PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Vanguard

Auch wenn es für mich ehrlich gesagt erstmal nicht so aussah, Vanguard soll mit der Modern Warfare engine und nicht mit der Cold war engine laufen.
Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten, vor allem im Verbund mit Warzone und einer nahtlosen Integration.

Dazu 20 Maps (krass) zum Start und eine neue warzone map, das klingt doch schon mal top.

Soll sogar Zerstörtbare Objekte und Umgebungen haben, mal gucken wie weit sie das treiben.

Wird irgendwann mal in einem Sale fürn 10er mitgenommen, aber gegen BF2042 sieht es dieses Jahr keine Schnitte. WWII ist einfach komplett ausgelutscht, bin aber mal gespannt ob man dieses mal die NS Symbolik drin lässt....mittlerweile ist es ja auch in deutschland erlaubt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
WW2 ist alles, nur nicht ausgelutscht. Immer dieser Blödsinn. Viel interessanter als das moderne Setting, das es natürlich auch erst 1mal gab...

Und BF jaja, immer die gleichen Aussage Lass das erst mal halbwegs bugfrei rauskommen, in der Regel schaufelt sich Dice schnell das eigene Grab und nach 4 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

WW2 ist alles, nur nicht ausgelutscht. Immer dieser Blödsinn. Viel interessanter als das moderne Setting, das es natürlich auch erst 1mal gab...

Und BF jaja, immer die gleichen Aussage Lass das erst mal halbwegs bugfrei rauskommen, in der Regel schaufelt sich Dice schnell das eigene Grab und nach 4 Wochen kräht kein Hahn mehr danach.
Komisch, finde selbst bei BF4 noch Server... ziehen sich aber laaaange die 4 Wochen.

Hätte schon Back auf den MP. Aber wenn der wahrscheinlich wieder skill based matchmaking wie die beiden Teile davor hat, werde ich wohl passen.

Beta fand ich richtig schwach. Spielt sich nicht gut. Karten haben mir auch nicht gefallen. Grafik naja. Eigentlich hat mich gar nix überzeugt. Werde dieses Jahr definitiv pausieren. Hoffentlich taugt BF dieses Jahr was.

• Lob
Reaktionen: New
hallo,weiss man denn mittlerweile irgendwas ob die deutsche version uncut sein wird?ich finde dazu bisher nichts im netz.

hallo,weiss man denn mittlerweile irgendwas ob die deutsche version uncut sein wird?ich finde dazu bisher nichts im netz.

Hakenkreuze wirst du in der deutschen Version definitiv keine sehen. Ähnlich wie auch schon in WWII:

Hakenkreuze wirst du in der deutschen Version definitiv keine sehen. Ähnlich wie auch schon in WWII:

Warum? Die Gesetzeslage hat sich doch seitdem geändert. Ich denke schon das diesmal nichts geschnitten ist.

Seit 2018 ist es möglich, dass auch Spiele mit Hakenkreuzen und SS-Runen in Deutschland eine Altersfreigabe der USK erhalten.

Bei einigen Titeln war das seitdem der Fall und auch das kommende Call of Duty Vanguard macht von diesen geänderten Regeln Gebrauch.

Ist CoD Vanguard komplett unzensiert?

Im Endeffekt bedeutet das also, dass Call of Duty Vanguard in Deutschland komplett unzensiert erscheinen wird.
Das hat Publisher Activision Blizzard gegenüber Gameswirtschaft bestätigt: "Die deutsche Fassung von Call of Duty Vanguard ist vollständig deutsch lokalisiert und inhaltsgleich mit der internationalen Version", heißt es vonseiten des Unternehmens. "Dies betrifft auch die Darstellung von nationalsozialistischen Symbolen im Spiel."

aber
Nur in der Kampagne

Was aber nicht heißt, dass solche Symbole im kompletten Spiel zu sehen wären. In der Solo-Kampagne sind in dem Shooter, der im Zweiten Weltkrieg spielt, Hakenkreuze zu sehen.
In den Online-Modi verzichtet Entwickler Sledgehammer Games darauf, was aber wiederum für alle Versionen weltweit gilt.

Zurück
Top Bottom