Jepp, Griff/Grip ist Pflicht. Die AUG ist die BOMBE und fast auf jeder Map gut! Hatte am Samstag ne kleine Lan-Party mit Kumpels. Haben im TDM zu sechst fast alles gewonnen, und mit der AUG hatte ich ständig Harrier und Pavelow und 20+ Kills. I love this gun! :-D K-D Ratio von 1.33 auf 1.38 gesteigert.
@bongosmasher
Ja, teil uns mal deine SND Taktiken mit. In dem Spielmodus hab ich mit meinen Kumpels fast immer verloren, so richtig weiß ich nicht, wie man da spielen soll, obwohl wir uns sogar abgesprochen haben. Offensiv, defensiv?
Kumpel von mir hat aber mit UMP45, Silencer, Marathon PRO, Leightweight und Commando bei dem Spielmodus gut ausgesehen..
Vorsichtig spielen, eiskalt + ninja is pflicht. am besten ne starke waffe wie scar oder aug.
Ehrlich gesagt sehe ich das mittlerweile anders. Klar wenn du siehst, dass einer der Gegner eine Abschussserie hat, dann solltest du besser wechseln aber Eiskalt muss meiner Meinung nicht sein.
Hier mal einige meiner prsönlichen generellen Erfahrungen:
Claymore ist ein Must.
Jeder Spieler geht am Anfang einer Runde seine persönliche Route ab. Da musst du nur wenn du das merkst eine Claymore hinlegen =Free Kill. Überhaupt hat jede Map ein paar Spots die der Gegner fast hundertprotzentig benutzt. Das sollte pro Spiel mindestens 3 gratis Kills geben, wenn du sie schlau legst. Außerdem kannst du, sobald su die Bombe gelgt hast eine Claymore dorthin pflanzen. Entweder braucht der Gegner ertvolle Sekunden um dir Claymore zuerst zu zerstören oder aber er wird gekillt.
Silencer ist ein Must.
Bei S'n'D darfst du dem Gegner keinen Anhaltspunkt geben. Er muss ständig rätseln wo der Gegner nun sein könnte. Besonders wenn es noch 1 vs. 3 ist, dann kannst du nicht ohne Schalldämpfer überleben. (Bei Sniper ist das allerdings nicht zu empfehlen.)
Ninja Pro ist ein Must.
Bei diesem Perk sind drei Sachen sehr vorteilhaft:
- Du wirst von den anderen nicht gehört.
- Du kannst du anderen besser hören weil deine eigenen Bewegungen dich nicht stören.
- Du wirst nicht vom Herzschlag Sensor gesehen, der auch bei S'n'D gegen eine schlechte Mannschaft sehr praktisch sein kann.
Da du bei S'n'D dich eigentlich auf nichts verlassen kannst sind Geräusche sehr wichtig. Ich hatte schon sehr oft, dass ich 1 vs. 3 gewonnen habe einfach weil keiner des gegnerischen Teams Ninja Pro benutzte.
Verhalten wenn der Gegner die Bombe gelegt hat
Hierfür musst du die Map und ihre Hotspots sehr gut kennen. Nimm lieber immer einen Umweg zur Bombe den dein Gegner nicht erwarten wird. Es ist besser du hast weniger Zeit die Bombe zu entschärfen als, dass man einfach dorthin rusht. Du solltest auch wissen wo dein Gegner normalerweise die Bombe beschützt. Wenn du dir sicher bist, dass es sehr schwer wird die Bombe zu entschärfen, dann riskier nicht zu viel. Es ist besser du killst noch einen, überlebst, lässt die Bombe expoldieren und hast in der nächsten Runde einen UAV, der dem gesamten Team helfen wird. Außerdem wird er dir helfen einen weiteren Kill + Care Package zu bekommen.
Killstreaks
IMO gibt es da nur eine Möglichkeit:
- UAV
- Care Package
- Predator Missile
UAV ist einfach nur ein Muss. besonders wenn nur noch wenige Gegner da sind und du allein gegen die spielen musst. Natürlich ist es besser du hälst es für das gesamte Team aber wenn du denkst du kannst den Gegner auch so besiegen ist es das Wert. Außerdem ist es sehr praktisch wenn der Gegner die Bombe platziert hat. Dann weißt du nämlich von wo du flankieren kannst. Man solllte des Weiteren auch die Liste checken wie viele von ihnen noch am Leben sind und wie viele rote Punkte man erkennt. Dann weiß man auch wer Eiskalt hat. Ob jemand tot ist erkennt man wenn man select (bei der Xbox) drückt und dann nachschaut wer diese Mdaillen neben dem Namen hat. Diese wurden dann nämlich schon gekillt.
