PS4/XOne/PC Call of Duty: Infinite Warfare

So hat jeder seine Ansichten dazu... eure Meinung sei Euch gegönnt :)

COD wird immer wieder seine Käufer finden / haben... soviel ist gewiss... und ich denke das wird sicher auch noch eine ganze Zeit so weiter gehen.

Ich für meinen Teil bin fürs erste aber Mal raus aus dem Ganzen :)

Ach seit MW2 wird CoD im Netz gehatet, wo es nur geht... Und bisher war es völlig egal.

Das stimmt, aber dieses Mal ist es was anderes. Die Leute erkennen, dass CoD Abnutzungserscheinungen hat und einfach nur unspektakulär wirkt. Zukunftssetting ist einfach out und die vielen Dislikes auf Youtube sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das kann "ansteckend" wirken und sogar die Kaufabsicht beeinflussen.

Natürlich werden sich die Leute auch Infinite Warfare kaufen, aber dann zum Großteil nur wegen CoD4. Battlefield übernimmt langsam das Zepter. Wenn Activision im übernächsten CoD wieder mit einem klassischem Setting antanzt, dann haben sie vielleicht noch eine Chance. Die VKZ scheinen ja schon lange im Abwärtstrend zu liegen, auch wenn sie für allgemeine Verhältnisse natürlich weiterhin stark sind. Die zukünftigen Teile werden aber voraussichtlich einen neuen Tiefpunkt in Sachen VKZ darstellen, den man nur noch mit Remaster der älteren Teile kompensieren kann.

Wieso sollte Battlefield das Zepter übernehmen?
Nur weil der Trailer besser bei Youtube ankommt?

Der letzte BF Teil war schlechter als jedes andere CoD...

Wenn du BF: Hardline meinst, dann widerspreche ich dir natürlich nicht.

Der Trailer zu BF1 löst momentan eine Euphorie aus, die ich zuletzt bei MW2 erlebt habe. Wenn jetzt das weitere Marketing stimmt und das Spiel wertungstechnisch ein Hit wird, dann übernimmt BF wirklich das Zepter. Aber ich möchte auch hier keinen War starten. Vielleicht kann man einen separaten Thread eröffnen.

Fakt ist, dass schon mal 1 Millionen Menschen Infinite Warfare nicht mögen.

Battlefield ist doch was komplett anderes wie ein cod..

Cod hat auch in dem Sinne keine Abnutzungserscheinungen eher im Gegenteil. Sie versuchen die ganze Zeit was neues (exos ect bzw movement im allgemeinen, der ganze supply drop Micro transaction crap)
Anstatt etwas bewährtes zu nehmen (boots on the ground also kein rumgehampel, richtig gute scorestreaks, anständige maps,ob Zukunft Gegenwart oder ww2 ist da erstmal zweitrangig.

Extreme fetzende killstreaks sind fur mich neben einem guten netcode praktisch das wichtigste bei einem cod fur mich.

Naja Infinite Warfare kann man komplett vergessen. Denke die community hat sehr deutlich gezeigt das sie will.

- halbwegs realistisches setting (modern oder ww2 und so)
- kein Advanced Movement mit Exo Jumps. Dadurch wird der kernflow von cod gestört.
- faire microtransactions , kein abzock rng Müll
- kein Zukunfts Gedöns. Das sieht alles gleich aus und weckt null Emotionen.

Und nein , Battlefield ist kein Ersatz. Bf sieht super aus, spielt sich aber KOMPLETT anders. Wer beide Spiele für gegenseitig austauschbar hält zeigt nur das er wenig Ahnung von der Materie hat.

Zuletzt bearbeitet:
90% der dislikes auf Youtube sind doch von Trollen.

die Spiele werden wieder auf ungefähr gleichem wertungs niveau liegen und COD wird sich wieder bestens verkaufen.

Das stimmt, aber dieses Mal ist es was anderes. Die Leute erkennen, dass CoD Abnutzungserscheinungen hat und einfach nur unspektakulär wirkt. Zukunftssetting ist einfach out und die vielen Dislikes auf Youtube sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das kann "ansteckend" wirken und sogar die Kaufabsicht beeinflussen.

Natürlich werden sich die Leute auch Infinite Warfare kaufen, aber dann zum Großteil nur wegen CoD4. Battlefield übernimmt langsam das Zepter. Wenn Activision im übernächsten CoD wieder mit einem klassischem Setting antanzt, dann haben sie vielleicht noch eine Chance. Die VKZ scheinen ja schon lange im Abwärtstrend zu liegen, auch wenn sie für allgemeine Verhältnisse natürlich weiterhin stark sind. Die zukünftigen Teile werden aber voraussichtlich einen neuen Tiefpunkt in Sachen VKZ darstellen, den man nur noch mit Remaster der älteren Teile kompensieren kann.

Rückwärtstrend... CoD Black Ops 3 landete bei 20+ Mio Einheiten und Advanced Warfare genauso! Wo du jetzt die Abnutzerscheinungen ausmachst ist mir unklar!

Der Anti CoDler möchte das gerne glauben, weshalb bereits Battlefield 3 und Battlefield 4 als CoD Killer von der Community gefeiert wurden.

Komisch ist sowieso, dass so viele Menschen die Bewertungsfunktion "gefunden" haben, weil schau dir mal die Reveal Trailer zu CoD Ghosts, Adavnced Warfare auf dem offiziellen Kanal an. Die wurden auch millionenfach geklickt, aber kaum wer hat es bewertet und nun das!

Lustigerweise bekam Infiniti Warfare auch mehr positve Stimmen (gemessen an den Gesamtklicks), als je ein CoD Trailer zu vor! Was natürlich völlig zurecht untergeht/nebensächlich erscheint, weil das Verhältnis heute ein anderes ist!

https://www.youtube.com/watch?v=sFu5qXMuaJU
https://www.youtube.com/watch?v=58Pspqx0XGs
https://www.youtube.com/watch?v=Zxnx3W-HA18

Ich bin auch kein Fan von dem Setting, hab mich darüber auch schon beklagt, ich wollte Ghosts 2 und wissen, wie es um die Familie/Geschichte weitergeht, ich finde auch bei drei Entwicklern, könnte Activision noch mehr Unterschiede machen, statt parallel drei verschiedene Zukunfsuniversen. Meiner Meinung nach kam die Zeit zwischen 2. WK und Gegenwart, also der kalter Krieg zu kurz. Amerika/Verbündete führen alle paar Jahre Krieg irgendwo auf der Welt, also keine Ahnung, wieso sie das nicht thematisieren...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn du BF: Hardline meinst, dann widerspreche ich dir natürlich nicht.

Der Trailer zu BF1 löst momentan eine Euphorie aus, die ich zuletzt bei MW2 erlebt habe. Wenn jetzt das weitere Marketing stimmt und das Spiel wertungstechnisch ein Hit wird, dann übernimmt BF wirklich das Zepter. Aber ich möchte auch hier keinen War starten. Vielleicht kann man einen separaten Thread eröffnen.

Fakt ist, dass schon mal 1 Millionen Menschen Infinite Warfare nicht mögen.

und? bei battlefront waren auch erst alle hin und weg.
das eigentliche Spiel war dann eine Gurke.

Aber BF und Dice ist hier nicht das Thema

Werds mir mit Sicherheit holen aber für mich ist gefühlt aus der ganzen Serie die Luft raus, Black Ops 3 fand ich super habs aber online trotzdem nur mehr oder weniger bis 2 Monate nach Release gespielt. Ghosts und AW davor fast gar nicht da ich sie scheiße im MP fand.

Hab mich wohl am besten COD (Blops2) überspielt :sorry:

Hab mir jetzt nix durchgelesen aber kann man MW1 im MP spielen!?

Edit: Battlefield mal wieder COD Killer, jedes Jahr die Hoffnung der Hater auf ne Wachablösung am Shooter Thron zu sehen ist so :banderas:

MW Remastered kann man auch im MP spielen kommt mit 12 Maps.

Ich fand Black Ops 3 war der schlechteste Teil bisher.

MW Remastered kann man auch im MP spielen kommt mit 12 Maps.

Wie alle haten werden :banderas:
Wenn IW alles so lässt wie im Original heißt es "scheiß Waffenbalance, die Perks sind kacke usw" und wenn IW was anpasst heißt es "wieso haben die Idioten nicht alles wie damals gelassen, hat doch funktioniert!?" :v:

Ich fand Black Ops 3 war der schlechteste Teil bisher.

Du beziehst dich ja glaub ich immer auf den SP oder!? Den hab ich seit einschließlich Ghosts nicht mehr gespielt, kann deshalb nix dazu sagen.

Call of Duty infinite Warfare hat den ersten Meilenstein erreicht.

Es ist das 6. schlechteste Video (von den dislikes) auf YouTube und das innerhalb von nur ein paar Tagen.

Respekt.

Das Spiel ist sowas von Dead on Arrival. Keine Chance das es geil wird. Ich hab das im Gefühl.

Infinity ward is nich treyarch und wird das mp Balancing nicht hinbekommen. Ihre einzige Chance wäre ein akzeptables und interessantes Setting gewesen. Jetzt überleg ich mir doch den bo3 Season Pass zu holen.

Das Spiel ist sowas von Dead on Arrival. Keine Chance das es geil wird. Ich hab das im Gefühl[...]

codaqxim.jpg

Auch wenn es dein Gefühl oder deine Meinung ist... Diese Aussage fußt nicht wirklich auf einer realistischen Betrachtungsweise :nix:

Das Spiel ist sowas von Dead on Arrival. Keine Chance das es geil wird. Ich hab das im Gefühl.

Infinity ward is nich treyarch und wird das mp Balancing nicht hinbekommen. Ihre einzige Chance wäre ein akzeptables und interessantes Setting gewesen. Jetzt überleg ich mir doch den bo3 Season Pass zu holen.

Naja wenn man fast 10 jahre cod spielt hat man halt irgendwann Erfahrung. Das iw nicht mehr die Mp kompetenz ist, sollte sich mitterweile auch rumgesprochen haben (Ghosts).

Ist mein gefühlt, das ist richtig. Bin mir da aber sehr sicher. Schade, sehr schade.

Edit: falsch zitiert, bin auf dem Telefon Sorry.
Cod verkauft sich natürlich immer noch super. Aber iw wird sich wieder ein bisschen weniger verkaufen und vor allem die Community ist wieder Instant tot wie bei AW auch .

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal richtig Geld in die Engine stecken.dann gibts auch 70-80% weniger hate.allein die Explosionen xD das einfach nur peinlich für so eine riesige ip.

Zurück
Top Bottom