Call of Duty: Modern Warfare 2

kann man das nicht sogar an den eigenschaften der waffe sehen, dass der schaden reduziert wird?

oder war das nur die reichweite?

Jap,du hast recht! nur die reichweite wird reduziert! Aber du kannst jeden fragen...auch der Schaden wird geringer,genau wie in cod 4!
 
Also man kann mir erzählen was man will aber sobald man nen Schaldämpfer auf die Waffe macht,macht das Ding weniger Schaden.Eine Salve mit der M16 muss reichen,ob mit oder ohne Schaldämpfer!Sowas ärgert mich echt ._.

beides wird reduziert. wobei ich sagen muss, dass der geringere schaden sogar um einiges mehr auffällt als die geringere reichweite.

es is kacke, ich weiß. drum spiel ich nie mit silencer, außer auf hardcore-spielmodi (denn da isses ja egal)
 
Hab den Singleplayer jetzt auch fertig.Kann aber nicht so ganz nachvollziehen warum den manche schlechter als bei MW1 fanden.Gut,zum Schluss wirds mit der Story ein wenig chaotisch,aber von der Inszenierung gab es IMO mehr spektakuläre Szenen als in MW1.Die Flughafen-Szene ist da noch am nüchternsten in Szene gesetzt (hätte man zum Besipiel passendere Musik und den Herzschlag hörbar und schneller machen können,wenn man auf Zivis schießt).Ansonsten gibt es aber einige Szenen,an die ich nicht mehr vergessen werde.
Zum Beispiel kurz nach der Atomexplosion mit Ramirez in der Stadt

Im MP komm ich mit den Maps auch noch nicht ganz klar.Da könnte man vielleicht per DLC ein paar von MW1 nachschießen:)
Und was IMO auch ein wenig zu hart ist,sind die Strikes.Wenn jemand seine drei hintereinander einsetzen kann ist das schon fast Spielentscheidend:blushed:
 
[...]
Und was IMO auch ein wenig zu hart ist,sind die Strikes.Wenn jemand seine drei hintereinander einsetzen kann ist das schon fast Spielentscheidend:blushed:

Kann ich nachvollziehen. Gestern hatte ich eine Runde Sabotage, bei der nach dem Draw in der Overtime (hier gilt Sudden Death) ein Gegner erst einen Harrier-Luftschlag gerufen hat, mit dem er vier von unserem Team ausgelöscht hat und darauf gleich eine Pradator-Rakete mit dem er die restlichen beiden erwischt hat. So hat die Overtime keine halbe Minute gedauert, bei denen wir nicht mal einen Schuss abgegeben haben.

Andererseits finde ich aber auch gut, dass jetzt die Killstreakrewards nicht mehr verfallen, wenn man sie nicht gleich nutzt. Wie oft habe ich mich in CoD4 darüber geärgert, dass man die Rewards verliert, wenn man mitten im Gefecht ist und nach drei Abschüssen keine Zeit hat UAV zu rufen und dann schnell den fünften, sechsten und siebten Kill gemacht hat, ohne den Airstrike zu rufen. Aus der Sicht finde ich es bei MW2 wieder besser.
 
ihr versteht nicht die diskussion... die diskussion dreht sich.. darum das es in deutschland und in anderen ländern ( wer die ganze diskussion mitverfolgt hat die 23 minuten geht der kann mitreden, in dem kleinen tv schnipsel passt zuwenig rein)..

gewisse grenzen gibt, in deutschland ist es gewalt, in den usa sex... usw... und dadurch das die usk das spiel einfach so durchgewunken hat machen wir uns angreifbar...wie nils sagt...wenn etwas passiert ... dann können wir nichts mehr dagegen sagen, die können die sache 1:1 aus dem spiel nehmen..und wir können nicht sagen..ach jaa...aber ihr stellt das doch alles eigentlich falsch dar...
ich geb euch ein bsp..für eine nervenaufreibende szene... undzwar bei 24... gabs auch eine flughafenszene..wo jack mitansehe musste aus dem schacht wie leute umgebracht wurden und er konnte/durfte es nicht verhindern...diese emotionale sicht wurde durch den charakter jacks übertragen..bei modern warfare wird keine dramaturgische situation erschaffen.. und alleine die tatsache das die entwickler einen entscheiden lassen die mission zu spielen...beweist einfach das es ihnen schnurzegal ist mit der story... das bsp von nils mit den horrofilmen ist echt gut..