Care Package ist auch genial. Es gibt nur eine Sache die du nicht gebrauchen kannst und das ist Munition. Der ganze Rest ist richtig praktisch. Da muss ich wohl nicht viel erklären.
Predator Missiles sind nicht nur gut um Gegner zu killen. Er sagt dir außerdem noch jede Position des Gegners d.h. es ist eigentlic mind. 1 Kill plus persönlicher UAV. Außerdem sollte man immer für den sicheren Kill gehen.
Awareness (keine Ahnung wie ich das auf Deutsch nennen soll
)
Das ist eigentlich am wichtigsten. Dazu gehört alles.
Radar: Der ist nicht nur praktisch wenn das UAV aktiviert ist. Es sagt dir nämlich genau wo deine Teamkamaraden sind. Das ist sehr wichtig weil es dir auch sagt ob ein Gegner da ist. Wenn du deinen Partner auf einer Straße hinter dir siehst, dann weißt du, dass dort kein Gegner ist. Also kannst du dich auf eine andere Stelle konzentrieren. Wenn du die Positionen all deiner Teamkamaraden betrachtest müsste dir das auch ungfähr einen Bereich sagen wo der Gegner wahrscheinlich ist. Wenn du jetzt siehst, dass einer deiner Kollegen stirbt kannst du (abhängig von der Waffe die benutzt wurde) sicher sein, dass ein Gegner dort ist und man kann sich dann auch ungefähr denken wo er hingehen wird.
Sound: Das ist wahrscheinlich das wichtigste im ganzen Spiel. Wenn du wirklich gut werden möchtest dann braucht du entweder eine 5.1 Anlage oder sehr gute Kopfhörer. Sobald ich Schritte in meiner nähe höre schaue ich mir das Radarbild an um zu checken ob das einer aus meinem Team ist. Wenn nicht muss ich entsprechend der Situation reagieren und versuche ihn von hinten zu überraschen.
Bild: Natürlich ist das auch sehr wichtig. Aber es gibt viele die das vernachlässigen weil sie sich entweder auf den Herzschlagsensor konzentrieren oder auf den Radar.
Es ist halt wichtig das richtige Balance zu halten.
Meine Klassen
Ich benutze immer eine andere Klasse abhängig von der Map.
Für Favela/Scrapyard:
Rush Klasse
- Marathon Pro
- Leichtgewicht Pro
- Ninja Pro
Mini-Uzi + Silencer
PP2000 + Silencer
Claymore
Handgranate
Bei Favela funktioniert diese Klasse sehr gut. Als Angreifer und als Verteidiger sollte man versuchen hinter den Gegner zu kommen. Mit den vielen Gassen geht das ohne Probleme. Man sollte allerdings aufpassen weil der Gegner dich mindestens das dritte Mal erwartet.
Bei Srapyard funktioniert das wirklich nur als Angreifer die ersten paar Mal. Dan würde ich die Klasse switchen.
Für Highrise/Estate/Invasion/Karachi/Quarry/Skidrow/Subbase/Terminal
Standard S'n'D
- Bling Pro
- Feuerkraft Pro
- Ninja Pro
FAMAS + Silencer + Rotpunktvisier
PP2000 + Silencer + Holographisches Visier
Claymore
Handgranaten
Da gehe ich jetzt nicht auf jede Map ein aber es geht nunmal hauptsächlich darum eine Claymore an einer wichtigen Stelle zu platzieren und dann einen gut geschützten Ort zu finden von dem man möglichst viel im Blick hat. Auf keinen Fall rushen weil mit der Famas hat man da nicht viel Chance.
Für Rundown/Underpass/Wasteland
Sogeking (Sniper)
- Fingerfertigkeit Pro
- Feuerkraft Pro
- Ruhige Hand Pro
Intervention/Barrett + Thermalvisier
PP2000 + Holographisches Visier
Claymore
Handgranaten
Claymore legen und guten Spot suchen. Schaut euch auf Youtube ein paar Videos zu den respektiven Mpas an. Da hat jede einen "geheimen" Spot der doch sehr praktisch für S'n'D ist.
Für die anderen Maps habe ich selbst noch keine konstant gute Taktik herausgefunden. Da könnt ihr mir dann helfen
So, das war es jetzt größtenteils. Ich hoffe ich konnte helfen und wirke jetzt nicht wie ein Besserwisser.

Ich habe beim Spielen eben nur gemerkt, dass viele Leute vieles hiervon nicht wissen.
Mir haben auch Youtube Videos von z.B. "Hutch" geholfen. Gibt aber auch noch sehr viele andere.