Also das mit den Online-Problemen ist echt heftig. Ich sehe deshalb auch erstmal davon ab, online zu zocken, ehe nicht ein Patch kommt. Dass alle meine Daten abrauchen, nee, das muss ich mir nicht geben. Hoffen wir mal, dass es typische Launch-Probleme sind.
War bei BO ja ähnlich, dort waren anfangs z.B. die Spawn-Zeiten endlos lang und man ist ständig aus Lobbies rausgeflogen. Das wurde schließlich auch noch gefixt.
Wäre schade, wenn das nicht behoben wird, denn das Spiel ist an sich extrem genial. Mit Leichtigkeit der beste Shooter auf der Wii.
Grafisch ist es ganz besonders im SP deutlich über Reflex und BO, wobei letzteres eh völlig beschissen aussah im SP.
Wie die an einigen Stellen diese Grafik ohne größere Performance-Einbußen (die es aber selbstverständlich an einigen Stellen dennoch gibt) hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel! Die Kampagne ist wirklich komplett im Spiel drin, samt Predator-Missiles, Drohnen und AC 130-Abschnitten.
Ich finds dabei kongenial, wie die die Ladezeiten überbrückt haben. Level, die in der HD-Version z.B. garantiert an einem Stück gespielt werden, sind in der Wii-Version aufgeteilt, um "nachzuladen", was aber keineswegs stört.
Meistens passiert das, wenn ein Abschnitt eh vorbei ist und einmal gab es sogar einen SD-Videoschnipsel aus der HD-Version, der eingespielt wurde, um den nächsten Abschnitt zu laden.
Also der Anfang der Mission in "SD-HD" sozusagen.
Specops macht auch verdammt viel Spaß und das werde ich wahrscheinlich auch lange spielen.
Ich habe einen riesigen Respekt für Treyarch, man merkt, dass die mittlerweile echt Übung bei CoD-Wii haben.
Auf die ganzen Kniffe muss man erstmal kommen, um das Spiel auf so einer schwachbrüstigen Konsole zum Laufen zu kriegen.
UND: Die Steuerung ist mit Abstand die beste Wiimote-Steuerung aller CODs. Nicht nur hat man die Option beim Zeiger "WaW-Stil" oder "MWR-STil" neben der neuen "Präzision-Einstellung", auch die Empfindlichkeit des Pointers wurde deutlich gesenkt, sodass man nicht mehr mit Empf. 0-5 spielen muss, damit der nicht so wackelt. Außerdem überspringt der Cursor auch keinen Pixel mehr und das Snipen wurde extrem verbessert. Man snipert jetzt quasi wie im ADS-Modus, kann also genauso aus dem Handgelenk zielen, wie normal.
Ist butterweich das Ganze und ich bin mega-begeistert, dass die das so gut hinbekommen haben, war schließlich der Grund, warum ich mir die Wii-Version geholt habe.
Dass es online noch so rumspinnt, ist wirklich schade, dass macht es natürlich schon ziemlich kaputt. Aber warten wir einfach mal die nächsten paar Wochen ab. Wäre schade, um den potentiell besten Online-Shooter, den die Wii wohl jemals hatte.