Wii Call of Duty 7 - Black Ops [Wii]

Hand auf's Herz, zockt ihr mit Zielhilfe oder ohne?
Ich hab die ausgeschalten, vllt treff ich deshalb nicht so viel.

Müsst ihr eigentlich auch immer bei Spielsuche von neuem auf Region stellen?

hab ja das Spiel noch nicht, aber in Reflex hab ich ohne gezockt und ne K/D Ratio von 1,4x gehabt.
Die braucht man auf der Wii echt nicht, sie stört imo teils sogar mehr, weil das Teil dann auf einmal auf den ganz falschen Typen zielt usw.

Dauert halt wahrscheinlich einfach wieder etwas, eh man im Gameplay drin ist und die Steuerung auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hat.

P.S.
Apropos Steuerung, kann mir einer von denen, die das Spiel schon haben vllt bestätigen, dass man in BO wenigstens wieder die Deadzone auf 0 Stellen kann? Das wäre imo ziemlich wichtig, denn das ist mein größter Kritikpunkt am Goldeneye Multiplayer...

hab ja das Spiel noch nicht, aber in Reflex hab ich ohne gezockt und ne K/D Ratio von 1,4x gehabt.
Die braucht man auf der Wii echt nicht, sie stört imo teils sogar mehr, weil das Teil dann auf einmal auf den ganz falschen Typen zielt usw.

Dauert halt wahrscheinlich einfach wieder etwas, eh man im Gameplay drin ist und die Steuerung auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hat.

P.S.
Apropos Steuerung, kann mir einer von denen, die das Spiel schon haben vllt bestätigen, dass man in BO wenigstens wieder die Deadzone auf 0 Stellen kann? Das wäre imo ziemlich wichtig, denn das ist mein größter Kritikpunkt am Goldeneye Multiplayer...

Ja, man kann die Deadzone wieder auf 0 stellen :)
Das ging mir nämlich sehr gegen den Strich, dass man das nicht bei Goldeneye kann.

@Timberwolf: Ich hab die Zielhilfe bewußt ausgeschaltet. Ist eben ein Prozess. bis man die optimale Steuerung für sich gefunden hat, aber niemals aufgeben, es lohnt sich :)
Die Region hab ich nie geändert, will das aber mal testen.

@Candyman: Ich hätte Goldeneye auch so verkauft, mich hat es relativ zum Vorgänger sehr enttäuscht und ich hab nicht viel erwartet....ich kann das an Vielem fest machen, aber ich will es auch niemanden mies machen und es ist ja auch ein subjektives Thema.

So hab eben den Aim Assist ausgestellt, merk kaum nen Unterschied.
Aber den ADS Speed hab ich noch bisschen runter.

@Timberwolf
Hier mal meine Settings, vielleicht kommste damit gut klar.
Standard Profil "Professional", dann hab ich eigentlich nur noch unter "Camera Speed" für normal auf 26 hoch und bei ADS auf 30 runter. Liegt jedem natürlich alles bisschen anders am Besten. Aber ich weiss noch, bei Reflex war ich zu Beginn auch komplett überfordert mit den Einstellungen ;)
Und Tastenlayout nehm ich immer Echo, da springen auf A und messern auf "unten". Beides wichtig und so auch schnell erreichbar.

So hab eben den Aim Assist ausgestellt, merk kaum nen Unterschied.
Aber den ADS Speed hab ich noch bisschen runter.

@Timberwolf
Hier mal meine Settings, vielleicht kommste damit gut klar.
Standard Profil "Professional", dann hab ich eigentlich nur noch unter "Camera Speed" für normal auf 26 hoch und bei ADS auf 30 runter. Liegt jedem natürlich alles bisschen anders am Besten. Aber ich weiss noch, bei Reflex war ich zu Beginn auch komplett überfordert mit den Einstellungen ;)
Und Tastenlayout nehm ich immer Echo, da springen auf A und messern auf "unten". Beides wichtig und so auch schnell erreichbar.

