Wii Call of Duty 7 - Black Ops [Wii]

Jo, heute lief es bei mir auch nicht so rund. Öfter lags und ruckler.
Aber die sind auch schon an einem Patch für die Wii Version dran. Juhu!

Aus dem CoD:BO Forum:

Link: http://www.callofduty.com/board/viewforum.php?f=74&sid=oosfdd9sev7q2vat7tiev8b7c7

@ Total:
War klasse, Du gings ja auch voll ab. 30:5 oder so. ;)
Hab kurz davor die Galil bekommen, die liegt mir richtig gut. Deshalb lief es bei mir auch mal besser. :)
Aber die Map Nuketown mag ich nicht so, voll das gemetzel immer. Da sind die 5vs5 schon fast zu viel.

Danke schön! :)
Ja, das hatte ich gemerkt, dass Du mal richtig gut abgegangen bist mit Deiner neuen Waffe ;)

Ich hab nun nochmal nachgeschaut, scheinbar haben das noch mehr Leute, dass alles des Steuerungs-Settings gespeichert wird, nur nicht die Kamera Empfindlichkeit.

Kein Wunder, dass ich dann so schlecht war und schon an meiner Reflex-Einstellung gezweifelt habe, die ich quasi kopierte.
Ich hoffe das wird schnell behoben, sonst muß man bei jedem neuen Match die Sache neu einstellen, nicht schlimm, aber nervig.
Ich hab bis eben nochmal ein paar Runden gezockt und es lief wunderbar, trotz Rund 9000 Leute afm Server und scheinbar Host aus den USA, sowie Teamspeak!

@Candyman, ja das war nervig heute abend, wir kamen kaum in ein Spiel rein und einmal haben wir sogar zu 2. gegen 3-4 andere gespielt, das war witzig. Und bei einem vorherigen Spiel hatte sogar einer bei unserer "Spring & Granatwerf-Schieß-Übung" mit gemacht, die wir zu anfang veranstallteten :)

@Total
Wurde das eigentlich schon in den CoD-Foren gemeldet?
Ich drehs zwar immer nur auf 24 hoch bei Camera Sensitivity (Standard 20), daher merk ichs net so, aber nervig isses schon.

Und der eine Typ der mitgemacht hatte, ich dachte der wär von dir ^^
Hat mich später glaub auch geaddet. Faszinierend, man kann einen einfach so adden trotz Nintendo :D

@ Candy:
Das mit den Ports frei geben funzt! Hatte es gestern vor dem zocken gemacht.
War dann sogar die letzten zwei, drei Spiele der Host, hatte auf jedenfall die Balken voll. Als Host trifft man dann schon ein bisschen besser wie als normaler Spieler. ;)
Du gehst aber auch gut ab. Hast Du meine Nachricht bekommen? Pop da was im Spiel auf? Währe mal interessant wie das funzt.

@ total:
Das mit der Kamera muss ich mal überprüfen, is mir gar nicht aufgefallen.
Was macht die Kamera nochmal genau? Ist das für das drehen?
Aber so wie ich grad die Steuerung drin habe ist es eigentlich gut. Werde mal bei gelegenheit posten.

@Timberwolf
Oben links popt dann so n kleiner Hinweis auf das ne Nachricht kam, hab dir auch geantwortet.
Sollteste beim nächsten einloggen sehen.
Ansonsten, von den K/D her warste ja besser, aber bin halt ne Objective Whore :D

Hab nun bis lvl17 gespielt und bleibe im moment noch dabei: der Golden Gun modus in Goldeneye schlägt immer noch CoD Black Ops vom Spielspaß her, bei Black Ops stört mich ungemein wie overpowered der ganze explosiv schnick schnack ist, ich will faire Schussgefechte aber das kriegt man in dem Spiel kaum, man muss selbst die Explosivsachen abusen wenn man wirklich Top sein möchte in dem Spiel.
Hinzu kommt immer noch dass die Verbindung in dem Spiel bei mir so gut wie immer schrecklich ist (trotz vollem Balken),0 die Framerate stockt extrem, manchmal auf ungefähr 5 FPS runter. An den Ports kanns nicht liegen die sind offen. Die Maps sind weit offener als in Goldeneye, ob das gut oder schlecht ist ist Geschmackssache, mir gefallen die Schlauchmaps in Goldeneye verdammt gut, in Black Ops gefällt mir die eine Stage die an den letzten Indiana Jones Film erinnert mit den Häusern und den Pappmenschen.
In Goldeneye kann man übrigens auch die Leute im Spiel einfach so adden.

