Nachdem der Onlinemode bei mir seit einer Woche absolut sauber läuft, kam ich auch mal dazu den Modus intensiver zu spielen.
Gut bin ich immer noch nicht, aber die Zeiten in denen ich mit 1:15 nach Hause geschickt wurde sind Gott sei dank vorbei.
Jetzt hält es sich immer irgendwie die Waage.
Mal 10:10 oder 7:12 oder 13:8
Ich musste meine Spielstil massiv anpassen und auch erstmal die Maps kennen lernen.
Die meisten Spieler in dem Spiel laufen die ganze Zeit über die Map und suchen den direkten Shootout.
Nur wenige schleichen über die Map oder suchen sich ein ruhiges Plätzchen um von dort aus ihre Abschüsse zu erzielen.
Zumindest ich gehöre zur Sorte der beiden letztgenannten.
Im direkten Shootout habe ich nicht die geringste Chance.
Selbst wenn ich mich in einem Raum befinde und weiss, dass gleich ein Gegner reinkommen wird verliere ich diese direkten Begegnungen in 8/10 Fällen.
Wenn ich über die Map laufe und mir überraschend jemand entgegen kommt verliere ich sie sogar in 9 oder 10/10 Fällen.
Mag sein, dass meine Waffe noch die Falsche ist.
Meine feuert Salven á 3 Schuss.
Und ich muss einen Gegner mit 3 Salven treffen, damit er zu Boden sinkt, es sei denn natürlich ich lande einen Volltreffer.
Das kommt mir etwas langsam vor.
Meistens bin ich schon tot noch bevor ich die zweite Salve abgefeuert habe.
Bei den Waffen stört mich sehr, dass man bei jeder neuen Waffe immer auch alle Aufsätze neu freischalten muss.
Voice Chat habe ich meistens aus, bringt nicht das Geringste.
Meist höre ich auch nur irgendwelche Hintergrundgeräusche oder jemand hat Musik dabei laufen.
Stört einfach nur.
Insgesamt fand ich damals Golden Eye auf dem Wii besser.
Mag natürlich auch daran liegen, dass ich da besser war
Aber auch die Maps gefielen mir besser.
Was mir bei BLOPS 2 auch nicht gefällt bei den Maps ist, dass jeder Ort durch mind. zwei Zugänge erreicht werden kann.
Da fällt mir noch Medal of Honor Heroes 2 auf dem Wii ein.
Da war es schon extrem genial, wenn man sich selbst oder der Gegner an einem Ort verschanzt hat und man musste den Ort einnehmen oder verteidigen, der nur über einen Zugang zu erreichen war.
Das war eine tolle Atmosphäre.
Bei BLOPS scheint alles auf Geschwindigkeit ausgelegt zu sein, weniger auf Taktik.
Dennoch, für meinen ersten HD Shooter im Onlinemodus...gutes Spiel