Call of Duty: Modern Warfare 2

Hab mir jetzt mal die lange Diskussion angehört.

Insgesamt will ich gar nicht über die Moral etc. streiten und hier wieder ne Diskussion starten aber ganz zustimmen kann ich den Redakteuren nicht.

Ich halte die Mission nach wie vor für die, nicht so besonders erzählte, Story sehr wertvoll.

Die komplette Geschichte baut einfach auf diesem No Russian auf, nur deshalb versteht man warum Russland Amerika angreift, warum Makarov so ein "Top-Terrorist" ist.

Sicher man hätte die Szene auch in einer Sequenz zeigen können.Aber das ist ja schließlich ein Spiel, da will ich auch aktiv die Rolle übernehmen.
 
http://gameone.de/tv/114



gameone hat einen wahnsinnig guten bericht über das problem der flugzeugmission gebracht....

das ganze gibts auch in ner 23 minütigen diskussionsrunde..

http://gameone.de/blog/2009/11/call-of-duty-modern-warfare-2-diskussion

Habe ich gestern im TV gesehen.
Diskussion bedeutet ja eigentlich das verschiedene Meinungen aufeinander treffen,
die bei Gameone haben aber leider alle die selbe Meinung.

Ich habe mir mal angehört was andere Leute (Giantbomb, 1UP, eat-sleep-game, Games und so und Joystiq) dazu sagen, um mir mal eine Meinung zu bilden.

Ob man nun für oder gegen einen Krieg ist, letztendlich ist Krieg Dirty Business, da sterben eben Zivilisten.

Die Mission (ich habe UK) finde ich ansich nicht so schlimm.
Ich finde es cool wenn ein Spiel versucht mit deinen Emotionen zu spielen, das Ende kam unerwartet und die Mission ist wichtig für den Plot, aber es gibt zwei Dinge die mir ein wenig sauer aufstoßen.

Wenn das Spiel erwachsen wirken und zum Nachdenken stimmen soll,
dann muss es seine Krieg-is-goil-, America-fuck-yeah-Mentalitäten ablegen,
denn in so einem Kontext kommt so eine Scene eher menschenverachtend.
Zweitens fand ich es ein bisschen billig, dass es keinerlei Optionen neben, schieß auf Zivilisten oder lass es gab.
Da hätte man mehr draus machen können.
 
Die Mission (ich habe UK) finde ich ansich nicht so schlimm.
Ich finde es cool wenn ein Spiel versucht mit deinen Emotionen zu spielen, das Ende kam unerwartet und die Mission ist wichtig für den Plot,[...]

Es geht vielmehr um den Inhalt der Mission... und vor allem der Angriffsfläche für die Leute, die unser Hobby als Straftat ansehen. Schon allein aus dem Grund sollte man sowas einschränken...

Wie wichtig die Mission Storytechnisch sein mag... innerhalb dieser hätte es bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben.
 
Es geht vielmehr um den Inhalt der Mission... und vor allem der Angriffsfläche für die Leute, die unser Hobby als Straftat ansehen. Schon allein aus dem Grund sollte man sowas einschränken...

Wie wichtig die Mission Storytechnisch sein mag... innerhalb dieser hätte es bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben.

Ja um was soll es den sonst gehen.
Das Spiel ist ab 18 und jeder Erwachsene sollte damit klarkommen.
Wenn sich ein Minderjähriger das Spiel kauft, ist das die Schuld der Eltern und nicht der Entwickler.
Bücher, Filme und Comics wurden in ihrer Anfangsphase auch "angegriffen".
Wenn man keine Grenzen austestet, tritt man als Kunstform auf der Stelle.
 
Kannst du mal ein paar tipps geben?
Welche Controllersensibilität hast du eingestellt?
Gerne, auch wenn ich nicht denke,d ass ich der uberpro bin :blushed:
Controllersettings habe ich alles bei Standart.

IMO sind bei MW2 zwei Sachen wichtiger als in anderen Shooter:
- Intelligent spielen
- Defensiv spielen

Unter intelligent spielen verstehe ich z.B. den Gegner von hinten attackieren. Wenn du jetzt zu Beispiel weißt, dass ein Gegner im selben Haus wie du, nur einen Stock tiefer ist, der gleich die Treppen hochsteigt, dann versuch mal, asu dem Fenster zu springen und deinen Gegner von hinten zu überraschen.

Unter Defensiv spielen verstehe ich zum Beiispiel auf deinen Gegner liegend zu warten. Ich benutze den Sound sehr oft. Mit einer 5.1 Anlage weißt du normalerweise genau von wo dein Gegner kommen wird. Wenn du jemanden irgendwo gekillt hast kanns du dir fast sicher sein, dass er zurückkommen wird um sich zu rächen. Versteck dich einfach an einer Stelle wo er an dir vorbeilaufen wird und dann hast du noch einen Kill.