Black Ops ist eine tolle Ergänzung, aber für mich zu viel Explosivspam und zu wenig Feuergefechtskill. Es ist einfach lächerlich dass Granatenexplosionen einen aus ca. 20 Meter Entfernung schon töten können, bei Goldeneye bekam man bei der selben Entfernung gerade mal einen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Und spontan mal eine absolut gegenteilige Meinung von mir:
Ich hab gerade wieder eine Stunde gezockt und es wird einfach immer geiler. Ja, die Verbindungsprobleme hatte ich zum Teil auch, aber wenn es läuft, dann erheblich smoother als bei GoldenEye. Ich finde einfach die Waffen in BO besser und dass es viel mehr zum Testen und Ausprobieren gibt. Ich mag auch die Maps mehr, zum einen gibt es doppelt so viele wie bei GE und zum anderen, kann man dadurch immer wieder kleine Schleichwege entdecken - die es zugegebenermaßen bei GE auch gibt, aber bei nur 7 (oder auch 8, bin mir nicht sicher) Maps hat man schnell alles gesehen.

Jetzt aber das Beste: Man kann in BO mit Dual-Wield-Waffen rumlaufen - etwas das komplett in GE fehlt - und das Gefühl mit Nunchuk und Wiimote (Z-Knopf schießt statt anzuvisieren) ist einfach nur das Geilste was ich eh in einem Shooter erlebt hab. xD

Ich kann verstehen, wenn man GE bevorzugt, es ging da definitiv persönlicher zu und war wirklich erfrischend mal ganz ohne Killstreaks und so ein Zeug zu zocken (da entscheidet eben, wer der bessere Spieler ist und nicht wer die bessere Ausrüstung hat), und auch technisch gesehen ist BO noch nicht ganz ausgereift. Lasst uns aber erstmal schauen, wie das Ganze in ein paar Monaten aussieht.

Wenn dann GE und BO beide flüssig laufen, ist doch allen geholfen. :)

Edit: Gerade ein Spiel mit 35:1 abgeschlossen. Erstaunlich wie gut doch alles wieder funktioniert, seitdem ich heute früh meine Reflex-Steuerung rüberkopiert hab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun bis lvl17 gespielt und bleibe im moment noch dabei: der Golden Gun modus in Goldeneye schlägt immer noch CoD Black Ops vom Spielspaß her, bei Black Ops stört mich ungemein wie overpowered der ganze explosiv schnick schnack ist, ich will faire Schussgefechte aber das kriegt man in dem Spiel kaum, man muss selbst die Explosivsachen abusen wenn man wirklich Top sein möchte in dem Spiel.
.....

Du kannst auch ohne das ganze Gedöns spielen. Gibt dafür extra die Barebone Matches oder wie die heisen. Nur mit Waffen ohne Perks, Attachment usw.
Auch gibt es was ähnliches wie Golden Gun, nämlich bei den Wager Matches "One in the chamber" -> jeder hat Pistole mit einem Schuss und für jeden kill bekommt man einen weiteren.
Gun Game ist bei Wager Matches auch geil.

Also von der Abwechslung her gibt es gerade nix besseres auf dem Markt Plattformübergreifend mM nach.

Ein offizieller Onlinepatch auf der Wii? Gabs das schon mal? :ugly:
Wird der dann in der Spielstanddatei gespeichert?
CoD WaW und einige PES-Spiele. Und ja, anscheinend in der Save-Datei.