es geht wie gesagt nicht um die szene an sich..sondern eher dadurch das durch das durchwinken wir uns angreifbar gemacht haben..versteht ihr?---es geht um die hilflosigkeit von uns gamern was passiert wenn wieder etwas amoklaufähnliches vorkommt und dann diese szene verwendet wird... ich weiss nicht ob wir dann an generellen verboten oder extremen einschneidungen noch vorbei kommen... das brachte simon doch zur weissglut ..das durch die szene die nur für die pr entstand jeder in mitleidenschaft gezogen wird... das ein spiel das in allen bereichen schlechter ist als teil 1 ..nur duch eine solche szene aufmerksam machen kann

das argument mit der kunstausweitung wurde doch auch hervorgebracht...
 
es geht wie gesagt nicht um die szene an sich..sondern eher dadurch das durch das durchwinken wir uns angreifbar gemacht haben..versteht ihr?---es geht um die hilflosigkeit von uns gamern was passiert wenn wieder etwas amoklaufähnliches vorkommt und dann diese szene verwendet wird... ich weiss nicht ob wir dann an generellen verboten oder extremen einschneidungen noch vorbei kommen... das brachte simon doch zur weissglut ..das durch die szene die nur für die pr entstand jeder in mitleidenschaft gezogen wird... das ein spiel das in allen bereichen schlechter ist als teil 1 ..nur duch eine solche szene aufmerksam machen kann

das argument mit der kunstausweitung wurde doch auch hervorgebracht...

und grade das find ich so bescheuert.
das spielen von videogames macht einen menschen nicht zum amokläufer.


es könnte auch ein spiel geben wo man schulen stürmen muss und so viele menschen wie möglich abknallen muss bevor die polizei kommt.

das wär zwar ziemlich heftig, aber macht auch aus niemanden nen amokläufer.

die ganze diskussion über die "bösen" videospiele ist einfach lächerlich.
 
Ich glaub schon, dass wir nach dem nächsten Amoklauf näher an einem Killerspielverbot dran sind, als je zuvor.

Die Medien zeigen dann die Szene aus CoD bei Frontal 21, Politiker stürzen sich drauf und nehmen diese eine Szene aus EINEM Game als Anlass endlich einen Gesetzesentwurf zu fertigen und durch die Suggestivkraft der Medien wird dieses Gesetz dann durchgewunken.

So könnte es ablaufen und ich denke gerade jetzt ist dies recht wahrscheinlich.


In wie weit das Spiel gut oder schlecht ist, macht ja keinen Unterschied. Es ist nen super Game. Aber man hätte die Szene auch so Brothers-in-Arms-Style machen können, denn bei BiA reflektiert der Charakter immer noch über Sinn und Unsinn des Kriegs, warum sie Befehle überhaupt beachten, warum sie Menschen töten etc.
Die Flughafenszene bei CoD:MW2 is aber einfach nur plump reingeschissen worden...


das spielen von videogames macht einen menschen nicht zum amokläufer.

Das will ja auch niemand sagen. Nur wie sie da im Bericht sagen...
Es macht uns als Gamerschaft angreifbar.
Die Politiker und Medien werden sich auf die eine Szene stürzen und am Ende gibts dann wirklich ein "Killerspiel"verbot..
 
ihr versteht nicht die diskussion... die diskussion dreht sich.. darum das es in deutschland und in anderen ländern ( wer die ganze diskussion mitverfolgt hat die 23 minuten geht der kann mitreden, in dem kleinen tv schnipsel passt zuwenig rein)..

