Wii Call of Duty Modern Warfare 3 [Allycodes]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wie man im allgemeinen mw3 thread lesen kann sind die online performance probleme nicht wii exclusiv! ;)

scheint allgemein probleme zu geben, denke da wird bald nachgebessert und das spiel erlebniss läuft dann rund :)

spiele grade ein wenig den singleplayer um meine steuerung richtig zu konfigurieren.
macht mir bisher von allen CoDs am meisten spass. die steuerung ist wieder ein traum, die einstellmöglichkeiten lassen eigentlich keine wünsche offen.
so muss sich ein egoshooter heutzutage anfühlen!

hoffentlich lässt activision treyarch einen WiiU exclusiven shooter entwickeln, das wäre der hammer, die jungs wissen mittlerweile echt worauf es ankommt.

Ich bleibe einfach optimistisch. Patch ist ja schon angekündigt und das hat ja auch bei BO in der Anfangsphase diverse Verbesserungen gebracht.
Erzähl mal (oder jemand anderes), wie es am Anfang bei BO war. Was wurde denn verändert? War diese "Pay&Play"-Datei von Anfang an notwendig zum Online-Spielen?

Erzähl mal (oder jemand anderes), wie es am Anfang bei BO war. Was wurde denn verändert? War diese "Pay&Play"-Datei von Anfang an notwendig zum Online-Spielen?

@P.E: Keine Ahnung, ich hatte es mir nur zwei Tage ausgeliehen, weil ich es schon auf der PS3 hatte. ;)
Was mir am deutlichsten in Erinnerung ist, waren die ewig langen Spawn-Zeiten und das komplett defekte Matchmaking. Sobald man gestorben ist, vergingen häufig 5-10 Sekunden, bis man wieder im Spiel war - Domination-Matches waren dadurch quasi unspielbar!
In Lobbies ist man ständig rausgeflogen und musste wieder nach einem Spiel suchen. Es gab noch ein paar andere Sachen, aber ich weiß nicht mehr genau welches.

Wie gesagt, war das ebenfalls in der Anfangsphase von BO, kurz nach Release und beides wurde durch Patches gefixt, deshalb bin ich optimistisch. :)

@Coreian: Finde die Kampagne absolut großartig! Die Steuerung ist ein Traum und von der Grafik her ist es das beste CoD-Wii-Spiel mit Abstand (im MP allerdings leider nicht). Die BO-"Story" fand ich mega-ätzend und die miese Grafik hat mir damals das Spiel ein bissel kaputt gemacht, obwohl ich da eigentlich nicht so anfällig bin.
In MW3 kracht es endlich wieder an allen Ecken und Enden und ich habe nur überraschend wenige Slowdown im gesamten Spiel bemerkt! Man merkt einfach, dass die Grafik endlich auch ein wenig für die Wii optimiert wurde und das Ergebnis ist der meiner Meinung nach von den Höhepunkten her beste Shooter für Wii. Es gibt verdammt viele coole Szenen, die trotz schlechterer Grafik als auf PS3 richtig geil rüberkommen. Die Charakteranimationen sind besser, Partikeleffekte sind stärker vorhanden, besseres Lighting auch und die mit der Steuerung haben sie sich selbst übertroffen!
Selbst ohne den MP hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich gekauft, denn auch Specops macht extrem viel Spaß und hat die gleiche gute Grafik wie im SP. Hier fällt nur der MP leider ab.

@Timberwolf: Bist du sicher, dass sie unverwundbar waren? Vielleicht lag es an der Verbindung. Denn wenn sie wirklich unverwundbar sind, dürften sie keine Deaths haben. Hast du während dem Match nachgeschaut?

Schon krass, wie schnell sich die Cheater auf die neuen CoD-Spiele stürzen. Ich weiß, Nächstenliebe und so, aber ich würde denen gerne Dinge in der Realität antun, was man auch in CoD macht. Bei W@W gab es lange Zeit keine Cheater und bei MWR ganz am Anfang auch nicht. Das war für mich jeweils die spaßigste Zeit. Da hab ich noch um die weltweit beste K/D-Ratio gezockt (die ich übrigens auch hatte) und täglich die Leaderboards nach ähnlich hohen abgesucht. Heute weiß man dagegen nicht mehr, was davon jetzt ercheatet ist und was nicht.

Boah, also ich muss mich definitiv erstmal eingewöhnen. Ist doch erheblich schneller alles als bei Reflex. Bin ich zwar von MW2 auf der PS3 gewöhnt, aber auf der Wii irgendwie noch nicht. xD

Hätte übrigens nicht gedacht, dass die Sprachqualität des Headsets so gut ist, hab euch einwandfrei verstanden!
Eventuell bin ich später heute Abend nochmal online. ;)

So grad mitten im Onlinespiel die Wii gefreezt und mein kompletter Save ist corrupt. Gott sei Dank hatte ich mit dem Savegame Manager nen Backup gemacht und das gerade mal vor 10 Minuten. Wie ich gekotzt hätte, wenn alles verloren gewesen wäre.

Wäre es nicht eigentlich auch möglich, den Speicherstand auf eine SD-Karte zu kopieren?

