Wii Call of Duty Modern Warfare 3 [Allycodes]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Dingo:
Das die Shotguns so gut sind liegt daran das man mit der Wiimote besser zielen kann als mit dem Controller.
Waren bei BO am Anfangauch so krass bis Sie abgeschwächt wurden.

das er gibt bloss keinen sinn.

dann sollte man doch erst recht nen SMG oder AR spielen.

oder lässt es sich mit der wiimote so schlecht zielen, dass viele lieber ne shotgun nehmen, weil man da auch, wenn man ungenau zielt noch trifft?

Oh, oh! Also bei geht die Bildrate im Multiplayer auch böse in die Knie, dafür gibt es kaum Lag-Shooting.
Es läuft eigentlich so, wie der Online-Mode von Goldeneye, daher befürchte ich, dass bei MW3 der Online-Mode von der Technik her gleich ist, mit dem "Vorteil", dass es beim Host wohl eher "flüssig" läuft als noch bei Reflex oder Black Ops. Mal sehen, wie ihr damit zurecht kommen werdet... bzw. ob das gepacht wird.
Auf den youtube Videos lief das aber eigentlich immer stets flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
hab's jetzt auch (bin extra ne halbe Stunde zum nächsten Mediamarkt gefahren), werd jetzt aber erstmal nicht zocken, poste dann entweder später heut Abend oder morgen meinen Ally Code.

Also das mit den Online-Problemen ist echt heftig. Ich sehe deshalb auch erstmal davon ab, online zu zocken, ehe nicht ein Patch kommt. Dass alle meine Daten abrauchen, nee, das muss ich mir nicht geben. Hoffen wir mal, dass es typische Launch-Probleme sind.
War bei BO ja ähnlich, dort waren anfangs z.B. die Spawn-Zeiten endlos lang und man ist ständig aus Lobbies rausgeflogen. Das wurde schließlich auch noch gefixt.

Wäre schade, wenn das nicht behoben wird, denn das Spiel ist an sich extrem genial. Mit Leichtigkeit der beste Shooter auf der Wii.
Grafisch ist es ganz besonders im SP deutlich über Reflex und BO, wobei letzteres eh völlig beschissen aussah im SP.
Wie die an einigen Stellen diese Grafik ohne größere Performance-Einbußen (die es aber selbstverständlich an einigen Stellen dennoch gibt) hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel! Die Kampagne ist wirklich komplett im Spiel drin, samt Predator-Missiles, Drohnen und AC 130-Abschnitten.
Ich finds dabei kongenial, wie die die Ladezeiten überbrückt haben. Level, die in der HD-Version z.B. garantiert an einem Stück gespielt werden, sind in der Wii-Version aufgeteilt, um "nachzuladen", was aber keineswegs stört.
Meistens passiert das, wenn ein Abschnitt eh vorbei ist und einmal gab es sogar einen SD-Videoschnipsel aus der HD-Version, der eingespielt wurde, um den nächsten Abschnitt zu laden. xD Also der Anfang der Mission in "SD-HD" sozusagen. :ugly:
Specops macht auch verdammt viel Spaß und das werde ich wahrscheinlich auch lange spielen.
Ich habe einen riesigen Respekt für Treyarch, man merkt, dass die mittlerweile echt Übung bei CoD-Wii haben. :goodwork:
Auf die ganzen Kniffe muss man erstmal kommen, um das Spiel auf so einer schwachbrüstigen Konsole zum Laufen zu kriegen. xD

UND: Die Steuerung ist mit Abstand die beste Wiimote-Steuerung aller CODs. Nicht nur hat man die Option beim Zeiger "WaW-Stil" oder "MWR-STil" neben der neuen "Präzision-Einstellung", auch die Empfindlichkeit des Pointers wurde deutlich gesenkt, sodass man nicht mehr mit Empf. 0-5 spielen muss, damit der nicht so wackelt. Außerdem überspringt der Cursor auch keinen Pixel mehr und das Snipen wurde extrem verbessert. Man snipert jetzt quasi wie im ADS-Modus, kann also genauso aus dem Handgelenk zielen, wie normal.
Ist butterweich das Ganze und ich bin mega-begeistert, dass die das so gut hinbekommen haben, war schließlich der Grund, warum ich mir die Wii-Version geholt habe. xD

Dass es online noch so rumspinnt, ist wirklich schade, dass macht es natürlich schon ziemlich kaputt. Aber warten wir einfach mal die nächsten paar Wochen ab. Wäre schade, um den potentiell besten Online-Shooter, den die Wii wohl jemals hatte.

ich habs nun auch. war in sämtlichen läden dafür, 2 x müller, karstadt, saturn, kaufhof. nirgend hatten sie es. im gamestop war es ausverkauft.
die fahrt in den media markt hatte sich dann aber gelohnt, dort lag ein ganzer stapel.

hab grad die kampange angezockt und bin bisher extrem positiv überrascht.
das sieht richtig gut aus, wie spidey schon schreibt ist es wirklich bemerkenswert wir gut es umgesetzt wurde.
die texturen sind ja kaum schlechter als bei ps360.
gefällt mir jedenfalls sehr gut, nun muss ich mich noch mit den steuerungs einstellungen auseinandersetzen bis alles passt.

das es solche probleme im MP zu geben scheint ist in der tat ärgerlich, aber davon muss ich mir erstmal selbst ein bild machen.
habe heute leider kaum noch zeit zum zocken also weiß ich nicht ob mein ally code heute noch kommt.