gewisse grenzen gibt, in deutschland ist es gewalt, in den usa sex... usw... und dadurch das die usk das spiel einfach so durchgewunken hat machen wir uns angreifbar...wie nils sagt...wenn etwas passiert ... dann können wir nichts mehr dagegen sagen, die können die sache 1:1 aus dem spiel nehmen..und wir können nicht sagen..ach jaa...aber ihr stellt das doch alles eigentlich falsch dar...
ich geb euch ein bsp..für eine nervenaufreibende szene... undzwar bei 24... gabs auch eine flughafenszene..wo jack mitansehe musste aus dem schacht wie leute umgebracht wurden und er konnte/durfte es nicht verhindern...diese emotionale sicht wurde durch den charakter jacks übertragen..bei modern warfare wird keine dramaturgische situation erschaffen.. und alleine die tatsache das die entwickler einen entscheiden lassen die mission zu spielen...beweist einfach das es ihnen schnurzegal ist mit der story... das bsp von nils mit den horrofilmen ist echt gut..

es geht wie gesagt nicht um die szene an sich..sondern eher dadurch das durch das durchwinken wir uns angreifbar gemacht haben..versteht ihr?---es geht um die hilflosigkeit von uns gamern was passiert wenn wieder etwas amoklaufähnliches vorkommt und dann diese szene verwendet wird... ich weiss nicht ob wir dann an generellen verboten oder extremen einschneidungen noch vorbei kommen... das brachte simon doch zur weissglut ..das durch die szene die nur für die pr entstand jeder in mitleidenschaft gezogen wird... das ein spiel das in allen bereichen schlechter ist als teil 1 ..nur duch eine solche szene aufmerksam machen kann

das argument mit der kunstausweitung wurde doch auch hervorgebracht...

Ich verstehe das Problem mit der angeblichen Angreifbarkeit einfach nicht. Es ist mir natürlich klar, dass bestimmte Boulevardmedien die Szene dankbar aufnehmen werden. Aber das bringt uns doch nur auf die eigentliche Diskussion zurück. Ich meine die ständige Diskussion darüber, dass Spielszenen bei "Frontal 21" oder "Hart aber Fair" falsch und diskreditierend dargestellt worden sind, war doch nur ein Nebenschauplatz, der von der eigentlichen Diskussion nur abgelenkt hat.

Des Pudels Kern ist doch, dass Gewalt in Videospielen nicht zu realer Gewalt führt. Und dabei ist es vollkommen nebensächlich, wie die Gewalt dargestellt wird. Ansonsten können wir auch sagen, dass es unmöglich sei, dass die USK Burnout durchgewunken hat, wenn bei dem nächsten Crashkid ein Spiel der Burnout-Reihe gefunden wird. Oder um es noch überspitzter zu formulieren: Wir müssten von EA fordern, FIFA zu zensieren, denn Tausenden von Jugendlichen faulen beim Fußball und haben vorher FIFA gespielt, wo das auch möglich ist.
Wir müssen die Diskussion wieder dahin zurück bringen, dass virtuelle Gewaltdarstellung laut multiplen Studien nicht zu realer Gewalt führt. Egal wie geschmacklos man die Szenen findet.

Ich finde die Szene auch nicht sonderlich gelungen und halte sie in dieser Form auch für PR. Aber Videospiele müssen so was generell dürfen, wie es auch Filme oder auch Bücher dürfen. Ob man das dann persönlich gut findet, darüber sollte dann der eigene Geschmack entscheiden.
 
Gestern den SP auf Veteran durchgedrückt... ein paar knackige Stellen dabei :) ... alles in allem aber durchaus in etwa 8 - 9 Stunden schaffbar... ;)
 
Das will ja auch niemand sagen. Nur wie sie da im Bericht sagen...
Es macht uns als Gamerschaft angreifbar.
Die Politiker und Medien werden sich auf die eine Szene stürzen und am Ende gibts dann wirklich ein "Killerspiel"verbot..

wenn sie "schlau" sind machen sie das.

oder sie zeigen weiterhin, wie man bei gta auf amoklauf in liberty city geht, oder man bei CS die zuvor "geretteten" geiseln exikutiert.


ändern aber beides nichts.

ronin hat auch gut gesagt.
 