Hat mich später glaub auch geaddet. Faszinierend, man kann einen einfach so adden trotz Nintendo :D
Also man konnte sogar schon in manchen DS-Spielen Leute einfach so "adden". Allerdings nur nach einem Spiel wenn beide einverstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun lvl27 und mein Eindruck hat sich verbessert, ich hatte nun fast ausschließlich lagfreie Matche, da ich nun die Aug Waffe habe ist mein Equip gegen die hochrangigen nun nicht mehr so unbalanced und ich habe auch gemerkt dass man deutlich vorsichtiger spielen muss als in Goldeneye, wenn man das Campschwein raushängen lässt macht man schnell seine K/D ratio von 4.0.
Aber zu sagen der MP von GE taugt nix ist einfach quatsch, ich finde die beiden Spiele ergänzen sich prächtig und ich will keins von beiden mehr missen.

@Total
Wurde das eigentlich schon in den CoD-Foren gemeldet?
Ich drehs zwar immer nur auf 24 hoch bei Camera Sensitivity (Standard 20), daher merk ichs net so, aber nervig isses schon.

Und der eine Typ der mitgemacht hatte, ich dachte der wär von dir ^^

Ja, einer hat das Kamera-Problem im offiziellen CoD Forum schon gepostet, ich hoffe, es wird gefixt. Ist jetzt nicht schlimm aber nervig und irgendwie unverständlich, warum alles gespeichert wird nur eben das nicht im MP Mode.

Siehste mal und ich dachte der Typ, der mit rumgehüpft ist wäre von Dir :P

@Spidey Ist Dir das Kamera-Problem denn nicht aufgefallen, oder zockste eh mit 20er Empfindlichkeit?
Und ja, das ist schon Wii-Steuerungstypisch-Genial, dass man bei zwei Waffen mit Z die eine und mit B die andere abfeuert :ugly:

@Timberwolf: Die Kameraeinstellung die stets zurückspring regelt die Empfindlichkeit, wie schnell die Kamera relativ zur Curserdeadzone reagiert ;)

Ich bin jetzt übrigens Level 40 und es macht schon sehr viel Spass.
Sicher der SP ist CoD typisch, aber dennoch gefällt es mir vom Grafikstil tatsächlich weitesgehend besser als Goldeneye.... z.B. der Jungle oder auch die Schneelevel.

@Spidey Ist Dir das Kamera-Problem denn nicht aufgefallen, oder zockste eh mit 20er Empfindlichkeit?
Und ja, das ist schon Wii-Steuerungstypisch-Genial, dass man bei zwei Waffen mit Z die eine und mit B die andere abfeuert :ugly:

An den Kameraeinstellungen ändere ich gar nicht so viel, lediglich die Drehgeschwindigkeit passe ich an und die bleibt auch gespeichert. ;)
Leider Gottes überspringt der Cursor auch in BO stellenweise wieder einzelne Pixel. Man kann es zwar ausgleichen, indem man die Cursor-Empfindlichkeit nach unten regelt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch vorhanden. Wirklich schade!

Hit Detection ist aber besser als bei BO und das zählt am meisten. Bin mittlerweile auch schon Level 27 und hab dank meiner Reflex-Steuerungseinstellungen schon wieder eine K/D von 1.60. :goodwork: Vorhin schon wieder ein 23:2 geschafft, einfach nur geil. xD

Morgen geht es aber erstmal zurück in die Videothek weil jetzt meine PS3-Version angekommen ist.
So, wie es aussieht, hole ich es mir aber irgendwann gebraucht auch noch für die Wii. SP ist zwar für'n Arsch, aber der Multiplayer ist extrem geil. :)

Leider Gottes überspringt der Cursor auch in BO stellenweise wieder einzelne Pixel. Man kann es zwar ausgleichen, indem man die Cursor-Empfindlichkeit nach unten regelt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch vorhanden. Wirklich schade!
Hast du endlich mal die Pointerempfindlichkeit im Wii-Menu auf 5 gestellt? Bei mir überspringt der Cursor keine Pixel, es sollte auch kein Sonnenlicht auf die Sensorbar scheinen, das hat bei nem Kumpel von mir den Cursor zum rumzappeln gebracht.

