PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Vanguard

Willkommen Jahr 2021, endlich das erste Game was in Deutschland voll authentisch den Weltkrieg darstellen darf (soll keine Verherrlichung sein, ihr wisst was gemeint ist). Endlich kein CUT Version mehr … Halleluja!

Gestern vorbestellt für 37€ dank günstigen Guthaben Karten in Brasilien 😉

Ich warte bis es wie letztes Jahr auf Xbox wieder die Trial Version gibt, bei der man nach sich nach dem Laden einfach vom Internet trennt. :coolface:

Letztes Jahr im Dezember oder so die Kampagne von Cold War für Lau durchgerüttelt und wieder gelöscht. :coolface:

Puh, nur 5 Stunden für die Kampagne ist mir dann doch zu wenig für den aufgerufenen Preis.

Puh, nur 5 Stunden für die Kampagne ist mir dann doch zu wenig für den aufgerufenen Preis.

Wenn man nur SP zcokt, definitiv.

Bin aber froh, dass der Trend wieder zu kürzeren Kampagnen geht. 5h wird aber auch nur auf Easy sein. Da kann man ja dann auch durchrennen wie der Terminator. CoD zockt man in der Regel auf Veteran. Da werden es bestimmt mehr als 5h werden.

War doch immer in dem Bereich. Ich zock jedes fast nur wegen der Kampagne. Schnelles Pacing und oft wenig leere bis keine solchen Momente darin. Und danach kann man es direkt abstossen für 10 weniger. Aber grade Cold War hatte ne sehr coole Kampagne. Mal sehen wo ich dann die Kampagne von VG sehe.

Habe mich im MP zu sehr an die Mechaniken von einem Hell let Loose oder Enlisted gewöhnt. CoDs Kampagne ist ja auch eigentlich wie eh und je nur ein unterhaltsames Moorhuhn-Schießen in WW2 Optik. Habe mich eben mal durch alle Levels gescrollt auf YouTube und ich werde wohl zum Launch nicht zuschlagen.

War doch immer in dem Bereich. Ich zock jedes fast nur wegen der Kampagne. Schnelles Pacing und oft wenig leere bis keine solchen Momente darin. Und danach kann man es direkt abstossen für 10 weniger. Aber grade Cold War hatte ne sehr coole Kampagne. Mal sehen wo ich dann die Kampagne von VG sehe.
Cold War Kampagne ist wirklich super, schon 3-4 beendet. Freue mich auch wieder auf die Kampagne und auch wenn ich den MP meistens nur 1-2 Monate zocke, habe schon Bock auf morgen. :banderas:

Wie immer geil inszeniert und sieht saustark aus … ersten 11min. aus der Kampagne.

Hamburg 1945

Egal, hab zugeschlagen, hab Bock auf die Kampagne. In ein paar Streams reingeschnuppert und das Gesehene hat mir gefallen. Morgen gehts los.

Kampagne kommt diesmal nicht so gut an wenn man das quer ließt. Teils 8er Wertungen wegen gutem MP, Kampagne eher 6-7er Bereich bei manchen Schreibern.

Viel zu linear und einige zu blasse Missionen werden kritisiert. Ansonsten alles beim alten, aber Vanguard wird oft als Lückenfüller zu BlackOps und ModernWarfare beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Spiegelt aber genau meinen Eindruck wieder, den ich gestern beim Sichten der Gameplay Videos hatte. Hatte schon gewisse Erwartungen an die Kampagne, da alle relevanten Schauplätze namentlich vertreten waren. Leider sind aber genau diese nur teilweise gut umgesetzt.
Für meinen Geschmack gibt es dieses Mal viel zu viele Nacht-Missionen und mit der russischen Protagonistin gesellen sich aus meiner Sicht wieder unnötige Schleich- und Kletterpassagen hinzu. Es ist bestimmt kein schlechtes Game, aber nicht zu dem aufgerufenen Preis!!!
Gewünscht hätte ich mir ein Modern Warfare 2 im WW2 Setting. Aber gut, wird irgendwann mal im Sale oder als Key für um die 30Euro geholt.

Zurück
Top Bottom