Bei Onlinespielen ist das meistens nicht möglich... es sei denn man hat die Wii gehackt und nutzt Homebrew/den Priiloader.
Was mich auf die Idee bringt, das vor dem nächsten Spielen zu machen.

Schade, dass ich heut nicht dabei sein konnte, aber ich hatte ganz vergessen, dass heute ja meine ganzen Verwandten vorbei kommen :ugly:
Immerhin hab ich mein Headset schonmal vom Speicher geholt :)

Danke für die Infos! Hab übrigens im CoD-Forum gelesen, dass der Fehler an einer sogenannten crash.dat-Datei liegen soll, die die Wii denken lässt, dass die Daten korrupt sind, obwohl sie es eigentlich nicht sind. Jemand hat per Homebrew-Channel diese Datei einfach "überschrieben" (keinen Plan, was genau er gemacht hat) und dann war alles wieder da. Jetzt wird gehofft, dass durch den Patch das Erzeugen dieser Datei verhindert und der Fehler dadurch behoben wird.
Nachzulesen hier: http://www.callofduty.com/thread/100571747?tstart=0

Ist zwar riskant, die Verwendung des HB-Channels offiziell auf der Seite zu posten, aber wenn es hilft. :ugly:

@coreian, MagicMaster: Ich finds einfach nur klasse, endlich wieder mit euch zusammenzuspielen. :) Ihr müsst entschuldigen, wenn ich am Anfang noch nicht so ganz abgehen kann, ich muss mich erstmal an das Spiel gewöhnen. xD
Es ist doch viel schneller als Reflex und vor allem geht einem die Munition erheblich schneller aus. Da ich immer sehr viel aus der Hüfte rumballere, stehe ich momentan noch sehr oft ohne Muni da und Scavenger gibts ja erst ab 39. :uglyclap:

Aber trotzdem schön, dass wir die beiden Spiele gleich mal relativ deutlich gewonnen haben, im letzten Spiel hatte ich dann auch meinen Flow wieder etwas gefunden. :)
Mann, ich hoffe so sehr, dass der Patch nach meinem Urlaub draußen ist, damit man endlich ohne Angst vor dem Verlust aller Daten zocken kann. Dann werd ich das Game wahrscheinlich bis zum Erbrechen zocken, denn es ist schon ziemlich genial irgendwie. xD

fands auch ziemlich geil und wie du sehen konntest war auch meine leistung alles andere als überragend.
aber das liegt hauptsächlich noch an der suboptimalen performance, hab oft probleme mit der hit detection.
ich hoffe das da bald per patch nachgebessert wird. eigentlich hätte ich gedacht das der multiplayer von anfang an etwas runder läuft, ist ja jetzt schliesslich nicht das erste online game das sie auf wii bringen.
aber trotz mässiger k/d ist es doch unglaublich motivierend durch die ganzen freispielbaren sachen.

werde in nächster zeit wohl an schlaf sparen müssen um genug zeit zum zocken zu haben xD

Craszit hat seine Daten jetzt übrigens schon zum zweiten Mal durch einen Freeze verloren .. oh Mann...

@Paragdigm: Wie gesagt, mein NAT-Typ war eigentlich offen, aber ich bin kurz vorher auch schon völlig grundlos aus dem anderen Spiel rausgeflogen... -.-

Gegen dich spielen, ist nicht wirklich schön, muss ich sagen. xD
Aber wenn wir zusammenzocken, ist der Kuchen meist schon halb gegessen, genau wie gestern mit MagicMaster und Coreian.
Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut eingespielt, eben mein erstes 34-6 TDM hingelegt mit einer 15-Serie oder so, bei der ich mir dreimal ohne zu sterben den Kampfhubschrauber erspielt habe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Craszit hat seine Daten jetzt übrigens schon zum zweiten Mal durch einen Freeze verloren .. oh Mann...

@Paragdigm: Wie gesagt, mein NAT-Typ war eigentlich offen, aber ich bin kurz vorher auch schon völlig grundlos aus dem anderen Spiel rausgeflogen... -.-

Gegen dich spielen, ist nicht wirklich schön, muss ich sagen. xD
Aber wenn wir zusammenzocken, ist der Kuchen meist schon halb gegessen, genau wie gestern mit MagicMaster und Coreian.
Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut eingespielt, eben mein erstes 34-6 TDM hingelegt mit einer 15-Serie oder so, bei der ich mir dreimal ohne zu sterben den Kampfhubschrauber erspielt habe. :ugly:

Und dabei war Craszit gestern abend noch so fröhlich und optimistisch gelaunt, als er nicht mehr Host war und aus lauter Übermut sein anderes Profil nahm....und da kam es dann zum Freeze?

Ich war vorhin auch öfters Host, das ist schon etwas träge zu spielen und macht dann weit weniger Spass, aber hoffen wir mal, dass da was kommt, was hilft, auch wenn bei Black Ops diese Sache auch nie gelöst wurde oder gelöst werden kann.