Quark!
So hat jeder gute Spieler in MW 1 gespielt!

Mag ja sein, aber ich sollte doch ne Chance so einen Spieler irgendwie wahr zu nehmen. Meine erste Erfahrung mit dieser Klasse bei MW2 war, dass wir ständig von hinten gemetzelt wurden.

So ist man geräuschlos und nicht auf dem Radar zu sehen...Aber ne SMG und Silencer auf jeder Map?

Naja, bin auf jeden Fall dankbar, wenn die Leute hier ihrer Klassen posten, hab im Moment eh keine wirklich anständige..
 
natürlich müssen videospiele sowas dürfen... es ist aber ein unüberwindbares(im moment) hindernis... das in deutschland vorhanden ist..

in den usa wird sich wegen jeder kleinen sexszene in die hose geschissen..es macht keinen sinn.. es ist aber so...

und nur aus diesem gesichtspunkt kann man das ganze betrachten...natürlich sind videospiele offiziell kunst und kunst muss sowas dürfen..das wird in dem gameone bericht auch erwähnt...

nur leider darf man in politik und mediendarstellung nicht von "logik" sprechen..es werden auch gesetze beschlossen die völlig schwachsinnig sind..

und die szene ist für uns einfach ein angreifpunkt ob das ganze schwachsinnig ist oder nicht tut nichts zur sache..so einfach ist es leider...
 
natürlich müssen videospiele sowas dürfen... es ist aber ein unüberwindbares(im moment) hindernis... das in deutschland vorhanden ist..

in den usa wird sich wegen jeder kleinen sexszene in die hose geschissen..es macht keinen sinn.. es ist aber so...

und nur aus diesem gesichtspunkt kann man das ganze betrachten...natürlich sind videospiele offiziell kunst und kunst muss sowas dürfen..das wird in dem gameone bericht auch erwähnt...

nur leider darf man in politik und mediendarstellung nicht von "logik" sprechen..es werden auch gesetze beschlossen die völlig schwachsinnig sind..

und die szene ist für uns einfach ein angreifpunkt ob das ganze schwachsinnig ist oder nicht tut nichts zur sache..so einfach ist es leider...

Die Szene ist kein Angriffspunkt meiner Meinung nach. Denn wenn sie es wäre, wäre das schon ein kleines "Schuldeingeständnis". Ich bin der Meinung das es reicht, sich für jede Szene in Videospiele für Erwachsene (!) rechtfertigen zu müssen, nur weil die Boulevardmedien nur nach Quote ihre Berichte fabrizieren und nicht nach Wahrheitsgehalt. Wenn es diese Szene nicht gäbe, dann wäre es GTA oder Manhunt oder Counter-Strike oder, oder, oder...

Wenn wir alle Szenen aus Videospielen streichen würde, die von den Medien zweckentfremdet werden könnten, dann könnten wir selbst Super Mario vergessen, wenn mal irgendein Kind einem Anderen auf dem Kopf springt. Warum sollten wir uns immer rechtfertigen müssen für Gewaltszenen. In dieser Hinsicht verstehe ich die Diskussion von GameOne auch gar nicht. Sie sagen doch, dass wir bei dieser Szene nicht sagen können: "Nein, so ist das gar nicht." Wer ist eigentlich auf die absurde Idee gekommen, dass wir das müssten?! Wir müssen doch einfach nur den Standpunkt vertreten, dass Videospielgewalt nicht zu realer Gewalt führt. Denn dann ist obige Diskussion einfach gegenstandslos. Wenn es anerkannt wird, dass virtuelle Gewalt nicht echte Gewalt hervorruft, dann ist es vollkommen unerheblich, wie die Gewalt in Videospielen dargestellt wird.
 
und dann muss man noch gut zielen können.

was bei mir auch noch der fall ist.



wegen maps: mir gefallen die auch alle nicht so gut wie bei mw 1 oder waw.

zu viele, viel zu verwinkelt stadt gebiete oder ähnliches. und unübersichtlich sind sie iwie alle.


mag offene große maps, aber da gibs hier eig nur eine.


und es fehlt mir ne map mit nem richtig schön höhen gebäude.

und einige maps sind wie auch schon bei den vorgängern für 12 spiele imo zu klein.

bei mw 1 und waw gabs halt die pc version mit bis zu 64, aber warum hier die maps so groß sind.

