Call of Duty: Modern Warfare 2

da muss ich dir recht geben. Ich konnte in CoD4 auch nicht mitfühlen. Man hatte einfach keinen richtigen Bezug zum Protagonisten.
Wenn IW aus diesen Szenen dann einen Vergeltungsschlag machen sollte, halten sie sich jedoch nur an die Realität. Auch wenn das extrem erscheint. Dieses Spiel wäre dann einfach sehr realitätsbezogen.
Sollte IW es anders gestalten, dann könnte diese Szene wie du gesagt hast vllt was bewegen, würde dann aber wieder von der Realität abweichen. Denn welches Staatsoberhaupt würde nach so einem atomaren Angriff nicht
auf Vergeltung aus sein ?

Man könnte eventuell die Protagonisten an irgendeinem Punkt an der Mission zweifeln lassen oder zumindest Szenen zeigen, die die "Guten" ebenfalls in einem moralisch sehr fragwürdigen Licht erscheinen lassen.

Man könnte eventuell die Protagonisten an irgendeinem Punkt an der Mission zweifeln lassen oder zumindest Szenen zeigen, die die "Guten" ebenfalls in einem moralisch sehr fragwürdigen Licht erscheinen lassen.

das würde aber in so einem Spiel paradox erscheinen, wenn plötzlich das gute im fragwürdigen Licht erscheint.Schließlich soll im Spieler die Motivation zum Bekämpfen der Terroristen geweckt werden und keine inneren Konflikte auslösen.

das würde aber in so einem Spiel paradox erscheinen, wenn plötzlich das gute im fragwürdigen Licht erscheint.Schließlich soll im Spieler die Motivation zum Bekämpfen der Terroristen geweckt werden und keine inneren Konflikte auslösen.

Und genau aus dem Grund finde ich die Terrorszene verwerflich. Denn damit ist man als Spieler genauso schlau wie vorher.

Meinst du nihct das die REALE Gewalt reicht? DIe Welt weiss wie grausam Terroristen sind. So etwas muss man sich nicht noch in einem Videospiel in Perfektion anschauen. Es gibt NICHT einen GRUND warum so etwas in ein Videospiel einbauen müsste, denn selbst wenn es zu Story gehört kann man es in Form eines Berichts oder Videos tun, nicht so detailverliebt natürlich....

MW Ist Sicher ein sehr gutes Action Game, Aber so etwas ist Unreif und jeder der soetwas nicht verurteilt ist ebenfalls Unreif!!!

PattyG

Warum ist das unreif? Die Welt besteht eben nicht nur aus Sonnenschein und Blumen. Genau so wie die tägliche Gewalt in allen anderen Medien dargestellt wird, haben auch Videospiele das "Recht" das Leben so darzustellen, wie es nunmal ist - brutal.

Gewalt zu presentieren ist nicht cool oder schön, aber es entspricht nunmal der Wahrheit. Wer nicht reif dafür ist, soll es meiden, alle anderen sollen sie wahrnehmen und kritisch hinterfragen warum das so ist, nur so kann man daran etwas ändern.

Gewalt zu presentieren ist nicht cool oder schön, aber es entspricht nunmal der Wahrheit. Wer nicht reif dafür ist, soll es meiden, alle anderen sollen sie wahrnehmen und kritisch hinterfragen warum das so ist, nur so kann man daran etwas ändern.

Wenn eine kritische Hinterfragung stattfindet, ist das gut.
Wahrscheinlicher geht aber ein Level weiter die Action wieder wie gewohnt weiter, ohne dass es im Spiel zu einer vernünftigen Auseinandersetzung damit kommt.

Und genau aus dem Grund finde ich die Terrorszene verwerflich. Denn damit ist man als Spieler genauso schlau wie vorher.

Ich finds schwer über dieses Szene jetzt schon zu urteilen. Schließlich wissen wir noch nicht wirklich wie sie aufgemacht ist. Ob dazu noch die Beweggründe der Terroristen genannt werden ect. Sollten diese Gründe genannt werden, so finde ich den Sinn dann vollkommen verfehlt, weil der Spieler sich dann prinzipiell entscheiden könnte, ob er deren Meinung vertritt oder nicht...

Mir geht es nicht darum, Sympathien für Terroristen zu schüren.
Nur sollte langsam mal in den Köpfen der Leute ankommen, dass mit jedem Terroristen, der getötet wird, 5 weitere folgen werden und die Aufteilung in "good guys" und "bad guys" nicht funktioniert.

