Tja, gamestop ist halt für'n Po. Weiß auch nicht, warum die nur deutsche Versionen verkaufen. Zum glück hab ich nicht meine Version bei dieser Aktion vorbestellt. Aber die hauen die Games auf jeden raus, wenn irgendwer anders den streetday bricht. Also sollten sie es
die Tage auch ausgeben. Aber eben die Cut- Version
Das ist echt sowas von dreist, Kundenverarsche übelster Sorte. Ich kaufs nicht. Auch diese billige Flughafen/Zivilisten-Tötungsmission hat sich ja nun doch als billiger, reißerischer Schwachsinn herausgestellt, ne danke.
Schade, dass die ganzen dummen Ballermänner das Spiel trotz allem kaufen werden und keine Selbstachtung haben.
Hab ne frage zu den Servern auf der PS3. Wenn ich mir die US Version kaufe, werd ich dann nur noch mit US Servern verbunden so das ich nur noch mit US Bürgern spiele?
Hab ne frage zu den Servern auf der PS3. Wenn ich mir die US Version kaufe, werd ich dann nur noch mit US Servern verbunden so das ich nur noch mit US Bürgern spiele?
Es wird keiner Server Online geben
ist auf peer to peer aufgebaut
Ich habe die UK Version von MW und kann mit allen Nationen zocken
Morgen bekomme ich die UK Version von MW2 und werde auch wieder mit allen Nationen zocken können
Es wird keiner Server Online geben
ist auf peer to peer aufgebaut
Ich habe die UK Version von MW und kann mit allen Nationen zocken
Morgen bekomme ich die UK Version von MW2 und werde auch wieder mit allen Nationen zocken können
Sie dürfen es NICHT vor dem 10. raugeben. Das ganze ist vertraglich abgesichert, und jeder muss sich dran halten. Du wirst es nirgends vor dem 10. bekommen. Selbst die Onlineshops müssen sich dran halten. Die dürfen es nicht früher als 24 Stunden vor dem Release verschicken.
Lediglich die UK Version bekommst du ab heute bei Online Shops. Die darf vorher verkauft werden.
Sie dürfen es NICHT vor dem 10. raugeben. Das ganze ist vertraglich abgesichert, und jeder muss sich dran halten. Du wirst es nirgends vor dem 10. bekommen. Selbst die Onlineshops müssen sich dran halten. Die dürfen es nicht früher als 24 Stunden vor dem Release verschicken.
Lediglich die UK Version bekommst du ab heute bei Online Shops. Die darf vorher verkauft werden.
Wenn irgendein Laden in Deutschland das Game schon vor dem 10. Verkauft, dürfen die anderen das auch. Hat was mit konkurrenzfähigkeit zu tun. War schon immer so, vertraglich gelregelt, und trotzdem hab ich bis jetzt 95% aller Games vor Release bekommen. Ist ja Aug klar, wenn zb ein mediamarkt ein Game vorher verkauft, dann müssen die anderen Shops mitziehen, sonst kauft es sich jeder schon im mm und die anderen Läden fahren derbe Verluste ein. Und irgend ein Media Markt in Deutschland wird das Game schon vorher raushauen. Ab dann ist freie Bahn!
jup, is richtig. und klar, die schnitte können einem scheißegal sein, es geht hier nur eben um die berechnende und unverschämte kundenverarsche seitens activision. deshalb regen sich viele auf. activision hat nunmal garantiert, das es uncut kommt, und ne woche vor release wurde jetzt erst durch tests bekannt, das es mumpitz wa. das ist so beschissen
Nein, du musst mit einer schrecklichen deutschen Sprachausgabe leben.
Während wir eine geniale englische haben.
Ich habe damals MW bei einen Kumpel auf deutsch gespielt und da ging schon sehr viel Atmo verloren.