Ich bin jetzt auch ein Stück weiter. Die Grafik im Singleplayer ist wirklich gut und mit Leichtigkeit über Black Ops!

Online habe ich nun auch mal weiter gespielt und es lief interessanterweise diesmal wie Black Ops von der Spielgeschwindigkeit her...

EDIT: Kommt schon Jungs, 1-2 Spiele können wir doch mal schnell machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir macht die kampange einfach schon spass nur weil es so gut aussieht ^^

hab dich geaddet para und hier kommt auch gleich noch mein code: 0957-5355-0271.

total geil, somit haben hier ja quasi schon alle relevanten gamer ihr MW3 :)

Code: 2426-9091-7514

Ich versuch mal jetzt euch alle zu adden.
Aber keine Ahnung, ob ich heute noch mit euch zocken kann... mein NAT-Typ steht auf Mittel, ich muss also noch n paar Ports freigeben beim Router. Mir fällt aber absolut nicht mehr das Routerpasswort ein :ugly:
Und wenn, dann heute noch ohne Headset. Das hab ich auf den Speicher geräumt, damit's mir nicht kaputt geht, wenn ich es nicht benutze - wird dann morgen runtergeholt, aber heute Abend ist's schon zu dunkel und das Licht ist kaputt.

Code: 2426-9091-7514

Ich versuch mal jetzt euch alle zu adden.
Aber keine Ahnung, ob ich heute noch mit euch zocken kann... mein NAT-Typ steht auf Mittel, ich muss also noch n paar Ports freigeben beim Router. Mir fällt aber absolut nicht mehr das Routerpasswort ein :ugly:
Und wenn, dann heute noch ohne Headset. Das hab ich auf den Speicher geräumt, damit's mir nicht kaputt geht, wenn ich es nicht benutze - wird dann morgen runtergeholt, aber heute Abend ist's schon zu dunkel und das Licht ist kaputt.

Ja prima MagicMaster!
Ich hab gerade mit Coreian 2 Matches gemacht, die liefen eigentlich recht gut.

Ich hoffe, wir sehen uns dann morgen mal Online....Spidey264 wartet ja noch ein Patch ab. ;)

Also ich fahr erst am Dienstag innen Urlaub, bis dahin zocken wir bestimmt noch zusammen! So viel Angst hab ich dann auch wieder nicht. xD

Ich will aber definitiv vorher noch die Kampagne zuende zocken, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

@Coreian: Geht mir genauso mit der Kampagne. Nimm bloß mal den Anfang der Paris-Mission, ich hätte nie gedacht, dass ein CoD auf der Wii so gut aussehen könnte. Es scheint, als wäre MW3 von der Technik her noch am ehesten auf die Wii zugeschnitten worden.
Auch die Steuerung ist wie gesagt genial, nur schade, dass es keine Zahlenwerte zum "importieren" der Reflex-Steuerung gibt... na ja.. verschmerzbar.

Morgen hab ich den ganzen Tag Familienbesuch und heute is Fernsehabend mit Freundin angesagt, aber morgen abend oder spätestens Montag (hab ja Urlaub :-D ) bin ich gern für ein paar Matches zu haben. :) FC poste ich spätestens morgen noch.

Übrigens, Specops ist verdammt geil, eben fast eine STunde nur diesen Mode gespielt. xD
Hoffe, da finden sich mal ein paar fähige Teampartner. ;)

Wieviele Leute sind denn bisher so online?
Oder wird das diesmal nicht mehr angezeigt?

doch, wird wieder alles angezeigt.
Grade eben waren's irgendwas zwischen 4k und 5k.
Wird wohl wie bei Blops wieder zu Weihnachten mehr werden.

Was ich super finde:
endlich wird bei der Serversuche auch angezeigt in welchem Pingbereich das Spiel sucht (zuerst <80ms, dann <85ms etc.). Wird's zu hoch kann ich einfach die Suche abbrechen und muss nicht erst auf dem Server sein um festzustellen, dass meine Verbindung für'n Arsch ist.

@Total:
waren ein paar nette Matches :)
Ich muss die Maps noch kennen lernen, meine K/D Ratio ist im Moment noch relativ niedrig, weil ich ständig umlaufen werde und dann von wegen abgeschossen werde, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren :ugly:

Der Modus, den wir gezockt haben (mir fällt grad der Name nicht mehr ein), hat mir echt gut gefallen, hoffentlich wird der so beliebt bleiben und genug Spieler behalten. Ist zwar im Prinzip nur ein Team Deathmatch, aber das Sammeln der Dogtags bringt etwas frischen Wind rein.

