Call of Duty: Modern Warfare 2

btw.: stopping power hätten sie auch rausnehmen sollen.
oder nur als option für schallgedämpfte waffen.
und dann noch bei coldblooded die unsichtbarkeit für killstreaks entfernen und alles wäre top.

gehts noch?
ohne stopping power hält man core überhaupt nicht aus. da fällt keine sau um.

und coldblooded ist gut so wie's ist, ich möcht wissen woher nach all den monaten plötzlich die kritik an den beiden perks kommt, denn gerade die perks find ich wirklich gut abgestimmt.

mw2 ist ein noob spiel mit viel zu viel scheiß, cod4 war noch ein spiel wo's um den skill ankam.. kritisieren kann man an mw2 wirklich vieles, aber nicht die perks.

Die Killstreaks sind für mich das größte Problem, die sollte man wieder komplett abschaffen.
Wenn überhaupt dann halt passive Hilfen wie UAV oder meinetwegen noch nen Airstrike, aber diese ganzen Streaks die "von selbst" töten sind Rotz.

Stopping Power wird mMn aber überbewertet, habs fast nirgends drin und komm gut zurecht und ich spiel nie HC.

Mir hat CoD4 mit seinen drei Kill-Streaks eigentlich auch gereicht - da musste man dann wenigstens auch selbst nochmal mal was machen und sich nicht STÄNDIG verstecken. :ugly:

Ich hasse es bei MW2 einfach, dass man sich, wenn man keinen Raketenwerfer oder schweres Geschütz dabei hat, vor den ganzen Helikoptern/Harrieren/Pave Lows/Bombern in Häusern verstecken muss, bevor man wieder raus kann.
Manche davon sind auch viel zu lange da irgendwie.
Klar wurde ich in CoD 4 auch ziemlich oft vom Heli getötet, aber in MW2 nimmt das manchmal mit dem ganzen Kram à la Chopper-Gunner usw. lächerliche Formen an. Ohne Raketenwerfer kann man dann nur irgendwo rumliegen und nichts tun.

Und vor allem: Wenn ich Noob-Spieler dann mal meinen extrem seltenen Kampfhubschrauber kriege, wird der entweder sofort abgeballert und trifft niemanden, weil sich alle (ebenso wie ich vorher^^) irgendwo verkriechen. :uglyclap:

Nichtsdestotrotz macht mir der MP immer noch sehr viel Spaß und auch meine KD-Ratio ist mittlerweile bei 0,88 - wird also wenigstens langsam was. :)

gehts noch?
ohne stopping power hält man core überhaupt nicht aus. da fällt keine sau um.

und coldblooded ist gut so wie's ist, ich möcht wissen woher nach all den monaten plötzlich die kritik an den beiden perks kommt, denn gerade die perks find ich wirklich gut abgestimmt.

mw2 ist ein noob spiel mit viel zu viel scheiß, cod4 war noch ein spiel wo's um den skill ankam.. kritisieren kann man an mw2 wirklich vieles, aber nicht die perks.

naja, imo ist es iwie unverständlich, dass sie juggernaut rausgenommen haben, aber stopping power drin lassen.

und coldblooded sollen sie ja auch nur ändern, wenn stopping power auch wegfällt, weil dann laufen bestimmt 80% damit rum und die killstreak bringen garnichts mehr.

wobei man die perks aber doch kritisieren kann.

warum sind die granatwerfer aufsätze, c4 und claymores keine perks mehr?
wer hat sich den blödsinn kommando ausgedacht??

edit: mehr commando awesomeness: http://www.youtube.com/watch?v=4Bx0W9hgbPc&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=hgjEtkUUtTM

Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja schon reichen wenn man Commando etwas entschärft, also etwas kürzere Reichweite.
Aber dann müsste man auch die Pumpen wieder schwächer machen, denn wenn einer mit ner Pumpe irgendwo drinnen rumrennt hat man ohne Commando im Prinzip auch null Chance.
Oder Pumpen wieder als Hauptwache und nicht als Secondary.

