PS4/XOne/PC Call of Duty: Black Ops IIII

Ja, aber wenn du so willst kann man auch Warface spielen, welches seit Jahren CoD in kostenlos ist. Das ist wie bei Fortnite eben nicht dasselbe... Fortnite oder PUBG sind optisch meiner Meinung nach nicht mit BO4 vergleichbar.

Ich finde es schade das es eklen SP mehr hat, gleichzeitig aber schön das man BR nun in AAA hat-
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dafür ein eigener thread ist unnötig. Gibt manch eine Reihe die only mp geworden ist oder Ableger davon. Quake, unreal, cod jetzt oder das neue Fallout...
 
Ganz ehrlich jetzt...Wie kann man dieses Call of City BO4 unterstützen wo man für sein Geld doch immer in der Vergangenheit ein volles Paket an Unterhaltung bekommen hat??
Dahinter steckt leider eine ausgeklügelte Marketingsstrategie. Der Kern der CoD-Spieler wird das Spiel trotzdem kaufen. Viele Casuals werden es ebenfalls kaufen weil sie nicht wissen, dass es keine Kampange gibt. Werden dann eine böse Überraschung erleben und in allen möglichen Userscores werden sie das Spiel abstrafen.

Jetzt kommt das geniale an dieser Marketingstrategie: Im nächsten Jahr kehrt der Singlerplayer-Modus zurück und wird als neues Feature beworben. Das wird bei den Spielern gut ankommen, "endlich hört man wieder auf die Fans" und solchen Mist wird man lesen. Der Singleplayer-Modus wird dann als der Shit schlechthin beworben und die Leute werden vergessen haben, dass Singlerplayer eine Selbstverständlichkeit in Spielen ist. Das wird die Verkaufszahlen explodieren lassen.
 
Dahinter steckt leider eine ausgeklügelte Marketingsstrategie. Der Kern der CoD-Spieler wird das Spiel trotzdem kaufen. Viele Casuals werden es ebenfalls kaufen weil sie nicht wissen, dass es keine Kampange gibt. Werden dann eine böse Überraschung erleben und in allen möglichen Userscores werden sie das Spiel abstrafen.

Jetzt kommt das geniale an dieser Marketingstrategie: Im nächsten Jahr kehrt der Singlerplayer-Modus zurück und wird als neues Feature beworben. Das wird bei den Spielern gut ankommen, "endlich hört man wieder auf die Fans" und solchen Mist wird man lesen. Der Singleplayer-Modus wird dann als der Shit schlechthin beworben und die Leute werden vergessen haben, dass Singlerplayer eine Selbstverständlichkeit in Spielen ist. Das wird die Verkaufszahlen explodieren lassen.
Dahinter steckt keine Marketingstrategie, sondern es ist das Ergebnis aus dem Feedback der meisten Spieler. In den letzten Jahren stand mehr der MP als der SP im Fokus, jetzt war Treyarch konsequent und hat es MP-Only gemacht. Das beim nächsten CoD wieder SP dabei ist, ist stark anzunehmen, da es ja auch noch weitere Entwicklerteams für CoD gibt.
Wer in der heutigen zeit naiv genug ist noch Spiele blind zu kaufen, dem ist eh nicht zu helfen. Informationsquellen gibt es mehr als genug.
 
Der SP bei CoD, Battlefield und co hat ja seit jeher niemanden interessiert...und war qualitativ auch immer zum Vergessen. Hundsmiserable KI, gescripetete Sequenzen -> Gameplay also solches gabs ja gar nicht... jeder SP Shooter vor 15 bis 20 Jahren war den Kampagnen von CoD, BF und co haushoch überlegen...

von daher ist die Diskussion einfach überflüssig.
 
Naja, nach allem was wir wissen gibt es nur keine neue Kampagne, weil Activision diese quasi cancelte. Treyarch hat wohl an einer gearbeitet, aber es gab wohl Schwierigkeiten und vor allem soll die Story für Activisions Geschmack etwas zu abgedreht gewesen sein.

Rechne ziemlich sicher damit, dass man nächstes Jahr von IW eine Kampagne sieht und man in Zukunft je nach Lust und Laune entscheidet.
 
Der SP bei CoD, Battlefield und co hat ja seit jeher niemanden interessiert...und war qualitativ auch immer zum Vergessen. Hundsmiserable KI, gescripetete Sequenzen -> Gameplay also solches gabs ja gar nicht... jeder SP Shooter vor 15 bis 20 Jahren war den Kampagnen von CoD, BF und co haushoch überlegen...

von daher ist die Diskussion einfach überflüssig.

Find ich gut dass du für alle sprichst...
 
Treyarch hat wohl an einer gearbeitet, aber es gab wohl Schwierigkeiten und vor allem soll die Story für Activisions Geschmack etwas zu abgedreht gewesen sein.

