PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Moderat ist richtig und der Standard 2019. NAT-Typ offen wäre übrigens tatsächlich sogar streng genommen eine potentielle Sicherheitslücke, du öffnest die Tür für jede Person im Internet in dein LAN. Das will man nicht.

CoD verwendet seit WWII soweit ich weiß dedizierte Server. Für was also Host? Das sollte keinen Unterschied machen. Auch ohne dedizierte Server brauchen moderne Implementationen übrigens keine offene Tür im eigenen Netz (also Port Forwarding), da jeder Spiele-Client eine Sitzung zum Server aufbaut und diese Tür dann auch für den Host verwendet wird. Wenn das so nicht ginge, wäre Online-Gaming wohl tot.

Kurz: Im Jahre 2019 braucht man Port Forwarding eigentlich nicht, außer du betreibst dein Gerät als dedizierten Server.

Danke für eie Erklärung :) Hatte nachgeschaut nach der allgemeinen Bedeutung bei CoD und da wird halt überall so getan als wär Moderat bereits ein kleines Problem. Das mit dem Host und den spielspezifischen Ports steht auf der Supportseite von Activision selbst, deshalb dacht ich mir ein Versuch kann nicht schaden. Hat sich aber wie gesagt nix geändert in der Anzeige unten daher die Frage hier.
 
Das mit dem Host und den spielspezifischen Ports steht auf der Supportseite von Activision selbst, deshalb dacht ich mir ein Versuch kann nicht schaden.
Haben sie, weil die Leute nachgefragt haben. Diese Ports werden verwendet, aber Port Forwarding ist nicht notwendig. Activision beugt sich da den Anfragen sozusagen. Warum auch nicht? Kann denen relativ egal sein. Die Ports werden ja auch verwendet, aber Netzwerk funktioniert so nicht.

Allein Port 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) auf die PS4 umleiten zu wollen... ja, diese zwei Ports werden sicherlich verwendet für die Web-Anfragen im Spiel. Aber doch nicht eingehend von irgendwem. Du betreibst ja keinen Webserver auf der PS4. Das zeigt auch nochmal, wie wertvoll diese "offiziellen Listen" sind. Macht mich wirklich fast traurig, oben habe ich das nur so gesagt. :coolface:
 
Bzgl dedizierte Server.. Das dachte ich und ein Freund auch bis vorgestern plötzlich mitten in der Runde die Host Migration begann.... Weiss einer was da los ist? War nur ein einziges mal, aber das spricht ja dann dagegen, ne?
 
Bzgl dedizierte Server.. Das dachte ich und ein Freund auch bis vorgestern plötzlich mitten in der Runde die Host Migration begann.... Weiss einer was da los ist? War nur ein einziges mal, aber das spricht ja dann dagegen, ne?
Bei WWII war es kurzzeitig bei Wartungen/Problemen/vielen Anfragen so. Vielleicht ist es hier auch so. An sich hat man bei Modern Warfare ja auch mit dedizierten Servern geworben.
 
ich hab jetzt mal wegen so einer zu erledigenden mission auf eine schrotflinte gewechselt. die ist ja wirklich krass. normal hab ich ne kd von 0,75. mit der bestimmt seit 5 spielen über 2,5. unglaublich was die an schaden (auch über distanz) austeilt... :)
 
Jo Shotgun ruled :banderas: gestern Mit der Model 680 auf st pedrogard 19:0 gespielt. Es ist wohl auch imo das erste CoD wo ein Schalldämpfer die damage range bei einer Shot gun boosted anstatt sie zu verringern :ugly:. Spiele mit dem letzten Schalldämpfer + pallet tight lauf
 
Was ist eigentlich das maximale Level, das man mit einer Waffe erreichen kann? Und nützt es einem überhaupt etwas, eine Waffe nach der anderen zu leveln oder ist das nur dafür da, um bei der entsprechenden Waffe die besseren Aufsätze freizuschalten? Bei CoD MW2 hat man ja für die Herausforderungen bei den einzelnen Waffen zusätzliche Erfahrungspunkte erhalten, wodurch es sinnvoll war, mehrere bzw alle Waffen zu leveln.

Gibt es die normalen Herausforderungen noch (erziele 1000 Abschüsse mit Waffe X, erziele 250 Kopfschüsse mit Waffe X und Aufsatz Y) oder gibt es nur diese drei täglich wechselnden Herausforderungen?

Kann man Team-Deathmatch auch einzeln auswählen? Bei mir ist das immer nur beim schnellen Spiel dabei, ich würde aber gerne Cyberangriff auslassen, da mir der Modus nicht gefällt.
 
Gibt es die normalen Herausforderungen noch (erziele 1000 Abschüsse mit Waffe X, erziele 250 Kopfschüsse mit Waffe X und Aufsatz Y) oder gibt es nur diese drei täglich wechselnden Herausforderungen?

es gibt neben den drei täglichen herausforderungen noch einige missionen. zwischen beiden kann man mit l1 das menü umschalten...
 
Ohne nun zu sehr Off-Topic zu gehen, aber das Thema wurde hier eben erwähnt... Das hat andere Gründe. Die Fehlermeldung, die das PSN manchmal ausgibt, ist da leider eine Fehlmeldung und bisher lag es bei mir immer am PSN selbst, wenn die Meldung kam. Womöglich Auslastung oder andere Probleme. Das ist wohl der selbe Effekt, wenn jemand nach einer DNS-Änderung höhere Downloadgeschwindigkeiten erreicht (obwohl Pause und Fortsetzen den selben Effekt gehabt hätte), obwohl es eben nicht daran liegt. Oder man hat sich durch Port Forwarding Regeln "irgendwas kaputt gemacht", denn das Risiko ist tatsächlich höher, wenn man blind Ports da einträgt, aber auch das müsste dann immer so sein und nicht ab und an. Noch eine Möglichkeit wäre, dass man einen sehr alten Router hat - wobei das erstmal immer bezweifelt werden kann, denn dann hätte man allgemeine "Internetprobleme", ohne jetzt in die Tiefe zu gehen.