Aber wie gesagt, die Punkte find ich gar nicht soo störend. Da kann man sich gegen wehren. Nur diese Killstreak-Flut ist einfach kompletter Blödsinn.

naja, imo ist es iwie unverständlich, dass sie juggernaut rausgenommen haben, aber stopping power drin lassen.

juggernaut war ein noob perk, gottseidank gibts das nicht mehr. nichts war nerviger als juggernauts

und coldblooded sollen sie ja auch nur ändern, wenn stopping power auch wegfällt, weil dann laufen bestimmt 80% damit rum und die killstreak bringen garnichts mehr.
okay, das ist also nur eine hypothetische aussage. sicher, denn dann würden bestimmt mehr als 80% damit rumlaufen und das wär blöd.
hingegen wenn cold-blooded dann nicht mehr vor killstreaks schützt, sind chopper gunner und ac130 dann viel zu übermächtig. die bräuchten dann auch wieder ein re-balancing etc...

wobei man die perks aber doch kritisieren kann.

warum sind die granatwerfer aufsätze, c4 und claymores keine perks mehr?
wer hat sich den blödsinn kommando ausgedacht??

ich find das gar nicht so schlecht, man ist eh schon überladen mit haufenweise zeugs das man mitnehmen kann (RPG, Thumper als 2.waffe usw.), da braucht man nicht noch granaten und claymores/c4 mitzuhaben.
aber sicher, da fand ichs beim 4er auch besser gelöst

commando.. mir persönlich ist sowas wie auf den videos noch nie passiert ehrlich gesagt. auf so eine distanz bin ich noch nie gemessert worden. und bei hardcore rennt sowieso kaum einer mit commando herum ^.^

juggernaut war ein noob perk, gottseidank gibts das nicht mehr. nichts war nerviger als juggernauts

wieso ist ein perk der dich eine kugel mehr aushalten lässt nen noob perk, aber einer der dich eine kugel wenige brauchen lässt für nen kill nicht? ;)

hab letztens mal juggernaut mit meiner AK gespielt, wegen den ganzen acog sniper.
bei cod4 hast du jetzt ohne scheiß immer 3, oder 4 von 6 typen mit ner m40 mit acog rum laufen.

das so wie bei W@W mit der mp 40, die hast auch immer iwo rumliegen gehabt. :lol:

commando.. mir persönlich ist sowas wie auf den videos noch nie passiert ehrlich gesagt. auf so eine distanz bin ich noch nie gemessert worden. und bei hardcore rennt sowieso kaum einer mit commando herum ^.^

mir und vielen anderen schon oft.
spiel aber auch nie hardcore. ;)

wieso ist ein perk der dich eine kugel mehr aushalten lässt nen noob perk, aber einer der dich eine kugel wenige brauchen lässt für nen kill nicht? ;)

hab letztens mal juggernaut mit meiner AK gespielt, wegen den ganzen acog sniper.
bei cod4 hast du jetzt ohne scheiß immer 3, oder 4 von 6 typen mit ner m40 mit acog rum laufen.

das so wie bei W@W mit der mp 40, die hast auch immer iwo rumliegen gehabt. :lol:

das es ein noob-perk ist hat man doch gesehen, immerhin sind alle noobs damit rumgelaufen.
und wenn du von jemandem mit stopping power umgebracht wirst, das merkst du doch im normalfall gar nicht (außer du zählst die kugeln in der killcam). mit stopping power ist man dafür den ganzen killstreaks hilflos ausgeliefert, find das balancing in der hinsicht gar nicht schlecht.

mir und vielen anderen schon oft.
spiel aber auch nie hardcore. ;)

is doch ein guter grund damit anzufangen.