Mir geht es nicht darum, Sympathien für Terroristen zu schüren.
Nur sollte langsam mal in den Köpfen der Leute ankommen, dass mit jedem Terroristen, der getötet wird, 5 weitere folgen werden.

Selbst wenn man keine Terroristen tötet kommen weitere...

Es ist halt schwer eine andere Methode zur Bekämpfung des Terrorismus zu finden. Man muss schon bis an die Wurzeln der Terrororganisationen vorstoßen. Selbst wenn man dann herrausgefunden hat wie das alles läuft und man den "Chef" festnimmt, werden die Anhänger weiter machen. Und es is einfach ne Wunschvorstellung alle Terroristen gefangen zu nehmen. Das is einfach unmöglich. Abmetzeln ist da auch nicht besser. Es gibt einfach nich das effektive Rezept zur Bekämpfung des Terrorismus. Einzige Möglichkeit sowas zu Bekämpfen wäre die Demokratisierung der Nahost-Staaten und eine erfolgreiche Überwachung der Terroristischen Aktivitäten in diesen Staaten. Aber da dieser Terror seine Anfänge in den Religionen findet, scheint die Bekämpfung unmöglich.

Selbst wenn man keine Terroristen tötet kommen weitere...

Es ist halt schwer eine andere Methode zur Bekämpfung des Terrorismus zu finden. Man muss schon bis an die Wurzeln der Terrororganisationen vorstoßen. Selbst wenn man dann herrausgefunden hat wie das alles läuft und man den "Chef" festnimmt, werden die Anhänger weiter machen. Und es is einfach ne Wunschvorstellung alle Terroristen gefangen zu nehmen. Das is einfach unmöglich. Abmetzeln ist da auch nicht besser. Es gibt einfach nich das effektive Rezept zur Bekämpfung des Terrorismus. Einzige Möglichkeit sowas zu Bekämpfen wäre die Demokratisierung der Nahost-Staaten und eine erfolgreiche Überwachung der Terroristischen Aktivitäten in diesen Staaten. Aber da dieser Terror seine Anfänge in den Religionen findet, scheint die Bekämpfung unmöglich.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke man wird in MW2 einfach wie gehabt mit der Haudraufmethode "bad guys" umbringen-ich werde mir dann wie im 1. Teil einfach meinen Teil bei denken oder ganz mein Hirn abschalten.;-)

Ich bleibe dabei, Gewalt ja, Tod Ja, Aber Zivilisten aus Egosicht Töten...Niemals!!!!

gewalt gegen menschen ja, tod von menschen ja, aber menschen aus der egosicht töten niemals??

lol.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke man wird in MW2 einfach wie gehabt mit der Haudraufmethode "bad guys" umbringen-ich werde mir dann wie im 1. Teil einfach meinen Teil bei denken oder ganz mein Hirn abschalten.;-)

gibs da dann keine spiele die sich besser für dich eignen?

quake 3: arena oder so?

Gerade ne mail von gamesonly.at bekommen... meine Limited Steelbox wurde gecancelt und auf eine normal Edition umgebucht

Grund: Die Hardened Edition wurde in Europa leider nicht produziert.
Ein Import dieses Artikels ist aufgrund der geringen Produktionsmenge im Ausland nicht möglich.

WTF .... noooooooooooooooooooooooooooooo.... F*******************************CK :( :( :( :(

ich versteh den wirbel um diese terroristen szene nicht so wirklich.

es ist ein spiel, deswegen hab ich da auch null probleme damit.
NAja es ist halt so, dass genau solche Szenen vom Gesetzt eigentlich verboten sind. Aber wahrscheinlich hat Ubisoft etwas Geld gespendet. Denn das, was da abgeht, ist wirklich verdammt heftig. ^^

Natürlich ist es verboten völlig wehrlose Menschenmassen gewaltsam niederzumetzeln^^

Dann müsste es sowas in GTA oder ähnlichem schon lange nichtmehr geben. Ist also kompletter Quatsch. Man, erst wird gemeckert, wenn Spiele geschnitten werden, und nun wird gemeckert, da das Spiel ungeschnitten ist, und es solch eine Szene gibt. Könnt ihr euch mal entscheiden ?

Dann müsste es sowas in GTA oder ähnlichem schon lange nichtmehr geben. Ist also kompletter Quatsch. Man, erst wird gemeckert, wenn Spiele geschnitten werden, und nun wird gemeckert, da das Spiel ungeschnitten ist, und es solch eine Szene gibt. Könnt ihr euch mal entscheiden ?
Also was da abgeht ist eine verdammte ecke härter als alles was du in gta zu sehen bekommst^^

Zurück
Top Bottom