Allein für die Stimmer von Price lohnt sich die UK Version
München - 25. September 2009 - Infinity Ward und Activision Blizzard Deutschland GmbH gaben heute Details zum bevorstehenden Deutschland-Release des wohl heiß begehrtesten Spiel des Jahres, Modern Warfare 2, bekannt. Das Spiel, der neueste Teil der Call of Duty-Reihe, wird von Infinity Ward entwickelt und von Activision Publishing am 10. November in Deutschland für PLAYSTATION3, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Das Spiel hat von der USK für Deutschland offiziell die Altersfreigabe "Keine Jugendfreigabe" erhalten.
"Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren. Außerdem hat das Team hart an einer perfekten Lokalisierung gearbeitet, damit die Spieler die komplexe Storyline wie einen Action-Blockbuster genießen können. Dank der aufwändigen Übersetzung werden die deutschen Spieler sämtliche militärischen Dialoge und Anweisungen auch in der Hitze des Gefechts problemlos verstehen. So bekommen die deutschen Spieler 100 % Spannung - mit einer perfekten deutschen Sprachausgabe", so Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward.
Die deutsche Version von Modern Warfare 2 enthält jeden einzelnen Level der US-Version in ungekürzter Fassung, in allen drei Spielmodi - Einzelspieler, Mehrspieler und dem neuen Modus "Special-Ops". Der Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 2 ist international kompatibel und identisch in Sachen Punktesystem, inklusive Abschussserien, Trefferanzeige auf dem Bildschirm und allen anderen Spieler-Auszeichnungen. Er ermöglicht dadurch weltweite Spielersuche und Leistungsvergleiche zwischen Spielern auf internationaler Ebene.
Sämtliche fortschrittlichen Waffen werden auch in der deutschen Version einsetzbar sein, von kleinen Handfeuerwaffen bis hin zu schwer bewaffneten Flugzeugen. "Die deutschen Spieler haben mit der deutschen Version Zugriff auf das komplette Waffenarsenal. Darüber hinaus sind auch alle Trefferanimationen in der deutschen Version enthalten und liefern einen vollständigen, ungeschnittenen Eindruck des Kampfgeschehens. Das ist alles andere als Standard in deutschen Versionen von Action-Spielen. Deutsche Modern Warfare 2-Spieler werden am 10. November 'das volle Programm' erhalten", so Bowling weiter.
Die Altersfreigabe wurde offiziell bestätigt, die deutschen Fans können sich also bereitmachen, am 10. November in den Kampf zu ziehen - mit allen Leveln, allen Animationen, allen Waffen und allen Missionen von Modern Warfare 2.
"Activision Deutschland freut sich ganz besonders, deutschen Spielern das komplette Spielerlebnis bieten zu können. Mit Modern Warfare 2 setzen wir neue Maßstäbe - mit einer der aufwändigsten Lokalisierungen, die wir jemals für eine deutsche Version vorgenommen haben. Alle Fans können sich jetzt vorbereiten - wir sehen uns am 10. November in Modern Warfare 2", freut sich Stefan Luludes, Marketing Director Activision Blizzard Deutschland GmbH.
Widmen wir uns den wichtigsten Stellen:
[...]"Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten."[...]
Im ersten Satz steht eindeutig ungeschnitten, im zweiten Satz wird dies präzisiert... Nichts grundlegendes (Spielmodus, Level, Missionen, Gegner, Animationen) wurde herausgeschnitten.
Hier ist noch keine direkte Lüge zu erkennen.
Die Tatsache, dass man nur passiv den einen Level spielen kann, ist per Definition kein eigentlicher Schnitt, eher eine Beschränkung der Handlungsfreiheit des deutschen Spielers.
[...]"Die deutsche Version von Modern Warfare 2 enthält jeden einzelnen Level der US-Version in ungekürzter Fassung, in allen drei Spielmodi - Einzelspieler, Mehrspieler und dem neuen Modus "Special-Ops"[...]
Ha, ungekürzte Fassung... Da ist die Lüge... mmmh, nee, doch nicht. Es fehlt ja nix... Der Level ist drin, ist genauso lang, ich darf nur nicht schießen... Ich bleib also dabei, kein Schnitt, nur eine Beschränkung (eine ziemlich beschränkte wohlgemerkt).
