Call of Duty: Modern Warfare 2

aber nur weil es kleine kiddys spielen KÖNNTEN kann es wohl nicht sein das für die menschen die es berechtigt spielen könntenund dürften ..plötzlich der modus gestrichen wird ..oder wie es in deutschland oft passiert bei einigen spielen ..das spiel gleich auf dme index landet .....ICH persönlich will nicht bevormundet werden weil es ja sein KÖNNTE das kinder sich das spiel irgendwie besorgen ...

das ist so als würde man das autofahren verbieten nur weil es sein KÖNNTE (und natürlich auch hin und wieder so ist ) das durch raser und deren verursachet unfälle menschen sterben .... da würd auch niemand auf die idee kommen autos zu verbieten .......und ja mir ist bewusst das dies ein überspitztes beispiel ist ..dennoch finde ich erklärt sie sinn gemäß was ich meine..

auch so ein beispiel könnte ich beim alkohol machen oder sonstige ...

und naja du hast vllt nicht so empfunden bei MW1 ....ich gebs zu das ich natürlich nicht emotional gefasst war durchs spielen ...aber das wra ja auch nur der anfang ... wenn spiele besser werden und das storytelling auch und die atmo auch usw usw. dann wird es auch bestimmt mal soweit sein das man drüber nachdenkt ...und in sofern geht MW2 den richtigen weg ..... dadurch das die entwickler es auch noch "freiwillig" abwählbar machen diese mission..zeigen sie doch erts rehct das es nicht darum geht einfach irgendwelche zivilisten abzumurksen sondern das die entwickler ein schockierendes gefühl in dem spieler bringen wollen ... ..ich find es persönlich ...erstaunlich und ein richtigen schritt ( wenn auch skurril und ungewohnt)

Problematisch ist, dass es sicherlich einige Leute gibt, die vom Alter her legitimiert sind, das Spiel zu spielen, geistig aber immer noch irgendwo im 14. Lebensjahr stecken.

Aber ok, ich habe eben das Statement von Activision gelesen, und das klingt eigentlich vernünftig.
Der Warnhinweis wird trotzdem kaum jemanden davon abhalten, diese Szene zu spielen.

Ist schon bekannt ob die PS3/Xbox Versionen technisch identisch sind? Weiß nämlich nicht für welches System ich es vorbestellen soll.

Ist schon bekannt ob die PS3/Xbox Versionen technisch identisch sind? Weiß nämlich nicht für welches System ich es vorbestellen soll.

Die Unterschiede wird man wieder mit der Lupe suchen müssen. Kauf es dir einfach für das System, auf dem du mit mehr Freunden zocken kannst oder dir der online Service besser gefällt, oder der Controller usw :)

durch diese flughafenszene habe ich persönlich zum ersten mal in nen videospiel das gefühl das der bösewicht wirklich grausam und brutal ist.

in anderen games kam mir nen schurke niemals so eiskalt und schrecklich vor wie hier in MW 2.

btw: MW 2 ist nicht das erste spiel in dem man Zivilisten töten kann/muss.

war bei Double Agent nicht anders.da konnte man nen gefangen piloten hinrichten oder nen kreuzfahrtschiff sprengen.

und in GTA Vice City gabs auch ne mission in der man auf dem straßen amok laufen musste. die hieß "Chaos City" wurde aber aus der deutschen version rausgeschnitten.

Nah das ist schon krass, aber hier tun alle so, als ob der erste Teil harmlos war.

Erinner mich da an Hinrichtungsszenen, man konnt auch entscheiden, ob man in der Snipermission, Leute ziehen lassen will oder sie abknallen wollte, obgleich das nicht nötig war.

Nah das ist schon krass, aber hier tun alle so, als ob der erste Teil harmlos war.

Erinner mich da an Hinrichtungsszenen, man konnt auch entscheiden, ob man in der Snipermission, Leute ziehen lassen will oder sie abknallen wollte, obgleich das nicht nötig war.

natürlich, aber die tötung von zivilisten ist nochmal was ganz anderes.

aber wie gesagt, ich find das gar nicht mal schlecht sowas einzubauen

durch diese flughafenszene habe ich persönlich zum ersten mal in nen videospiel das gefühl das der bösewicht wirklich grausam und brutal ist.

in anderen games kam mir nen schurke niemals so eiskalt und schrecklich vor wie hier in MW 2.

btw: MW 2 ist nicht das erste spiel in dem man Zivilisten töten kann/muss.

war bei Double Agent nicht anders.da konnte man nen gefangen piloten hinrichten oder nen kreuzfahrtschiff sprengen.

und in GTA Vice City gabs auch ne mission in der man auf dem straßen amok laufen musste. die hieß "Chaos City" wurde aber aus der deutschen version rausgeschnitten.
Jop

dadurch erfährt man auch am eigenn leibe, wie die Terroristen auf brutale Art und Weise vorgehen.