Ja Spidey, Du hast es wirklich nicht verlernt. Ging mir oft so, dass ich Dich gesehen habe und kaum nen Stich gemacht habe.... ^^
Aber recht hast Du schon, dass es doof ist, wenn wir nicht in einer Gruppe spielen. Wobei ich nicht weiß, warum ich bei Dir nicht joinen kann, denn mein Router ist eigentlich gut eingestellt. Naja mal abwarten.

ich denke ich werde mit online weiter spielen warten bis der patch draussen ist.
wenn mir die wii wegfreezt und der ganze save im arsch ist wär ich mega angepisst, da hab ich echt keinen bock drauf. oder passiert das nur wenn man host ist? wie war das, ich werde ja nie host xD
aber ob ich das dann durchhalte ist fraglich, mich juckt es so in den fingern ^^

ich mach mich nachher erstmal weiter an die kampange...

Ich weiß, Coreian, diese Taktik wollte ich auch fahren, aber das Spiel suchtet so dermaßen. xD
Hab von gestern nachmittag auf heute schon über 500 Kills angehäuft und bin schon Level 30. :ugly:
Mittlerweile habe ich meine perfekte Steuerung gefunden, die sogar noch besser als in Reflex ist, da bei MW3 die butterweichste Wiimote-Steuerung möglich ist, die ich je erlebt hab. Dadurch schließe ich nun fast jedes Spiel mind. mit K/D >2.0 ab und meine Gesamt-KD ist nach nur einem Tag einspielen schon auf 1.62 hochgeschnellt. :goodwork:
Es macht so verdammt viel Spaß, dass man echt nicht mehr aufhören kann!

Trotzdem, auch wenn ich bisher nur knapp 4 h Spielzeit hab, würde es mich auch tierisch ärgern, wenn alles weg wäre. War bisher nur 1-2 Mal Host und dann ist das Spiel ja echt unspielbar ... der Lag is so heftig und die Frame-Rate so niedrig, dass ordentliches Spiel buchstäblich unmöglich ist ...

Jetzt erstmal eine Woche innen Urlaub und dann mit Patch, der hoffentlich die größten Sachen rauspatcht richtig durchstarten. :goodwork:

Hab meine SCAR sogar schon auf Waffen-Lvl 15 ... geht gut ab das Teil, spiele fast ausschließlich mit der.

hm hattest du kein lag shooting?
damit hab ich noch am meisten zu kämpfen, da ich manche gegner einfach nicht treffe, obwohl ich sie eigentlich treffe.
meine k/d sieht dann auch entsprechend mies aus (glaub 1.05 oder so) im vergleich zu black ops (1.95)

sollte das behoben werden fang ich eventuell nochmal ein neues profil an, ich will endlich mal über 2.0 sein xD

viel Spaß im Urlaub @Spidey

Waren heut Nachmittag ein paar sehr coole Spiele.
Ich hab bei den Gegnern einen Juggernaut geklaut und konnte so zum ersten Mal als so eine Kampfmaschiene rumlaufen. Man fühlt sich echt übermächtig darin, auch wenn man nur sehr langsam vorwärts kommt :D

Ich hab aber auch etwas Angst davor, meinen Save zu verlieren... aber dank Homebrew kann ich ja zum Glück einfach den Save auf eine SD Karte kopieren - das mach ich momentan jedes Mal, bevor ich das Spiel starte.

P.S. irgendwer hatte doch hier wegen dem NAT gefragt:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

Da den eigenen Router auswählen, dann kommt man zu einer Spieleliste und kann da sein Spiel raussuchen, dann nennt der einem die nötigen Einstellungen und wie man da hin kommt.
Das Problem ist, dass MW3 für Wii noch nicht drin steht, eventuell funktioniert's aber ja, wenn man einfach die Black Ops Wii Einstellungen nimmt - hab's selbst leider noch nicht probiert, weil mir das Passwort immer noch nicht einfällt.

Natürlich hatte ich Lag-Shooting, aber nicht in allen Spielen und auch bei Weitem nicht so krass, wie es immer bei Reflex der Fall war. ;)
Man darf auch nicht vergessen, dass ich mit Hardline Pro spiele und als Killstreaks Drohne, Kampfhubschrauber und Tiefflieger habe - ich brauche also nur 8 Kills hintereinander und habe zwei krasse Luft-Support-Streaks, die schon ordentlich reinhauen.
Lag hin oder her, die machen mir auf jeden Fall Kills. ;) Als Bestes hatte ich bis jetzt wie gesagt iwie 34-8, wo ich ab einem Zeitpunkt immer wieder den Hubschrauber erspielt habe, da sich die Streaks ja zurücksetzen, wenn man alle hatte. xD

Finde übrigens den Stalker-Perk mittlerweile mit am besten. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, schnell im ADS laufen zu können. Hatte jetzt mit Lvl 30 Steady Aim freigeschaltet (was ich in Reflex 'IMMER drin hatte) und hab's nach zwei-drei Spielen wieder rausgenommen, weil mir das Zielen zu lahm war.

Und die KD von 2.0 schaffst du schon noch. Erstens haben wir es drauf und zweitens ist die Konkurrenz auf der Wii jawohl erheblich schlechter als auf den HD-Konsolen. :ugly:

Zurück
Top Bottom