Devil
Super-Moderator
Moderat ist richtig und der Standard 2019. NAT-Typ offen wäre übrigens tatsächlich sogar streng genommen eine potentielle Sicherheitslücke, du öffnest die Tür für jede Person im Internet in dein LAN. Das will man nicht.
CoD verwendet seit WWII soweit ich weiß dedizierte Server. Für was also Host? Das sollte keinen Unterschied machen. Auch ohne dedizierte Server brauchen moderne Implementationen übrigens keine offene Tür im eigenen Netz (also Port Forwarding), da jeder Spiele-Client eine Sitzung zum Server aufbaut und diese Tür dann auch für den Host verwendet wird. Wenn das so nicht ginge, wäre Online-Gaming wohl tot.
Kurz: Im Jahre 2019 braucht man Port Forwarding eigentlich nicht, außer du betreibst dein Gerät als dedizierten Server.
Danke für eie Erklärung Hatte nachgeschaut nach der allgemeinen Bedeutung bei CoD und da wird halt überall so getan als wär Moderat bereits ein kleines Problem. Das mit dem Host und den spielspezifischen Ports steht auf der Supportseite von Activision selbst, deshalb dacht ich mir ein Versuch kann nicht schaden. Hat sich aber wie gesagt nix geändert in der Anzeige unten daher die Frage hier.