Das Wort "stellenweise" sollte da einen schon hellhörig machen. Port Forwarding ist kein Zufall und es ist mal so und so. Nein, die Regeln gelten immer, wenn angelegt, und natürlich andersrum.

Nochmal kurz: Das, was man da im Internet zu lesen bekommt, ist zu dem Thema - und allgemein zur Problembehebung bei Konsolen - ziemlich traurig. NAT-Typ 2 ist das Beste, was man haben kann. NAT-Typ 1 ist unnötig und wird nur von Leuten gebraucht, die einen Server betreiben (bspw. eine Webseite), ansonsten nicht.
Mit "stellenweise" meinte ich, dass ich einer party joinen konnte dann aber Probleme mit dem Sprachchat hatte oder mir nicht gejoined werden konnte.
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. Seit port-forwarding gab es damit keine Probleme mehr. Ich habe absolut Null Ahnung von Netzwerktechnik. Ich weiß nur, dass das Öffnen der ports all die Probleme gelöst hat. Und vielleicht Tür und Tor für andere geöffnet hat...? :nix:
 
Mit "stellenweise" meinte ich, dass ich einer party joinen konnte dann aber Probleme mit dem Sprachchat hatte oder mir nicht gejoined werden konnte.
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. Seit port-forwarding gab es damit keine Probleme mehr. Ich habe absolut Null Ahnung von Netzwerktechnik. Ich weiß nur, dass das Öffnen der ports all die Probleme gelöst hat. Und vielleicht Tür und Tor für andere geöffnet hat...? :nix:
Wer Typ 3 hat, kriegt auch erhebliche Probleme bei der Verbindung - dann klappt dieses Türöffnen nicht. Kann eben dann zustande kommen, wenn man mit Port Forwarding rumspielt und bspw. Altlasten hat. Oder der Router ist ein sehr alter Router, der kein NAT beherrscht, aber das bezweifel ich, wie gesagt. Oder aber auch in Zusammenhang mit DS Lite, wie hier schon mal erwähnt wurde.

Typ 2 ist aber der Router-Standard. Beim Rumspielen in den Router-Optionen kann man das leicht beeinflussen tatsächlich.
 
Jemand schon Coop gezockt? Soll angeblich absolut übertrieben schwer sein...
Bisher nur mit Randoms, weil sich hier keiner gefunden hat. Also finde es zumindest so ziemlich heftig, weil man beim kleinsten Alarm mit haufenweise Gegnern zugeworfen wird, dazu noch 2-3 Mini-Gunner zeitgleich, Angriff von allen Seiten usw.. Bisher eher Mittelmaß und kommt nicht an die Spec-Op Missionen von MW 1-3 ran, leider.
 
Gibt es schon eine Seite die vergleicht welche Waffen den höchsten Schaden pro Sekunde machen usw.?
Habe bisher nichts gefunden...
Auch in der Companion App wurde ich nicht fündig :nix:

Weiß jemand, ob der Officer-Rank progress erst mit 56 freigeschaltet wird? Oder gibt es das System noch gar nicht. Bin jetzt 55 und sehe davon noch nichts :twewy:
 
Weiß jemand, ob der Officer-Rank progress erst mit 56 freigeschaltet wird? Oder gibt es das System noch gar nicht. Bin jetzt 55 und sehe davon noch nichts.

So wird es sein. Gibt schon genug Leute, die mit Level 81 etc. rumlaufen.

Ansonsten kann ich jedem die 725er Shotgun empfehlen. Aufgrund der hohen Reichweite absolut OP. Die wird definitiv beim nächsten Update genervt, also spielt mit ihr, solange sie noch gut ist!
 
So wird es sein. Gibt schon genug Leute, die mit Level 81 etc. rumlaufen.

Ansonsten kann ich jedem die 725er Shotgun empfehlen. Aufgrund der hohen Reichweite absolut OP. Die wird definitiv beim nächsten Update genervt, also spielt mit ihr, solange sie noch gut ist!
Joa... gestern schon Leute gesehen, die 131 sind xD

Die sind seit der Alpha so. Glaube nicht, dass die generft werden...
 
Funktioniert bei euch die Aufklärungsdrohne? Entweder ich spinne jetzt total oder die zeigt bei mir nie die Gegner auf der Karte an.
 
So wird es sein. Gibt schon genug Leute, die mit Level 81 etc. rumlaufen.

Ansonsten kann ich jedem die 725er Shotgun empfehlen. Aufgrund der hohen Reichweite absolut OP. Die wird definitiv beim nächsten Update genervt, also spielt mit ihr, solange sie noch gut ist!

Richtiges Dreckteil die 725er , jeder der damit angerannt kommt bekommt c4 um die Ohren geworfen :coolface:
 
Was die normalen Weapon Stats wie Mobility und Accuracy genau bewirken ist ja nachschlagbar und mir mittlerweile klar.

Aber was genau ist der Unterschied zwischen den Verbesserungen bei den Waffenaufsätzen? Konkret zb zwischen Recoil Stabilization und Recoil Control? Oder Aiming Stability und Aiming Gun Steadiness? Klingt irgendwie ähnlich bzw austauschbar.
 
Zurück
Top Bottom