Meine beste Klasse:
- Marathon Pro (Ich laufe immer sehr weit und mache Umwege um hinter dem Gegner zu landen)
- Eiskalt Pro (Gut um sich als Leiche zu tarnen)
- Ninja Pro (Perfekt um sich von hinten an einen Sniper zu pirschen)

- P90 Schallgedämpft
- PP2000 Schallgedämpft (Brauche oft mehr Munition als die P90 mir bieten kann)

2x Handgranate 1x Splittergranate

- 5 Predator Missile
- 7 Harrier
- 11 Kampfhubschrauber

Wenn du bis 5 Kills gemacht hast ohne zu sterben, dann hast du mit etwas Glück schon den Kampfhubschrauber sicher. Deswegen ist die defensive Spielweise wichtig. Überleben ist wichtiger als killen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Mir war so klar dass gameone das wieder so zerreist. Haben sie bei Teil 1 schon unnötig gemacht, Simon ist manchmal ein echter Hitzkopf.

Ich selbst habe schon genug zu der Darstellung gesagt und stimme dem gesagten in so gut wie keinem Punkt zu.

Nett ist auch, wie sich gameone hier diesmal selbst auf Bild-Niveau begibt und die Szene aus dem Zusammenhang reist. In dem Ausschnitt der TV-Folge selbst werden die Leute mit denen man am Airport ist als "Terroristen Kollegen" bezeichnet und davon gesprochen, in die Haut eines Terroristen zu schlüpfen, von der Hintergrundgeschichte wird nicht ein Wort erwähnt. Zudem wurde behauptet, dass die Szene keinen Sinn gemacht hat, dabei war sie der Auslöser für das komplette kommende Geschehen in dem Spiel. Genauso werden die Kommentare von dem IW Entwickler völlig aus dem Zusammenhang gerissen und eingeschnitten, um es zu kritisieren.

Ich mag die Leute ja eigentlich, aber was das Gerede über Modern Warfare (sowohl 1 und 2) angeht, ist mein Fazit ganz klar: Übler Bullshit den die da verzapfen.

Was sollte auch die Eingangsszene mit Simon als Baby unter einer Amerika-Flagge der durch einen Panzer beruhigt wird? Wenn Modern Warfare patriotisch und verherrlichend ist, dann war Karl Marx auch heimlich rechtsradikal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, auch wenn ich nicht denke,d ass ich der uberpro bin :blushed:
Controllersettings habe ich alles bei Standart.

IMO sind bei MW2 zwei Sachen wichtiger als in anderen Shooter:
- Intelligent spielen
- Defensiv spielen

Unter intelligent spielen verstehe ich z.B. den Gegner von hinten attackieren. Wenn du jetzt zu Beispiel weißt, dass ein Gegner im selben Haus wie du, nur einen Stock tiefer ist, der gleich die Treppen hochsteigt, dann versuch mal, asu dem Fenster zu springen und deinen Gegner von hinten zu überraschen.

Unter Defensiv spielen verstehe ich zum Beiispiel auf deinen Gegner liegend zu warten. Ich benutze den Sound sehr oft. Mit einer 5.1 Anlage weißt du normalerweise genau von wo dein Gegner kommen wird. Wenn du jemanden irgendwo gekillt hast kanns du dir fast sicher sein, dass er zurückkommen wird um sich zu rächen. Versteck dich einfach an einer Stelle wo er an dir vorbeilaufen wird und dann hast du noch einen Kill.

Meine beste Klasse:
- Marathon Pro (Ich laufe immer sehr weit und mache Umwege um hinter dem Gegner zu landen)
- Eiskalt Pro (Gut um sich als Leiche zu tarnen)
- Ninja Pro (Perfekt um sich von hinten an einen Sniper zu pirschen)

- P90 Schallgedämpft
- PP2000 Schallgedämpft (Brauche oft mehr Munition als die P90 mir bieten kann)

2x Handgranate 1x Splittergranate

- 5 Predator Missile
- 7 Harrier
- 11 Kampfhubschrauber

Wenn du bis 5 Kills gemacht hast ohne zu sterben, dann hast du mit etwas Glück schon den Kampfhubschrauber sicher. Deswegen ist die defensive Spielweise wichtig. Überleben ist wichtiger als killen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

pff, wie langweilig.


ich renne da hin wo rote punkte sind und hoffe das ich schnell genug bin.^^


wegen geräusche höre: das macht viele oder? mit voll aufegedrehter anlage spielen?

ich hör mich selber manmal garnicht laufen und wunder mich, wieso der sich plötzlich umgedreht hat.

naja. wenn ich tötlich stille und radar stör gerät haben, wird alles gut.


btw.: wessen saublöde idee war denn dass mit dem blut im gesicht, wenn man schaden nimmt??

sogar wenn ich iwo runterspringe. (mal ganz davon abgesehen, dass mir woh,l ausser beim nen granaten oder racketen einschlag in nächster nähe, kein blut die stirn runter in die augen laufen wird.)
total bescheurt, unlogisch und nervent.
 