Ich finde die Umsetzung jedenfalls nicht schlecht, besser noch als dieses "Amis erschießen Terroristen" Prinzip. Gähn

Jeden Tag sterben unschuldige Zivilisten und verfolgt man die Gründe bis zu ihrem Unrsprung zurück, findet man heraus: die Politik hat Schuld!
Jetzt macht man auf scheinheilig und versucht ein Videospiel in den Dreck zu ziehen um von den eigenen Verfehlungen abzulenken! Ich find's super dass das eingebaut wurde. AUFZEIGEN wie es auf der Welt zugeht. So ist unsere Welt, jeden Tag aufs neue und nur weil man davor die Augen verschließt und es leugnet, wirds nicht besser, im Gegenteil, es bleibt verborgen, die Verbrecher kommen davon und die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld und zeigen mit dem Finger auf andere - zB auf Videospiele! Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Jeden Tag sterben unschuldige Zivilisten und verfolgt man die Gründe bis zu ihrem Unrsprung zurück, findet man heraus: die Politik hat Schuld!
Jetzt macht man auf scheinheilig und versucht ein Videospiel in den Dreck zu ziehen um von den eigenen Verfehlungen abzulenken! Ich find's super dass das eingebaut wurde. AUFZEIGEN wie es auf der Welt zugeht. So ist unsere Welt, jeden Tag aufs neue und nur weil man davor die Augen verschließt und es leugnet, wirds nicht besser, im Gegenteil, es bleibt verborgen, die Verbrecher kommen davon und die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld und zeigen mit dem Finger auf andere - zB auf Videospiele! Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Nur schade, dass die Zielgruppe von Videospielen eigentlich gar nicht aufgerüttelt werden muss, sondern im Endeffekt die Leute, dir (möglicherweise) irgendwann wenn MW2 auf dem Markt und der Level in der dt. Version enthalten ist, dann nach einem Killerspielverbot schreien...

:v:

Naja, ich finde halt dass CoD ein reines Action-/Ballerspiel ist, das eben auch sehr viele Hohlköpfe spielen werden.
Ob bei denjenigen die Botschaft ankommen wird, glaub ich nicht ganz.
CoD war bislang weit davon entfernt, eine antikriegerische Haltung zu vertreten. Zumindest in MW1 kam der Krieg eher cool rüber.
Ob solch drastische Szenen in diesem Spiel die gewünschte Wirkung erzielen werden, glaub ich nicht so ganz.

Meinst du nihct das die REALE Gewalt reicht? DIe Welt weiss wie grausam Terroristen sind. So etwas muss man sich nicht noch in einem Videospiel in Perfektion anschauen. Es gibt NICHT einen GRUND warum so etwas in ein Videospiel einbauen müsste, denn selbst wenn es zu Story gehört kann man es in Form eines Berichts oder Videos tun, nicht so detailverliebt natürlich....

MW Ist Sicher ein sehr gutes Action Game, Aber so etwas ist Unreif und jeder der soetwas nicht verurteilt ist ebenfalls Unreif!!!

PattyG

Naja, ich finde halt dass CoD ein reines Action-/Ballerspiel ist, das eben auch sehr viele Hohlköpfe spielen werden.
CoD war bislang weit davon entfernt, eine antikriegerische Haltung zu vertreten. Zumindest in MW1 kam der Krieg eher cool rüber.
Ob solch drastische Szenen in diesem Spiel die gewünschte Wirkung erzielen werden, glaub ich nicht so ganz.

ja nee... und was war mit der atombombe und dem hubschrauberabsturz? das ist natürlich harmlos da aus dem wrack zu kriechen und zu verrecken...

Meinst du nihct das die REALE Gewalt reicht? DIe Welt weiss wie grausam Terroristen sind. So etwas muss man sich nicht noch in einem Videospiel in Perfektion anschauen. Es gibt NICHT einen GRUND warum so etwas in ein Videospiel einbauen müsste, denn selbst wenn es zu Story gehört kann man es in Form eines Berichts oder Videos tun, nicht so detailverliebt natürlich....

MW Ist Sicher ein sehr gutes Action Game, Aber so etwas ist Unreif und jeder der soetwas nicht verurteilt ist ebenfalls Unreif!!!

PattyG

Dann brauchen wir auch keine filme á la hostel, the hills have eyes, saving private ryan, saw und den ganzen restlichen schund.

dann gucken wir den ganzen tag die gemeinsam glücksbärchis an und halten händchen :oops:

bevor ich das spiel nicht gespielt habe, die zusammenhänge kenne, urteile ich nicht. weder in die eine, noch in die andere richtung. punkt.

hast du schonmal ein Action-/Ballerspiel gesehen welches eine antikriegerische Haltung vertritt ????
Also ich jedenfalls nicht...

Du verstehst nicht, es ist ein unterschied OB man als Charakter an einem Terroristischen Anschlag Teilnimmt oder bei einem zusieht. Als Zuschauer ist man in der PAssiven Rolle im Game aber bist du Aktiv, du triffst eine Entscheidung aufgrund der gegebenheiten im Spiel. Diese Möglichkeiten hat man im Film nicht. NAtürlich gibt es Gewalt in der Welt, aber man muss jetzt nicht auch noch Spasseshalber Gewalt Zelebrieren...
DAs der Tod und das sterben eine Rolle im Leben spielen ist unbestritten;-), Aber soetwas, sollte nicht als STandart Gewaltakt verharmlost werden.
Genaugenommen währe ein Spiel, welches die KONFLIKTBEWÄLTIGUNG förder da sinn voller, als den Menschén aus der EGO Perspektive zu zeigen, wie s NICHTgehT!

Ich bleibe dabei, Gewalt ja, Tod Ja, Aber Zivilisten aus Egosicht Töten...Niemals!!!!

Und der Grund es sei Optional zieht irgendwie auch nicht, Der Spieler ist nicht immer Inteligent genug, zu begreifen, das er bei EINEM BALLERSPIEL NICHT schiessen MUSS!!!

EDIT: Zumal er dafür ggf auch noch Gamerscore bekommt;-)

PattyG

hast du schonmal ein Action-/Ballerspiel gesehen welches eine antikriegerische Haltung vertritt ????
Also ich jedenfalls nicht...

Hier scheinen nur einige aus Modern Warfare 2 ein Antikriegsspiel machen zu wollen. Und das ist es bislang meiner Meinung nach nicht.

ja nee... und was war mit der atombombe und dem hubschrauberabsturz? das ist natürlich harmlos da aus dem wrack zu kriechen und zu verrecken...

Naja ich weiss nicht. Die Story war in CoD4 viel zu oberflächlich, um irgendwie mit den Protagonisten mitfühlen zu können.
Also mich hat die Szene vollkommen kalt gelassen.

Man muss einfach mal sehen, was Infinity Ward mit dieser Szene macht, und was vor allem danach passiert.
Wenn es zu irgendeiner Art von Reflexion darüber kommt, ob sich der Kampf gegen den Terror mit militärischen Mitteln gewinnen lässt, kann die Szene vielleicht wirklich was bewegen.
Höchstwahrscheinlich werden auf diese Szene aber eher Vergeltungsmissionen folgen mit dem Ziel, alle Terroristen zu töten, und dann ist die Wirkung dieser Szene vollkommen verpufft.

Denn dass dieses Schema so nicht funktionieren kann, sehen wir aktuell ja gerade oft genug. Denn egal, wie viele Soldaten die Amis nach Afghanistan schicken, die Terroranschläge werden nicht weniger. Im Gegenteil...

freu mich schon wahnsinnig auf das spiel. habs mir für meine ps3 bereits vorbestellt.
und bis es da ist, chatte und flirte ich in der tollen 3D Welt sMeet .

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss nicht. Die Story war in CoD4 viel zu oberflächlich, um irgendwie mit den Protagonisten mitfühlen zu können.
Also mich hat die Szene vollkommen kalt gelassen.

Man muss einfach mal sehen, was Infinity Ward mit dieser Szene macht, und was vor allem danach passiert.
Wenn es zu irgendeiner Art von Reflexion darüber kommt, ob sich der Kampf gegen den Terror mit militärischen Mitteln gewinnen lässt, kann die Szene vielleicht wirklich was bewegen.
Höchstwahrscheinlich werden auf diese Szene aber eher Vergeltungsmissionen folgen mit dem Ziel, alle Terroristen zu töten, und dann ist die Wirkung dieser Szene vollkommen verpufft.

Denn dass dieses Schema so nicht funktionieren kann, sehen wir aktuell ja gerade oft genug. Denn egal, wie viele Soldaten die Amis nach Afghanistan schicken, die Terroranschläge werden nicht weniger. Im Gegenteil...

da muss ich dir recht geben. Ich konnte in CoD4 auch nicht mitfühlen. Man hatte einfach keinen richtigen Bezug zum Protagonisten.
Wenn IW aus diesen Szenen dann einen Vergeltungsschlag machen sollte, halten sie sich jedoch nur an die Realität. Auch wenn das extrem erscheint. Dieses Spiel wäre dann einfach sehr realitätsbezogen.
Sollte IW es anders gestalten, dann könnte diese Szene wie du gesagt hast vllt was bewegen, würde dann aber wieder von der Realität abweichen. Denn welches Staatsoberhaupt würde nach so einem atomaren Angriff nicht
auf Vergeltung aus sein ?

Zurück
Top Bottom