EDIT:
übrigens hab ich bis auf wenige Ausnahmen bisher kaum Probleme mit der Onlineperformance. 1 mal hatte ich einen starken FPS Einbruch und 1 oder 2 mal ein Lag Problem, das war's aber auch schon. Bin sehr zufrieden mit der Perfomance bisher. Wenn jetzt Patches das ganze noch besser machen - gerne.

Wieviele Leute sind denn bisher so online?
Oder wird das diesmal nicht mehr angezeigt?

Oh, da hab ich noch gar nicht geschaut, aber sagen wir so, Du findest immer gleich was und der Server ist eigentlich stets voll ;)

EDIT: Hoppla, MagicMaster war schneller ;)

Ja, waren prima Matches. Das es ab und zu nicht so recht flüssig läuft, fällt interessanterweise teils gar nicht so krass auf, wenn man mal dran gewöhnt ist...

Ich muß die Maps auch erst noch kennen lernen. Die ich bisher spielte, sind alle recht verwinkelt und weitläufig, also sehr spassig :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch nochmal nachgefragt und es waren glücklicherweise "nur" die MW3-Saves. Allerdings ist er so angepisst, dass er kurz davor steht, das Spiel wieder zu verkaufen und zurück zu BO zu gehen.

Hab gerade auch mein allererstes Online-Match absolviert und bin zwar erster in meinem Team geworden, aber mit miesen 14:16 und der Rest meines Teams war zudem grottenschlecht, von daher verloren ... -.-

Online läuft es aber wirklich noch überhaupt nicht rund. Zum einen ist die Grafik doch schlechter als im SP oder auch bei Specops, was an sich natürlich kein Problem wäre. Aber das Lag-Shooting war zumindest bei mir in dem Spiel absolut lächerlich. Kugeln gehen am laufenden Band durch Gegner durch, Gegner sind auch mit "Vorzielen" nicht zu treffen, Frame-Rate rutscht häufig in den Keller etc.
Also da warte ich dann lieber doch auf den ersten Patch, bevor ich online richtig loslege.
Ich bleibe einfach optimistisch. Patch ist ja schon angekündigt und das hat ja auch bei BO in der Anfangsphase diverse Verbesserungen gebracht.

@Spidey264:

Die meisten Online Spiele die ich spielte liefen eigentlich recht gut und durch Gegener hab ich noch nicht geschossen. Dafür geht aber nach wie vor die Framerate in den Keller. Das will ich nachher nochmal testen, ob das am Level oder an der Online-Verbindung liegt.

finds schade das der MP diesmal schlechter aussieht als der SP.
stört mich schon ein wenig, auch wenn es im endeffekt egal ist.

mein NAT steht auch auf mittel, hattes bei meinem alten router mal umgestellt, aber mittlerweile weiß ich wieder nicht was ich da wo einstellen soll. hat zufällig jemand wieder eine anleitung parat? :)

Die Framerateeinbrüche liegen leider definitiv am Netcode!
Mal kann ich auf der einen Map überhaupt nicht zocken und ein anderes Mal läuft es butterweich.
Was aber total abfuckt, sind die nervigen Cheater! Von Wallhacks bis Unverwundbare ist alles dabei.
Total idiotisch ist auch, das wenn ein Gegner im Nahkampf zu nah rankommt, man ihn nicht meht verwunden kann und das obwohl das Fadenkreuz voll auf den Körper zielt. Ich habe das Gefühl, das man in solchen Situationen durch den Gegner durchschießt.
Wenn man aber mal ne flüssige Partie ohne Cheater gefunden hat, macht das Game auch sehr viel Spaß. Nur leider kommt das sehr selten vor.

das er gibt bloss keinen sinn.

dann sollte man doch erst recht nen SMG oder AR spielen.

oder lässt es sich mit der wiimote so schlecht zielen, dass viele lieber ne shotgun nehmen, weil man da auch, wenn man ungenau zielt noch trifft?

Bei Karten wo man auf kurze Entfernung schiessen kann und klein sind wiezB Nuketown, sind die Shotguns extrem gut. Dank der Wiimote hat man eine extreme Reaktion und muss wie mit einer Maus beim PC nur Richtung Oberkörper halten und trifft gleich den Kopf mit. Da reicht dann ein Treffer. Mit den AR und MPs geht das nicht so gut, da mehrere Treffer braucht.

Ja, gut, Cheater gab's vorher auch schon, dieses Problem wird auf der Wii leider nicht mehr zu lösen sein.
Bevor ich es vergesse, hier mein FC:

2160-0321-5935

Werde alle anderen heute noch adden.

Der Freeze-Glitch ist jetzt auch schon ein paar YT-Kommentatoren passiert, die dadurch ebenfalls alle MW3-Daten verloren haben ... daher bin ich fast froh, dass ich erstmal eine Woche nicht zum Zocken komme und der Patch dann hoffentlich draußen ist. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom