Star Wars als Franchise ist aber auch etwas anderes als CoD. Gerade die Treyarch Kampagnen wurden nach Black Ops 1 immer mieser (und gerade BO war sehr geil).
Ich versteh das „gejammer“ nur teilweise. Wenn ich immer lese „ich hab nur SP gespielt“ ... WTF? Wie oft spielt man eine kampagne denn? 1x auf normal, 1x auf superduperhard (für die trophy oder das ego) und wenn es hat nochmal im coop? Wär mir dann ehrlich gesagt zu teuer ... ich hab z. b. god of war 1,5x durchgespielt, horizon 2x und seitdem liegen die dinger rum oder sind verliehen. Als day1 kauf eine klare fehlinvestition wenn ich spielzeit-preis-verhältnis betrachte.
mit CoD hatte ich mindestens das 5-6fache an Spielstunden im MP, also deutlich lohnenswerter ... und ich denke da bin ich nicht alleine ... das (und andere dinge wie zombies) wird den hauptteil der spielstunden global gesehen ausmachen. Wenn dann die kampagne noch teuer is (kevin spacey ...lol) leuchtet mir die entscheidung ein (zumal IIII mehr als genug „zu tun“ hergibt und das sage ich als ein uninteressierter ...)