[...]"Der Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 2 ist international kompatibel und identisch in Sachen Punktesystem, inklusive Abschussserien, Trefferanzeige auf dem Bildschirm und allen anderen Spieler-Auszeichnungen."[...]
Okay, das ist ein netter Info-Happen. Wird dann halt wieder "Volltreffer" anstatt "Headshot" heißen. Aber das war in den anderen CoDs nicht anders. Kein Grund zur Beanstandung, obwohl es eigentlich ein Schnitt ist oder eine beschränkte Übersetzung
[...]""Die deutschen Spieler haben mit der deutschen Version Zugriff auf das komplette Waffenarsenal. Darüber hinaus sind auch alle Trefferanimationen in der deutschen Version enthalten und liefern einen vollständigen, ungeschnittenen Eindruck des Kampfgeschehens. Das ist alles andere als Standard in deutschen Versionen von Action-Spielen."[...]
Hihi, ja, fein.... wiederholt es sich etwa? Warum nur?^^ Achso, wir verschweigen ja etwas und reden um den heißen Brei... Aber rein vom Text her, ist hier auch keine direkte Lüge... Das Kampfgeschehen in der entsprechenden Szene ist ungeschnitten. Terroristen metzeln auch ohne meine Hilfe... Was dabei rumkommt, ist das gleiche Ergebnis... Dann wiederhole ich mich auh mal... Kein wirklicher Schnitt, eine beschränkte Beschränkung...
[...]"Die Altersfreigabe wurde offiziell bestätigt, die deutschen Fans können sich also bereitmachen, am 10. November in den Kampf zu ziehen - mit allen Leveln, allen Animationen, allen Waffen und allen Missionen von Modern Warfare 2."[...]
Hab das mal zusammengefasst, es wiederholt sich ja doch... auch der Punkt mit der aufwändigsten Lokalisierung ever... Jaja, steht auch mehrfach in der Mitteilung... wie dem auch sei, hier mein
FAZIT:
Ja, Activision hat in der Pressemitteilung nicht die komplette Wahrhheit gesagt, sie haben etwas nicht erwähnt. Aber die Tatsache, dass sie mehrfach darauf rumreiten wie "ungeschnitten" und "ungekürzt" das Spiel doch ist, zeigt mir, wie bewußt dieser Text doch auch formuliert wurde. Da hat sich jemand richtig gedanken gemacht! Trotzdem haben sie nur in einem Punkt wirklich gelogen:
[...]"Activision Deutschland freut sich ganz besonders, deutschen Spielern das komplette Spielerlebnis bieten zu können."[...]
Oh jee, die ganze PR-Mitteilung ein Gelaber hoch 10 und dann das... ui, das ist nicht sehr fein... Auch wenn es moralisch bedenklich ist in einem Videospiel Zivilisten umzulegen, so sollte man eigentlich erwarten können, dass JEDER erwachsene Mensch selbst entscheiden sollte, ob er nur zusieht (lol, das ist auch eine fragwürdige haltung) oder mitmacht (ebenso fragwürdig). Wenn man dem Kommentar auf 4Players Glauben schenken kann, dann ist die Szene obendrein nichtmal besonders gut gemacht... Naja...
richtiges Fazit:
Ja Activision ist ein hinterfotziger Laden. Sie haben zwar nicht ganz unrecht mit "ungeschnitten" und "ungekürzt", allerdings bieten sie dem deutschen Spieler in Modern Warfare 2 nicht das "komplette Spielerlebnis", sie zwingen den deutschen Spieler zu einer Entscheidung, die er auch selbst hätte treffen können. (man muss auch in UK und US Versionen nicht auf die Zivilisten schießen - aber man kann ).
Mir persönlich ist das wumpe. Meine Beweggründe von Anfang an auf die UK zu gehen war die Sprachausgabe. Ich spiele hauptsächlich Multiplayer und da will ich in jeder Fraktion die richtige Sprache hören und nicht ein Deutsch mit Akzent... -.- Das und nichts anderes war und ist ausschlaggebend!
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.