dynamic Tonemapping. Sehe ggü. dem SDR-Mode keinen nennenswerten Unterschied. Kann eigentlich nicht so gewollt sein.

MW war da deutlich besser.

Verstehe nicht wie Entwickler heute HDR noch immer nicht gebacken kommen oder eklatante Fehler einschleichen. Rockstar kriegst bis heute ja nicht geschissen :mad:

Verstehe nicht wie Entwickler heute HDR noch immer nicht gebacken kommen oder eklatante Fehler einschleichen. Rockstar kriegst bis heute ja nicht geschissen :mad:

Naja, CW war auch schon mist. WWII war gut, MW sehr gut. RDR2 ging nach dem späten fix dann aber eigentlich.

Scheint aber wie gesagt ein Bug der Xbox-Fassung zu sein. Jemand auf resetera hat auch die PS5-Fassung. Dort scheint es deutlich besser zu sein.

PC Games gibt 8/10, Gamers Global 8,5 für den SP. Scheint eine solide Kampagne zu sein in der obligatorischen 5h-Länge, wie es bei CoD ja Usus ist. Denke, ich werde meinen Spaß haben, heute Abend gehts los :)

Edit: Ok, die internationalen Reviews (IGN, Gamespot usw) sind doch eher durchwachsen. Habe meine digitale Bestellung im XBOX Store jetzt doch storniert (bin digital only, daher sind mir wohl 80 € dafür dich zuviel), was übrigens erstaunlich unbürokratisch und schnell geht (hab das das erste Mal genutzt). Werde auf nen Sale warten, vielleicht ja schon zu Weihnachten oder Jahreswechsel. Allen anderen natürlich viel Spaß mit dem Titel, freue mich auf Eure Eindrücke hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erstes cod das ich jemals kaufe.
Dasberste war cold war das es wegen nem preisfehler im psn für 5€ gab.
Hatte überraschend viel Spaß mit dem Standart mp (mit warzone, Zombie etc konnt ich nit so viel anfangen)

Ergo kauf ich jetzt das erste mal nen cod richtig zum start wegen Standart mp geballter xD wuhu :D

Mal Vanguard MP gestartet...ich glaub's ja nicht was da für ein Mist abgeliefert wurde.
Ich fühle mich um über ein Dutzend Jahre zurück gesetzt bei CoD 3 (technisch gesehen)

Kursierte nicht letztes Jahr auch der Mythos, dass CoD ColdWar PS5 Konsolen vernichten würde :rofl3::rofl3::fp:

Ich habe Gestern Abend noch schnell die Kampagne durchgespielt und sie war ok. Die Polina Missionen fand ich am besten, die fühlten sich etwas frischer an, als die anderen. Sie hätten imo mehr aus dem Setting rausholen können.

Ich habe Gestern Abend noch schnell die Kampagne durchgespielt und sie war ok. Die Polina Missionen fand ich am besten, die fühlten sich etwas frischer an, als die anderen. Sie hätten imo mehr aus dem Setting rausholen können.
Ich mochte sehr die Kampagne von CoD:WWII, ähnliches Niveau? Denke Cold War Niveau der Kampagne wird man wohl leider nicht erreichen.

Ich finde die Kampagne kommt nicht an die von WWII ran. Schauplätze und Handlungsstränge waren dort wesentlich atmosphärischer. Besonders die Integration von Panzer und Kettenfahrzeuge hat Vanguard deutlich abgespeckt. Da nutzt auch eine Pazifik „Rail-Shooter„ Flugzeug-Mission alla Battlefield 3 nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kampagne kommt nicht an die von WWII ran. Schauplätze und Handlungsstränge waren dort wesentlich atmosphärischer. Besonders die Integration von Panzer und Kettenfahrzeuge hat Vanguard deutlich abgespeckt. Da nutzt auch die Rail-Shooter Flugzeug-Mission alla Battlefield 3 nichts!
Ah okay, danke für die schnelle Antwort. :)

Ich denke der CoD Serie würde eine offenere Map (nicht falsch verstehen - keine Open World) ähnlich eines Sniper Contracts, statt dieser extrem schlauchigen Levels heute besser stehen. Im Prinzip reden wir hier doch schon von einem stupiden Rail-Shooter.

Ich denke der CoD Serie würde eine offenere Map (nicht falsch verstehen - keine Open World), statt dieser extrem schlauchigen Levels heute besser stehen. Im Prinzip reden wir hier doch schon fast von einem erweiterten Rail-Shooter.

Nicht wirklich. Schlauchige Shooter gibt es ja heutzutage kaum noch. Da finde ich CoD immer recht erfrischend mit seinen Oldschool-Ansatz.

Als „Erfrischend„ würde ich das nicht gerade bezeichnen, eher stillstehend oder im Fall von Vanguard sogar rückschrittlich, wenn man bedenkt, dass man mit WW2 das deutlich bessere CoD mit WW2-Setting bereits vor Jahren hatte.

Zurück
Top Bottom