Genau das gefällt mir wesentlich besser.
Bei MW1 war man als Rusher schon von vorne rein tot, hier hat man wenigstens noch gerine Chancen. Mein K/D-Ratio ist zwar auch ziemlicher Schrott, aber bei CTF und Co. kann ich mein Rush & Jump immerhin weider erfolgreich ausleben ;)

Camper sind hier zwar leider immer noch weit überlegen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie bei MW1.
 
wieso meinst du, dass rusher bei mw1 schneller tot waren?

kp, ich kam bei mw 1 und waw viel besser zurecht.

hier gibs immer 10 punkte von wo der gegner kommen könnte.

vorne, hinten, links aus ner gasse, rechts aus ner tür, oben vom balkon usw, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso meinst du, das rusher bei mw1 schneller tot waren?

kp, ich kam bei mw 1 und waw viel besser zurecht.

hier gibs immer 10 punkte von wo der gegner kommen könnte.

vorne, hinten, links aus ner gasse, rechts aus ner tür, oben vom balkon usw, usw.

und genau das nutzen die camper auch gnadenlos aus weswegen mir auch der spass an dem game vergangen ist , man regt sich nur noch auf :mad:
 
ihr versteht nicht die diskussion... die diskussion dreht sich.. darum das es in deutschland und in anderen ländern ( wer die ganze diskussion mitverfolgt hat die 23 minuten geht der kann mitreden, in dem kleinen tv schnipsel passt zuwenig rein)..

Kann mir trotzdem egal sein, denn was die große Mehrheit gesehen hat war eben die Szene im TV und die sprudelte nur von falschen Behauptungen und schlechter Berichterstattung.

Auch aus der TV-Sendung heraus wurde klar, dass es einigen dort sicherlich nicht nur um die eigene Angreifbarkeit als Gamer ging, denn sie geben den Medien damit doch recht. Wenn sie sagen "Wir können nichts mehr gegen die Anschuldigungen sagen" ist das doch gleichbedeutend mit "die haben ja jetzt recht", was totaler Quatsch ist.


Ich glaube ich halte mich aus der Diskussion um die Szene jetzt raus. Ich krieg da nur noch Pickel am Arsch wenn ich immer wieder das gleiche schreiben muss. Gegen all die langen Beiträge mit meinen Argumenten hier im Forum und in den Comments hat bis jetzt noch keiner der Flughafen-Gegner brauchbare Gegenargumente gebracht.

Ich gebe auf! :scan:

edit @ Camper-Diskussion:
Spielt Domination, der Modus ist imo um einiges schneller. Habe gestern fast nur Domination gespielt und war dann mal zu Team DM gewechselt und hab mich gleich gewundert, warum alles so viel langsamer und vorsichtiger ist.

Ich habe nach dem Tip hier übrigens auch mal probiert mit Bling+Cold-Blooded+Ninja etc. und finds wirklich gut xD Die Leute verlassen sich viel zu sehr aufs Radar und schauen teilweise gar nicht mehr. Selber Schuld :p Ich campe damit auch gar nicht wirklich. Ich bin trotzdem ständig in Bewegung, vor allem in Domination. Aber wenn ich durch den Heartbeat-Sensor sehe, dass um die nächste Ecke einer steht, warte ich doch lieber 5 Sekunden bis er nichtsahnend um die Ecke läuft, als dass ich in sein Schussfeld renne. Danach lauf ich weiter und warte dort nicht ewig, das letzte Opfer weiß doch durch die Killcam eh wo ich war.

War gestern ein paar mal Spieler mit meistem Score/bester KD im TDM und in Domination auch oft realtiv gut, was ich in CoD 4 seltener war. Bin jetzt bei einer gesamt KD von 1.08, was ganz ok ist, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom