DarthSol
L20: Enlightened
aber nur weil es kleine kiddys spielen KÖNNTEN kann es wohl nicht sein das für die menschen die es berechtigt spielen könntenund dürften ..plötzlich der modus gestrichen wird ..oder wie es in deutschland oft passiert bei einigen spielen ..das spiel gleich auf dme index landet .....ICH persönlich will nicht bevormundet werden weil es ja sein KÖNNTE das kinder sich das spiel irgendwie besorgen ...
das ist so als würde man das autofahren verbieten nur weil es sein KÖNNTE (und natürlich auch hin und wieder so ist ) das durch raser und deren verursachet unfälle menschen sterben .... da würd auch niemand auf die idee kommen autos zu verbieten .......und ja mir ist bewusst das dies ein überspitztes beispiel ist ..dennoch finde ich erklärt sie sinn gemäß was ich meine..
auch so ein beispiel könnte ich beim alkohol machen oder sonstige ...
und naja du hast vllt nicht so empfunden bei MW1 ....ich gebs zu das ich natürlich nicht emotional gefasst war durchs spielen ...aber das wra ja auch nur der anfang ... wenn spiele besser werden und das storytelling auch und die atmo auch usw usw. dann wird es auch bestimmt mal soweit sein das man drüber nachdenkt ...und in sofern geht MW2 den richtigen weg ..... dadurch das die entwickler es auch noch "freiwillig" abwählbar machen diese mission..zeigen sie doch erts rehct das es nicht darum geht einfach irgendwelche zivilisten abzumurksen sondern das die entwickler ein schockierendes gefühl in dem spieler bringen wollen ... ..ich find es persönlich ...erstaunlich und ein richtigen schritt ( wenn auch skurril und ungewohnt)
Problematisch ist, dass es sicherlich einige Leute gibt, die vom Alter her legitimiert sind, das Spiel zu spielen, geistig aber immer noch irgendwo im 14. Lebensjahr stecken.
Aber ok, ich habe eben das Statement von Activision gelesen, und das klingt eigentlich vernünftig.
Der Warnhinweis wird trotzdem kaum jemanden davon abhalten, diese Szene zu spielen.