Zu dem Textur-nachlade-Problem:
Bei der Wii Version von den gesamten CoDs war das bis jetzt immer so, dass es teils enorm lange dauert, bis von den Low-Res Texturen auf die High...oder besser Mid-Res Texturen (
) geladen worden ist. Liegt einfach an der Wii-Hardware bzw. der Programmierung, dass die Texturen immer nachgestreamt werden müssen.
Besonders auffällig ist das, wenn man sehr schnell spielt, also stets durch die Level rennt.....es kam ja sogar bei Reflex immer mal vor, dass ein ganzes Gebäude noch nicht geladen war...... es liegt wohl aber an den programmierten Trigger-Punkten, ab welcher Stelle "gesagt" wird, dass eine höher aufgelöste Textur geladen werden soll....und da so ein Disk-Laufwerk auch eine gewisse Trägheit hat, kommt das dann teils zu spät.
Wobei mir nie aufgefallen ist, dass dies mit dem alter des Laufwerks zusammen hängt....meine Launch-Wii hat viele Stunden W@W und CoD 4, sowie einige Stunden BO mitgemacht, ohne dass sich die Situation verschlimmert hat.....eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie hoch mechanisch belastet das Laufwerk eigentlich bei diesen Spielen ist.
Stimmt Coreian, ich hab ein neues Laufwerk.....ich hab es aber so gestalltet, dass ich mir ohnehin eine schwarze Wii mit Wii-Motion Plus inside-Mote kaufen wollte und hab kurzerhand das Mainboard aus meiner weißen Wii in die schwarze eingebaut.....muß man ja leider so machen, da Online-Spielstände nicht kopierbar sind :/
In den aktuellen Wii Konsolen kommt sogar ein geändertes Laufwerk zum Einsatz, also kleinere Platine und etwas geänderte Disk-Einzugsmechanik...... aber mit dem neuen Laufwerk werden die Texturen unverändert träge nachgeladen. Dass es einen Zusammenhang mit der Verbindungsgeschwindigkeit zum Host gibt könnte aber in der Tat sein.....das sollte man in einem Privaten Match mal beobachten.
@Coreian zum Thema HDTV:
Ja, ich habe auch einen HDTV...sogar einen von Panasonic wie Du hoffentlich bald
Ich habe mich damals für die Plasma-Technologie entschieden und bereue dies in keinster Weise!
Sicher wirkt das Bild bei einem LCD meist heller und kontrastreicher....aber das ist im Prinzip sehr künstlich. Plasmas wirken bei guter Einstellung (muss man eben mal herumexperimentieren) wesentlich natürlicher in der Farbwiedergabe.
Lagfrei bin ich eigentlich auch unterwegs und das relativ zu meinem alten Panasonic-Röhren TV.
Aber wie immer bei solchen Sachen ist das der eigene Geschmack....aber teste heute abend mal ruhig bei denem Kumpel aus....und denk evtl. dran die Einstellungen zu ändern...etwas heller, mehr Kontrast.... ECO-Mode an oder aus je nach Lichteinfall zum TV.