Sorry, aber in einem Raum mit einem Zugang sitzen und warten bis einer reinkommt, bzw. 10min lang einen Bewegungsradius von 5m zu haben ist weder taktisch, noch atmosphärisch, sondern widerlichstes campen! (erst recht nicht, wenn du rushing taktiklos findest, denn nichts anderes ist campen dann auch).
Dann gibt es in dem Spiel keine Taktik, sondern es geht nur um Geschwindigkeit.
ich weiss auch nicht was am "campen" widerlich sein soll.
Das Gegenteil ist einfach rumgerenne, so ne Art Duckhunt in 3D.
Die Vermutung liegt nahe, dass es die einzige Möglichkeit ist halbwegs erfolgreich am Spiel teilzunehmen. Allerdings würde ich sagen, wenn man es nicht kann, dann lieber nicht spielen, als nur rumzuhocken und zu campen...
Das ist doch Quatsch, sorry.
Wichtig ist nicht ob man etwas kann, sondern ob man Spaß daran hat.
Klar, dass Rumgerenne kann ich nicht, da würde ich zu jeder Zeit haushoch verlieren.
Deswegen spiele ich so, wie ich es am besten kann.
Entweder eine taktisch günstige Stellung suchen oder sich langsam über die Map zu bewegen und den Gegnern in die Flanke fallen ode sich ruhig von hinten anschleichen und mit dem Messer zuschlagen.
Dadurch bin ich natürlich erfolgreicher, ich würde es aber glaube ich auch tun, wenn ich beim Duckhunt besser wäre.
Wenn man z.B. Paintball spielt rennt man doch auch nicht wie bekloppt in der gegend rum, zumindest nicht, wenn man es ersnthaft spielt
Es mach einfach mehr Spaß und sorgt bei mir für mehr atmosphäre.
Ich finde es auch klasse im Spiel einen Sniper zu entdecken und zu versuchen unbeschadet an ihn ranzukommen
Wenn MoH das Campen so toll gefördert hat, spiel doch das...
Server ist offline
Und es war eben taktisch.
War einfach klasse, wenn ein Raum hoch oben am Berg lag mit nur einem großen Fenster und nur einem Weg zur Tür hoch.
Obwohl es bei dem Spiel kein Voice Chat gab, hat man sich mit den Leuten aus dem TEam dennoch irgendwo verständigt.
Einer hat das Fenster unter Beschuss genommen, zwei oder drei andere sind langsam (!) den Weg hochgepirscht, haben sich von Kiste zur Kiste, von Deckung zur Deckung vorgearbeitet um die zwei oder drei Kerle auszuschalten, sie sich da oben verschanzt haben.
Das war einfach nur geniales Spielen
Es waren ja auch nicht alle Karten so, oder auf einer Karte gab es auch durchaus viele Plätze die über mehrere Zugänge zu erreichen waren.
Aber man hat den Spielern eben auch andere Möglichkeiten gegeben.
Wäre halt schön, wenn es bei CoD zumindest die ein oder andere Karte gebe, bei der das möglich wäre.
btw:
Campen mag nicht taktisch sein, aber den Camper aus einem gut geschützten Raum heraus zu bekommen (siehe oben), DAS ist auf jeden Fall taktisch, weil man durch simples stürmen nicht vorwärts kommt.
Es macht das Ganze auch realistischer finde ich.
@ Dingo
Ich bin auf meine Art wesentlich erfolgreicher als aud die Duckhunt-Art

Klar, ich bin in meiner Gruppe immer nur im Mittelfeld, manchmal auch ganz unten, aber das ist mir jetzt auch nicht so wichtig.
Trotz meiner erst rund 30 Spiele bin ich auf Level 26, was ich gar nicht sooo schlecht finde

Klar, die richtig guten Spieler kommen schneller voran.
Zur Waffenwahl:
Für mein Spiel ist meine Waffe auch nicht so schlecht, da ich Gegner auch gern aus der Entfernung auschalte.
Diese Shootouts (also ich weit weg, der andere weit weg) gewinne ich sehr oft, würde sogar sagen in 8/10 Fällen.
Selbst dann, wenn mich der Gegner zur selben Zeit bemerkt wie ich ihn, manchmal auch, wenn er mich zuerst bemerkt.
Die meisten scheinen wirklich nur ihren Nahkampf zu trainieren
Vielleicht schalte ich aber auch mal eine Waffe frei, die beides kann
EDIT:
Welchen Modus?
Team Deathmatch, einfaches öffentliches Spiel.