btw gehts euch auch so dass ihr seit dem letzten update viel mehr deutsche und schweizer lobby's findet? wir spielen fast nur noch gegen deutsche (oder franzosen :aargh: ich hasse franzosen :hmpf: )

btw gehts euch auch so dass ihr seit dem letzten update viel mehr deutsche und schweizer lobby's findet? wir spielen fast nur noch gegen deutsche (oder franzosen :aargh: ich hasse franzosen :hmpf: )

afaik kam das mit dem letzten update, ja.

und das noobs juggernaut benutzen ist kein grund es noob perk zu nennen. ;)

dann is steady aim auch einer.^^

imo gibt es halt waffen die profitieren nicht von stopping power, also nimmt man nen anderen red perk.

und für close range waffen wie die shotguns in cod4, welche beide weniger reichweite haben, als irgendeine shotgun bei MW2 ist juggernaut halt das richtige.

und nee, hardcore mag ich aus zu vielen gründen nicht.
keine map, keine killcam usw, das macht mich verrückt. :lol:

Jetzt mal von mir, bei CoD 4 war wirklich das einzigste was ich bemängeln kann/konnte
Die Perks!
Wer kein Stopping Power spielt ist tot...
Und ähm... Juggnaut is nooby ohne Ende

In MW 2 hat IW das definitiv besser geregelt, auch mit den "Pro" Varianten.
Und dass Claymores etc. kein Perk mehr ist, ist gott sei dank auch gut so :p

hat einer von euch diesen FPS freak? bringts was? hab letztens schon ein fragmovie gesehen wo das ding benutzt wurde und war erstaunt:blushed:

Ich habs und ja, es bringt was.

Zu der Perk-Diskussion:
-Commando muss abgeschafft werden, selten so eine lächerliche und unausbalancierte Scheiße gesehen. Wenn mir einer in 5-10 Meter Entfernung entgegen kommt, kann es nicht sein, dass ich mit einer Assault Rifle keine Chance habe, manchmal rettet mich höchstens noch der Dropshot.
-Granade Launcher müssen den Verlust eines Perk-Spots zu Folge haben. Ich hab mich immer gewundert, warum in COD 4 so wenig Noobtuber unterwegs waren im Vergleich zu MW 2. Letztens hab ich wieder gezockt und da ging mir ein Licht auf, die wenigsten opferten ihre Claymore oder Granate dafür.
-Leightweight muss weg, diese ultraschnelle Rennerei ist lächerlich.
-Als 2.Waffe müssen die Shotguns wieder weg.

Motto: Back to the Roots, weg mit dem ganzen Unsinn, der MW so überladen macht.

Zu der Perk-Diskussion:
-Commando muss abgeschafft werden, selten so eine lächerliche und unausbalancierte Scheiße gesehen. Wenn mir einer in 5-10 Meter Entfernung entgegen kommt, kann es nicht sein, dass ich mit einer Assault Rifle keine Chance habe, manchmal rettet mich höchstens noch der Dropshot.
-Granade Launcher müssen den Verlust eines Perk-Spots zu Folge haben. Ich hab mich immer gewundert, warum in COD 4 so wenig Noobtuber unterwegs waren im Vergleich zu MW 2. Letztens hab ich wieder gezockt und da ging mir ein Licht auf, die wenigsten opferten ihre Claymore oder Granate dafür.

kann man so im grossen und ganzen zustimmen.
vorallem was commando und granatwerfer aufsatz angeht.

also im gegensatz zu den meisten bin ich mal froh, dass die pumpguns stark genug sind um sie ab und zu einzusetzten.... bei den meisten spielen werden sie ja gar nicht bis kaum benutzt, weil sie so schwach sind.
(natürlich müssen sie nicht so übertrieben stark sein wie die modells...)

Zu der Perk-Diskussion:

Sehr schön zusammengefasst! Sind sehr viele Punkte dabei, die ich ähnlich sehe!

Zu der Perk-Diskussion:

sehr sehr gut zusammengefasst.

bei cod4 stimmte das balancing einfach, bei mw2 hingegen überhaupt nicht mehr.
es wurde zwar von anfang an gesagt das ziel ist, das spiel einsteigerfreundlicher zu machen, aber das haben sie mehr als übertrieben.