Finde das einen interessanten Punkt. Man verzichtet also lieber auf eine Kampagne, statt eine mittelmäßige oder schlechte Kampagne anzubieten. Objektiv betrachtet wird das Spiel dadurch nicht besser, weil man einfach nur einen optionalen Teil weglässt. Hätte dieses CoD eine schlechte Kampagne wäre niemand gezwungen sie zu spielen, Spieler die eine Kampagne wollen, hätten sich aber gefreut. Eine Kampagne wäre also in jedem Fall ein Mehrwert und für keinen Spieler nachteilig. Aber weil dieses CoD auf eine Kampagne verzichtet wird es besser bewertet. Weil man in einer Kampagne viel mehr falsch machen kann und eine schlechte Kampagne hätte die Wertung extrem gedrückt, obwohl das Spiel sonst dasselbe gewesen wäre. Sehr bedenkliche Entwicklung... wenn auch andere drauf kommen, dass Spiele besser bewertet werden, wenn sie auf Singleplayer verzichten...
 
Gab es das Rumgejammer auch bei Battlefront 1 das ein SP fehlt oder bei Wolfenstein der MP?
 
Ich bin zwar ultra schlecht aber BR macht schon irgendwie süchtig xD mit dem normalen MP muss ich erst noch klar kommen, der Speed ist schon heftig wenn man seit Jahren nur noch an und ab Battlefield gespielt hat.
 
Warum hat wohl Battlefront 2 einen SP bekommen?

Star Wars als Franchise ist aber auch etwas anderes als CoD. Gerade die Treyarch Kampagnen wurden nach Black Ops 1 immer mieser (und gerade BO war sehr geil).

Ich versteh das „gejammer“ nur teilweise. Wenn ich immer lese „ich hab nur SP gespielt“ ... WTF? Wie oft spielt man eine kampagne denn? 1x auf normal, 1x auf superduperhard (für die trophy oder das ego) und wenn es hat nochmal im coop? Wär mir dann ehrlich gesagt zu teuer ... ich hab z. b. god of war 1,5x durchgespielt, horizon 2x und seitdem liegen die dinger rum oder sind verliehen. Als day1 kauf eine klare fehlinvestition wenn ich spielzeit-preis-verhältnis betrachte.

mit CoD hatte ich mindestens das 5-6fache an Spielstunden im MP, also deutlich lohnenswerter ... und ich denke da bin ich nicht alleine ... das (und andere dinge wie zombies) wird den hauptteil der spielstunden global gesehen ausmachen. Wenn dann die kampagne noch teuer is (kevin spacey ...lol) leuchtet mir die entscheidung ein (zumal IIII mehr als genug „zu tun“ hergibt und das sage ich als ein uninteressierter ...)
 
Naja also ich hab auch kein Problem damit 60 Flocken für ne toll inszenierte Erfahrung auszugeben. (Nicht im soeziellen auf CoD bezogen)

Auch wenn es „nur“ 6 Stunden sind.
 
Es gab doch jetzt irgendeinen Perk oder Aufsatz der erst das Dropshooten möglich macht, weiß einer was das war? Habs irgendwo gelesen und finde es nicht mehr.
 
Star Wars als Franchise ist aber auch etwas anderes als CoD. Gerade die Treyarch Kampagnen wurden nach Black Ops 1 immer mieser (und gerade BO war sehr geil).

Ich versteh das „gejammer“ nur teilweise. Wenn ich immer lese „ich hab nur SP gespielt“ ... WTF? Wie oft spielt man eine kampagne denn? 1x auf normal, 1x auf superduperhard (für die trophy oder das ego) und wenn es hat nochmal im coop? Wär mir dann ehrlich gesagt zu teuer ... ich hab z. b. god of war 1,5x durchgespielt, horizon 2x und seitdem liegen die dinger rum oder sind verliehen. Als day1 kauf eine klare fehlinvestition wenn ich spielzeit-preis-verhältnis betrachte.

mit CoD hatte ich mindestens das 5-6fache an Spielstunden im MP, also deutlich lohnenswerter ... und ich denke da bin ich nicht alleine ... das (und andere dinge wie zombies) wird den hauptteil der spielstunden global gesehen ausmachen. Wenn dann die kampagne noch teuer is (kevin spacey ...lol) leuchtet mir die entscheidung ein (zumal IIII mehr als genug „zu tun“ hergibt und das sage ich als ein uninteressierter ...)

Black Ops 3, AW, IW und das CoD MW Remastered habe ich nur wegen dem SP geholt.
 
Ich kann die Verärgerung über fehlenden SP schon verstehen auch wenn mich das nicht SO sehr trifft. Ich hab bis jetzt auch jeden 'SP von COD gespielt, aber meist immer erst ne Zeitlang später wenn ausm MP die Luft ein bischen raus war. Und für mich, der dafür endlich ein BR bekommt was ihm gefällt und zusagt, geht das in diesem Falle klar den SP stattdessen weg zu lassen. Wenn jemand natürlich mit Blackout nichts anfangen kann verstehe ich das das Packet ein wenig dünn ist.
 
Zurück
Top Bottom