Was sollte auch die Eingangsszene mit Simon als Baby unter einer Amerika-Flagge der durch einen Panzer beruhigt wird? Wenn Modern Warfare patriotisch und verherrlichend ist, dann war Karl Marx auch heimlich rechtsradikal. :rolleyes:

Ich stimme dir in jedem Punkt, ausser diesem zu.
Wenn es ein Spiel gibt das patriotisch und verherrlichend ist, dann ist es Modern Warfare.
Das geht sogar soweit, dass ich erst gedacht habe es handelt sich um eine Satire.
 
ich schau ja gerne game one aber als sie behaupteten die szene würde nichts zur story beitragen habe ich nur so geschaut: :oops:

Jaja, da haben die Jungs ja sehr seriöse Arbeit abgeliefert :ugly:.

Also zur Flughafenszene muss ich persönlich sagen, dass sie sehr beklemmend und verstörend war (nicht nur das Gezeigte, sondern auch der exzellente Soundtrack) ... MW 2 ist ein heftiges Spiel (in jeder Hinsicht) und nicht umsonst für Erwachsene.
 
pff, wie langweilig.


ich renne da hin wo rote punkte sind und hoffe das ich schnell genug bin.^^


wegen geräusche höre: das macht viele oder? mit voll aufegedrehter anlage spielen?

ich hör mich selber manmal garnicht laufen und wunder mich, wieso der sich plötzlich umgedreht hat.

naja. wenn ich tötlich stille und radar stör gerät haben, wird alles gut.


btw.: wessen saublöde idee war denn dass mit dem blut im gesicht, wenn man schaden nimmt??

sogar wenn ich iwo runterspringe. (mal ganz davon abgesehen, dass mir woh,l ausser beim nen granaten oder racketen einschlag in nächster nähe, kein blut die stirn runter in die augen laufen wird.)
total bescheurt, unlogisch und nervent.

K/D Ratio? :P

Also für mich persönlich sind meine Ohren wie ein zweiter Radar. Schon sehr praktisch.
Wenn ich einmal nicht Ninja Pro benutze kommt es mir vor als wäre ständig jemand hinter mir :ugly:

@ Flughafen Szene:
Mich stört es nicht, weil ich persönlich da keine Menschen sondern Zielscheiben vor mir sehe. Versteht mich nicht falsch, im RL kann ich nicht mal jemandem mi der Faust ins Gesicht schlagen. Aber Ego-Shooter sind für mich nur Wettkämpfe wie ein Basketball Match. :)
 
Ich stimme dir in jedem Punkt, ausser diesem zu.
Wenn es ein Spiel gibt das patriotisch und verherrlichend ist, dann ist es Modern Warfare.
Das geht sogar soweit, dass ich erst gedacht habe es handelt sich um eine Satire.

Teil 1 war es schon nicht und bei Teil 2 wüsste ich auch nicht wieso.

Immer wieder sterben die eigenen, amerikanischen/britischen Protagonisten, der eigene "ruhmreiche" Commander ist ein dreckiger Verräter, der Antagonist kein "normaler" Russe sondern ganz klar ein Terrorist, der das eigene Land hintergangen hat um es zu täuschen und so in den Krieg für seine eigenen Ideale zu führen. Am Ende sind die beiden Hauptcharas sogar die Most Wanted der Alliierten und müssen gegen ihr eigenes Land ankommen um den Krieg, den von denen keiner will, zu beenden, um was anders geht es denen gar nicht mehr.

Der Krieg wird sicherlich nicht als etwas gutes dargestellt, die eigenen Führer nicht als Vorbilder ö.ä., die Gegenseite nicht als prinzipiell böse und die Hauptcharaktere... hast du ja oben im Spoiler gelesen.
 
Teil 1 war es schon nicht und bei Teil 2 wüsste ich auch nicht wieso.

Immer wieder sterben die eigenen, amerikanischen/britischen Protagonisten, der eigene "ruhmreiche" Commander ist ein dreckiger Verräter, der Antagonist kein "normaler" Russe sondern ganz klar ein Terrorist, der das eigene Land hintergangen hat um es zu täuschen und so in den Krieg für seine eigenen Ideale zu führen. Am Ende sind die beiden Hauptcharas sogar die Most Wanted der Alliierten und müssen gegen ihr eigenes Land ankommen um den Krieg, den von denen keiner will, zu beenden, um was anders geht es denen gar nicht mehr.

Der Krieg wird sicherlich nicht als etwas gutes dargestellt, die eigenen Führer nicht als Vorbilder ö.ä., die Gegenseite nicht als prinzipiell böse und die Hauptcharaktere... hast du ja oben im Spoiler gelesen.

Ich meine eher das "Hooah!"-Gebrüll der Marines oder die Sprüche des Piloten im AC130.
 
Zurück
Top Bottom