In Hardcore-Modi oder S&D hat der Granatwerfer in der tat nichts verloren, solange er aber im Spiel ist, werde ich ihn im TDM oder domination, oder sabotage fröhlich weiter benutzen und auf direct impact Jagd gehen... Was eure diskussion um Perks und Killstreaks angeht, ganz ehrlich - ich rege mich auch oft auf und fluch wie ein Rohrspatz, aber im Großen und Ganzen hab ich kein Problem... weder mit Commando, noch mit Killstreaks.

Gegen die Killstreaks sollen Raketen ganz gut helfen und cold-blooded, gegen Duracell Häschen helfen große Flächen oder eben selbst zum Häschen werden... Gewalt erzeugt Gegengewalt, das Trifft eben auf MW2 sehr genau zu...

MW2 ist trotzdem besser als CoD4. In CoD4 war der core-Modus unspielbar, dank Juggernaut, dort konnte man einfach nur Hardcore spielen.

In MW2 ists fast schon umgekehrt. Hardcore ist DAS Camperfest schlechthin (zumindest auf PS3), dort verliert der, der sich am meisten bewegt.

Vielleicht hängt die Spielerfahrung auch davon ab, mit wem man zusammen spielt. Wenn man nur alleine spielt, braucht man sich nicht wundern, wenn ein Harrier die volle Zeit am Himmel schwebt... Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, gibts immer einen der schreit "Holt mal einer das Verdammte Ding runter" und ein anderen der es macht ;)

Was ihr hier tut hört sich sehr nach Jammerei auf hohem Niveau an ;) MW2 ist ein toller Zeitvertreib. Wenn ich ehrlich sein soll, gibt es einige Spiele, die mir online mehr Spaß gemacht haben, von Shootern ist es allerdings nur Resistance 1.

Das Hauptproblem an den Pumpen ist die enorme Streuung. Man hält ins nirgendswo und der Typ fällt um, kompletter Blödsinn. Meinetwegen können se die Reichweite sogar erhöhen, aber der Streuradius muss einfach geringer werden oder eben wenn weiter außen dann deutlich schwächer.
Aber direkt Hit muss auch direct Kill bleiben. Die Pumpen bei Counterstrike haben das eigentlich sehr gut gemacht, man hatte gute Chancen aber sie waren nicht zu heftig.

Lightweight darf für mich gerne drin bleiben, CoD war schon immer n schneller Shooter und kein Schlaftütengedöhns wie andere Vertreter. Es war schon immer ne Art Quake of Duty und deswegen hab ichs seit dem 1. Teil geliebt und find den 4. den schlechtesten. Geht einfach viel zu langsam ab, aber das liegt eher an den Maps als an den Perks.

Noobtube kann man gerne ganz abschaffen, reicht doch als 2. Waffe der Thumper.

@HttK
Richtig jammern auf hohem Niveau. Ich bleib dabei, MW2 ist für mich das beste MP-Spiel seit CoD1. Bis auf die Killstreaks kann man gegen alles was machen. Und gegen ne Einzelne Killstreak is ansich auch kein Thema, nur wenn das halbe gegnerische Team welche holt isses einfach Blödsinn :ugly:
Aber Killstreaks haben einfach allgemein nichts in nem MP zu suchen, da sollte der Skill das einzige sein was zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Harrier sind auch kein Problem. Die muss man nicht mal runterholen, da reichts wenn man klug genug läuft. Aber die Chopper sind verdammt nervig ^^

Ich bin halt der Meinung das man für Kills arbeiten muss und das ist mit diesen Selbstsuchenden Streaks einfach nicht gegeben, also sind se Blödsinn :P Ok, wenn man selber ruft macht das schon Spass, aber wegen mir dürfte man gerne komplett drauf verzichten, bin sowas aus den guten alten Zeiten halt einfach net gewöhnt ;)

Zurück
Top Bottom