Hmmm, ich hatte den Aim-Assist vorhin mal angestellt und hab schon nen Unterschied gemerkt.
Ich schreib mir morgen mal mein Setting von Reflex auf und schau mal, wie unterschiedlich das zu BO bis jetzt ist. Einiges hab ich schon geändert....

Leider klappts heute abend nicht bei mir, dass wir mal ne Runde hätten spielen können :(
Aber nicht dass ihr auf die Idee kommt, mich im Rang zu überholen ;)

Ka, habs ja insgesamt auch nur paar Stunden gespielt.
Zumindest hat sich an meiner K/D im Gegensatz zu gestern nix geändert, daher das merk keinen Unterschied ^^
Richtig stark hab ich noch nicht drauf geachtet, aber solange ich auch ohne mit ner sehr guten positiven Bilanz rausgeh, bleibt er draussen ;)

Aber man levelt hier ja wahnsinnig schnell oder? Bin inzwischen schon Level 15 und hab vielleicht 3-4 Stunden gespielt.

Ach Mann, ich seh mich doch die Wii-Version noch zusätzlich zur PS3-Version kaufen, wenn das noch so weitergeht.

Wer Probleme mit Disconnects von Hosts oder ähnliches hat.

Hier mal noch was dazu:
quoteS.png
Zitat

I have been kicked from games where the host failed to allow connection to the party, and here again I will state THIS APPEARS TO BE THE PRIMARY ISSUE OF THE GAME SELCTING PLAYERS TO HOST THAT ARE NOT FORWARDING PORTS ON WEAKER CONNECTIONS.

Basically, if the 3074 port is not forwarded to your router for TCP AND UDP, it must be essentially telling the the servers that the lobby can not connect to the host, mainly becuase the host has not broadcast a port to allow easier connections. This is a coding issue that is easliy skirted if people would stop saying "Well I don't ahve to forward ports for MWR so WTF why should I know..."and just friggin do it...

All I know is, my ports were ready for launch, and I don't have problems.
Also auf jedenfall im Router die Ports freigeben:
TCP Ports (443, 3074, 3075)
UDP Ports (3074, 3075)

Ach Mann, ich seh mich doch die Wii-Version noch zusätzlich zur PS3-Version kaufen, wenn das noch so weitergeht.

Haste die PS3-Version denn schon?
Ansonsten auch egal, auf jedenfall bestellen. Das erhöht den Nerd-Faktor und da stehen die Frauen drauf :coolface:

@Timber
Danke, werd ich mal schauen. Hatte bisher aber nur recht wenige disconnects.

Mir geht das Spiel grade etwas auf den Keks!!

Hab schon oft disconnects beim Map laden, ich werde aber mal meinen Router prüfen.

Ich bin mir nicht sicher, seit dem ich die Wii wieder auf deutsch gestellt habe, spiel ich nur Mist zusammen, da manchmal nicht rund läuft...zwar kein Lag bei der Hitzone aber schon etwas verzögert.

So, was ich überhaupt nicht verstehe: Ich hab jetzt alle Teile der Steuerung von Reflex übernommen.
Hab gespielt und es hat alles gut geklappt. Bei der nächsten Map ging gar nix mehr.....das hat sich 2-3 Maps gezogen und ich gedacht hab, dass die Steuerung so nicht stimmen kann.
Es gibt wohl nen Bug, denn das Spiel speichert meine "Kamera Sensibilität" nicht!!! Alles wird gespeichert, nur der Wert nicht. Im SP ist es gespeichert nur im MP wirds jedesmal wieder auf den alten Wert gestellt!

Und noch ein Bug: Der Aktionsbutton (Sprint Button, bei mir "A") wollte auch nicht beim interagieren im MP funktionieren!
Ich hoffe, das wird schnell behoben von Treyarch!

@Timberwolf: Schön, dass wir mal zusammen spielen konnten :)

HAb mir heute mal die Wii-Version aus der Videothek geholt.
Die Kampagne kann man auf Wii zwar voll vergessen, weil es nicht wirklich schön anzuschauen ist und auch ziemlich ruckelt, aber der Online-MP ist der pure Wahnsinn! Ich hatte zwar auch diese Verbindungsabbrüche, aber das wird mit der Zeit bestimmt besser werden, ist ja auf Xbox und PS3 momentan noch ähnlich (und auf wii findet man wenigstens spiele. ;) ).

Macht wirklich extrem viel Spaß das Ganze und der Umfang ist gigantisch!
Nach ein bisschen einspielen, komme ich auch schon gut zurecht und war auch die letzten 10 Spiele unter den besten Drei. :)
Die Konkurrenz ist allerdings deutlich besser als bei GE! Also nicht wundern, wenn man nicht gleich alles weghaut. xD

Jepp, hier das Gleiche. Heute nachmittag völlig ohne Probleme zwei Stunden gezockt und dann nach einer Stunde Pause nur schwer in ein Match reingekommen - das dann auch noch mit zum Teil erheblichen Performanceproblemen zu kämpfen hatte!
Sobald man den B-Knopf betätigt hat und der Gegner auch, ging die Framerate aber sowas von in den Keller, dabei ging das heute nachmittag tadellos! Nur weil jetzt statt 2500 knapp 5000 online sind, darf doch nicht gleich alles so zusammenbrechen, oder? :/

Na ja, die ersten Spielstunden lief es ja.
Man levelt schon extrem schnell auf irgendwie, bin nach drei Stunden schon Level 17. :ugly:
Aber lief bisher ganz gut für mich. Immer unter den besten Drei und eine K/D-Ration von bisher 1.34. :)
Die Gegner sind zwar besser als bei GE, aber für uns CWler reicht das natürlich trotzdem nicht. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, heute lief es bei mir auch nicht so rund. Öfter lags und ruckler.
Aber die sind auch schon an einem Patch für die Wii Version dran. Juhu!

Aus dem CoD:BO Forum:

Wii Community,

Thank you for helping us to identify the various connectivity issues you have been experiencing. We have fixed many of the problems you have reported and are currently testing those fixes in anticipation of releasing an update.

Stay tuned for the delivery of this update within the next week or so.

Thank you for your support!
Link: http://www.callofduty.com/board/viewforum.php?f=74&sid=oosfdd9sev7q2vat7tiev8b7c7

@ Total:
War klasse, Du gings ja auch voll ab. 30:5 oder so. ;)
Hab kurz davor die Galil bekommen, die liegt mir richtig gut. Deshalb lief es bei mir auch mal besser. :)
Aber die Map Nuketown mag ich nicht so, voll das gemetzel immer. Da sind die 5vs5 schon fast zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ein offizieller Onlinepatch auf der Wii? Gabs das schon mal? :ugly:
Wird der dann in der Spielstanddatei gespeichert?

Reflex hatte immerhin einen serverseitigen Hotfix ;)
Aber BO hat man ja jetzt extra ein Patch Feature mitgegeben. Und wie es scheint zum Glück, denn was die Leute alles für Probleme mit dem Onlinemodus haben ist echt nicht mehr feierlich :oops:

Ich würd da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Das Spiel ist gerade rausgekommen und offenbar kümmert man sich recht zeitnah um die Probleme. Reflex hat doch auch gut hingehauen nach ein paar Monaten (bis auf die Glitcher und Cheater). Wartet erstmal ein paar Wochen ab, das wird sich mit großer Sicherheit alles geben.

Ich finde übrigens, dass BO das erste Wii-Spiel ist, das vom Spielgefühl her (bis auf die Grafik natürlich) an die HD-Konsolen mit ihren PSN und Xbox-Live heranreicht. Man hört den Voicechat auch ohne FCs, man kann direkt Freundesmitteilungen verschicken, eine Liste der Leute aufrufen, mit denen man zusammengezockt hat, Nachrichten verschicken usw. Ist richtig gut geworden das Ganze!

@ Spidey:
Das hat mich auch am meisten beeindruckt! Und das von Activision!!!
Da können nicht mal die meisten PC Games mithalten.

Zurück
Top Bottom