Ja, habe ich, schon bei Goldeneye. ;) Keine Ahnung, es könnte auch Einbildung sein, aber gerade nach Goldeneye kam mit der Cursor in BO deutlich ungenauer vor. Seit ich die Empfindlichkeit aber deutlich (auf 9) runtergeregelt habe, geht es erheblich besser.
Ich müsste viel länger zocken, um mir ein Bild davon zu machen, aber da ich das Spiel nur noch heute habe, werd ich das wohl verschieben müssen. Vielleicht bilde ich mir es ja wirklich ein und werd langsam paranoid. :ugly:

Bin nun lvl27 und mein Eindruck hat sich verbessert, ich hatte nun fast ausschließlich lagfreie Matche, da ich nun die Aug Waffe habe ist mein Equip gegen die hochrangigen nun nicht mehr so unbalanced und ich habe auch gemerkt dass man deutlich vorsichtiger spielen muss als in Goldeneye, wenn man das Campschwein raushängen lässt macht man schnell seine K/D ratio von 4.0.
Aber zu sagen der MP von GE taugt nix ist einfach quatsch, ich finde die beiden Spiele ergänzen sich prächtig und ich will keins von beiden mehr missen.

Möchte dich jetzt nicht enttäuschen wie ich es selber war nachdem die Aug bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen hat. ;)
Aber wenn es dich wegen den Waffenwerten mal interessiert schau mal hier rein:

http://denkirson.xanga.com/735016527/black-ops/

Die Waffen sind teilweise ziemlich gleich. Und die MP5 ist mM wirklich ziemlich stark im vergleich zu den restlichen MPs (und sogar Ass).

Möchte dich jetzt nicht enttäuschen wie ich es selber war nachdem die Aug bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen hat. ;)
Aber wenn es dich wegen den Waffenwerten mal interessiert schau mal hier rein:

http://denkirson.xanga.com/735016527/black-ops/

Die Waffen sind teilweise ziemlich gleich. Und die MP5 ist mM wirklich ziemlich stark im vergleich zu den restlichen MPs (und sogar Ass).

Ja, die MP5 verwende ich eigentlich auch immer!
Nur vorhin nicht, als ich ein Spiel mit KayJay machte, denn da verwendete ich eine neue Waffe und hab gleich mal ne negativ KD Ratio erwischt :P
KayJay war aber sehr gut dabei! :)

Und Apropos, da wollte ich KayJay helfen als er verwundet war, doch mein Sprint-Button für diese Aktion war nicht mehr in den Optionen belegt, dabei soll es das sein, laut der Optionen....hoffentlich wird das auch schnell gefixt!

@Coreian: Oh nein, jetzt erst verschickt wurde Deines? Dann dauerts wohl noch ein paar Tage bis es bei Dir ist....dabei ist das Spiel so toooooooooll ;) *verzeihung*

Aber ich freu mich schon, wenn Du und die anderen noch dazu kommen.
Übrigens haben mich schon 2 oder 3 Leute neu geaddet, die ich nicht kenne..... wenn man immer mal 1. in der Gesamtwertung ist wird man berühmt :P

Joa, Fremdadds hat ich auch schon paar. Fasziniert mich einfach noch immer auf der Wii :ugly:
Ansonsten mag ich bei den MPs ja die AK74u ziemlich gerne. Zwar ne niedriger Feuerrate, aber dafür schön ruhig und präzise.

@Coreian
Sehr schön, mal schauen ob ich bis dahin vielleicht schon Prestige schaff ^^
Soll ja bald auch DoubleXP sein, hoffentlich auch auf Wii.

Patch für Wii Verison ist raus! :)

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=74&t=338909&sid=gli465cf1o1ssbkvm2au0m34d7

LIVE FIXES:

• 11/23
  • o Unable to connect to multiplayer without switching profiles
  • o Freezes during matchmaking when using the LAN adapter
  • o Players were sometimes kicked out af a game right before it started
  • o Changes to custom controls and options were not saving correctly (“Unbound glitch”)
  • o Wager match specific bug in Radiation that caused dead players to teleport
  • o Fixed "care package glitch" where player could get infinite number of 'Sam Turret', 'Care Package', and 'Sentry Gun' killstreaks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom